Vestibularsyndrom? Drama nach Zahn-OP/ Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gleichgewichtssinn innenohr mrt torkeln vestibular

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube ich würde ihr das AB nicht mehr geben??

Hat sich was neues ergeben?
 
A

Werbung

Ich gehe davon aus das AB verschlechtert die Situation nicht. Einzig die Gabe ist bei unkooperativen Katzen etwas schwierig. 😳

So lange eine bakterielle Ursache nicht 100 % ausgeschlossen werden kann, würde ich nie und nimmer ein AB einfach absetzen.

Wenn man das macht und es sich doch herausstellt, dass Bakterien (mit-)verantwortlich sind ist es schwieriger, diese loszuwerden, weil das AB dann wegen evtl. Resistenzen möglicherweise nicht mehr greift.

Ich hoffe, die Klinik meldet sich wegen des CT bald (oder hat schon). Wie lange / fest die Narkose dafür sein muss, da habe ich keine Idee.
Aber Alternativen gibt es ja wohl nicht. Es muss ja geklärt werden. 😳
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Termin und die Untersuchung.
 
Sehe ich auch so, dass es das Geben ist, aber wenn es ihr danach so schlecht geht müsste ein anderer Weg gefunden werden.
Ich hoffe es gibt bald Gewissheit.
 
Keine Nachricht heißt Klinik oder?

Drückdrückdrück
 
Ja, wir sind durch die ganze Stadt gegondelt zum MRT! Katzi ist wieder zuhause, und sitzt betäubt uns verärgert in der Ecke, hat aber schon ein paar Schritte gewagt und etwas gefressen (auf dem Klo war sie auch schon). Heute wird's nochmal doof.

Aber zum Wesentlichen: Es ist der GG, ihre eine Paukenhöhle ist voll Flüssigkeit, sie haben direkt punktiert und eine Probe in's Labor geschickt damit sichergestellt werden kann, dass sie das richtige AB bekommt und wie lange die AB-Behandlung dauern sollte! Dass sie die Symptome gehabt habe, sei kein Wunder gewesen. Sie hätte das wohl schon latent gehabt, als sie in die Zahn-OP ging, und dann sei es eben ausgebrochen!

Hoffen wir, das AB schlägt an, und bald!
Die AB kann aber je nachdem bis zu 6-8 Wochen dauern, hat man uns gesagt...

Wie dem auch sei, es ist behandelbar.

Wer mag, ich versuch mal im nächsten Post ein foto hochzuladen, sagt mir ob ihr was seht: Man sieht sehr schön die dunkle, normale Paukenhöhle... und die helle, mit Flüssigkeit gefüllte.

Kann eben sein, dass am GG was zurückbleibt, aber das kriegen wir dann auch noch hin. Dann kriegt die Katze halt Geländer am Sitzplatz!
 
dateposted-family

...
 
Werbung:
Gut, dass ihr so schnell den Termin bekommen habt.🙂

Ja - da sieht man die Flüssigkeit tatsächlich. wenigstens gibt es eine Diagnose, eine Behandlungsmöglichkeit und eine vorsichtig positive Prognose.
Muss sie die gleichen AB erstmal weiternehmen? Oder wurde ein anderes AB empfohlen?
Wann wird die Auswertung des Punktates (Antibiogramm) denn zu erwarten sein?

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest weiter die Daumen. Ihr macht was wirklich prima.
 
Das hört sich doch alles gut an!

Ok bis auf 6-8 Wochen AB Gabe aber das kriegt ihr bestimmt irgendwie hin.
Bist du jetzt erleichtert? Wann kommt das Ergebnis von der Punktion?

Ich bezweifle das sie ein Geländer braucht 😀

Freut mich total für euch das so etwas glimpfliches rausgekommen ist. Nur noch ein paar Wochen durchhalten und dann wird alles wieder gut.

Wenn du fragen zu ihrem Verhalten hast immer her damit. Das kann ich dir erklären 😉
 
Der Notdienst-TA hat gleich ab Samstag das richtige AB gegeben, wie es scheint - das sollte für diesen Bereich eigentlich am passendsten sein. Das einzige, was ich jetzt noch fürchte, ist eine Resistenz, aber das würde man ja dann auch beim Antibiogramm feststellen, oder traue ich dem da zuviel zu?:reallysad:

Positive Anmerkung: Laut der -hohen- Rechnung hat man für alles aber den niedrigst-möglichen Satz von den in Frage kommenden 2 Sätzen abgerechnet und das Päppelfutter und AB-Nachschub gab's noch gratis mit...
 
Bei einer Resitenz würden die Keime in der Petrischale doch lustig weiterwachsen, obwohl das AB das verhindern müsste. Weil die Keime aber resistent sind lassen Sie sich vom AB nicht beeindrucken.

Ob sie resistent sind oder nicht erfährst du dann aber nach der Auswertung.

Schön zu sehen das es noch Tierärzte gibt die sich nicht nur profilieren wollen sondern die richtig Handeln und dafür nicht Unsummen verlangen. Tut gut, sowas ab und zu zu lesen 🙂
 
Trotz allem, ich freue mich sehr.:pink-heart:

Jetzt habe ich mal eine Frage, was ist der GG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Gleichgewicht(sorgan) 😀
Bei mir ein eigenständiges, bösartiges, denkendes Wesen. Praktisch eine eigenständige Person 😛
Ok, etwas übertrieben aber so fühlt es sich manchmal an 😀
 
Danke, da hast du es nicht leicht, Schwindel ist saudoof.

Ich hatte GG auch zuerst als Gleichgewicht angesehen.
Aber dann habe ich bei Google nachgesehen? ?😱
😱
 
Will ich wissen was googel ausspuckt? :omg:
 
GG= Grundgesetz

GG = gemeinen grinsen usw

Ich habe versucht tiefer einzudringen, nur irgendwelche Smilys -Sprache, oder Jugendsprache.

Habe dann unter Vestibularsyndrom nachgesehen, auch nichts.
Dann habe ich gedacht, jetzt fragst du mal, wer weiß was du verpasst, alle reden von was und du hast 0 Ahnung 😀
 
Ich hab's nur aus Faulheit abggekürzt, sorry... ich bin saumüde! :omg:
Katze hat etwas gefressen, und schnarcht jetzt in ihrer Hängematte. Ich würde mir sooooo wünschen, dass es das richtige Antibiotikum ist und bald anschlägt.
 
Werbung:
Ich hoffe mit der Auswertung kommt der Befund auch bald und alles wird gut.
 
GG= Grundgesetz

GG = gemeinen grinsen usw

Das ist ja fast schon langweilig 😀



Ist sie alleine in die Hängematte gekommen oder musstest du sie hochheben?
Nachdem es ja schon besser ist als letzte Woche würde ich schon davon ausgehen das dass AB hilft. Aber bald weißt du mehr.
 
Sie ist tatsächlich alleine reingekommen! Die Nacht hat sie in ihrem Bunker verbracht, ich denk mal, völlig erschöpft, und mittlerweile hat sie vielleicht auch noch ne kleine Vertrauenskrise weil ich sie dauernd zu irgendwelchen doofen Tierkliniken verschleppe...

Heute gehts besser, nachdem ich nachts alle zwei Stunden von selber wachgeworden bin und nach ihr gesehen habe. Sie mag das Päppelfutter, die Hälfte von ihrem AnitBiotikum hat sie schon mit etwas Malzpaste problemslos genommen, jetzt wandert sie etwas torkelig durch die Bude und sitzt mal hier und mal da und guckt sehnsuchtsvoll an all den Möbeln hoch, an denen sie im Moment nicht hochspringen kann.
Immerhin!

Die Praxis gestern meinte noch, in zwei Tagen könnte ich, wenn die Befunde da sind, wieder in der ursprünglichen Tierklinik bei uns um die Ecke vortellig werden. Aber wenn sich a) der Befund bestätigt und b) das AB das richtige ist, dann tendiere ich eher dazu, sie mindestens bis Ende der Woche in Ruhe zu lassen (mit Absprache natürlich).
 
Sie kann wieder hüpfen! Das ist so toll 😀

Nee das verstehe ich. Wenn das AB richtig ist, warum dann gleich wieder zum TA. Sie hat ja auch anscheinend keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Es geht aufwärts 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
259
Dimimimi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben