Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Wenn du gelegentlich nicht so flüssig bist, würde ich über eine Tierkrankenversicherung nachdenken. Das erleichtert manchmal ungemein.
💯💯💯💯💯

... Mach das schnell, ehe sie was haben 👀
Mein Wort zum Dienstag. *swoooosh, wieder weg*

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Stine_Ja
A

Werbung

Für deine Ungeduld fehlt mir so langsam aber sicher ein bisschen das Verständnis. Du hast da zwei Lebewesen, die sich seit DREI! Tagen kennen. Was erwartest du denn? Schalt jetzt endlich mal ein paar Gänge zurück. Hunderte von Kommentaren von etlichen erfahrenen Katzenbesitzern sollten dir mittlerweile deutlich gezeigt haben, dass alles im Rahmen und normal ist und der einzige wirkliche Stressfaktor bist aktuell du!

Sorry für die deutlichen Worte, aber mit hasidutzifutzi scheinst du es ja nicht zu verstehen.

Sorry aber ich finde jetzt deine Antwort ein wenig hart🤔

Das "hasidutzifutzi" bezog sich mehr darauf, dass die meisten anderen hier mit ihren Kommentaren doch deutlich verständnisvoller daher kommen, als ich. Quasi - für meinen Geschmack - ein bisschen zu freundlich für soviel Beratungsresistenz.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, MitMaske&Sombrero und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Schnoki, BilBal und MitMaske&Sombrero
Werbung:
Ich finde nicht, dass da so viel Beratungsresistenz ist. Es ist einfach die Angst davor, dass es nicht klappt. Kann ich vollkommen verstehen. Was nicht gleichbedeutend ist mit "Nö, ich mach nicht, was ihr sagt".

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Early_Pamuk❤️, Stine_Ja und 3 weitere
na komm stine, wollen wir um ne packung dreamies wetten 😉
in einer woche, spätestens, grinst du über dich und deine aufregung.
ganz bestimmt!

das sind kinder, das dauert nicht mehr lange und sie kullern miteinander rum.
*hüpfspringrenn*

😁

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Wasabikitten und Cap&Cake
Emil ist der Wahnsinn, hat vor nichts angst, super aufgeschlossen und liebevoll!

seit gut 2 Tagen ein 2. BKH Kitten geholt, Anton. Er ist nur 2,5 Wochen jünger als Emil (aber größer und schwerer hihi). Nun ja...

Vor allem tut mir Emil leid..
Anton ist nur für ihn hier und er dreht sich nach Antons knurren um und versteckt sich .
aber Anton knurrt ihn so übel an, das mein eigentlich so mutiger Emil angst bekommt und flüchtet. Ich musste ihm selbst sein Essen ins Wohnzimmer bringen, da Anton ihn so angeknurrt hat.
Und jetzt wird Emil unterdrückt, ich bin gestresst und traurig... Alles schwer...

Fällt dir irgendetwas an den Zitaten auf?

Hier dreht sich alles um dein liebes Schätzchen Emil, der von dem ach so bösen 2,5 Wochen jüngeren Teufel Anton fertig gemacht wird.
Die einzige Existenzberechtigung von Anton besteht darin, für Emil da zu sein.
Lese ich zumindest daraus.

Könntest du bitte deinen Kopf noch einmal auf RESET setzen?

Du hast seit zwei Tagen 2 Kitten zusammen, das ist nichts, aber auch gar nichts von der Zeit.
Da bringt es auch nichts, alle 30 Minuten zu fragen, warum es nicht besser läuft.
Geduld ist ein Zauberwort.
Nach 7 Tagen, lass es auch 14 Tage sein, solltest du eigentlich mit der Zusammenführung durch sein.

Als nächstes, es gibt nicht mehr, ach mein armer lieber Emil und der böse knurrende Anton.

Nein, du hast nun 2 Kater für die du die Verantwortung trägst und die gleichberechtigt in deiner Gunst sein sollten.
Der Gedanke Anton hat nur seine Berechtigung wegen Emil ist nicht schön.

