Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Ich Versuch es mir dem raushalten… es wird halt immer krasser. Emil verteidigt sich auch 0. er zeigt einfach nur total lieb Interesse an Anton. Der lässt ihn nicht in die Räume rein wo er ist :/ 🥺 wird immer doller statt wenigstens etwas besser

Geh mal bitte ein paar Stunden weg.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Fla, Kiara_007 und 6 weitere
A

Werbung

Ich Versuch es mir dem raushalten… es wird halt immer krasser. Emil verteidigt sich auch 0. er zeigt einfach nur total lieb Interesse an Anton. Der lässt ihn nicht in die Räume rein wo er ist :/ 🥺 wird immer doller statt wenigstens etwas besser
Versuch doch bitte mal, deine Augen nicht ständig auf die Kitten zu haben.
Du strahlst auch eine immense Unruhe aus, das sich auch auf die beiden überträgt.

Pack deine Sachen und geh mal wirklich für 2-3 Stunden weg 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, beecee, Polayuki und 6 weitere
Hör auf mit Argusaugen die beiden zu beobachten und das Verhalten zu interpretieren. So schwer es fällt halt dich da raus und lass die beiden machen.
Du trägst mit deinem nervösen Verhalten selbst dazu bei das es schlimmer wird.
Verlass die Wohnung und lass den beiden mal Ruhe sich zu finden.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Das ist doch alles normal, was die beiden betreiben.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Liebe TE, Tiere sind ganz affin, was Stimmungen angeht. Bitte übe dich in Gelassenheit, nur so kannst dazu beitragen, dass es funzt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Helikoptern ist kontraproduktiv

• Like
Reaktionen: verKATert
Wir reden hier von Kitten und nicht zwei 8kg-Brocken mit großen scharfen Zähnen und Krallen

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Irmi_, Marmorkatz und 2 weitere
Ich hoffe, dass ich bald sage es war das richtige 🙂
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es in seltenen Fällen niemals klappt und sie keine Freunde werden, deshalb auch das Feliway geholt. 'Das wäre halt der Horror, weil ich ja eigentlich eh nur Emil wollte
Aber wollte auch nicht das er traurig wird und allein ist wenn ich dann viel weg bin
Häng dich doch bitte net so am „selten nicht klappt“ auf, das überträgst du auf die Tiere

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Jap, du bist viel zu verkopft und ängstlich/besorgt um Emil. Ab nach draußen mit dir und lass die beiden mit sich alleine für ein paar Stunden. Die raufen sich zusammen, versprochen. Und du musst mal wieder entspannen!
Es sind Kitten, da passiert absolut gar nix schlimmes, wirklich!

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Fan4 und 2 weitere
Jap, du bist viel zu verkopft und ängstlich/besorgt um Emil. Ab nach draußen mit dir und lass die beiden mit sich alleine für ein paar Stunden. Die raufen sich zusammen, versprochen. Und du musst mal wieder entspannen!
Es sind Kitten, da passiert absolut gar nix schlimmes, wirklich!

Werbung:
Auch wenn es mir schwer fällt mach ich das, vllt hilft es danke ❤️ Finde es gerad so übel das Emil in kein Raum gelassen wird wo er ja sonst immer ist und er trotzdem so lieb ist und auch nicht wehrt

