Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, dieausdemmeerkommt, Schnoki und eine weitere Person
Bei dir liest man nur Emil, Emil, Emil...

Das macht fast den Eindruck, dass du Anton nicht wirklich möchtest und nur das "negative" in ihm siehst.

Vielleicht steigerst du dich deshalb unbewusst so rein?

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Early_Pamuk❀ und 3 weitere
Ist zu groß 🙁 wollte es gerad hochladen. Also die kĂ€mpfen nicht. Emil will halt einfach zb in die KĂŒche. Sieht Anton das (im Flur oder KĂŒche) knurrt er so lang bis Emil flĂŒchtet. Das gleiche im Bad, im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Emil ist seit dem super schreckhaft, auch wenn ich ihn streichel. Dabei ist er eug super mutig
Beobachte Emil mal ganz genau, vielleicht ist er ja gar nicht der Bemitleidenswerte. Und vor allem bedaure ihn nicht, er wird alleine klar kommen. Dein Bedauern kann ihm nÀmlich auch vermitteln, dass da was nicht stimmt und ihn verunsichern.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, Stine_Ja und eine weitere Person
Bei dir liest man nur Emil, Emil, Emil...

Das macht fast den Eindruck, dass du Anton nicht wirklich möchtest und nur das "negative" in ihm siehst.

Vielleicht steigerst du dich deshalb unbewusst so rein?
Weil Emil unterdrĂŒckt wird. Allein ist Anton so niedlich. Ein richtiger Teddy. Klo mĂŒssen wir noch ĂŒben 😂 aber Emil zieht halt gerad den kĂŒrzeren, deshalb mach ich mir um ihn sorgen. Anton wird natĂŒrlich auch gekuschelt und bespielt

• Like
Reaktionen: BilBal
Du kannst das Video ĂŒber YouTube hochladen und dann hier verlinken. Das ist hier so der gĂ€ngige Weg.

Woher aus dem Norden bist du denn?

Werbung:
Beobachte Emil mal ganz genau, vielleicht ist er ja gar nicht der Bemitleidenswerte. Und vor allem bedaure ihn nicht, er wird alleine klar kommen. Dein Bedauern kann ihm nÀmlich auch vermitteln, dass da was nicht stimmt und ihn verunsichern.
Das hab ich. Er geht langsam ganz entspannt hin und setzt sich mehrere Meter zb von Anton entfernt. Oder Emil frisst in der KĂŒche, Anton kommt von sich Aus und Emil bekommt Angst und flĂŒchtet :/
Aber das ich das vermittle könnte natĂŒrlich unbewusst sein ind wĂ€re ziemlich doof

Das hab ich. Er geht langsam ganz entspannt hin und setzt sich mehrere Meter zb von Anton entfernt. Oder Emil frisst in der KĂŒche, Anton kommt von sich Aus und Emil bekommt Angst und flĂŒchtet :/
Aber das ich das vermittle könnte natĂŒrlich unbewusst sein ind wĂ€re ziemlich doof
Geh raus, lass dir frischen Wind um die Nase wehen, setz dich in ein Café  schlimmstenfalls bewerfen sich die Fellmonster mit Katzenstreu 😁

• Like
Reaktionen: Schnoki und Stine_Ja
Geh raus, lass dir frischen Wind um die Nase wehen, setz dich in ein Café  schlimmstenfalls bewerfen sich die Fellmonster mit Katzenstreu 😁
Das fliegt schon ĂŒberall hihi aber das wĂ€r ein guter schlimmster Fall

Ja, aber das machst du ja nicht mit Absicht. Ich kann dir nur raten, verkneife dir dein Bemitleiten von Emil und vor allem tröste ihn nicht.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
Na, nu hab ich dir nen ersten kleinen Lacher entlockt 😃
Ich tau dank euch etwas auf hihi 🙈😂 auch wenn mein Herz zwischen dem geknurre schwer ist, aber werd gleich raus gehen đŸ„° wenigstens ne Stunde. Hab danach hier zu tun aber vllt ist das wenigstens etwas

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schnoki und Fan4
Ja, aber das machst du ja nicht mit Absicht. Ich kann dir nur raten, verkneife dir dein Bemitleiten von Emil und vor allem tröste ihn nicht.
Hervorhebung durch mich. Das ist ganz wichtig. Je mehr du ihn bemitleidest oder die Glucke gibst, desto angespannter wird er, weil du ihm so bestÀtigst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Versuch lieber möglichst so zu tun, als wĂ€re alles (also auch das Anton jetzt da ist) vollkommen normal. Die LĂŒtten sind beide verunsichert, da brauchen sie eine Dosine, die ihnen StĂ€rke und Halt vermittelt und nicht selbst noch NervositĂ€t verbreitet. Ist nicht immer einfach, das weiß ich selbst sehr gut, aber es hilft, sich das immer wieder vor Augen zu fĂŒhren.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Irmi_, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Juhu glaub so gehts, also: das ist Emil đŸ„°

AnhÀnge

• A80ED1D6-A1D0-4E4A-9F3F-6B340304D217.jpeg
    A80ED1D6-A1D0-4E4A-9F3F-6B340304D217.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 103
  • D98AD2C9-70A6-4EEB-96E7-FC5AAF0F6861.jpeg
    D98AD2C9-70A6-4EEB-96E7-FC5AAF0F6861.jpeg
    883,5 KB · Aufrufe: 102
  • 137ACDED-8287-4F68-ACB6-DD6757DBF8A0.jpeg
    137ACDED-8287-4F68-ACB6-DD6757DBF8A0.jpeg
    686,8 KB · Aufrufe: 103
  • 53C9B98B-C583-47F7-A17B-4AA7CC860420.jpeg
    53C9B98B-C583-47F7-A17B-4AA7CC860420.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 108
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, collie78, Chris1402 und 9 weitere
Und Anton đŸ„°

AnhÀnge

• E81CC9FB-5D4D-4375-852B-1B657013CE1B.jpeg
    E81CC9FB-5D4D-4375-852B-1B657013CE1B.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 76
  • E86F79FD-AFCF-42CE-B9F3-658F2CF54AD7.jpeg
    E86F79FD-AFCF-42CE-B9F3-658F2CF54AD7.jpeg
    562,1 KB · Aufrufe: 82
  • 01401381-1E43-4572-B1D3-F5D98F8195B7.jpeg
    01401381-1E43-4572-B1D3-F5D98F8195B7.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 78
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Chris1402, Plueschtier und 7 weitere
Werbung:
Das hatte ich aber bei meinen Katzen auch bei der ZusammenfĂŒhrung.
Gollum 6 Jahre hatte seinen Kumpel verloren und ich habe ihm nach ĂŒber einer Woche Dobby dazugesetzt eine 3/4 Jahre alte katzendame.
Gollum beobachtete auch aus der Entfernung von einem Meter und Dobby fauchte oder knurrte schon nur wenn er nur so da saß und guckte. Das war dann nach einem Tag ok und dann musste Dobby ĂŒberall da sein wo Gollum sich gerade aufhielt. War er am Fressnapf musste sie auch dahin und Gollum machte Platz.
Gollum lag im Bett bei mir und Dobby musste dann da auch hin und Gollum machte Platz.
Gollum saß am Fenster wer musste gerade dann auch da hin, Dobby, und Gollum machte Platz.
Das ging ein paar Tage und nun liegen sie gemeinsam im Bett, fressen nebeneinander ihr Futter und liegen gemeinsam auf der Fensterbank und gucken zum Fenster raus.

Was ich damit sagen will das ist nichts negatives. Sie checken sich gegenseitig ab und Emil wird in der beobachtungsphase sein und Anton erstmal gewÀhren lassen. Das gibt sich aber mit den Tagen und einer Portion Ruhe und VerstÀndnis von dir.
Lass das selber ausmachen unter sich.

Die sind ja beide sehr sĂŒĂŸ. :pink-heart:

Aber Emil sieht mir nicht nach BKH aus.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Das hatte ich aber bei meinen Katzen auch bei der ZusammenfĂŒhrung.
Gollum 6 Jahre hatte seinen Kumpel verloren und ich habe ihm nach ĂŒber einer Woche Dobby dazugesetzt eine 3/4 Jahre alte katzendame.
Gollum beobachtete auch aus der Entfernung von einem Meter und Dobby fauchte oder knurrte schon nur wenn er nur so da saß und guckte. Das war dann nach einem Tag ok und dann musste Dobby ĂŒberall da sein wo Gollum sich gerade aufhielt. War er am Fressnapf musste sie auch dahin und Gollum machte Platz.
Gollum lag im Bett bei mir und Dobby musste dann da auch hin und Gollum machte Platz.
Gollum saß am Fenster wer musste gerade dann auch da hin, Dobby, und Gollum machte Platz.
Das ging ein paar Tage und nun liegen sie gemeinsam im Bett, fressen nebeneinander ihr Futter und liegen gemeinsam auf der Fensterbank und gucken zum Fenster raus.

Was ich damit sagen will das ist nichts negatives. Sie checken sich gegenseitig ab und Emil wird in der beobachtungsphase sein und Anton erstmal gewÀhren lassen. Das gibt sich aber mit den Tagen und einer Portion Ruhe und VerstÀndnis von dir.
Lass das selber ausmachen unter sich.
Das macht mir so Hoffnung 😍 danke!

AnhÀnge

• 206A577D-9DD6-4754-B7CB-D328B9FEC7A1.jpeg
    206A577D-9DD6-4754-B7CB-D328B9FEC7A1.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 101
  • 8C3A52C7-8408-4B38-9A1E-A1392807CCF8.jpeg
    8C3A52C7-8408-4B38-9A1E-A1392807CCF8.jpeg
    495,6 KB · Aufrufe: 100