Verzweifelt kein Geld

  • Themenstarter Themenstarter KaterKnedel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde, daß Wichtigste war, daß tierärztliche Hilfe kommt.

Wie Du nun mit dem Rest umgehst, muß Du mit Dir ausmachen. Laß Dir da nichts einreden.
 
A

Werbung

Ob es für den Kater natürlich beruhigend wäre, in einer fremden Umgebung sein vertrautes, aber total aufgelöstes Herrchen bei sich zu haben? Ich weiß es nicht.
 
Ach, hör nicht auf die. Gibt immer Menschen, die von sich auf andere schließen!
Ich hab schon soooo viele Tier leider auch einschläfern müssen und nicht immer wollen die Besitzer dabei sein. Deswegen sinds noch keine schlechten Menschen. Ich hab sogar das Gefühl, es sind meist die besonders zarten Gemüter, die das nicht ertragen können und ihr Tier lieber lebendig das letzte Mal sehen. *tröst*
aber man könnte doch wenigstens bis zur ärztin mit fahren? was hält einen davon ab?
komm mal runter. es ist seine entscheidung. vom eigenen sofa aus solche sprüche loszulassen, ist verdammt leicht. ich habe keine ahnung, wie ich in der situation reagieren würde. es ist eine ausnahmesituation.

@TE ich wünsch dir viel kraft und deinem kater das richtige, sei es besserung oder erlösung.
ich hab schon tiere verloren, für die ich alles gegeben hätte. ich weiß genau wovon ich rede und wie schwer dieser weg ist. es ist aber auch fürs tier eine ausnahmesituation...es geht doch hier um den kater un nicht um den TE, oder mißversteh ich da etwas?
Angst? Unsicherheit? Schock?

Ich finde daran nichts verwerfliches und der TE hat gehandelt. Es ist nun seine Entscheidung, was er tut. Wichtig ist für mich, dass das Tier behandelt wird; was ja nun passiert.

In der Tierarztpraxis habe ich liebende Tierbesiter/Innen erlebt, die es nicht schafften, mit dem Tier den Weg gemeinsam zu Ende zu gehen. Ich habe sie nicht verurteilt, sondern getröstet. Sie standen unter Schock und konnten nicht dabei sein. 🙁
Natürlich ist es für das Tier gut, wenn die Bezugsperson dabei ist...aber das kann nicht jede/r.

und ja, es ist pietätlos. tut mir leid. ich werde meine meinung nun nicht mehr hier kund tun. ich wünsch dem kater die nötige kraft, alles gut zu überstehen. und dem TE starke nerven.
 
Paulinchen, halt jetzt lieber die Klappe. 😉
 
Ich glaube auch nicht, das es sonderlich beruhigend auf Katerchen wirkt, wenn Du neben ihn zusammen brichst.

Zudem sollte die Tierärztin sich um die Katze kümmern und nicht um zusammenbrechende Besitzer. Im Notdienst ist man oft alleine, da ist für beides gleichzeitig einfach keine Zeit.
 
Wichtig ist, dass du selbst ganz fest daran glaubst, dass es ihm bald besser gehen wird und dich nicht hängen lässt.

Ich glaube dir, dass dir dein Kater mehr bedeutet als alles andere. Ohne Geld hat man leider wenig Möglichkeiten, aber du hast alles dir Mögliche getan und warst bei ihm. Das hat ihn sicher stark gemacht.

Ich denke auch, dass diese Ohnmacht jeder nachvollziehen kann, der sich einmal vorstellt, es wäre der eigene Kater, dem es über lange Zeit nicht gut geht. Und wenn es dann akut wird, ist es immer etwas anderes, wenn man selbst in der Haut desjenigen Dosis steckt.

mach dich nicht fertig und versuche wieder ruhig zu werden. Und wenn du wieder genügend Kraft hast und etwas gestärkt bist von den heutigen Geschehenissen, dann mache dich morgen auf den Weg zu deinem Kleinen.

Wir drücken hier alle die Daumen und Pfoten!
 