Ich habe mir diesen Thread gerade durchgelesen und bin der Meinung, dass alles normal läuft. Es sind zwei Kitten die zusammengesetzt wurden und jetzt ihren Weg finden müssen miteinander zu leben. Und glaube mir, das werden sie. Auch wenn es dir schwer fällt, lass sie einfach machen und bedaure deinen Emil nicht. Es gibt nichts zu bedauern, glaube mir.
Ich habe zwei Birmakater (Brüder) die im Juli zwei Jahre alt werden. Was glaubst du, wie die beiden sich gekloppt haben. Mit tat immer der zartere von beiden leid, bis ich festgestellt habe, dass er der viel gemeinere ist. Alles in allem nehmen sie sich nichts. Und auch heute noch, raufen die beiden wie die verrückten und wer das nicht kennt, denkt die bringen sich gegenseitig um. Aber ein paar Minuten später liegen sie zusammen und putzen sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Irmi_, Verosch und 4 weitere
Auch wenn es mir schwer fällt mach ich das, vllt hilft es danke ❤️ Finde es gerad so übel das Emil in kein Raum gelassen wird wo er ja sonst immer ist und er trotzdem so lieb ist und auch nicht wehrt
Du legst deinen kompletten Fokus auf den „armen“ Emil. Komm weg von diesem Gedanken, er ist nicht arm. Du signalisierst genau das deinen Katzen, das ist kontraproduktiv.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Polayuki, verKATert und 3 weitere
Du legst deinen kompletten Fokus auf den „armen“ Emil. Komm weg von diesem Gedanken, er ist nicht arm. Du signalisierst genau das deinen Katzen, das ist kontraproduktiv.
Deine Helikoptergedanken machen eine einfache Zusammenführung (das sind Katzenkitten, keine ausgewachsene Löwen) komplizierter als nötig 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ich sags mal aus der Zusammenführung einer sehr gut sozialisierten Katze und einer aus Einzelhaltung, die mit 8 Wochen schon von der Mutter weggeholt wurde und dann zwei Jahre allein verbracht hat:

Die Einzelkatze wollte den Neuzugang auch nirgendwo hinlassen, hat sie gestalkt, es brach Streit aus, wo der Neuzugang die Bestandskatze vom Kratzbaum geprügelt hat, weil diese einfach kein "Nein" oder "Bleib weg" verstanden hat.
Wir mussten anfangen zu moderieren. ABER! Das sind erwachsene, wenn auch junge, Tiere. Eine davon gut sozialisiert und freudig gegenüber der anderen, die andere wiederum hat die Sprache überhaupt nicht verstanden.

In Situationen, die für uns sehr unliebsam aussahen, aber keine sich beim Segeln vom Kratzbaum verletzen konnte oder in einer Ecke festsaß und es zu eskalieren drohte, mussten wir auch lernen, sie einfach machen zu lassen.

In aller Regel geht das bei Kitten ohne schlimmere Vorkommnisse schnell - wenn man sie lässt.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Wasabikitten
Werbung:
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, woher hast du denn Anton und wie hat er vorher gelebt?

Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, woher hast du denn Anton und wie hat er vorher gelebt?
Anton ist von einer kleinen Züchterin. Die kleinen waren dort Familienmitglieder. Mit ihr schreib ich auch viel. Also eigentlich hätte ich gedacht bei Anton klappt es eher, da er ja bis dahin noch sozial Kontakt hatte. Geschwister, Mama und der Kumpel der Mama (nicht der Papa)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dir nicht ständig Gedanken um die beiden, die regeln das schon selbst, aber was bestimmt hilft, ist wenn du entspannt bist und da deine beiden noch so klein sind, würde ich nur bei positiven Dingen eingreifen, das heißt, loben, spielen, Aufmerksamkeit wenn es gut läuft. Und da reicht schon ein, sie gehen normal aneinander vorbei, fressen neben einander. Da würde ich loben und dem Rest einfach mal ignorieren.

Okay, und wo kommt Emil her?
Könnte es sein, dass nicht Anton das "Problem "ist, sondern Emil nicht viel kätzisch spricht und Anton deswegen verunsichert ist?

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Fan4 und eine weitere Person
Ah okay, ich habe nur gefragt, weil ich wissen wollte, wie gut er sozialisiert wurde. Aber das hört sich ja gut an. Also kann ich nur noch mal sagen, lass die beiden machen und warte ab. Oft ist es bei uns Menschen halt, dass wir "kätzisch" nicht richtig verstehen und dadurch falsch interpretieren. Aber ich bin mir sicher, dass das Verhalten deiner beiden dir viel schrecklicher vorkommt, als den beiden selbst.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten