Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Das solltest Du wirklich tun. Wenn Du schon nicht abschalten kannst.
Eine Angel für beide schwingen, Bälle werfen, einen Federwedel für beide unterm Teppich oder einem Handtuch verstecken und immer wieder vorschauen lassen.
Wenn passiv nicht geht, werde aktiv - auf die gute Art.
Versuch ich nochmal 🙂 vorhin ging auch dort das gefauche los - aber immer wieder versuchen ist vllt gut - und ich kann wenigstens was mit meinen glucken Augen bewirken😂😂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und verKATert
A

Werbung

Wenn du so lange außer Haus bist: giftige Pflanzen sollten außer Reichweite sein (am besten sowieso keine im Haus haben). Keine Kabel rumliegen ladsen. Keine Spielangeln, keine Schnüre, von den Kratzbäumen das Gebaumel unbedingt entfernen, nichts, woran sie knabbern könnten oder sich verletzen können. Und selbst dann finden sie noch was, woran man nicht gedacht hat 😉

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Schnoki, Fla und 3 weitere
Versuch ich nochmal 🙂 vorhin ging auch dort das gefauche los - aber immer wieder versuchen ist vllt gut - und ich kann wenigstens was mit meinen glucken Augen bewirken😂😂

Denk dran, fauchen heißt nichts weiter als "hey!". Und knurren ist eine kleine Steigerung. "Nicht weiter, Freundchen! Sonst hol ich gleich mal meine überaus gefährlichen Babykrallen raus!".
Viel Gewese und nichts dahinter.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, Schnoki und 6 weitere
Dachten wir damals auch. Die twins hatten eine Op-Versicherung im ersten Jahr. Tja.... wir hatten dann knapp 13.000€ an Tierarztkosten, nur keine einzige Op 🥴
Danach haben alle eine Vollversicherung bekommen 😁
Aber sie sind natürlich eine teure Ausnahme.
Ich habe für meine beiden auch eine Vollversicherung bei der AGILA und bin damit mehr als zufrieden

• Like
Reaktionen: Coolcat77 und verKATert
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, Knurren bedeutet oft oder sogar meistens nicht: ich bin böse.
Sondern: ich bin total verunsichert, bleibt mir alle weg, ihr seid mir zu nah, das macht mir Angst.
Ich glaube dein Anton ist total verunsichert, alles ist ihm fremd, der andere Fellknäul ist schwer zu lesen und da rennt auch noch ein fremder Mensch rum und schaut ständig was ich mache. Das ist ziemlich gruslig, oder?
Deswegen ist es total wichtig, dass du Ruhe ausstrahlst, wirklich glaubst, alles ist in bester Ordnung, keiner muss Angst haben, weil ich, als Oberkatze alles ganz entspannt sehe…

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, Marmorkatz und 9 weitere
Meine Mädels sind für monatlich ~32€ pro Kopf bei hepster vollversichert. Ich kann aber noch nicht mehr dazu sagen, weil ich die Versicherung bisher nicht in Anspruch genommen habe (obwohl ich es für Sunnys Zahnbehandlung vielleicht sogar hätte tun können. Bin noch nicht dazu gekommen, anzurufen und nachzufragen, was alles unter "Zahnbehandlungen" fällt - war aber eh drauf eingestellt, die selber zu zahlen, also für mich jetzt keine Tragödie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
Werbung:
Danke dir 🥺 ich bin das Gegenteil von Beratungsresistenz und versuche alle Tips zu befolgen. Klo steht im WZ, eins im Bad. Ich war heute mehrmals etwas weg, Versuch mich nicht mehr einzumischen und und und. Ich hab einfach sorgen da ich keine Verbesserung sehe aber ich gebe mein bestes 🥺 man wünscht sich ja so sehr das es bald besser wird. Danke ❤️
Wenn mein Sohn schlecht in Mathe ist, dann kann ich doch auch nicht erwarte, dass er mit aller Hilfe schon morgen ne eins schreibt… übt dich in Geduld. Erinnert mich an meine Kinder, die im Auto gefühlt alle 5min fragten: „Sind wir schon dahaaaaaaa?“

• Like
Reaktionen: Schnoki, Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Lilvy und verKATert
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, Knurren bedeutet oft oder sogar meistens nicht: ich bin böse.
Sondern: ich bin total verunsichert, bleibt mir alle weg, ihr seid mir zu nah, das macht mir Angst.
Ich glaube dein Anton ist total verunsichert, alles ist ihm fremd, der andere Fellknäul ist schwer zu lesen und da rennt auch noch ein fremder Mensch rum und schaut ständig was ich mache. Das ist ziemlich gruslig, oder?
Deswegen ist es total wichtig, dass du Ruhe ausstrahlst, wirklich glaubst, alles ist in bester Ordnung, keiner muss Angst haben, weil ich, als Oberkatze alles ganz entspannt sehe…
Mit dem Blickwinkel ist es wirklich vllt besser erträglich 🥰

