Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Es sind ihre ersten eigenen Katzen. Dazu scheint sie auch noch sehr jung zu sein.
Ich denke aber sie wird es schaffen. Morgen ist ja schon mal ein guter Anfang wenn sie den ganzen Tag außer Haus ist und wenn sie abends dann nach Hause kommt sieht das ganze vielleicht schon viel besser aus.
Ja genau. So jung bin ich tatsächlich nicht mehr (25), aber ich hatte noch nie eigene Katzen. Vor allem waren die Familiennamen freigänger, und seit ich denken kann alt. An Zusammenführungen etc. erinner ich mich nicht mehr. Die haben sich einfach geliebt. 🥺 ich war heute einmal knapp 2 Stunden, einmal 45 min und nochmal ne Stunde weg auf euren Rat. Da Anton trotzdem so viel faucht hab ich gefragt 🥺
Danke für dein Verständnis

A

Werbung

Alles, was geht und irgendwie stemmbar ist 😅 So würde ich es machen. Bin aber auch mittlerweile ein sehr gebranntes Kind.
Das Thema beschäftigt mich seit Wochen und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die " eierlegende Wollmilchsau" gibt es da wohl leider nicht.🙈

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Eine OP oder Krankenversicherung? Ist das nicht super teuer?

Nein.. Schau dir mal die Tarife an. Mindestens eine OP Versicherung ist absolut empfehlenswert. Da kommen schnell ein paar tausend Euro zusammen.
Krankenversicherung muss man ins Kleingedruckte schauen, die haben manchmal nur xx Euro für die Heilbehandlungen. Da fährt man evtl besser, wenn man sich monatlich was zur Seite legt. Wir haben auf eine KV verzichtet und nur eine OP Versicherung, legen aber jeden Monat mittlerweile 100 Euro pro Katze zurück (am Anfang waren es nur 50 Euro pro Katze). Wir haben allerdings auch in den letzten drei Monaten echt viel Gekd für Diagnostik bezahlt - keine Ahnung ob das eine KV übernommen hätte, die hätte uns dann aber spätestens nach dem zweiten Monat rausgeschmissen.

Wir persönlich sind bei der HanseMerkur und haben eine OP Versicherung inkl Zahnzusatz und zahlen 14 Euro pro Katze im Monat

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Blende sie einfach mal aus. Beide. Wirklich.

Sorge dafür, dass sie alles haben, was sie brauchen und kümmer dich einfach mal nicht drum. Wenn einer knurrt/fauch, dann lass ihn knurren/fauchen. Wenn einer wegläuft, dann lass ihn laufen. Die wissen schon, was sie machen.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber du bist viel zu "da". Hau dich vor den Fernseher und zieh dir die Herr der Ringe Trilogie rein. Oder Alien. Oder Matrix. Oder Fluch der Karibik. Oder irgendeine Serie - je nach Geschmack - und ignoriere alles andere.

Keiner der beiden ist böse und keiner der beiden ist arm dran. Beides sind Glückskaterchen, weil sie mit einem Freund aufwachsen dürfen, sie sind nur einfach noch dabei, sich kennen zu lernen. Lass ihnen die Chance dazu.

• Like
Reaktionen: Schnoki, sMuaterl, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, wo ich den ersten Erfolg gesehen habe. Also wo ich nicht mehr ans trennen etc pp gedacht habe und ich Hoffnung hatte.
Drücke dir ganz fest die Daumen ☺️

Und wie jeder gesagt hat, fixiere dich nicht auf Emil. Das hab ich bei Early getan und das war definitiv ein Fehler. Das hat alles nur verschlimmert
Ok Dankeschön. Wow 2 Wochen - das war sicher hart 😳 werd ich, danke!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Mitfährt? Ich habe die hier (darf man den link posten?) habe sie auch auf a Empfehlung einer Forine gekauft. Aber die stellt man auf, sie fahren nicht. Reicht aber für den Anfang völlig aus.

https://www.amazon.de/Tapo-C200-Überwachungskamera-Linsenschwenkung-1080p-Auflösung/dp/B07XLML2YS

Die habe ich auch und kann ebenfalls nur Positives berichten. Klare Empfehlung von mir.

Und außerdem: Probiere es mal mit auslachen. Jedes mal wenn Emil abhaut mach dich über ihn lustig, was für ein Angsthase er ist das er vor einem anderen süßen kleinen Puschelkitten davon läuft.
Mach ich bei meiner Fini auch (4 Jahre alte gestandene Katzendame) und schon ist sie plötzlich nicht mehr so ne Dramaqueen und spielt sich auf wie das arme Opfer 🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Werbung:
Das Thema beschäftigt mich seit Wochen und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die " eierlegende Wollmilchsau" gibt es da wohl leider nicht.🙈

Doch.. Den Barmenia premium premium Tarif 😉 habe ich leider erst entdeckt, als ich die andere Versicherung schon abgeschlossen hatte 🙄 der hat es aber preislich in sich

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Coolcat77
Ja genau. So jung bin ich tatsächlich nicht mehr (25), aber ich hatte noch nie eigene Katzen. Vor allem waren die Familiennamen freigänger, und seit ich denken kann alt. An Zusammenführungen etc. erinner ich mich nicht mehr. Die haben sich einfach geliebt. 🥺 ich war heute einmal knapp 2 Stunden, einmal 45 min und nochmal ne Stunde weg auf euren Rat. Da Anton trotzdem so viel faucht hab ich gefragt 🥺
Danke für dein Verständnis
Das ist doch schon mal toll. Da hast du den Kopf mal bestimmt ein bisschen frei bekommen.
Wenn Anton faucht lass ihn einfach das legt sich mit der Zeit. Er ist halt noch sehr unsicher.
Wenn du eine Katzenangel hast oder einen kleinen Ball dann spiele ein wenig mit den beiden. Du wirst sehen gemeinsames spielen kann Wunder bewirken 😁

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und verKATert
Meinst du? Ich denk so langsam sollte doch das geknurre etwas weniger werde 🥺

Ganz ehrlich, also was denkst Du denn? Du gehst 2 Stunden weg und kommst heim und findest ein Katerkuschelknäuel? 😁
Selbst wenn sie sich in den 2 Std angenähert hätten (!), wär's wieder hinüber durch das was Du ausstrahlst, ob Du willst oder nicht.
Ich finde richtig gut, dass Du morgen so lange weg bist, und es wäre toll, wenn das ein paar Tage hintereinander so wäre. Sie brauchen grad Zeit ohne Dich.
Selbst wenn Du wolltest, ich glaube einfach nicht, dass Du zu Hause grad aus Deinem Tunnel emotional heraus kannst. Diese überbesorgte Erwartungshaltung schießt Euch ins eigene Knie.
Du solltest Dich aufs Sofa setzen, fern schauen (oder Augen zu und Hörbuch mit Kopfhörern an) und sie ausblenden. Komplett.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, sMuaterl und 4 weitere
Blende sie einfach mal aus. Beide. Wirklich.

Sorge dafür, dass sie alles haben, was sie brauchen und kümmer dich einfach mal nicht drum. Wenn einer knurrt/fauch, dann lass ihn knurren/fauchen. Wenn einer wegläuft, dann lass ihn laufen. Die wissen schon, was sie machen.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber du bist viel zu "da". Hau dich vor den Fernseher und zieh dir die Herr der Ringe Trilogie rein. Oder Alien. Oder Matrix. Oder Fluch der Karibik. Oder irgendeine Serie - je nach Geschmack - und ignoriere alles andere.

Keiner der beiden ist böse und keiner der beiden ist arm dran. Beides sind Glückskaterchen, weil sie mit einem Freund aufwachsen dürfen, sie sind nur einfach noch dabei, sich kennen zu lernen. Lass ihnen die Chance dazu.
Ok das mach ich. Ich hab die letzten Wochen so viel Zeit jeden Tag (spielen etc.) für Emil gehabt, das sich das aktuell komisch anfühlt. Genau das mach ich jetzt.
Danke für die lieben Worte

• Like
Reaktionen: verKATert
Danke dir 🥺 ich bin das Gegenteil von Beratungsresistenz und versuche alle Tips zu befolgen. Klo steht im WZ, eins im Bad. Ich war heute mehrmals etwas weg, Versuch mich nicht mehr einzumischen und und und. Ich hab einfach sorgen da ich keine Verbesserung sehe aber ich gebe mein bestes 🥺 man wünscht sich ja so sehr das es bald besser wird. Danke ❤️
ich kann dich vollkommen verstehen und auch alles nachfühlen.. manches hat man einfach nicht unter Kontrolle.
Bis ich diese Angst abgelegt habe, vergingen Tage/Wochen..
wenn ich weg war, war ich extrem nervös, hatte zig Szenarien im Kopf, was alles hätte passiert sein können während meiner Abwesenheit etc.

Ich habe es ja selber hinter mir und ich hatte damals extra zwei Wochen Urlaub genommen und war mal an dem Punkt, wo ich Pamuk, die nachgekommen war, abgeben „wollte“.

Early war da bei mir schon 4 Monate alleine gewesen aber all das kannst du in meinem Thread lesen.

Und ich habe auch viele tolle Tipps bekommen. Vieles habe ich auch umgesetzt und auch ganz viel virtuellen Baldriantee bekommen 😅

Aber es stimmt wirklich, als ich anfing, mein Leben so normal wie möglich zu gestalten, fing das gute an.
Auch Hausputz zb hat geholfen. Klar war ich mit den Augen auf beiden gerichtet aber dies wurde immer weniger, je mehr ich mich selber beschäftigt habe.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Fla, Coolcat77 und eine weitere Person
Werbung:
Wenn du eine Katzenangel hast oder einen kleinen Ball dann spiele ein wenig mit den beiden. Du wirst sehen gemeinsames spielen kann Wunder bewirken

Das solltest Du wirklich tun. Wenn Du schon nicht abschalten kannst.
Eine Angel für beide schwingen, Bälle werfen, einen Federwedel für beide unterm Teppich oder einem Handtuch verstecken und immer wieder vorschauen lassen.
Wenn passiv nicht geht, werde aktiv - auf die gute Art.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fla, Lionne und 2 weitere
Ganz ehrlich, also was denkst Du denn? Du gehst 2 Stunden weg und kommst heim und findest ein Katerkuschelknäuel? 😁
Selbst wenn sie sich in den 2 Std angenähert hätten (!), wär's wieder hinüber durch das was Du ausstrahlst, ob Du willst oder nicht.
Ich finde richtig gut, dass Du morgen so lange weg bist, und es wäre toll, wenn das ein paar Tage hintereinander so wäre. Sie brauchen grad Zeit ohne Dich.
Selbst wenn Du wolltest, ich glaube einfach nicht, dass Du zu Hause grad aus Deinem Tunnel emotional heraus kannst. Diese überbesorgte Erwartungshaltung schießt Euch ins eigene Knie.
Du solltest Dich aufs Sofa setzen, fern schauen (oder Augen zu und Hörbuch mit Kopfhörern an) und sie ausblenden. Komplett.
Ok 🥺 bin auch Donnerstag 6 Stunden und Freitag ganz lange weg. So lang war Emil nie allein. Da er so entspannt ist, war er dann immer bei meinen Eltern und dem Hund (den liebt er so). Das waren immer Max. 6-7 Stunden. Aber ihr habt da deutlich mehr Erfahrung. Sie sind ja nicht allein? Auch falls sie nicht miteinander spielen..

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, sMuaterl und 5 weitere
ich kann dich vollkommen verstehen und auch alles nachfühlen.. manches hat man einfach nicht unter Kontrolle.
Bis ich diese Angst abgelegt habe, vergingen Tage/Wochen..
wenn ich weg war, war ich extrem nervös, hatte zig Szenarien im Kopf, was alles hätte passiert sein können während meiner Abwesenheit etc.

Ich habe es ja selber hinter mir und ich hatte damals extra zwei Wochen Urlaub genommen und war mal an dem Punkt, wo ich Pamuk, die nachgekommen war, abgeben „wollte“.

Early war da bei mir schon 4 Monate alleine gewesen aber all das kannst du in meinem Thread lesen.

Und ich habe auch viele tolle Tipps bekommen. Vieles habe ich auch umgesetzt und auch ganz viel virtuellen Baldriantee bekommen 😅

Aber es stimmt wirklich, als ich anfing, mein Leben so normal wie möglich zu gestalten, fing das gute an.
Auch Hausputz zb hat geholfen. Klar war ich mit den Augen auf beiden gerichtet aber dies wurde immer weniger, je mehr ich mich selber beschäftigt habe.
Es ist wirklich schwerer als gedacht… ich bin mir so sicher, das alle recht haben und ich es mit verschlimmer. Ich bin immer so ein Kopf und Herz Mensch und mach mir Sorgen. Danke das du mich nachvollziehen kannst 🙈 ich werd das auf alle Fälle alles versuchen ❤️❤️

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hast du Wein da? Dann gönn dir.

Schnaps geht auch 😁

• Like
Reaktionen: Schnoki, Fla und Stine_Ja
Werbung:
na komm stine, wollen wir um ne packung dreamies wetten 😉
in einer woche, spätestens, grinst du über dich und deine aufregung.
ganz bestimmt!

das sind kinder, das dauert nicht mehr lange und sie kullern miteinander rum.
*hüpfspringrenn*

😁
So gern 😍😍 ich hoffe du gewinnst hihi!
Ich hoff es geht bald ganz schnell!
Abgemacht hihi

Falls du auf die Lösung kommst - gern her damit hihi

Mindestens eine OP Versicherung ist absolut empfehlenswert

Dachten wir damals auch. Die twins hatten eine Op-Versicherung im ersten Jahr. Tja.... wir hatten dann knapp 13.000€ an Tierarztkosten, nur keine einzige Op 🥴
Danach haben alle eine Vollversicherung bekommen 😁
Aber sie sind natürlich eine teure Ausnahme.

• Wow
Reaktionen: Lionne und Early_Pamuk❤️