Leider finde ich tatsĂ€chlich bisher keine RĂŒckmeldung zu den Klos und kann daher nur zustimmen das es wirklich wichtig ist welche in der Wohnung zu verteilen, auch wenn es nicht so schlimm scheint wie wenn irgendwo hin gepinkelt werden wĂŒrde, ist es extrem ungesund wenn es zurĂŒckgehalten wird, ich kenne mich mit Kitten nicht aus, aber selbst da wĂŒrde ich sagen wenn einer nicht in Ruhe aufs Klo gehen kann weil er gestört wird (klingt hier noch nicht so aber kann theoretisch kommen) dann wĂŒrde ich dazwischen gehen, jeder muss jederzeit ein Klo nutzen können, wie man jetzt, auĂer mit mehreren Klos die verteilt stehen, daran arbeiten kann das nicht mehr angehalten wird weiĂ ich jetzt nicht, aber gibt sich hoffentlich!
Auch hier hab ich keine eigene Erfahrung, nur Gedanken, aber wenn der eine gestreichelt wird weil er Angst hat und der andere Kater gestreichelt wird zur Beruhigung wenn er knurrt, dann belohnt man ja genau das Verhalten was man gerne verÀndert hÀtte, nÀmlich Angst haben(es gibt also einen Grund) und Knurren(so soll ich mich verhalten) wenn in diesen Momenten bewusst eine Streicheleinheit folgt, sehe ich doch nicht falsch, oder?