Vestibularsyndrom? Drama nach Zahn-OP/ Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gleichgewichtssinn innenohr mrt torkeln vestibular

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn Sie immernoch einen Nystagmus hat kann sie nicht richtig sehen 🙂 Da wackelt die Welt. Ui übrigens Nystagmus! Die Richtung in die der geht sagt auch etwas aus. Wenn er hin und her geht geht er normalerweise in eine Richtung langsam und schnellt wieder zur andren Seite zurück. Die Seite, auf die die Pupille zurück schnellt ist die Seite mit dem Problem. Wenn es ein einseitiges Problem ist... Also wenn im linken Ohr etwas nicht stimmt geht die Pupille langsam nach rechts und schnellt nach links zurück.

Und auf weichem/nachgebendem/unebenem Untergrund zu gehen ist auch eher eine Fortgeschrittenen Übung 🙂
Harter, glatten Boden geht am einfachsten.
 
A

Werbung

Ah! Den Nystagmus hat sie nicht mehr. Seit gestern früh.
Aber ihr Ohr scheint sie schon auch auf der Seite zu bekümmern, die sie nach unten hält.

Aber ich bin schon ganz begeitsert von allem, was sie heute geleistet hat.
Zum Abschluss hat sie mir serartig deutlich gezeigt, dass sie in die Hängematte will, da durfte ich sie dann reinheben. Ich kann mich nicht erinnern, wann sie je so deutlich mit mir kommuniziert hat wie in den letzten Tagen, wo sie nicht mehr alles alleine machen kann: Das Klo gehört hierhin! Nein, ich will jetzt da essen! Da möchte ich hoch!Bitte nicht da rein! Nimm mich auf den Arm! Das ist echt faszinierend.
 
Dann weiß ich auch nicht 🙁 Mit Nystagmus wäre es für mich erklärbar gewesen aber ohne?

Wenn es nicht so ein blöder Anlass wäre, wäre es so schön zu lesen wie sie dich rumkommandiert 😀 Und die gut erzogene Dosi hüpft selbstverständlich 😀

Ihr kümmert euch so toll um die Maus. Morgen ist schon Montag.

Um wieviel Uhr habt ihr den Termin am Dienstag?
 
Das steht noch nicht fest. Der TA in der Tierklinik ruft dort Dienstag früh für uns an und beschreibt den Fall. Bis dahin ist dort natürlich garniemand zu erreichen.

Er sagt, er kann im Zweifelsfall nach dem Osterwochenende nichtmal garantieren, dass wir sofort Dienstag drankommen, ist ja nicht seine Praxis... aber deswegen ruft er auch an, um den Nachdruck zu vermitteln.
Ich stehe dann Dienstag quasi auf Abruf. Wenn sich Katzi vor dem großen Ereignis dann etwas erholt hat, umso besser... hab halt nur Angst wegen der Narkose und dem Stress, wegen dem Ergebnis jetzt fast weniger...
 
PS Dosi pariert: vorhin gab's Osterfeuerwerk. Nicht ganz nah,aber hörbar. Katze machte schon wieder Anstalten, zu fliehen und sich unter dem Bett vor der Knallerei zu verstecken, daraufhin habe ich es durch Singen übertönt, bis es vorbei war. Hat funktioniert. Sowas darf man echt keinem erzählen.
 
Ach ok. Na hoffentlich wird es dann was! Akutfälle sollten aber schon dazwischen geschoben werden. Und bei der Narkose werden die bestimmt extra vorsichtig sein.

Sie ist ja jetzt schon besser drauf. Frisst brav, torkelt schön in der Gegend rum, sagt was sie möchte...

Angst hätte ich auch. Leider nützt es nichts...


Freu dich drauf wenn sie wieder fit ist 😀 Da wird sie garantiert auf die Sonderbehandlung weiter bestehen 😀
 
Werbung:
Ihr kümmert euch vorbildlich um die kleine Maus. Sie hat so Glück, so selbstloses und fürsorgliches "Personal" zu haben.

Dass das CT zeitnah gemacht werden soll, finde ich richtig. Hoffentlich bekommt ihr früh am Tag einen Termin - sie muss dafür ja vmtl. nüchtern sein und dies nicht länger als notwendig.

Ansonsten finde ich es echt gut, dass sie ihrem normalen Tagesgeschäft nachzugehen versucht. Sie versucht ihren Rhythmus zu finden. Und ihr helft ihr bestmöglich.

Ich hoffe, es geht ihr bald besser und ich drücke ihr ganz fest die Damen. 🙂
 
Es tut mir unendlich leid, so eine tapfere Katze:pink-heart:
Ich hoffe sehr ihr habt schnell Gewissheit.
Vielleicht ist es gut wenn sie sich noch einen Tag (morgen) erholen kann.
Gibt es eigentlich für den Fall, dass es schlechter wird eine schnellere Möglichkeit für eine CT?
 
Das weiß wohl die Klinik am besten. Hoffen wir, dass es nicht nötig ist. Grade hat sie wieder eine Runde durch die Wohnung gedreht. So einen ruhigen Tag, wenn sie so weiter macht, kann sie gebrauchen bevor es losgeht.
 
Und? Wie läuft es heute bei euch?
 
Ich hab mich gefreut, als ich heute bei Sonnenaufgang wach wurde, und die Katze lag auf meinem Bett und schlief. Also da, wo sie sonst auch schläft - wenn es ihr gut geht. Das Bett ist ziemlich hoch, und sie muss es da alleine hochgeschafft haben. Lag rum und schnurrte.

