Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
TA Helferin sagte halt manchmal klappt es selbst bei Kitten nicht, da war ich gestern dann ganz durch 😂
Das ist wie bei Google-Bewertungen. Die bei denen es nicht klappt schlagen beim TA auf. Von den zufrieden hörst Du nichts.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lionne, Early_Pamuk❀ und 2 weitere
A

Werbung

Das klingt gut! Hoffentlich zeigen sich bald die ersten Fortschritte ❀
Ich denke, die TA hat einfach keine Ahnung und dich damit in Panik versetzt. Ich habe noch nie, wirklich nie erlebt, das Kitten sich hassen.
Und ja, ich habe schon viele Kitten erlebt, da ich immer Katzen hatte und meine gesamte Familie und Freunde

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀
Find ich so super und wĂŒrde mich mega beruhigen. Als Student bin ich nicht immer ganz so flĂŒssig. Aber es steht auf meiner Liste. Entweder Weihnachten und bis dahin Spar ich đŸ„°
Kostet grad mal.29 € 😉

Wenn du gelegentlich nicht so flĂŒssig bist, wĂŒrde ich ĂŒber eine Tierkrankenversicherung nachdenken. Das erleichtert manchmal ungemein.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, Nicht registriert und 3 weitere
Leider finde ich tatsĂ€chlich bisher keine RĂŒckmeldung zu den Klos und kann daher nur zustimmen das es wirklich wichtig ist welche in der Wohnung zu verteilen, auch wenn es nicht so schlimm scheint wie wenn irgendwo hin gepinkelt werden wĂŒrde, ist es extrem ungesund wenn es zurĂŒckgehalten wird, ich kenne mich mit Kitten nicht aus, aber selbst da wĂŒrde ich sagen wenn einer nicht in Ruhe aufs Klo gehen kann weil er gestört wird (klingt hier noch nicht so aber kann theoretisch kommen) dann wĂŒrde ich dazwischen gehen, jeder muss jederzeit ein Klo nutzen können, wie man jetzt, außer mit mehreren Klos die verteilt stehen, daran arbeiten kann das nicht mehr angehalten wird weiß ich jetzt nicht, aber gibt sich hoffentlich!
Auch hier hab ich keine eigene Erfahrung, nur Gedanken, aber wenn der eine gestreichelt wird weil er Angst hat und der andere Kater gestreichelt wird zur Beruhigung wenn er knurrt, dann belohnt man ja genau das Verhalten was man gerne verÀndert hÀtte, nÀmlich Angst haben(es gibt also einen Grund) und Knurren(so soll ich mich verhalten) wenn in diesen Momenten bewusst eine Streicheleinheit folgt, sehe ich doch nicht falsch, oder?
Find ich so super und wĂŒrde mich mega beruhigen. Als Student bin ich nicht immer ganz so flĂŒssig. Aber es steht auf meiner Liste. Entweder Weihnachten und bis dahin Spar ich đŸ„°

Ja, das liebe Geld 😅 jetzt gerade in der Inflation bzw den Kosten mittlerweile beim Einkauf, ist das ein leidiges Thema. Aber wen Geld bei dir ein Thema ist, vielleicht denkst du anstatt der Kamera ĂŒber eine Versicherung nach? FĂŒr Katzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Schnoki, Polayuki und 2 weitere
Werbung:
Ja, das liebe Geld 😅 jetzt gerade in der Inflation bzw den Kosten mittlerweile beim Einkauf, ist das ein leidiges Thema. Aber wen Geld bei dir ein Thema ist, vielleicht denkst du anstatt der Kamera ĂŒber eine Versicherung nach? FĂŒr Katzen.
Hast du eine Empfehlung?

MĂŒssten sich nicht langsam mal kleine Fortschritte zeigen?đŸ€”đŸ„ș

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Fla und 4 weitere
Werbung:
Aber haben sich die beiden mittlerweile auch lieb? Ich schau mir deinen Beitrag nachher mal an 😍😍 dann war es trotz allem die richtige Entscheidung?
Und wie lang hat es bei euch gedauert?
Hoffentlich werden die beiden bald tolle Freunde đŸ˜đŸ„°
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, wo ich den ersten Erfolg gesehen habe. Also wo ich nicht mehr ans trennen etc pp gedacht habe und ich Hoffnung hatte.
DrĂŒcke dir ganz fest die Daumen â˜ș

Und wie jeder gesagt hat, fixiere dich nicht auf Emil. Das hab ich bei Early getan und das war definitiv ein Fehler. Das hat alles nur verschlimmert

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja, Verosch und Poldi
Hast du eine Empfehlung?

Barmenia / Agila.. Aber ich denke, du solltest dir die Versicherungen anschauen und auch das Kleingedruckte genau lesen. Soo viele Tierversicherungen gibt's dann nicht - im Vergleich zu anderen Versicherungen.

Im Übrigen nĂŒtzt deine Ungeduld niemandem. Die Katzen bestimmen das Tempo.

• Like
Reaktionen: Schnoki und BilBal
Versuche wirklich, gelassen zu bleiben. Alles ist normal und gut. Mach alles so wie immer, normaler Alltag, nicht extra auf die Katzen schauen.
Als wir damals bei unserer ZusammenfĂŒhrung besorgt waren und ein Video an eine Bekannte schickten, sagte dir nur "Die Katzen machen alles katzenmĂ€ĂŸig richtig. Ihr seid das Problem und macht sie nervös. Hört auf zu glucken und lasst sie einfach in Ruhe." Das war der beste Tipp.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Stine_Ja und 2 weitere
Werbung:
Vielleicht solltest du wirklich ein Video posten, damit du hier beruhigt bist

Du solltest weg vom Zeitgedanken, es dauert so lange wie es halt dauert. Die Frage „wie lange hat es bei dir gedauert“ bitte auch in die Sinnlos-Gedanken-Tonne kloppen. Jede Katze ist anders, was bei meinen evtl. fĂŒnf Wochen braucht, braucht bei anderen Katzen vielleicht bloß fĂŒnf Tage. Zeitdruck ist auch ein Druck, den die Tiere fĂŒhlen. Lebe einfach deinen Tag, geh studieren, shoppen und und und. Die KĂ€tzchen regeln das schon unter sich.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, BilBal und 4 weitere
Also bei Dir zeigen sich keine Fortschritte. Du ĂŒbertrĂ€gst deine Unruhe auf die Katzen die mit der neuen Situation und einer ĂŒberaus nervösen und „das ist doch nicht normal“ Besitzerin klar kommen mĂŒssen.
Ich wĂŒrde sagen, mach einen Sekt/Prosecco/Bier/ Wein/Tee/Wasser auf und genieße den lauen Sommerabend.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, BilBal und 3 weitere

FĂŒr deine Ungeduld fehlt mir so langsam aber sicher ein bisschen das VerstĂ€ndnis. Du hast da zwei Lebewesen, die sich seit DREI! Tagen kennen. Was erwartest du denn? Schalt jetzt endlich mal ein paar GĂ€nge zurĂŒck. Hunderte von Kommentaren von etlichen erfahrenen Katzenbesitzern sollten dir mittlerweile deutlich gezeigt haben, dass alles im Rahmen und normal ist und der einzige wirkliche Stressfaktor bist aktuell du!

Sorry fĂŒr die deutlichen Worte, aber mit hasidutzifutzi scheinst du es ja nicht zu verstehen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Schnoki und 7 weitere