Und das Wichtigste, was ich dir sagen kann, Anton, der 2,5 Wochen jüngere Kater, knurrt Emil nur so anhaltend an, da er ANGST vor diesem hat.
Nicht weil er aggressiv ist, er hält sich durchs knurren Emil vom Hals.

Ja, das Monsterkitten Anton ist gerade total gestresst von der Situation und hat einfach Angst vor dem ach so lieben Emil.

Vielleicht solltest du dich ebenfalls ein bischen um die Befindlichkeit von Anton kümmern?

Und jetzt schiebe ich dir eine große Kanne Baldrian Tee rüber.

Also Geduld und etwas Zeit und zwei gleichberechtigte Kitten hast du nun zuhause.

Nachtrag: Anscheinend habe ich ein Ansichtsproblem am Handy.
Mir wurden ganz viele Beiträge nicht angezeigt. Jetzt muss ich nachlesen gehen, ob das so noch aktuell ist. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, sMuaterl und 9 weitere
Also als beratungsresistenz würde ich die TE jetzt auch nicht halten. Sie ist überaus ängstlich und hat Angst was falsch zumachen.
Sie nimmt ja auch die Ratschläge an und versucht sie umzusetzen.
Ich denke mit ein wenig Geduld und Gelassenheit bekommt sie das bestimmt ganz schnell in den Griff und in ein paar Tagen lacht sie über die ganze Sache.

Gut, ich formuliere es um: beratungsresistent, wenn es um Geduld geht.
Dann war ich nicht unfair und habe den Nagel auf den Kopf getroffen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, Margitsina und 2 weitere
Werbung:
Es sind ja vermutlich die ersten jungen Katzen. Ich kann die Ängste verstehen, ging mir bei Lilo und Locky auch nicht anders. Ich hatte damals eine Standleitung mit einer Freundin, die mich beruhigt hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich kann das auch nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr zum Glück meinem Mann und auch die beiden größeren Jungs ( also Kinder nicht Katzen 🤣 da 12 und 9 Jahre), die das völlig gelassen gesehen haben und mir immer wieder gesagt haben " die zwei Katzen müssen sich doch erstmal kennenlernen ".

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Es sind ja vermutlich die ersten jungen Katzen. Ich kann die Ängste verstehen, ging mir bei Lilo und Locky auch nicht anders. Ich hatte damals eine Standleitung mit einer Freundin, die mich beruhigt hat.
Es sind ihre ersten eigenen Katzen. Dazu scheint sie auch noch sehr jung zu sein.
Ich denke aber sie wird es schaffen. Morgen ist ja schon mal ein guter Anfang wenn sie den ganzen Tag außer Haus ist und wenn sie abends dann nach Hause kommt sieht das ganze vielleicht schon viel besser aus.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wasabikitten und Stine_Ja
Ich finde nicht, dass da so viel Beratungsresistenz ist. Es ist einfach die Angst davor, dass es nicht klappt. Kann ich vollkommen verstehen. Was nicht gleichbedeutend ist mit "Nö, ich mach nicht, was ihr sagt".
Danke dir 🥺 ich bin das Gegenteil von Beratungsresistenz und versuche alle Tips zu befolgen. Klo steht im WZ, eins im Bad. Ich war heute mehrmals etwas weg, Versuch mich nicht mehr einzumischen und und und. Ich hab einfach sorgen da ich keine Verbesserung sehe aber ich gebe mein bestes 🥺 man wünscht sich ja so sehr das es bald besser wird. Danke ❤️

• Like
Reaktionen: Margitsina
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Miss_Katie und 2 weitere
Eine OP oder Krankenversicherung? Ist das nicht super teuer?
Ja günstig ist die nicht gerade und dann für zwei Katzen. Aber wenn die Katzen was haben, gerade eine Operation dann kann sie Gold wert sein.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Stine_Ja