Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
Das Problem ist, das Anton Emils Futter nicht mag und umgekehrt (also die Sorten)😂 aber dann haben beide die Option. Klo steht auch Übergangsweisw an 2 Orten jetzt.😂
Oh man 😂😂😂
Ich finde das ĂŒberhaupt kein Problem sondern gut. Wenn der eine das Futter des anderen nicht mag ist es doch einfacher die beiden Futtertechnisch zu trennen😁

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Wasabikitten und 3 weitere
A

Werbung

Trotzdem erstmal noch keine Sorgen machen und ausreichend NĂ€pfe verteilen. Anton einfach mal mit viiiiieeel kraulen und streicheln und liebhaben so lange ablenken, bis Emil gefressen hat. Oder, wenn er sich gern hochnehmen lĂ€sst, schnappen, wegtragen und wo anders gaaaaanz dolle kraulen. Hat gleich zwei Wirkungen: 1. Emil kann in Ruhe fressen und 2. kann Anton das Kraulen genießen und ist nicht schon wieder "der Böse".

EIn Video wÀre wirklich gut. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass zwei kleine KÀtzchen so gegeneinander sind wie du das wahrnimmst und beschreibst.
Gute Idee 💡
Versuch ich spĂ€ter 🙂
Ich glaub mich stresst am meisten das das Knurren so einseitig ist und mir Emil dabei so lieb vorkommt. Es wirkt so als ob er nur einen Kumpel will und der kleine Teddy Anton so garkein Bock auf ihn hat 🙈 Versuch spĂ€ter mal die aktuelle Situation aufzunehmen

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Gibt es eine andere Option als YouTube?
Das weiß ich leider nicht bin froh das ich es so halbwegs zusammen bringe 😃

Hab viele Videos der Tage aber heute (wo es sich fĂŒr mich halt noch krasser anfĂŒhlt, da Anton nicht mehr „nur“ knurrt sondern auch mit einem Satz nach vorn seinen Standpunkt deutlich macht, leider keins.
Bist du sicher das er nicht versucht zu spielen

• Like
Reaktionen: Schnoki und dieausdemmeerkommt
Ich hab von der ZusammenfĂŒhrung meiner MĂ€dels leider nicht viele Videos gemacht.. aber Sunny hat auch viel geknurrt und gefaucht und ist Feli öfters hinterher. Aber das war alles harmlos, auch wenn es vielleicht nicht so ausgesehen hat. Sunny war allerdings schon 2 Jahre alt, erst seit ein paar Monaten bei mir und bei der Vorbesitzerin Einzelkatze.

Ich wĂŒrde es dir gern zeigen, wie das so abgelaufen ist, aber ich habe leider nur eins, bei dem die Sache eigentlich schon gegessen war. Vielleicht hilft es dir trotzdem.

Bei dem Video ist eigentlich schon alles total in Ordnung.

Und das ist hier inzwischen so das ĂŒbliche Vorgehen.. wobei sie da schon beide mĂŒde waren. Die raufen jeden Tag - aber es sind MĂ€dchen. Im Gegensatz zu Katern werfen die beim Raufen nur mit WattebĂ€llchen. Die raufen auch jetzt gerade wieder.

Es gibt auch Filesharing Anbieter, wo man die Datei zB als Archiv hochladen und den Downloadlink dann weiter geben kann. Youtube ist aber unkomplizierter.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und KleinerZoo
Werbung:
Dann such dir einen Tierarzt, der frĂŒher kastriert.
Hab das ehrlich gesagt noch nie gehört das man viel frĂŒher kastriert :0 was sagen die anderen? Hab jetzt gedacht wenn Emil 6 Monate ist und Anton dann 5,5 gleichzeitig. HĂ€tte das nochmal natĂŒrlich mit dem TA besprochen.

Gute Idee 💡
Versuch ich spĂ€ter 🙂
Ich glaub mich stresst am meisten das das Knurren so einseitig ist und mir Emil dabei so lieb vorkommt. Es wirkt so als ob er nur einen Kumpel will und der kleine Teddy Anton so garkein Bock auf ihn hat 🙈 Versuch spĂ€ter mal die aktuelle Situation aufzunehmen
Hör mal auf Emil als die arme Socke zusehen und Anton als Aggressator.
Vielleicht zeigt auch Emil in seiner Körpersprache etwas was Anton verunsichert.
Knurren und Fauchen mĂŒssen nicht gleich bedeuten das Anton böse auf Emil reagiert.
Das ist viel eher Unsicherheit. Er weiß vielleicht Emil noch nicht richtig einzuschĂ€tzen und Emil ist vielleicht der Typ Katze der das ganze ruhig aussitzt und sich vielleicht denkt, lass den mal machen ich gucke mir das ganze mal an.
Nur du musst aufhören mit deiner Angst und Ungeduld Unruhe reinzubringen.
Gib den beiden Sicherheit und das kannst du nur wenn du ruhiger wirst die beiden ignorierst und deinen Alltag so lebst wie vor den Katzen auch.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Ich wĂŒrde auch zu gerne bei euch MĂ€uschen sein und sehen, wie die beiden miteinander umgehen.

