Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Ich würde dieses Verhalten auch eher als Spiel interpretieren. Ich habe Hoffnung, dass wenn die TE jetzt für ein paar Stunden nicht da ist, sich das zwischen den beiden einigermaßen regelt😁
Ich auch! 🙈😂 hab nur sorge das die Hoffnung weh ist falls sich wieder nichts bessert. Aber ich hoff jetzt einfach mal, was alles besser wird. Ich bin seit 10:30 unterwegs, zwischen 13-14 Uhr schaut mein Papa einmal nach dem rechten (der ist bei sowas immer extrem entspannt) und so um 17:30 - 18:00 bin ich zuhaus. Ich muss sagen; ich bin sehr angespannt. Auch wenn ich euch glaub, das schon nichts passiert, hab ich trotzdem Angst das doch 😂

A

Werbung

Das denke ich auch.

Meine Mädels springen auch aufeinander zu und dann läuft eine weg 🤣
Das wär schön. Vllt finden die wenn ich mit meiner doofen Angst weg bin wirklich zueinander. Was nur daneben spricht aktuell bei meinen ist, das es in jeder Situation ist. Emil kann auch schlafen aber sobald mein kleiner Anton ihn sieht: Knurren. Anton kann im Bett schlafen. Emil springt hoch, legt sich neben mich (ich lieg zwischen beiden) Anton knurrt bis Emil sich ins Wohnzimmer verzieht, dann schläft er weiter. Als kleine Beispiele 🙈

Das wär schön. Vllt finden die wenn ich mit meiner doofen Angst weg bin wirklich zueinander. Was nur daneben spricht aktuell bei meinen ist, das es in jeder Situation ist. Emil kann auch schlafen aber sobald mein kleiner Anton ihn sieht: Knurren. Anton kann im Bett schlafen. Emil springt hoch, legt sich neben mich (ich lieg zwischen beiden) Anton knurrt bis Emil sich ins Wohnzimmer verzieht, dann schläft er weiter. Als kleine Beispiele 🙈
Ok das macht Fipsi auch gerne. Dann motz ich sie einmal an, dass sie die Klappe halten soll und gut ist. Inzwischen macht sie es seltener 😎

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ok das macht Fipsi auch gerne. Dann motz ich sie einmal an, dass sie die Klappe halten soll und gut ist. Inzwischen macht sie es seltener 😎M
Die kleinen zicken 😂 slso motzen hilft hier leider auch nicht. Andere Situationen gibt es nicht, also der will echt nicht spielen. Er hört ja auf sobald Emil weg ist. Ich hoff bald geht es ins spielerische rangeln über 🙂 und auf Fortschritte heute Abend.

Die kleinen zicken 😂 slso motzen hilft hier leider auch nicht. Andere Situationen gibt es nicht, also der will echt nicht spielen. Er hört ja auf sobald Emil weg ist. Ich hoff bald geht es ins spielerische rangeln über 🙂 und auf Fortschritte heute Abend.
Einmal hab ich Fipsi wirklich rausgeschmissen ausm Zimmer als sie es zu doll getrieben hat. Das hatte nachhaltige Wirkung. Das sollte man aber nur machen, wenn man seine Katzen wirklich gut einschätzen kann.

Ich hoff bald geht es ins spielerische rangeln über 🙂 und auf Fortschritte heute Abend.
Und da ist sie wieder die Erwartungshaltung…
Nun haben dir hier ganz viele User gesagt, dass du dich umsonst bekloppt machst.
Die Kerlchen profitieren von deiner Haltung 0.
Deine Aussage, dass du es fast schon bereust, Anton geholt zu haben, macht mich traurig, da am Anfang dieses Threads auch schon die Überlegung da war, ihn vielleicht wieder abzugeben.
Ich habe dazu eine klare Haltung.
Glaubst du, das es nicht klappt zwischen den Beiden, oder du nervlich der Sache einfach nicht gewachsen bist, gebe nicht Anton ab, sondern beide. Denn Emil in Einzelhaft ist das Schlimmste, was du ihm antun könntest.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Kerstin1004 und 7 weitere
Werbung:
Emil springt hoch, legt sich neben mich (ich lieg zwischen beiden) Anton knurrt bis Emil sich ins Wohnzimmer verzieht, dann schläft er weiter. Als kleine Beispiele 🙈
Das hat Bail mit Tarkin auch gemacht und heute noch gelegentlich. Ich habe sie dann beide vom Bett runter. Wenn sie dann nochmal kommen ist Ruhe im Karton, sonst geht es wieder für beide runter. Nichts eint mehr, als gemeinsam ausgestandene doofe Dosi.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, TheodoraAnna, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Weißt du, das schlimmste ist, wenn man sich ein neues Familienmitglied holt, dass diese Erwartungshaltung da ist.
Ich erlebe das sehr , sehr oft…leider.
Versuche einfach mal nichts zu erwarten. Stell 4 oder 5 Schüsselchen mit Futter auf und guck dir Videos von raufenden Katern an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, BilBal, Lumipallo und 4 weitere
Ich muss sagen; ich bin sehr angespannt. Auch wenn ich euch glaub, das schon nichts passiert, hab ich trotzdem Angst das doch 😂
Das solltest du bitte spätestens vor der Haustüre ablegen. Katzen spüren das, wenn du schon lauernd, nach Katastrophe suchend zur Haustüre reinkommst. Das verunsichert sie völlig unnötig.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Schnoki und 3 weitere
Wenn deine Wohnung soweit es geht, katzensicher ist, wird nichts passieren, ganz bestimmt. Dein Papa schaut auch noch mal, siehst du, alles gut… und selbst, wenn einer einen Kratzer abbekommen würde, und? Was soll‘s, es wird nicht der letzte sein.
Wenn Rocky und Joshi loslegen, geht das manchmal bis die Fellbüschel fliegen… ich sag immer, wie kleine Jungs, das geht, bis einer weint….
Und deine sind Kleinkinder, die üben, wenn du sie lässt, ich bin ein großer, gefährlicher Kater …

Da passiert nichts, ganz sicher.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Schnoki und 2 weitere
Also wenn ich das alles hier lese, denke ich auch, dass die schon versuchen zu spielen. Beide super unsicher. Der eine knurrt durch seine Unsicherheit (ja, das ist keine blanke Aggression, sondern Unsicherheit!) und der andere ist eher zurückhaltend und schüchtern und ergreift die Flucht.

Und ja, Kitten spielen 24/7 - auch wenn der andere gerade schläft! Das ist denen egal, da gibts keine Benimmregeln. Diese unvermittelten Spielattacken von Anton verunsichern Emil jetzt vermutlich gerade noch, aber in ein paar Tagen hat sich das. Und weißt du warum? Im Prinzip sind das Kinder, die beide ne unterschiedliche Sprache sprechen und erst einmal lernen müssen, miteinander klar zu kommunizieren.

Nochmal: setze das knurren bitte nicht mit Aggression und den Versuch, den anderen zu vertreiben gleich, sondern mit einem Versuch, Kontakt herzustellen und zu kommunizieren. Er sagt praktisch "Hey, ich weiß nicht ganz, ob ich dir über den Weg trauen kann, aber ich komm dich gleich fangen, Achtung!!"

Und nochmal: Hör auch jetzt in der Uni auf, angespannt zu sein - es ist absolut unnötig. Du steigerst dich viel zu sehr rein.

Zum Thema Kastration: meine beiden Kater wurden mit 12 Wochen problemlos kastriert. Haben sie gut vertragen und würde ich immer wieder so machen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Kerstin1004 und 4 weitere
Werbung:
ein neuer tag 🌞 und den wünsche ich dir in entspannt.

ich bin mal dreist und frech... nennt sich auch "drech" ☺️
und da du uns verraten hast, he he, wir habens gemerkt, dass deine erwartungen das größte "örx" sind, gibts ne gefühlsanweisung 😂

du rechnest heute mit ner dicken fetten portion knurren, garniert mit nem faucherchen und einer kleinen prise wegschubbs, und du findest es nicht schlimm, sondern normal. ach wie herrlich solche anweisungen doch sind *trallala*

therapie, falls du die anweisung nicht perfekt ausführst, und unsicherheit verspürst *tzetze*
schreibe es! ausgeschrieben ists halb aus dem kopf, und durch weitere gedanken von hier, kannst du dann entspannt wieder den gefühlsanforderungen nachkommen.

😇

hmmm, so ganz gut folgst du den anweisungen aber nicht.

also ich finde ja, die katzis machen genau das was für heute auf der liste stand.
du nicht 😛

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Schnoki und 2 weitere
Ok 🥺 also (finde hier eben nur die verlinkung) das Anton nicht mit ihm spielt bin ich zu 100% sicher. Emil würd glaub ich gern. Und Anton springt halt auf ihn zu nach dem Motto: geh endlich weg oder „das ist alles meins“ „. Ich hoff das meine Abwesenheit den beiden gut tut.

Auf ihn zuspringen kann auch eine Spielaufforderung sein, kommt drauf an, wie er das macht.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Schnoki, Lenotti und eine weitere Person
Und ich möchte nochmal was GANZ STARK für dich betonen:

Wenn die größer werden, wird RICHTIG rund gehen. Kater kloppen sich. Und das ordentlich - vor allem im besten Rüpelalter von 1-2,5 Jahren ca. Mach dich gewappnet, dagegen ist diese Baby-möchtegern-Gehabe gar nix! Und nein, als Laie denkt man da nicht "ach, schön, sie spielen!". Man denkt, die zerfleischen sich jetzt gleich. Man muss erst einen guten Blick dafür entwickeln, was bei Katern Spiel und was Ernst ist.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, KleinerZoo, Wasabikitten und eine weitere Person
Das solltest du bitte spätestens vor der Haustüre ablegen. Katzen spüren das, wenn du schon lauernd, nach Katastrophe suchend zur Haustüre reinkommst. Das verunsichert sie völlig unnötig.
Ich werd es wirklich versuchen 🙁 es ist mir nicht leicht

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Wenn deine Wohnung soweit es geht, katzensicher ist, wird nichts passieren, ganz bestimmt. Dein Papa schaut auch noch mal, siehst du, alles gut… und selbst, wenn einer einen Kratzer abbekommen würde, und? Was soll‘s, es wird nicht der letzte sein.
Wenn Rocky und Joshi loslegen, geht das manchmal bis die Fellbüschel fliegen… ich sag immer, wie kleine Jungs, das geht, bis einer weint….
Und deine sind Kleinkinder, die üben, wenn du sie lässt, ich bin ein großer, gefährlicher Kater …

Da passiert nichts, ganz sicher.
Danke fürs beruhigen 🥺 eigentlich müsste alles Katzensichef sein 🥺 den Spiegel der auf dem Schminktisch stand ist ja jetzt tot 😂 ich hoff ich hab nichts vergessen aber angeln und alles Spielzeug mit Bändern ist im Schrank, Fenster sind zu bzw eins ist abgesichert, Pflanzen hab ich nicht. Klos sind verteilt. Futter in Küche und WOhnzommrr 🙈❤️

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Wasabikitten
Um dich in deinem Denken mal zu beruhigen eine Frage: Was wäre denn das aller schlimmste, was deiner Meinung nach passieren kann, wenn du nicht da bist? Also antworte ruhig ehrlich.

(Auflösung kommt nach deiner Antwort)

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Schnoki und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Margitsina, Schnoki und 4 weitere