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Mit dem Blickwinkel ist es wirklich vllt besser erträglich 🥰
Ansonsten empfehle ich dir mal einen Besuch in der Kinderkrippe wenn ein Kind seinen ersten Tag hat oder auf dem Spielplatz ein Kleinkind auf fremde Kinder trifft und einem anderen Kind das Spielzeug klaut.

Da ist bei vielen Kindern Fauchen und Knurren harmlos xD

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Und sieh es mal so. Im Idealfall werden die beiden für die nächsten 15-20 Jahre ein tolles Team. Da sind 2 Tage (und auch 2 Wochen), wo es vielleicht mal ein bisschen (harmlos!) im Gebälk knirscht und sie sich erst finden müssen, ein, sorry, Fliegenschiss gegen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
Danke euch ❤️ Jemand ein Tipp wie spielen zusammen klappt? Auch hier ist nämlich das gleiche Knurren spiel 😂 will natürlich mit beiden spielen

Danke euch ❤️ Jemand ein Tipp wie spielen zusammen klappt? Auch hier ist nämlich das gleiche Knurren spiel 😂 will natürlich mit beiden spielen
Ignorieren und einfach weiter spielen. Und wenn mal ne minute nicht geknurrt wird in den Himmel loben.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 3 weitere
Ignorieren und einfach weiter spielen. Und wenn mal ne minute nicht geknurrt wird in den Himmel loben.
Okidoki, danke☺️ Musste leider schnell aufhören, aber glaub allen ist zu warm (Dachgeschoss:0). Werd das morgen vor der Uni nochmal wenigstens 10-15 min versuchen 🥰

• Like
Reaktionen: verKATert und Wasabikitten
Und lass dich nicht verunsichern, wenn vielleicht einer ne Pfote abkriegt.

Feli hat sich erst gestern wieder eine gefangen, als sie im "Angel-Rausch" dem Tiger zu nahe kam. Kurz verdattert geguckt und dann weiter gespielt. Mein Dicker ist aber auch nicht geizig mit dem Verteilen von Ohrfeigen, obwohl er eigentlich ein ganz lieber ist und sich mit den Mädels auch super versteht.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Vielleicht kannst du auch eine Schüssel mit Wasser bereitstellen und irgendwas reinlegen, was sie interessiert (kleiner Zweig, kleines Qietscheentchen.. Irgendwas, was schwimmt und nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist). Das weckt evtl gemeinsames Interesse

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Werbung:
Müssten sich nicht langsam mal kleine Fortschritte zeigen?🤔🥺

😂 Eieiei, die jungen Leute, ihre Erwartungen und die Ungeduld...
Lass deine beiden Bengels mal machen.
Wenn du ständig was erwartest, übersiehst und verpasst du noch, was du nicht erwartet hast. 😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lenotti, sMuaterl und 5 weitere
vllt ists albern wenn ichs erzähle, aber ignorieren ist nicht gleich ignorieren *kicher*

ich hatte mal ne bekannte zu besuch, und mein taylor, weit entfernt von einem mutigen selbstbewussten katertier, war ein zitterndes etwas in seiner höhle.
ich sagte ihr.... ignorier ihn einfach... er braucht jetzt einfach dass er nicht bemerkt wird.
und was hat sie gemacht?
hinwackel, in sicherer entfernung "ja schöner, ich bemerke dich gar nicht, brauchst keine angst zu haben, ich ignorier dich"

😵 heute lache ich drüber.... ignorieren ist wirklich ignorieren! auch nicht säuseln, das katertier ist unsichtbar, basta

:grin: kriegste hin?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, verKATert und 3 weitere
Vielleicht kannst du auch eine Schüssel mit Wasser bereitstellen und irgendwas reinlegen, was sie interessiert (kleiner Zweig, kleines Qietscheentchen.. Irgendwas, was schwimmt und nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist). Das weckt evtl gemeinsames Interesse
Coole idee, Versuch ich morgen Abend zuhause mal 😍

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Riesen Spiegel kaputt 🙈 der bringt ihr aber was rein.:. Und legt sich ins Bett und vertreibt Emil wieder durchgehend :0