Ich weiß auch nicht so recht, was du eigentlich erwartest, außer, dass sich die beiden lieb haben. Aber hast du eine Vorstellung davon, wie die Interaktion der beiden, in deinen Augen, aussehen sollte?
Ich meine, das sind Katzen, die agieren auf Katzenart.
Nicht alles, was in unseren Augen schlimm aussieht, ist es auch, aber es geht auch anders rum, manchmal frag ich mich, warum jetzt einer plötzlich anfĂ€ngt zu spinnen und seinen Freund verhaut

Eine Katzengruppe ist nie ein starres Gebilde und du wirst ein GefĂŒhl dafĂŒr entwickeln mĂŒssen, ob du eingreifen sollst oder nicht.
Wenn du aber bei jedem Fauch, Knurr oder pfotenhieb Angst bekommst, dann stehen dir bei zwei Katern schwere Zeiten bevor
. Und den Katern ĂŒbrigens auch, denn,wie sollen sie denn Sicherheit miteinander bekommen, wenn du Unsicherheit ausstrahlst.

Ich glaube einfach, dass du Emil gezeigt hast, dieser andere Kater ist sehr gefÀhrlich

Und jetzt hat er Angst und Anton ist total verunsichert und fĂŒhlt sich nicht angenommen.
Ich denke, dass wichtigste wĂ€re, an deiner Körpersprache zu arbeiten und einfach Ruhe auszustrahlen und vor allem, mach dich frei von Erwartungen, das sind Katzen, die reagieren kĂ€tzisch und durchdenken ihre Aktionen nicht

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Vitellia, Schnoki und 8 weitere
Ich hab von der ZusammenfĂŒhrung meiner MĂ€dels leider nicht viele Videos gemacht.. aber Sunny hat auch viel geknurrt und gefaucht und ist Feli öfters hinterher. Aber das war alles harmlos, auch wenn es vielleicht nicht so ausgesehen hat. Sunny war allerdings schon 2 Jahre alt, erst seit ein paar Monaten bei mir und bei der Vorbesitzerin Einzelkatze.

Ich wĂŒrde es dir gern zeigen, wie das so abgelaufen ist, aber ich habe leider nur eins, bei dem die Sache eigentlich schon gegessen war. Vielleicht hilft es dir trotzdem.

Bei dem Video ist eigentlich schon alles total in Ordnung.

Und das ist hier inzwischen so das ĂŒbliche Vorgehen.. wobei sie da schon beide mĂŒde waren. Die raufen jeden Tag - aber es sind MĂ€dchen. Im Gegensatz zu Katern werfen die beim Raufen nur mit WattebĂ€llchen. Die raufen auch jetzt gerade wieder.

Es gibt auch Filesharing Anbieter, wo man die Datei zB als Archiv hochladen und den Downloadlink dann weiter geben kann. Youtube ist aber unkomplizierter.
Sind die beiden sĂŒĂŸđŸ„ș😍 also Emil verhĂ€lt sich wie deine bunte Maus, Anton knurrt und faucht und schreit dann. Noch nicht einmal gespielt oder so. Glaub man merkt dann ja auch den unterschied ob die als Kumpel raufen oder böse kĂ€mpfen. Bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht. Wie lang gibt es denn bis zu dem Video bei deinen MĂ€usen?đŸ˜đŸ„°

Hör mal auf Emil als die arme Socke zusehen und Anton als Aggressator.
Vielleicht zeigt auch Emil in seiner Körpersprache etwas was Anton verunsichert.
Knurren und Fauchen mĂŒssen nicht gleich bedeuten das Anton böse auf Emil reagiert.
Das ist viel eher Unsicherheit. Er weiß vielleicht Emil noch nicht richtig einzuschĂ€tzen und Emil ist vielleicht der Typ Katze der das ganze ruhig aussitzt und sich vielleicht denkt, lass den mal machen ich gucke mir das ganze mal an.
Nur du musst aufhören mit deiner Angst und Ungeduld Unruhe reinzubringen.
Gib den beiden Sicherheit und das kannst du nur wenn du ruhiger wirst die beiden ignorierst und deinen Alltag so lebst wie vor den Katzen auch.
Ok đŸ„ș also (finde hier eben nur die verlinkung) das Anton nicht mit ihm spielt bin ich zu 100% sicher. Emil wĂŒrd glaub ich gern. Und Anton springt halt auf ihn zu nach dem Motto: geh endlich weg oder „das ist alles meins“ „. Ich hoff das meine Abwesenheit den beiden gut tut.

Werbung:
Das weiß ich leider nicht bin froh das ich es so halbwegs zusammen bringe 😃

Bist du sicher das er nicht versucht zu spielen
Ja leider schon. Hab das GefĂŒhl er will ihn einfach aus seiner NĂ€he haben. Am Anfang ignoriert Emil mittlerweile sein Geknurre teils. Aber dann wird Anton lauter und macht einen Satz und springt dann wieder weg, bis Emil weg lĂ€uft. Glaub eher Emil versucht ihn teils aufzufordern 😂🙈

Wie lang gibt es denn bis zu dem Video bei deinen MĂ€usen?đŸ˜đŸ„°
Hast du dich verschrieben? Ich hab grad ein Fragezeichen ĂŒber dem Kopf.

Und der Unterschied zwischen bösem KĂ€mpfen und spielerischem Katerraufen ist gar nicht soooo groß und, vor allem fĂŒr AnfĂ€nger, ganz schwer zu differenzieren. MĂ€dels spielen Teeparty, Kater spielen Krieg. đŸ€·â€â™€ïž

DAs hin und weg springen, das du gerade im letzten Beitrag beschrieben hast, ist garantiert eine Spielaufforderung.

Das Video hier ist vom gleichen Tag wie das erste. Man sieht, wie Sunny ihr erst hinterher will und Feli sich auf den Kratzbaum "rettet" - nur um ihr dann selber hinterher zu rennen.

Ich muss jetzt in die Arbeit, kann wahrscheinlich erst abends wieder reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Ok đŸ„ș also (finde hier eben nur die verlinkung) das Anton nicht mit ihm spielt bin ich zu 100% sicher. Emil wĂŒrd glaub ich gern. Und Anton springt halt auf ihn zu nach dem Motto: geh endlich weg oder „das ist alles meins“ „. Ich hoff das meine Abwesenheit den beiden gut tut.
O man
 ich glaube fast, die spielen schon.
Wenn Emil immer zu Anton geht und Anton springt ihn an, ist das schon ein Spiel.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Polayuki, Nicht registriert und 6 weitere
Glaub mir am Anfang wirst du nicht sicher sein ob die jungs spielen oder es doch böse ist und sie was ausmachen mĂŒssen

Wenn meine jungs raufen mit Freude hat mein Mann sich eingemischt weil er dachte es ist böse dabei hatten sie nur Spaß

Ich musste meinen Mann erklÀren das es nur Spiel ist

Ich glaube trotzdem das anton versucht zu spielen und emil das falsch versteht sie mĂŒssen er die selbe Sprache sprechen lernen

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Polayuki, Schnoki und 3 weitere
O man
Wenn Emil immer zu Anton geht und Anton springt ihn an, ist das schon ein Spiel.
Das denke ich auch.

Meine MĂ€dels springen auch aufeinander zu und dann lĂ€uft eine weg đŸ€Ł

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Werbung:
O man
Ich wĂŒrde dieses Verhalten auch eher als Spiel interpretieren. Ich habe Hoffnung, dass wenn die TE jetzt fĂŒr ein paar Stunden nicht da ist, sich das zwischen den beiden einigermaßen regelt😁

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, BilBal, Polayuki und 4 weitere
Knurren, anspringen, wegrennen
.
Ehrlich, das sind Kater, genau so agieren sie miteinander
.
Emil hat nur durch deine Unsicherheit gelernt, der andere ist gefÀhrlich.
Stell genĂŒgend Klos und NĂ€pfe auf und lass sie machen 
.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, BilBal und 9 weitere
Hast du dich verschrieben? Ich hab grad ein Fragezeichen ĂŒber dem Kopf.

Und der Unterschied zwischen bösem KĂ€mpfen und spielerischem Katerraufen ist gar nicht soooo groß und, vor allem fĂŒr AnfĂ€nger, ganz schwer zu differenzieren. MĂ€dels spielen Teeparty, Kater spielen Krieg. đŸ€·â€â™€ïž

DAs hin und weg springen, das du gerade im letzten Beitrag beschrieben hast, ist garantiert eine Spielaufforderung.

Das Video hier ist vom gleichen Tag wie das erste. Man sieht, wie Sunny ihr erst hinterher will und Feli sich auf den Kratzbaum "rettet" - nur um ihr dann selber hinterher zu rennen.

Ich muss jetzt in die Arbeit, kann wahrscheinlich erst abends wieder reinschauen.
Das Video schau ich spĂ€ter an 🙂 bin jetzt auch in der Uni aber schreiben geht etwas hihi
Also es lĂ€uft so, das Emil hinter her zwischenzeitlich will und interessiert ist. Anton lĂ€uft ihm weder hinter her oder geht drauf ein. Knurrt so lang bis Emil wirklich außer Sichtweite ist. Bin also schon relativ sicher mit spielen 🙈
Hoffe du hast keinen allzu stressigen Arbeitstag 🙂 bis spĂ€ter

Kleine Kater raufen meistens schon miteinander bevor sie ĂŒberhaupt richtig laufen können. Es wird gebissen, gequietscht, gehauen und angesprungen 😄

Verletzungen durch solche Raufereien hatten wir bei unseren Pflegekitten tatsÀchlich noch in keinem einzigen Fall.

Obwohl es den ganzen Tag so zugeht: Kampf um die Kugel

• Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Verosch, Schnoki und 8 weitere