Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Alsooo liebe TE (die das hoffentlich erst später liest, da sie jetzt draußen ist 🌞😉)

Was du auf gar keinen Fall machen darfst

-dich einmischen, damit stellst du dich auf 'ein Seite'

-trösten wen sie einer "rüberbekommen" hat

Deine To do Liste

-Mehrere Klos oder Behelfklos aufstellen

-permanent, 24h Nassfutter in mehreren Schalen (vielleicht) in der Wohnung verteilen.
Hungrige Katzen -Grummelige Katzen

-BEIDE gleichermaßen bespielen und bekuscheln

-Besorge dir mal einen Laserpointer und Kartons (1-2) und schneide da Löcher rein. Spannung pur und tolle Spielmöglichkeiten. Vor allem für BEIDE was neues.

-Tee trinken

Wird schon 😎
Oh ok das wusste ich nicht. Hab Emil wenn er vertrieben wurde gestreichelt bzw Anton teils auch beim knurren in der Hoffnung ich beruhige ihn. Ich mach mich jetzt mal auf die Socken und schau, ob es in der Wohnung meiner Eltern einen Karton gibt.
Mit den Näpfen und Klos verteilen ist nur bis sie sich mögen notwendig oder?

A

Werbung

Ein paar Tage leben die zwei ihre Antipathie erst aus? Zwei unserer Katzenmädels, Cleo und Sina, haben zehn Monate gebraucht, um aneinander vorbeigehen zu können, ohne dass sie einander zu zerfleischen versuchten; mitgeholfen haben unsere Tierärztin, eine Tierheilpraktikerin, die Bachblüten angewendet haben und unsere Nerven, die wir immer sehr im Zaum gehalten haben. Freundinnen wurden die nie, aber wir Senioren sind dann mit zwei unserer Katzen übersiedelt. Seitdem ist Sina glückliche Einzelkatze bei meiner Tochter, sie ist jetzt 18 Jahre alt (Sina, nicht die Tochter) und entwickelt noch ein paar zusätzliche Marotten. Wären wir aber bei einem gemeinsamen Haushalt geblieben, so hätten wir es dabei belassen. Der Ratschlag der Tierheilpraktikerin, "Sitzen Sie es aus."
Wie alt waren die beiden beim Einzug?

Genau das ist der Fall vor dem ich Angst hab...dann hat man ja mit einem zweiten Schatz nichts gewonnen...ich hoff mal das es bei meinen so läuft wie bei den meisten hier :O

Ihre Katzen waren aber auch erwachsene Tiere. Deine sind Kitten.
Und bitte lass dich jetzt nicht von solchen Erfahrungen beirren. Das wird bei dir nicht der Fall sein😘

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Verosch, verKATert und 4 weitere
Huhu. Wir haben letztes Jahr zwei Katzen gekriegt ( also Mädchen). Ansonsten fast die gleiche Konstellation wie bei dir. Zwei Wochen Altersunterschied und kamen mit zwei Wochen Abstand zu uns. Also Suki war da18 Wochen und Bijou 16 Wochen. Hab nun grade nochmal bei meinen Fotos geguckt, das erste Mal zusammen gelegen haben sie nach 12 Tagen. Die ersten Tage hab ich auch das Gefühl gehabt, es wird eher schlimmer als besser und auch ich habe hier den Tipp gekriegt shoppen zu gehen. 😄 Das wird ganz bestimmt. Lass sie einfach machen.
Dann hast du am Anfang auch gezweifelt? Danke fürs nachgucken 🙂 Ich wünsche mir so, dass es bald erfolge gibt und beide froh sind, einen Katzenkumpel zu haben 😀

Oh ok das wusste ich nicht. Hab Emil wenn er vertrieben wurde gestreichelt bzw Anton teils auch beim knurren in der Hoffnung ich beruhige ihn. Ich mach mich jetzt mal auf die Socken und schau, ob es in der Wohnung meiner Eltern einen Karton gibt.
Mit den Näpfen und Klos verteilen ist nur bis sie sich mögen notwendig oder?
Ja nur so lange sie sich eingewöhnt haben. Dann reicht ein fressplatz zu.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Werbung:
Ihre Katzen waren aber auch erwachsene Tiere. Deine sind Kitten.
Und bitte lass dich jetzt nicht von solchen Erfahrungen beirren. Das wird bei dir nicht der Fall sein😘
Danke Danke Danke :*
Das hat mich gerade wieder verunsichert (bin selber genervt von mir) aber ich halt mich an euch und daran das es wird 😀

Huhu. Wir haben letztes Jahr zwei Katzen gekriegt ( also Mädchen). Ansonsten fast die gleiche Konstellation wie bei dir. Zwei Wochen Altersunterschied und kamen mit zwei Wochen Abstand zu uns. Also Suki war da18 Wochen und Bijou 16 Wochen. Hab nun grade nochmal bei meinen Fotos geguckt, das erste Mal zusammen gelegen haben sie nach 12 Tagen. Die ersten Tage hab ich auch das Gefühl gehabt, es wird eher schlimmer als besser und auch ich habe hier den Tipp gekriegt shoppen zu gehen. 😄 Das wird ganz bestimmt. Lass sie einfach machen.
Hast dir hoffentlich beim Shoppen paar nette Sachen gegönnt 😃😃

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Emil etwas jung, knapp 11 Wochen. Anton mit 12 Wochen 🙂
Ich meinte den anderen Beitrag den ich zitiert hatte, kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen wie das bei Kitten 10 Monate dauern sollte

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • Like
  • Like
Reaktionen: Kerstin1004 und FiPu
Werbung:
War auch mein Gedanke…
Ich verstehe auch nicht wirklich wie man hier einen Vergleich mit erwachsenen Katzen bringen kann wo die TE so schon verunsichert ist und Angst und Bilder im Kopf hat. Total kontraproduktiv 😟

• Like
Reaktionen: Fla, Nula, TheodoraAnna und 3 weitere
Dann hast du am Anfang auch gezweifelt? Danke fürs nachgucken 🙂 Ich wünsche mir so, dass es bald erfolge gibt und beide froh sind, einen Katzenkumpel zu haben 😀
Ja, ich hab total gezweifelt und mich verrückt gemacht. Und ich hab auch Bijou nur für Suki geholt und dachte dann " toll, nun sitzt eine alleine im Wohnzimmer und eine alleine im Schlafzimmer". Ich hatte auch noch einen totalen Kittenblues und überlegt Bijou zurückzugeben, weil ich dachte ich kann keine Beziehung aufbauen und nun ist sie meine absolute Seelenkatze.🥰

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und Kerstin1004
Hast dir hoffentlich beim Shoppen paar nette Sachen gegönnt 😃😃
Ich bin leider etwas pleite aber ich werd mir wirklich ein Eis oder so holen! Hab euch auf dem Handy und Verlass gerad die Wohnung 🥰

• Like
Reaktionen: Verosch, Lumipallo, verKATert und 3 weitere
Ja, ich hab total gezweifelt und mich verrückt gemacht. Und ich hab auch Bijou nur für Suki geholt und dachte dann " toll, nun sitzt eine alleine im Wohnzimmer und eine alleine im Schlafzimmer". Ich hatte auch noch einen totalen Kittenblues und überlegt Bijou zurückzugeben, weil ich dachte ich kann keine Beziehung aufbauen und nun ist sie meine absolute Seelenkatze.🥰
Das sind genau meine Gedanken - Wahnsinn. Hab mich so blöd und allein gefühlt. Dann wird sicher alles. sich hier anzumelden war die beste Entscheidung 😍

Ich bin leider etwas pleite aber ich werd mir wirklich ein Eis oder so holen! Hab euch auf dem Handy und Verlass gerad die Wohnung 🥰
Na dann viel Spaß und Versuch mal nicht an Emil und Anton zu denken

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, dieausdemmeerkommt und Wasabikitten
Werbung:
Ausgezeichnet!! Und jetzt vielleicht auch mal hier kurz ausloggen und mal auf KOMPLETT andere Gedanken kommen, entspannen und durchatmen. Dann kommst du erholt zurück und kannst sie völlig parteilos beobachten, dich freuen, dass der kleine Baby-Anton einen auf großen Macker macht und denkt, er wäre ein großes, gefährliches Raubtier, obwohl er dem süßen Emil null anhaben kann und dich nicht mehr einmischen, wenn die ihre Baby-Rangeleien austragen. Lass sie einfach, kommentiere nix und beobachte mal aufmerksam. Da lernt man dann auch nebenbei ganz viel über seine Kätzchen 🙂

• Like
Reaktionen: Schnoki, verKATert, Fla und 4 weitere
  • Like
Noch mal kurz zu Klos und Näpfe verteilen.
Wenn es gut läuft bei euch, wovon ich ganz sicher ausgehe, dann reicht ein Fressplatz.
Am besten mit immer gutes Nassfutter zur freien Verfügung.
Klos würde ich allerdings an zwei, wenn nicht drei Orten aufstellen. Am besten ist immer ein Klo mehr wie Katzen, und die nicht direkt neben einander, weil sie sie sonst als ein Klo ansehen.

Und jetzt Nerv ich dich nicht weiter, sondern genieße dein Eis und hab positive Gedanken, ich schick dir ganz viel davon.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Stine_Ja, verKATert und 4 weitere
Ausgezeichnet!! Und jetzt vielleicht auch mal hier kurz ausloggen und mal auf KOMPLETT andere Gedanken kommen, entspannen und durchatmen. Dann kommst du erholt zurück und kannst sie völlig parteilos beobachten, dich freuen, dass der kleine Baby-Anton einen auf großen Macker macht und denkt, er wäre ein großes, gefährliches Raubtier, obwohl er dem süßen Emil null anhaben kann und dich nicht mehr einmischen, wenn die ihre Baby-Rangeleien austragen. Lass sie einfach, kommentiere nix und beobachte mal aufmerksam. Da lernt man dann auch nebenbei ganz viel über seine Kätzchen 🙂
Mach ich ! Das klingt super! Danke 🤩 eine gute Stunde bis 1,5 Stunden sind hoffentlich Schonmal ein Anfang 🙈❤️ Ihr glaubt nicht wie sehr ihr mir helft!

• Like
Reaktionen: Schnoki, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt