Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
Die Entscheidung einen Kumpel zu holen war auf jeden Fall richtig. Einzelhaltung, gerade bei Kitten ist ein No Go.

Das wird schon.😁
Ich hoffe, dass ich bald sage es war das richtige 🙂
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es in seltenen FÀllen niemals klappt und sie keine Freunde werden, deshalb auch das Feliway geholt. 'Das wÀre halt der Horror, weil ich ja eigentlich eh nur Emil wollte
Aber wollte auch nicht das er traurig wird und allein ist wenn ich dann viel weg bin

A

Werbung

Also ich find es toll, dass du zwei hast.
Jetzt erstmal Ruhe bewahren, mehrere Klos aufstellen, am besten offen und mit unterschiedlichem Streu.
NĂ€pfe immer voll machen, vielleicht mal an unterschiedlichen Stellen aufstellen, positive Momente schaffen, mit beiden spielen, leckerchen

Und versuchen, dich davon frei zu machen, dass Anton nur fĂŒr Emil da ist.
Beide sollten sich doch gleich gewollt und geliebt fĂŒhlen
.
Lass die beiden ansonsten machen, dass sind Babys, das wird, ganz bestimmt.
Mach dir einen Tee, sei entspannt und denk nicht so
viel in menschlichen Kategorien, das sind Kater, die klÀren das auf Katerart
.

Ach ja, und herzlichen willkommen und magst du uns die Beiden mal zeigen?

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Der Katzendiener, Schnitte76 und eine weitere Person
Jaaaa, Fotoooos! đŸ€—

Hallo,
schön, dass dein Kater Gesellschaft bekommen hat.
FĂŒr mich liest es sich eher so, als wĂ€re Anton Ă€ngstlich und unsicher. Ich denke nicht, dass er fies oder gemein zu Emil ist. Er klĂ€rt seine Befindlichkeiten mit Katzensprache.
Versuche etwas mehr Gelassenheit auszustrahlen und beiden Sicherheit zu geben.

Dein Geschriebenes wirkt auf mich, als wĂŒrdest du sehr nervös sein und Anton nicht so recht akzeptieren. Das könnte auch zu den Schwierigkeiten beitragen.

Sie werden bestimmt bald dicke Kumpels, wenn etwas NormalitÀt einkehrt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und verKATert
Du musst dich auch zukĂŒnftig auf Kater RingkĂ€mpfe einstellen. Kater machen sowas gern.

Einzelhaltung ist lange ĂŒberholt und ein absolutes no go.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Mach dir jetzt mal keine Sorgen. Das wird schon. Ja und bis April, wird die ZusammenfĂŒhrung mit Sicherheit nicht dauern.
Bis August wegen dem Urlaub muss es klappen. Emil hĂ€tte ein Freund genommen, zwei aber nicht. TA meinte das sei ok... Ich versuch es, danke 🙂

Werbung:
Hallo,
schön, dass dein Kater Gesellschaft bekommen hat.
FĂŒr mich liest es sich eher so, als wĂ€re Anton Ă€ngstlich und unsicher. Ich denke nicht, dass er fies oder gemein zu Emil ist. Er klĂ€rt seine Befindlichkeiten mit Katzensprache.
Versuche etwas mehr Gelassenheit auszustrahlen und beiden Sicherheit zu geben.

Dein Geschriebenes wirkt auf mich, als wĂŒrdest du sehr nervös sein und Anton nicht so recht akzeptieren. Das könnte auch zu den Schwierigkeiten beitragen.

Sie werden bestimmt bald dicke Kumpels, wenn etwas NormalitÀt einkehrt.
Ich werde mein bestes mit der Gelassenheit geben. Mir tut Emil nur so leid, weil er so vor Anton angst hat. Anton aber auch, weil er eher fĂŒr sich sein will (ich lass ihn natĂŒrlich, aber streichen ihn immer mal wieder).
Ich wĂŒnsche mir so sehr, dass sie Kumpels werden. Dann wĂ€re es die richtige Entscheidung! Danke!

Bis August wegen dem Urlaub muss es klappen. Emil hĂ€tte ein Freund genommen, zwei aber nicht. TA meinte das sei ok... Ich versuch es, danke 🙂
Dann klÀre mal den Freund auf, dass zwei Katzen grundsÀtzlich viel einfacher zu HÀndeln sind wie eine armes Einzeltier. Die haben sich und beschÀftigen sich auch miteinander.

Völlig veraltete Denkweise da bei deinem Freund.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Das wird sich in den nÀchsten Tagen erledigt haben. Anton hat halt noch Angst in der neuen Umgebung. Gib ihm Ruhe und Zeit. Lass sie einfach machen.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ich schĂ€tze, am Wochenende lachst du ĂŒber deine Sorgen.
Das wĂ€re mein grĂ¶ĂŸter Wunsch! Hoffe soooo du hast recht! Mag mir nicht zu viel Hoffnung machen, da ich auch dachte es wird nach 2 Tagen besser und nicht schlimmer

Dann klÀre mal den Freund auf, dass zwei Katzen grundsÀtzlich viel einfacher zu HÀndeln sind wie eine armes Einzeltier. Die haben sich und beschÀftigen sich auch miteinander.

Völlig veraltete Denkweise da bei deinem Freund.
Das hĂ€tte er nur fĂŒr mich gemacht. Ich hab Freunde, die zwei Mal tĂ€glich zum Klo sauber machen, FĂŒttern und halbe Stunde kuscheln / spielen kommen wĂŒrden. Hoff das geht 🙂

Werbung:
Ich hoffe, dass ich bald sage es war das richtige 🙂
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es in seltenen FÀllen niemals klappt und sie keine Freunde werden, deshalb auch das Feliway geholt. 'Das wÀre halt der Horror, weil ich ja eigentlich eh nur Emil wollte
Aber wollte auch nicht das er traurig wird und allein ist wenn ich dann viel weg bin
Das sind kleine Kinder, in einem Moment hauen sie sich die Sandkastenschaufeln an die RĂŒbe, im nĂ€chsten Moment Hecken sie zusammen Unsinn aus und lachen sich schlapp. Zwei Katerchen ist eine super Entscheidung, das wirst du bestimmt auch noch feststellen, wenn sie dich mit ihrem Jugendlichen Unsinn nur noch zum Lachen bringen â˜ș

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Der Katzendiener, Stine_Ja und 2 weitere
Das wĂ€re mein grĂ¶ĂŸter Wunsch! Hoffe soooo du hast recht! Mag mir nicht zu viel Hoffnung machen, da ich auch dachte es wird nach 2 Tagen besser und nicht schlimmer
Na, stell dir mal vor, ich kĂ€me jetzt mit einem grĂŒn-karierten Köfferchen in deine Wohnung gelatscht, wĂŒrde deinen KĂŒhlschrank öffnen, mir etwas zu essen nehmen, mich auf deinem Sofa ausstrecken und erstmal gepflegt furzen.
(Die Farbe des Koffers und der Furz sind fĂŒr dieses Szenario irrelevant, ich wollte es aber lebendig halten!)
Du brĂ€uchtest auch ein paar Tage, bis du dich an mich gewöhnt hĂ€ttest, oder? Und vermutlich wĂŒrdest du mich auch erst freundlich bitten, zu gehen, ehe du feststellst, dass ich so gruselig gar nicht bin.

• Like
Reaktionen: Fla
Die beiden werden einfach nur verunsichert sein, ist ja noch nicht so lange. Stell genug Futter hin, verteile genĂŒgend Klos in der Wohnung und dann mach dein Ding und lass die Bengel mal machen, die regeln das schon und in wenigen Tagen schlafen sie zusammengekuschelt irgendwo im Körbchen.

