Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Ja, aber es geht unterschwellig ständig darum, dass Emil am besten wieder alleine bleibt….jede zweite Aussage dreht darum.
Zwei oder keiner. Punkt.
Ich habe auch kurz überlegt ob die TE überhaupt zwei Kitten die noch zu richtigen Raufkatern werden überhaupt gewachsen ist.
Wenn du jetzt schon so viel in ihr Verhalten reininterpretierst (wo du vieles am Verhalten falsch deutest) wie soll das erst werden wenn sie in die Rüpel und Raufphase kommen. Dann balgen die sich richtig und sieht enorm gefährlich aus gehört aber zum normalen Agieren der Katzen dazu.
Werde einfach ruhiger und lass deine beiden machen. Und vor allem signalesiere Anton nicht immer das er der böse ist und eigentlich gar nicht so richtig willkommen ist.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Margitsina und 4 weitere
A

Werbung

Schlafen beide Kater genug? Fressen sie genug? Satte Katzen sind ruhige Katzen, hungrige nervige Katzen.
Können beide Kater ohne Stress aufs Klo?
Anton frisst genug, Emil seit heute garnicht 🥺

Emil wird auch im Zahnwechsel sein, dann wird auch nicht gut gefressen. Eventuell hat Emil auch schon einschießende Hormone, die Anton verunsichern, und auch für Stress sorgen.
Du solltest dich schon mal auf eine zeitnahe Kastration bei beiden Katern vorbereiten. Das bedeutet einen TA suchen der nicht sagt das die Jungs erst markieren sollen, oder mit einem Jahr kastrieren will.
Mein Tierarzt sagt mir 6 Monaten

Hallo und guten morgen @Stine_Ja

Jetzt atme mal tief ein und aus

Versuche mal Leckerli ob er die nimmt wenn anton dazu kommt gib ihn auch welche

ich kann deine Unsicherheit gut verstehen aber es sind zwei Babys und keiner von beiden ist auf irgend einer weiße böse

Wenn du dann weg gehst stellst du mehrere Schüsseln in der Wohnung verteilt auf mit nassfutter dann verstecke in der Wohnung ein paar Leckerli dann haben sie eine Abwechslung wenn sie sich die Wohnung in ruhe anschauen vergiss aber nicht auf Wasser das ist auch ganz wichtig

Heute wenn du nachhause kommst wird es sicher schon etwas besser sein denke positiv sie brauchen ihre Zeit aber das wird verzweifeln nicht und lerne beide gleich zu lieben keiner ist wirklich arm

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fan4, Stine_Ja und eine weitere Person
Guten Morgen, ich hab jetzt ziemlich lange mit mir gehadert, dass zu schreiben, aber jetzt tu ich das einfach mal, hatte Angst, dass ich dir noch mehr Probleme,um die du dir Sorgen machen kannst, aufhalse.
Hast du Emil mal gründlich gesundheitlich durchchecken lassen?
Katzen, die ein gesundheitliches Problem haben, werden häufig von anderen gemobbt, ob das auch auf Kitten untereinander zutrifft, keine Ahnung.

Ich fraglich halt, ob das nicht fressen wollen gar nicht mit Anton zusammen hängt. Dann schreibst du ja auch, dass er, obwohl er der Ältere ist, kleiner und leichter ist.
Wie gesagt, ich glaube eigentlich, dass die beiden nur Zeit brauchen, aber es würde ja nichts schaden, das mal abzuklären.
Ich hoffe, das ich dir jetzt nicht einen weiteren Punkt geliefert habe zum verrückt machen, aber ansprechen wollte ich es halt auch, ich wünsch dir einen entspannten Tag.
Also Emils Gewicht etc. ist alles super. Waren Donnerstag für eine Impfung beim Arzt, dort wird er abgetastet und abgehorcht. Er hat immer gefressenen, nicht der beste Esser aber immer gegessen. Er wollte anfangen, wird aber an jedem Napf vertrieben. Beim spielen übernimmt jetzt nur noch Anton, will Emil auch, wird geknurrt. Emil zieht sich dann zurück. Was mich halt so verwundert da Emil eigentlich so mutig war und vor nichts Angst hatte🥺 ich glaub Anton ist einfach überdurchschnittlich groß und schwerX seine Geschwister waren alle viel kleiner 😂