Werbung:
Kurz zu der diskussion ich wäre mitgefahren aber habe kein auto wenig geld aber wie schon erwähnt man findet immer etwas das man kritisieren kann so bin jetzt raus und brauch jetzt erstmal ne kleinigkeit zum trösten..............
 
ich hab schon tiere verloren, für die ich alles gegeben hätte. ich weiß genau wovon ich rede und wie schwer dieser weg ist. es ist aber auch fürs tier eine ausnahmesituation...es geht doch hier um den kater un nicht um den TE, oder mißversteh ich da etwas?

falsch, es geht um beide oder meinst du, der TE schreibt hier aus langerweile? er braucht genauso beistand, um mit der situation irgendwie klarzukommen. grad weil er evtl. aus irgeneinem grund eben nicht fahren kann. hier sucht auch ein mensch beistand und hilfe für sich und nicht allein für die katze.
 
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Mach so, wie Du meinst 🙂
 
*Schnäpschen rüberschieb*
 
Werbung:
bitte berichte, wie es weitergeht....und was die tä gesagt hat, wenn du angerufen hast.

alles gute.....
 
Paulinchen Panta: Nur weil Du und ich womöglich so handeln würden, mitfahren, warten, einfach da sein muss das doch nicht jeder? Am Wichtigsten war, dass der Kater nun medizinisch versorgt ist. Und das ist soeben erfolgt! Meinetwegen wär der TE mitgefahren. Dann wär spätestens vom Op oder Sonstigem Schluss gewesen und er stünde sich die Beine im Wartezimmer in den Bauch. Zudem glaube ich, dass der Kater gerade weniger mit Angst als mit Schmerzen zu tun hat. Bestenfalls bekommt er das in seinem apathischen Zustand ohnehin nichtmehr ganz mit.
Und sorry, aber wenn ich so etwas schon höre... würde ja auch heißen, dass wenn man - aus welchen Gründen auch immer- keine Möglichkeit hat jeden Gang mit dem Tier zu gehen, es unter diesen Umständen auch nicht behandelt werden kann? Was ein Schwachsinn.

Mir persönlich erschließen sich hier einige Dinge nicht, ich kann einiges Handeln nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht.

@Knedel: Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles alles Gute. Am Besten, Du rufst bald bei der Tierärztin an und erkundigst Dich nach seinem Befinden. Bitte erwarte keine Wunder 🙁

Liebe Grüße
 
Paulinchen, halt jetzt lieber die Klappe. 😉
gar ncht so einfach hier😎
falsch, es geht um beide oder meinst du, der TE schreibt hier aus langerweile? er braucht genauso beistand, um mit der situation irgendwie klarzukommen. grad weil er evtl. aus irgeneinem grund eben nicht fahren kann. hier sucht auch ein mensch beistand und hilfe für sich und nicht allein für die katze.

es geht doch aber um erster linie um das tier, um den schutzbefohlenen der mir anvertraut ist. und ja, es gibt immer ausreden, warum man was nicht kann. man hätte sicherlich mit dem nottierarzt mitfahren können. und um den rückweg mach ich mir gedanken, wenns meinem tier wieder besser geht. ansonsten würd ich die 25 km zum durchatmen auch benötigen. aber ja, man sollte nicht von sich auf andere schließen. allerdings hab ich noch kein vernünftiges argument gehört, welches rechtfertigt, dass er jetzt zu haus bleibt um sich zu trösten und nicht bei seinem verängstigten kater/katze ist.
 
man hätte sicherlich mit dem nottierarzt mitfahren können.

In unserem Praxisauto ist kein Platz für nen Beifahrer. Und wie gesagt, Taxi über 25 km muß bar bezahlt werden, oder soll das der Tierarzt vorstrecken 😕
 
Werbung:
kostet es geld, beim nottierarzt mit im wagen zu sitzen?
ich denk, dass er eh keines hat. also müsste es doch eh alles im nachhinein bezahlt werden.?

Siehe mein letzter Beitrag.
 
In unserem Praxisauto ist kein Platz für nen Beifahrer. Und wie gesagt, Taxi über 25 km muß bar bezahlt werden, oder soll das der Tierarzt vorstrecken 😕

sry, aber platz ist doch bekanntlich im kleinsten karton (ja das sprichwort geht anders, entzieht sich mir aber gerade)
nein, natürlich soll das der TA nicht.
 
Paulinchen: Sieh dir mal Peikkos Antwort an. Das Taxi muss direkt bezahlt werden. Wie soller das denn im Nachhinein bezahlen bitte?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
Yesse
Antworten
37
Aufrufe
9K
Yesse
Yesse
G
Antworten
35
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Arwen22
Antworten
4
Aufrufe
1K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben