Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Anton mkt Klo und Futter / Wasser heut Nacht ins Wohnzimmer sperren, dort steckt das feliway? Damit beide vllt zur Ruhe kommen?
Nein. Dort ist er allein. Je öfter du sie trennst, oder eingreifst, desto länger dauert es.
Du könntest beide ins Wohnzimmer sperren, oder einfach nicht ins Schlafzimmer lassen. Dann fühlst du dich auch nicht gezwungen einzugreifen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Fan4 und Stine_Ja
A

Werbung

Was heißt "im Bad sind die Klos"? Ist das der einzige Ort, an dem Toiletten stehen?
Du solltest Klos an verschiedenen Plätzen aufstellen. Auch gerade in diesem jungen Alter ruhig noch 1,2 mehr.
Jeder muss die Chance haben, ungestört auf Toilette gehen zu können.
Und zwei im selben Raum (ich gehe mal davon aus, das Bad ist keine 20qm groß und sie stehen relativ dicht beieinander) werden von Katzen oft nur als eins wahrgenommen .
Da Katzen gern ihre Geschäfte trennen, sollte immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: Kiara_007, Wasabikitten, Gismoxyz und eine weitere Person
Ich will mich dazu kurz einklinken...

Ich finde es bedenklich, wie oft Du betonst, dass Anton nur wegen und für Emil da ist, dass Emil Dir so leidtut etc.
Ich frage mich, ob Anton sich so überhaupt willkommen fühlen kann. Er hat auch noch eine eigene Persönlichkeit und eigene Bedürfnisse und Grenzen. Er ist nicht ein wandelndendes Plüschtier für Emil.
Klar hast Du Emil lieb, er ist länger schon da. Aber vielleicht kann es auch schonmal helfen, wenn Du unterbewusst nicht ausstrahlst, dass Anton der "Böse" ist, obwohl er doch der "Gute" sein soll(te)....?

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, xanne und 12 weitere
Also ich find es toll, dass du zwei hast.
Jetzt erstmal Ruhe bewahren, mehrere Klos aufstellen, am besten offen und mit unterschiedlichem Streu.
Näpfe immer voll machen, vielleicht mal an unterschiedlichen Stellen aufstellen, positive Momente schaffen, mit beiden spielen, leckerchen…
Und versuchen, dich davon frei zu machen, dass Anton nur für Emil da ist.
Beide sollten sich doch gleich gewollt und geliebt fühlen….
Lass die beiden ansonsten machen, dass sind Babys, das wird, ganz bestimmt.
Mach dir einen Tee, sei entspannt und denk nicht so
viel in menschlichen Kategorien, das sind Kater, die klären das auf Katerart….

Ach ja, und herzlichen willkommen und magst du uns die Beiden mal zeigen?
Ich danke dir für den lieben Text. Ja du hast recht, ich muss mich davon frei machen. Aktuell tut mir mein Emil Baby nur so leid 🥺er ist immer bei mir im Bett und Anton vertreibt ihn 🙁 das macht mich so traurig, er wird nur angeknurrt und ist so lieb 🙁 ich Zweifel so … ich will das er bei mir im Bett ist. Er versucht es immer wieder und wird von Anton vertrieben :/ klar gern 😍

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich will mich dazu kurz einklinken...

Ich finde es bedenklich, wie oft Du betonst, dass Anton nur wegen und für Emil da ist, dass Emil Dir so leidtut etc.
Ich frage mich, ob Anton sich so überhaupt willkommen fühlen kann. Er hat auch noch eine eigene Persönlichkeit und eigene Bedürfnisse und Grenzen. Er ist nicht ein wandelndendes Plüschtier für Emil.
Klar hast Du Emil lieb, er ist länger schon da. Aber vielleicht kann es auch schonmal helfen, wenn Du unterbewusst nicht ausstrahlst, dass Anton der "Böse" ist, obwohl er doch der "Gute" sein soll(te)....?
Das klingt wirklich blöd, da hast du recht. Aber Emil tut mir nur so leid weil er extrem lieb ist und ich nicht gedacht hätte, das er das so toll macht. Er erlaubt Anton alles, da bin ich super stolz. Anton hingegen „verbietet“ im All seine bekannten Orte und vertreibt ihn da. Emil hat bestimmt 20 mal versucht ins Bett zu soringen.
Nichts desto trotz, auch wenn ich ihn noch nicht so lieb hab - zu Emil hab ich natürlich eine andere Bindung bis jetzt und 2 Katzen waren nicht mein Wunsch: aber trotz allem ist Anton (wenn man sein Verhalten Emil ggü. außer acht lässt) ein so niedlicher kleiner Kerl. Ein kleiner dicker Klops (er ist größer und schwerer als Emil obwohl der 2,5 Wochen älter ist)😂 und ich mach mir um ihn sorgen und geb mein bestes. Streichel ihm, spiel in einem anderen Raum mit ihm etc. Und wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, das bald alles klappt, wer ich auch den dixken Schatz immer lieber haben. Ich hoff man versteht was ich meine 🥰

Ich danke dir für den lieben Text. Ja du hast recht, ich muss mich davon frei machen. Aktuell tut mir mein Emil Baby nur so leid 🥺er ist immer bei mir im Bett und Anton vertreibt ihn 🙁 das macht mich so traurig, er wird nur angeknurrt und ist so lieb 🙁 ich Zweifel so … ich will das er bei mir im Bett ist. Er versucht es immer wieder und wird von Anton vertrieben :/ klar gern 😍
Anton ist unsicher und deshalb sagt er Emil auf kätzisch: Lass mich in Ruhe.
Anton muss erst einmal ankommen im neuen Heim. Du stellst Erwartungen an ein Baby…
Emil leidet nicht und braucht dir nicht leid tun. Ich glaube, es ist gut, dass du die nächsten Tage aus dem Haus musst, damit die Beiden sich in ihrem Tempo kennenlernen können. 😊

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, verKATert, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Na, stell dir mal vor, ich käme jetzt mit einem grün-karierten Köfferchen in deine Wohnung gelatscht, würde deinen Kühlschrank öffnen, mir etwas zu essen nehmen, mich auf deinem Sofa ausstrecken und erstmal gepflegt furzen.
(Die Farbe des Koffers und der Furz sind für dieses Szenario irrelevant, ich wollte es aber lebendig halten!)
Du bräuchtest auch ein paar Tage, bis du dich an mich gewöhnt hättest, oder? Und vermutlich würdest du mich auch erst freundlich bitten, zu gehen, ehe du feststellst, dass ich so gruselig gar nicht bin.
Genau worum würde ich es verstehen. Aber Anton ist neu dazugestoßen. Emil ist super Offen und lueb ihm ggü. und zeigt interesse. Ihn stört tatsächlich nichts was Anton macht. Und Anton hat riesige Probleme mit Emil 🙈

Genau worum würde ich es verstehen. Aber Anton ist neu dazugestoßen. Emil ist super Offen und lueb ihm ggü. und zeigt interesse. Ihn stört tatsächlich nichts was Anton macht. Und Anton hat riesige Probleme mit Emil 🙈
Anton hat keine Probleme mit Emil. Du interpretierst das so. Anton ist weg von Mama und Geschwistern und ist unsicher. Die Beiden brauchen Zeit für sich, ohne dein Mitleid.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, JeKiMa und 3 weitere
Anton ist unsicher und deshalb sagt er Emil auf kätzisch: Lass mich in Ruhe.
Anton muss erst einmal ankommen im neuen Heim. Du stellst Erwartungen an ein Baby…
Emil leidet nicht und braucht dir nicht leid tun. Ich glaube, es ist gut, dass du die nächsten Tage aus dem Haus musst, damit die Beiden sich in ihrem Tempo kennenlernen können. 😊
Vielleicht hast du recht. Ich hoff nur sie verletzen sich nicht. Hab gehört, selten passiert das. Ich versteh den kleinen Anton wenn du das so sagst auch. Wie kann ich ihn denn stärken? Aber Emil wirkt wirklich traurig, er will so gern ins Bett zb🙈 ich hoff bald ist der Spuk vorbei. Dank euch hab ich wieder etwas Hoffnung. Bin froh mich hier angemeldet zu haben.

Ok danke, dann lass ich alles offen wie immer ❤️ War nur nicht sicher ob es aktuell für die beiden so mehr Stress ist
Nein. Dort ist er allein. Je öfter du sie trennst, oder eingreifst, desto länger dauert es.
Du könntest beide ins Wohnzimmer sperren, oder einfach nicht ins Schlafzimmer lassen. Dann fühlst du dich auch nicht gezwungen einzugreifen

Die beiden werden einfach nur verunsichert sein, ist ja noch nicht so lange. Stell genug Futter hin, verteile genügend Klos in der Wohnung und dann mach dein Ding und lass die Bengel mal machen, die regeln das schon und in wenigen Tagen schlafen sie zusammengekuschelt irgendwo im Körbchen.