Werbung:
Hallo und guten morgen @Stine_Ja

Jetzt atme mal tief ein und aus

Versuche mal Leckerli ob er die nimmt wenn anton dazu kommt gib ihn auch welche

ich kann deine Unsicherheit gut verstehen aber es sind zwei Babys und keiner von beiden ist auf irgend einer weiße böse

Wenn du dann weg gehst stellst du mehrere Schüsseln in der Wohnung verteilt auf mit nassfutter dann verstecke in der Wohnung ein paar Leckerli dann haben sie eine Abwechslung wenn sie sich die Wohnung in ruhe anschauen vergiss aber nicht auf Wasser das ist auch ganz wichtig

Heute wenn du nachhause kommst wird es sicher schon etwas besser sein denke positiv sie brauchen ihre Zeit aber das wird verzweifeln nicht und lerne beide gleich zu lieben keiner ist wirklich arm
Mach ich! Danke und ich wünsche mir sooo sehr. Ein kleiner Fortschritt würd mich beruhigen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Mach ich! Danke und ich wünsche mir sooo sehr. Ein kleiner Fortschritt würd mich beruhigen.
Das wird sicher du musst nur etwas mehr Geduld aufbringen das klapp sicher aber vielleicht kannst du doch ein Video hier rein stellen
Zu mindestens mach für dich Videos bei solchen Situationen dann kannst du selber Vergleichen ob sich die Körperhaltung etwas geändert hat fühl dich mal gedrückt ihr schaft das 🥳

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Also Emils Gewicht etc. ist alles super. Waren Donnerstag für eine Impfung beim Arzt, dort wird er abgetastet und abgehorcht. Er hat immer gefressenen, nicht der beste Esser aber immer gegessen. Er wollte anfangen, wird aber an jedem Napf vertrieben. Beim spielen übernimmt jetzt nur noch Anton, will Emil auch, wird geknurrt. Emil zieht sich dann zurück. Was mich halt so verwundert da Emil eigentlich so mutig war und vor nichts Angst hatte🥺 ich glaub Anton ist einfach überdurchschnittlich groß und schwerX seine Geschwister waren alle viel kleiner 😂
Dann stelle noch mehr Näpfe auf. Anton kann nicht an jedem gleichzeitig sein.
Ansonsten wenn Anton Emil den Freßplatz wieder streitig macht dann nehm ihn weg und setze ihn an einen anderen Platz und bleib bei Emil stehen. Muss ich selbst manchmal bei meinen großen Katzen so machen. Dobby ist eine kleine Freßmaschine und geht auch immer an Gollums Platz und der Dummpatz geht dann auch immer weg😂

• Like
Reaktionen: Lionne, verKATert, Polayuki und 5 weitere
Ansonsten wenn Anton Emil den Freßplatz wieder streitig macht dann nehm ihn weg und setze ihn an einen anderen Platz und bleib bei Emil stehen. Muss ich selbst manchmal bei meinen großen Katzen so machen. Dobby ist eine kleine Freßmaschine und geht auch immer an Gollums Platz und der Dummpatz geht dann auch immer weg😂
Ja das muss ich bei meinen auch manchmal machen 😁

• Like
Reaktionen: Kerstin1004
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Bitte mach doch mal ein Video vom Verhalten untereinander. Und stelle den YouTube Link hier ein.

• Like
Reaktionen: FiPu, Polayuki und dieausdemmeerkommt
Trotzdem erstmal noch keine Sorgen machen und ausreichend Näpfe verteilen. Anton einfach mal mit viiiiieeel kraulen und streicheln und liebhaben so lange ablenken, bis Emil gefressen hat. Oder, wenn er sich gern hochnehmen lässt, schnappen, wegtragen und wo anders gaaaaanz dolle kraulen. Hat gleich zwei Wirkungen: 1. Emil kann in Ruhe fressen und 2. kann Anton das Kraulen genießen und ist nicht schon wieder "der Böse".

EIn Video wäre wirklich gut. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass zwei kleine Kätzchen so gegeneinander sind wie du das wahrnimmst und beschreibst.

• Like
Reaktionen: FiPu, Stine_Ja, Fan4 und 3 weitere
Ich denke das ist ein ganz normales Verhalten von Anton und Emil. Vielleicht wird auch gerade spielerisch die Rangordnung festgelegt🤔
Ja das glaub ich auch und wenn er der größte von wurf war weiß er sich zum durchsetzen er ist sicher eine kleine fressraupe 😀

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Kerstin1004, Schnoki und 2 weitere
Erneut eine Stimme für ein Video... 😉

Und ja, moderieren am Futternapf muss man manchmal schon auch bei Kitten (Stichwort Futterneid). Also nicht schimpfen, Anton daran hindern, dass er Emil stört, ihn z.B. hochnehmen und streicheln. Sollte Emil, dann aber zu schnell vom Napf weglaufen, ihn einfach nochmal davorsetzen und ihm ein wenig gut zureden, säuseln und loben wenn er frisst. Dass er merkt, es ist alles gut.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Stine_Ja, Schnoki und eine weitere Person
Meinst du? Ich denk so langsam sollte doch das geknurre etwas weniger werde 🥺
Lass doch mal von deiner Erwartungshaltung ab. Ich weiß nicht, wie oft wir dir noch sagen sollen, dass das alles normal ist und die einzige, die da Probleme sieht bist du.
Und schon wieder Emil, Emil, Emil. So langsam tut mir Anton leid, versetz dich doch mal in ihn, ein kleines Katerchen, was auf einen Schlag Mama und Geschwister verliert, dann sein gewohntes Umfeld und seine bis dahin bekannten Menschen. Dieses kleine Katerchen kommt zu dir, wo er fühlt, dass du ihn gar nicht willst. Ich weiß nicht, ob du Geschwister hast, bei uns war es als wir Kinder immer so, wenn meine Mutter eine von uns in Schutz genommen hat, hat sie von uns umso mehr auf die Mütze bekommen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Vitellia, FiPu und 10 weitere
Werbung:
Ich bin jetzt gerade los gefahren. Hab viele Videos der Tage aber heute (wo es sich für mich halt noch krasser anfühlt, da Anton nicht mehr „nur“ knurrt sondern auch mit einem Satz nach vorn seinen Standpunkt deutlich macht, leider keins. Ich bin so im 18:00 Zuhause und Versuch das dann mal. Gibt es eine andere Option als YouTube?
Dankeschön 🥺❤️
Das wird sicher du musst nur etwas mehr Geduld aufbringen das klapp sicher aber vielleicht kannst du doch ein Video hier rein stellen
Zu mindestens mach für dich Videos bei solchen Situationen dann kannst du selber Vergleichen ob sich die Körperhaltung etwas geändert hat fühl dich mal gedrückt ihr schaft das 🥳

Das klingt gut, werd ich so machen. Hab jetzt ein Napf ins WZ gestellt. Das Problem ist, das Anton Emils Futter nicht mag und umgekehrt (also die Sorten)😂 aber dann haben beide die Option. Klo steht auch Übergangsweisw an 2 Orten jetzt.😂
Oh man 😂😂😂

Erneut eine Stimme für ein Video... 😉

Und ja, moderieren am Futternapf muss man manchmal schon auch bei Kitten (Stichwort Futterneid). Also nicht schimpfen, Anton daran hindern, dass er Emil stört, ihn z.B. hochnehmen und streicheln. Sollte Emil, dann aber zu schnell vom Napf weglaufen, ihn einfach nochmal davorsetzen und ihm ein wenig gut zureden, säuseln und loben wenn er frisst. Dass er merkt, es ist alles gut.
Mach ich! Wird heut Abend direkt so versucht umzusetzen ☺️ Video Versuch ich auch