Die sind ja beide noch kleine Kinder, ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht ernsthaft verletzen oder mobben werden. Die mĂŒssen sich einfach nur noch zusammenraufen. Wörtlich.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, beecee, Stine_Ja und 3 weitere
Na, stell dir mal vor, ich kĂ€me jetzt mit einem grĂŒn-karierten Köfferchen in deine Wohnung gelatscht, wĂŒrde deinen KĂŒhlschrank öffnen, mir etwas zu essen nehmen, mich auf deinem Sofa ausstrecken und erstmal gepflegt furzen.
(Die Farbe des Koffers und der Furz sind fĂŒr dieses Szenario irrelevant, ich wollte es aber lebendig halten!)
Du brĂ€uchtest auch ein paar Tage, bis du dich an mich gewöhnt hĂ€ttest, oder? Und vermutlich wĂŒrdest du mich auch erst freundlich bitten, zu gehen, ehe du feststellst, dass ich so gruselig gar nicht bin.
Also ich fĂ€nde das sicher auch noch ein paar Tage spĂ€ter gruselig 😂

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, beecee und TheodoraAnna
Werbung:
Die sind ja beide noch kleine Kinder, ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht ernsthaft verletzen oder mobben werden. Die mĂŒssten sich einfach nur noch zusammenraufen. Wörtlich.
Und auch das Raufen sollte dich nicht irritieren, sobald das eintritt.
Das sieht schon mal rabiat aus, ist fĂŒr die Kater aber Spiel.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt und Wasabikitten
Kurzes Update: es wird eher schlimmer. Anton ist super lieb wenn ich allein bei ihm bin (und frech) aber er erlaubt Emil nichts. HĂ€tte es anders herum vermutet. Emil schlĂ€ft von Tag 1 in meinem Bett. Anton darf sich gern anschließen, allerdings knurrt er Emil so lang an und Emil verschwendet. Emil will ins Bad (dort sind die Klos) er knurrt, ich stell Emils fressen extra ins Wohnzimmer weil Anton am Futter platzt frisst
 Anton knurrt ihn an und Emil hört auf. Emil erlaubt ihm komischerweise wirklich alles. Aber es wird eher schlimmer als besser wie Anton zu Emil ist. sollte ich Anton mkt Klo und Futter / Wasser heut Nacht ins Wohnzimmer sperren, dort steckt das feliway? Damit beide vllt zur Ruhe kommen?

Anton ist super lieb wenn ich allein bei ihm bin (und frech) aber er erlaubt Emil nichts. HĂ€tte es anders herum vermutet. Emil schlĂ€ft von Tag 1 in meinem Bett. Anton darf sich gern anschließen, allerdings knurrt er Emil so lang an und Emil verschwendet. Emil will ins Bad (dort sind die Klos) er knurrt, ich stell Emils fressen extra ins Wohnzimmer weil Anton am Futter platzt frisst
 Anton knurrt ihn an und Emil hört auf. Emil erlaubt ihm komischerweise wirklich alles. Aber es wird eher schlimmer als besser wie Anton zu Emil ist. sollte ich Anton mkt Klo und Futter / Wasser heut Nacht ins Wohnzimmer sperren, dort steckt das feliway? Damit beide vllt zur Ruhe kommen?

Anton ist super lieb wenn ich allein bei ihm bin (und frech) aber er erlaubt Emil nichts. HĂ€tte es anders herum vermutet. Emil schlĂ€ft von Tag 1 in meinem Bett. Anton darf sich gern anschließen, allerdings knurrt er Emil so lang an und Emil verschwendet. Emil will ins Bad (dort sind die Klos) er knurrt, ich stell Emils fressen extra ins Wohnzimmer weil Anton am Futter platzt frisst
Anton ist unsicher. Gib ihm Zeit. Emil wird das verkraften und keinen Schaden nehmen. Die Beiden mĂŒssen das unter sich ausmachen. Du brauchst nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Fan4 und Stine_Ja