Sie hat gefressen, an ihrem Platz; alles gemacht, bisschen rumgelaufen, aber seit ca 13 Uhr pennt sie in ihrem Iglu. In das sie es ebenfalls alleine geschafft hat! (Es ist ca 1,30 m hoch auf ihrem Katzenbaum.)

Also alles, was wir gestern morgen eigentlich gerne dem Tierarzt berichtet hätten. Für mich sieht das auf jeden Fall eher nach auf- als abbauen aus. Was mir recht ist, denn ich glaub ich hab nen Magen-Darm-Virus. Ich hoffe, sie macht so weiter. Aber wie gesagt, jetzt schläft sie grade ganz tief.

Das Laufen sah auch schon besser aus! Es ging ohne an-der-Wand-entlang ein paar Mal den Flur fast geradeaus auf und ab, Schwänzken in die Höh, Leuten um die Beine streichen...

Bitte weiter so....
 
Werbung:
Oh klasse! Das freut mich so für euch!
So kann es weiter gehen mit der Maus 🙂

Jetzt kannst du auch etwas abschalten und deinen Magen pflegen oder?


Gute Besserung an euch zwei 🙂
 
Na ja, jetzt macht mir ihr Appetit Sorgen. Es ist schon was, aber bitte nur reinen Thunfisch, und dann auch nicht viel. 🙁
und wir müssen auch noch irgendwie das Antibiotikum in die Katze bekommen. Normalerweise hätte sie das einfach irgendwo mitgefressen, jetzt sortiert sie es aus dem bisschen aus, was sie frisst. Da das noch nie ein Problem war, frage ich mich nun: Wie machen wir das?
Tips?

Gestern sah *das* besser aus, aber mal gucken mit heute Abend...
 
Paste? Leckerli? Mit Thunfischwasser und Spritze ins Maul?
Frisst sie gerade garnichts anderes? Auch super duper mega leckerli nicht?
Oder direkt ins Maul... Nicht schön aber morgen wisst ihr mehr. Es könnte also das letzte Mal heute sein, dass ihr euch deswegen mit ihr streiten müsst...
 
Nee, das wären unsere normalen Methoden gewesen.
Nachher also Tierarztgriff.
Muss sie nicht as AB so oder so zu Ende nehmen, wenn sie schon damit angefangen hat?
Ich hatte vage Hoffnungen gehabt, sie würde das CT nicht brauchen, würde nicht dem Risiko der Narkose ausgesetzt, weil sie sich so bessert und damit die Verdachtsdiagnose bestätigt..

Aber so kann sich das nicht ohne gesicherte Diagnose hinziehen.

Na ja, mal sehen, vielleicht legt sie nachher noch ein paar beeindruckende Kunststücke hin.
 
Keine Ahnung aber wenn sie es nicht braucht ist es auch blöd es zu Ende zu geben. Resistenzen kann sie ja dann nicht bilden weil, gegen was?
Aber da müsste sich jemand melden der sich auskennt... Oder der TA 🙂

Mach es doch nach Bauchgefühl. Wenn du denkst du würdest mit Untersuchungen lieber noch eine Zeit lang warten dann mach das. Wenn dir morgen lieber dann mach morgen. Du hast die Mietz vor dir, sie macht Fortschritte also wirst du das Richtige tun.
Ich glaube das kann man nur Entscheiden wenn man vor Ort ist. Wenn es sich nicht gebessert hätte gäbe es ja keinen Zweifel aber so musst du deinem Bauch vertrauen.
 
Werbung:
Hat denn hier schonmal jemand ein CT bei ner Katze mitgemacht? Wie tief ist die Narkose, und wie lange dauert sie?
 
Da kann ich nichts zu sagen, jedenfalls wünsche ich euch für morgen alles Gute :pink-heart:
 
Der Fortschritt von gestern abend scheint wie weggeblasen. Das eingeben des Antibiotikums hat mal wieder bewiesen, dass, wer Katzen helfen will, manchmal grob sein und zupacken muss, aber jetzt geht's mir mies.
Was immer sie hat, sie packt's grad nicht, und ich bin mir SICHER es ist irgendwas im (Innen-)Ohr...

Ich fürchte aus morgen zuhause bleiben wird nichts, wir brauchen Gewissheit. Aber ich hab so große Angst dass sie so groggy den Stress und die Narkose nicht wegsteckt. Auf der anderen Seite sehe ich hier Katzen in ganz anderen Zuständen die Narkose verknusen... was soll man auch sonst machen?

Ich fürchte ich packe die öff. Verkehrsmittel morgen nicht und darf den ganzen Weg mit dem Taxi fahren... alle sind in den Osterferien oder brauchen ihr Auto selber... mal sehen.
 
Wie meinst du das der Fortschritt ist weggeblasen?

Das mit der Medi-Eingabe kenne ich auch... Gerade bei Sunny der sich eh grundsätzlich nicht anfassen lässt. Und wenn ich etwas vorhabe riecht er es 10 km gegen den Wind. Da lässt er mich nicht mal mehr in seine Nähe. Es ist jedesmal furchtbar :sad:

WENN es wirklich ein Problem im Innenohr gibt macht die Narkose nichts aus. Sie hat bis auf den Stress der letzten Tage kein höheres Narkoserisiko. Wenn es nicht am Innenohr liegt kann das Risiko immer höher sein. Ob heute, morgen oder nächste Woche.
Die Ärzte wissen aber bescheid und werden bestimmt besonderes Augenmerk auf die Narkose legen. Es nützt einfach nichts :sad:

Hast du schon was gehört?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
286
Dimimimi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben