Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cleo und Ulli (Mutter und Sohn, aus Spanien, zwei Jahre bzw. ein Jahr und neun Monate), Sina ebenfalls zwei Jahre, vom Tierheim, angeblich aus einem Haushalt, wo sie als Spielzeug für die Zweijährige angeschafft worden war, das ist natürlich gründlich schiefgegangen. Bei solchen "Anforderungen" krieg ich sowieso schon Gänsehaut. Die Tage (viele Tage) verliefen wie in einem schlechten Slapstick, die zwei Kätzinnen "flogen" immer wieder kreischend durchs 11 m lange Vorzimmer, da gingen Futterschüsseln und etliches andere zu Bruch.Wie alt waren die beiden beim Einzug?
Klarerweise ist das kein Vergleich, sondern eher eine Demo, dass es weitaus schwierige Zusammenführungen und immer auch irgendwelche Lösungen gibt, jedenfalls niemals einen Grund, die Nerven wegzuschmeissen, schon einmal überhaupt nicht nach so kurzer Zeit.Ich verstehe auch nicht wirklich wie man hier einen Vergleich mit erwachsenen Katzen bringen kann wo die TE so schon verunsichert ist und Angst und Bilder im Kopf hat. Total kontraproduktiv 😟
Da gebe ich dir recht. Aber wenn jemand wie die TE so viel Angst um ihren Emil hat und schon Bilder im Kopf das Anton den kleinen Emil zerfleischen könnte, finde ich so einen Vergleich mit erwachsenen Katzen nicht ideal. Weil das bei Kitten eher nicht so kommen wird. Die haben noch ganz andere Ambitionen und wollen eigentlich nur spielen, raufen und fressen und kennen eigentlich keine Aggression dem anderen gegenüber🤔Cleo und Ulli (Mutter und Sohn, aus Spanien, zwei Jahre bzw. ein Jahr und neun Monate), Sina ebenfalls zwei Jahre, vom Tierheim, angeblich aus einem Haushalt, wo sie als Spielzeug für die Zweijährige angeschafft worden war, das ist natürlich gründlich schiefgegangen. Bei solchen "Anforderungen" krieg ich sowieso schon Gänsehaut. Die Tage (viele Tage) verliefen wie in einem schlechten Slapstick, die zwei Kätzinnen "flogen" immer wieder kreischend durchs 11 m lange Vorzimmer, da gingen Futterschüsseln und etliches andere zu Bruch.
Interessanterweise war Sina dann einmal zwei Wochen bei uns + Cleo + Ulli auf Urlaub, das ging plötzlich ganz friedlich ab. Bei einem weiteren Urlaubsaufenthalt von Sina musste ich sie verfrüht zurück in ihr Zuhause bringen und dort versorgen, es ging einfach überhaupt nicht. Es war beruhigend für mich, dass trotzdem keines der Tiere sein Zuhause verloren hat.
Klarerweise ist das kein Vergleich, sondern eher eine Demo, dass es weitaus schwierige Zusammenführungen und immer auch irgendwelche Lösungen gibt, jedenfalls niemals einen Grund, die Nerven wegzuschmeissen, schon einmal überhaupt nicht nach so kurzer Zeit.
Oh ok das wusste ich nicht. Hab Emil wenn er vertrieben wurde gestreichelt bzw Anton teils auch beim knurren in der Hoffnung ich beruhige ihn. Ich mach mich jetzt mal auf die Socken und schau, ob es in der Wohnung meiner Eltern einen Karton gibt.
Mit den Näpfen und Klos verteilen ist nur bis sie sich mögen notwendig oder?
Hahaha danke dir..Oder Du schließt Dich im Klo ein und liest den kompletten Faden von @Early_Pamuk❤️ . Da kannst Du ungefähr Deine Geschichte nachlesen 🥰
genau so, und - wenn eines mal gar zu wild wird, und es dem anderen zu viel wird, wird gequiekt - und vom "Agressor" sofort, oder wenigstens nach dem zweiten Quietscher losgelassen. Nur so lernen sie, wie "grob" man sein darf. Das sieht man schon jetzt bei meinen knapp 6 Wochen alten Findelkindern gut. Schon die können das gut selbst regeln.wollen eigentlich nur spielen, raufen und fressen und kennen eigentlich keine Aggression dem anderen gegenüber🤔
JAAAA! Genau so ist es!Auch hier hab ich keine eigene Erfahrung, nur Gedanken, aber wenn der eine gestreichelt wird weil er Angst hat und der andere Kater gestreichelt wird zur Beruhigung wenn er knurrt, dann belohnt man ja genau das Verhalten was man gerne verändert hätte, nämlich Angst haben(es gibt also einen Grund) und Knurren(so soll ich mich verhalten) wenn in diesen Momenten bewusst eine Streicheleinheit folgt, sehe ich doch nicht falsch, oder?
Aber haben sich die beiden mittlerweile auch lieb? Ich schau mir deinen Beitrag nachher mal an 😍😍 dann war es trotz allem die richtige Entscheidung?Hahaha danke dir..
Als ich den Thread eben gelesen habe, nachdem du mich zitiert hast, dachte ich, ich erlebe alles von vorne.
Plötzlich hatte ich Situationen vor meinen Augen, meine Verzweiflung, meine Heulerei, meine Nerven.
Alles auf einmal kam wieder hoch.
Ich habe heute noch Situationen, wo Early Pamuk einfach nur anknurrt und ihr eine gibt, obwohl Pamuk nix macht. Sie geht nur an ihr vorbei.
Aber ich kann es nicht ändern. Pamuk muss sich selber wehren und das tut sie auch.
Wenn sie zu viel hat und keine Geduld hat (also so nach 10-15 mal Faucherei und „Angriff“ von Early, die ist echt geduldig meine Prinzessin), da rastet sie so aus, dass Early am Boden liegt und Pamuk sie mit angelegten Ohren umkreist und anspringt. Da kommt die Wut raus 😅
ABER ich habe gelernt, dass ich sie machen lassen muss.
Wenn ich mit Early z.B. schimpfe, merke ich total, dass sie noch mehr auf Pamuk abgef…ist und erst recht sie anfaucht.
So nach dem Motto „wegen dir hat Mama mit mir geschimpft du kleine Ratte“ 😅
Das Problem ist wirklich, das man vieles falsch interpretiert. Das hatte ich ja auch extrem oft gemacht. Aber man lernt mit der Zeit selber.
Heute, wenn ich zurück schaue, muss ich echt über mich selber lachen 🙈
Edit: Faucherei und nicht Knurrerei..lese seit Tagen Survivor Dogs..kommt wohl aus dem Unterbewusstsein😅🤦🏻♀️
Ich glaube, vor lauter schauen , wird TE gar nichts von den Vorlesungen mitbekommen 😂 Hatte nämlich auch erst überlegt Kamera vorzuschlagen, dann aber verworfen „was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß“ 😅Ich habe zwei Kameras in der Wohnung, die sind mit meinem Smartphone gekoppelt. So kann ich immer schauen, was los ist (meistens nichts, sie schlafen), wenn ich nicht da bin. Gerade wenn ich mal nen halben Tag oder ein paar Stunden weg bin, ist das beruhigend.
Naja aber das merken ja die Katzen dann nicht 😉 die TE wird ja möglicherweise so oder so nichts von der Vorlesung mitbekommen vor lauter (unnötiger) Sorgen 😉Ich glaube, vor lauter schauen , wird TE gar nichts von den Vorlesungen mitbekommen 😂 Hatte nämlich auch erst überlegt Kamera vorzuschlagen, dann aber verworfen „was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß“ 😅
Find ich so super und würde mich mega beruhigen. Als Student bin ich nicht immer ganz so flüssig. Aber es steht auf meiner Liste. Entweder Weihnachten und bis dahin Spar ich 🥰Ich habe zwei Kameras in der Wohnung, die sind mit meinem Smartphone gekoppelt. So kann ich immer schauen, was los ist (meistens nichts, sie schlafen), wenn ich nicht da bin. Gerade wenn ich mal nen halben Tag oder ein paar Stunden weg bin, ist das beruhigend.
Das du so sicher bist, ist super beruhigend. Die TA Helferin sagte halt manchmal klappt es selbst bei Kitten nicht, da war ich gestern dann ganz durch 😂Vielleicht ist es einfach Emil, der zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt wurde und dann 5 Wochen ohne kätzische Ansprache leben musste, der Anton nicht versteht.
Eventuell verunsichert ihn die Kommunikation und Anton ist verunsichert, weil Emil doof reagiert.
Das wird sich aber schnell geben, wenn du sie wirklich einfach machen lässt.
Für mich ist es ausgeschlossen, dass zwei Kitten sich nicht zusammenraufen.
Ich hab heut auch nichts für die Uni geschafft oder Haushalt 😂 wie soll ich das morgen in der Uni überleben… hoff echt so lang klappt 😂 aber hab ja euch hihiIch glaube, vor lauter schauen , wird TE gar nichts von den Vorlesungen mitbekommen 😂 Hatte nämlich auch erst überlegt Kamera vorzuschlagen, dann aber verworfen „was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß“ 😅
Ich denke, die TA hat einfach keine Ahnung und dich damit in Panik versetzt. Ich habe noch nie, wirklich nie erlebt, das Kitten sich hassen.Das du so sicher bist, ist super beruhigend. Die TA Helferin sagte halt manchmal klappt es selbst bei Kitten nicht, da war ich gestern dann ganz durch 😂