Sehr gut! Aber das ging nicht von heute auf Morgen.
Innenohr sieht man im MRT wohl sehr gut, und ich würd auch direkt absprechen, dass sie es gleich punktieren dürfen, wenn das der Katze hilft, die muss sonst dafür gegebenenfalls wieder unter Vollnarkose!
Innenohr geht so schnell und ist so dramatisch - eine nicht ausbehandelte Augenentzündung war bei unserer der Ausläser.
Sie musste wirklich acht Wochen lang das AB nehmen. Bei der Behandlungsdauer würd ich nicht an der Keimbestimmung sparen, aber wenn Ihr Eurer Katze ein MRT gönnt, dann spart ihr ja eh nicht!!!
Danach hat sie erstmal ihr altes Futter verweigert. Ich dachte sie hätte generell keinen Appetit, sah schlecht aus, älter irgendwie; aber was das Fressen anging war es wirklich nur die Futtersorte! Sie hat vielleicht unter dem AB einen anderen Geschmackssinn gehabt oder eben in ihrem Fall direkt nach dem Absetzen des AB - kommt alles vor. Doof für uns, denn es war lange Zeit das einzige Futter, dass die allergische Katze vertrug. Jetzt haben wir ein zweites gefunden, und sie nimmt beide!
Das Geben des AB war bei uns erst der Horror, aber mit Katzenmalz ging das bis zum Schluss dann doch problemlos. Es gibt wohl für jede Katze einen Trick.
So, kurz und gut: Es hat nochmal fast drei Monate nach dieser Erkrankung gedauert, bis die Katze wieder völlig wie sie selbst aussah und den Eindruck einer fitten Katze ihres Alters machte. Die ersten dramatischen Verbesserungen haben wir aber sofort nach der Punktierung gesehen!
Manchmal fragen wir uns, ob die Katze etwas schlechter hört, aber mittlerweile denken wir, sie tut nur so, nach dem, was sie alles von draußen mitkriegt, oder wenn jemand am anderen Ende der Wohnung die Kühlschranktür aufmacht. Auch die Parkoursübungen in der Wohnung um ein uhr nachts sind wieder beliebt.
Ende gut alles gut!
Ich wünsche Euch viel Glück. Es ist bei weitem nicht die schlechteste Diagnose, die eine Katze kriegen kann, denn es ist behandelbar!