Die sind ja beide noch kleine Kinder, ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht ernsthaft verletzen oder mobben werden. Die müssen sich einfach nur noch zusammenraufen. Wörtlich.
Ich hoffe sooo sehr

Werbung:
Ich bekomm einfach keine Fotos hochgeladenen die Dateien sind wohl zu groß😥 dabei sind beide Zucker süß und würd sie euch sichern zeigen

Vielleicht hast du recht. Ich hoff nur sie verletzen sich nicht. Hab gehört, selten passiert das. Ich versteh den kleinen Anton wenn du das so sagst auch. Wie kann ich ihn denn stärken? Aber Emil wirkt wirklich traurig, er will so gern ins Bett zb🙈 ich hoff bald ist der Spuk vorbei. Dank euch hab ich wieder etwas Hoffnung. Bin froh mich hier angemeldet zu haben.
Sie verletzen sich nicht. Ich schätze, wenn die Beiden mal spielen, bekommst du Schnappatmung 😂
Kater sind echt nicht zimperlich miteinander. Viele unerfahrene Halter, deuten das dann falsch und glauben, das sind bösartige Kämpfe.
Lass sie einfach machen. Sie werden Freunde, in ihrem Tempo. Trenne sie nicht mehr.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Irmi_ und 3 weitere
Sie verletzen sich nicht. Ich schätze, wenn die Beiden mal spielen, bekommst du Schnappatmung 😂
Kater sind echt nicht zimperlich miteinander. Viele unerfahrene Halter, deuten das dann falsch und glauben, das sind bösartige Kämpfe.
Lass sie einfach machen. Sie werden Freunde, in ihrem Tempo. Trenne sie nicht mehr.
Oki 🙈 ich bin zwar mit Katzen aufgewachsenen … das waren allerdings freigänger und die waren sehr alt seit ich denken kann… jetzt wohn ich länger allein in der Stadt und hab es so vermisst. Deshalb bin ich dann doch gefühlt ein Neuling und hab keine Ahnung 🥺

Was heißt "im Bad sind die Klos"? Ist das der einzige Ort, an dem Toiletten stehen?
Du solltest Klos an verschiedenen Plätzen aufstellen. Auch gerade in diesem jungen Alter ruhig noch 1,2 mehr.
Jeder muss die Chance haben, ungestört auf Toilette gehen zu können.
Und zwei im selben Raum (ich gehe mal davon aus, das Bad ist keine 20qm groß und sie stehen relativ dicht beieinander) werden von Katzen oft nur als eins wahrgenommen .
Da Katzen gern ihre Geschäfte trennen, sollte immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden sein.
Ich zitiere den Text von @Cat_Berlin mal.
Wieviele Klos stehen im Bad?
1. Ein Klo mehr als Katzen aufstellen, 2. an unterschiedlichen Stellen, 3. keine Haubenklos.
1. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften, 2. Klos die nebeneinander stehen werden als ein Klo angesehen, 3. Katzen sind keine Höhlenpinkler, sie brauchen eine offene Rundumsicht um potentielle Feinde/Mobber früh genug zu sehen.

Werbung:
Oki 🙈 ich bin zwar mit Katzen aufgewachsenen … das waren allerdings freigänger und die waren sehr alt seit ich denken kann… jetzt wohn ich länger allein in der Stadt und hab es so vermisst. Deshalb bin ich dann doch gefühlt ein Neuling und hab keine Ahnung 🥺
Wichtig ist einfach, dass es die einzig richtige Entscheidung war, Anton zu holen. Emil allein in der Wohnung, wäre Tierquälerei. Jetzt vertraue mal darauf, dass die Babys sich zusammenraufen. Lass sie einfach machen. 👍🏻

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Irmi_ und 7 weitere
Versuche bitte ein bisschen mehr Verständnis für Anton zu haben.
Er hat grade wirklich alles verloren was vorher seine Welt war.
Er ist nicht "böse" und hassen tut er Emil auch nicht.
Er ist einfach nur ein Baby das aus seiner Welt gerissen wurde.

Er braucht einfach nur ein wenig Zeit.
Vielleicht sieht die Welt morgen schon ganz anders aus.

Die beiden werden dir ganz sicher in kurzer Zeit die Bude auf den Kopf stellen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, beecee, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere

Anhänge

• 4DBB6E23-925B-4275-9186-C9B529F0E050.jpeg
    4DBB6E23-925B-4275-9186-C9B529F0E050.jpeg
    798,9 KB · Aufrufe: 125
  • AF5986B3-C1A4-4DAC-BCB9-52343B3241F4.jpeg
    AF5986B3-C1A4-4DAC-BCB9-52343B3241F4.jpeg
    584,7 KB · Aufrufe: 125
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Early_Pamuk❤️, Schnoki und 6 weitere
Wichtig ist einfach, dass es die einzig richtige Entscheidung war, Anton zu holen. Emil allein in der Wohnung, wäre Tierquälerei. Jetzt vertraue mal darauf, dass die Babys sich zusammenraufen. Lass sie einfach machen. 👍🏻
Ich werd mir das immer wieder versuchen zu sagen ❤️

• Like
Reaktionen: Cap&Cake