Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wasabikitten
A

Werbung

Ich habe mir diesen Thread gerade durchgelesen und bin der Meinung, dass alles normal läuft. Es sind zwei Kitten die zusammengesetzt wurden und jetzt ihren Weg finden müssen miteinander zu leben. Und glaube mir, das werden sie. Auch wenn es dir schwer fällt, lass sie einfach machen und bedaure deinen Emil nicht. Es gibt nichts zu bedauern, glaube mir.
Ich habe zwei Birmakater (Brüder) die im Juli zwei Jahre alt werden. Was glaubst du, wie die beiden sich gekloppt haben. Mit tat immer der zartere von beiden leid, bis ich festgestellt habe, dass er der viel gemeinere ist. Alles in allem nehmen sie sich nichts. Uned auch heute noch, raufen die beiden wie die verrückten und wer das nicht kennt, denkt die bringen sich gegenseitig um. Aber ein paar Minuten später liegen sie zusammen und putzen sich.
Wie lange hat es bei deinen beiden denn gedauert?🥺 ich find nur komisch das es keine Verbesserung gibt 🥺

Ich
Versuch doch bitte mal, deine Augen nicht ständig auf die Kitten zu haben.
Du strahlst auch eine immense Unruhe aus, das sich auch auf die beiden überträgt.

Pack deine Sachen und geh mal wirklich für 2-3 Stunden weg 🙂
müsste morgen den ganzen Tag in die Uni. Aber ist es wirklich gut die morgen dann wirklich von 8:45-17:00 Uhr allein zu lassen? Zu viel oder? Wenn was passiert🥺

Ich

müsste morgen den ganzen Tag in die Uni. Aber ist es wirklich gut die morgen dann wirklich von 8:45-17:00 Uhr allein zu lassen? Zu viel oder? Wenn was passiert🥺
Perfekt 👍🏻
Es passiert nichts und sie können endlich mal unbeaufsichtigt agieren.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, verKATert und dieausdemmeerkommt
Ich

Du sollst heute schon aus dem Haus gehen.
Nicht erst morgen.

Und doch, das ist eine perfekte Zeitspanne.

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Fla und 5 weitere
Wie lange hat es bei deinen beiden denn gedauert?🥺 ich find nur komisch das es keine Verbesserung gibt 🥺
Jede Katze ist da anders. Ich muss dir aber leider sagen, dass deine „Schwingungen“ dazu beitragen…

Und was soll groß passieren? Sie besitzen nicht die geeigneten Waffen sich gegenseitig zu zerfleischen

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, Schnoki und eine weitere Person
Werbung:
Stimmt, das könnte auch sein.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dir nicht ständig Gedanken um die beiden, die regeln das schon selbst, aber was bestimmt hilft, ist wenn du entspannt bist und da deine beiden noch so klein sind, würde ich nur bei positiven Dingen eingreifen, das heißt, loben, spielen, Aufmerksamkeit wenn es gut läuft. Und da reicht schon ein, sie gehen normal aneinander vorbei, fressen neben einander. Da würde ich loben und dem Rest einfach mal ignorieren.

Okay, und wo kommt Emil her?
Könnte es sein, dass nicht Anton das "Problem "ist, sondern Emil nicht viel kätzisch spricht und Anton deswegen verunsichert ist?
Das versuche ich mal. Kommt leider bis jetzt garnicht vor :0
Anton ist von einer lieben privaten Person, die einmal Babys bekommen haben. Steh auch mit ihr noch in Kontakt, sie bekommt immer mal ein Bild. Emil ist dort mit seinen Geschwistern und der Mama aufgewachsen, durften auch überall hin und wurden geliebt. Er war von Anfang an bei mir so mutig eigentlich und extrem lieb. Deshalb wundert mich das er jetzt kuscht vor Anton

Jede Katze ist da anders. Ich muss dir aber leider sagen, dass deine „Schwingungen“ dazu beitragen…

Und was soll groß passieren? Sie besitzen nicht die geeigneten Waffen sich gegenseitig zu zerfleischen
Bestimmt 🙁 bekomm es kaum abgestellt :/
Hab gehört das sich einige blutig kratzen

Perfekt 👍🏻
Es passiert nichts und sie können endlich mal unbeaufsichtigt agieren.
Ok dann bleib ich so lang in der Uni, ist nämlich eigentlich wichtig :0
Hab Emil so lang noch ne allein gelassen, da er schon bei 6 Stunden traurig war. Das war auch ein Grund für einen Kumpel

Also in dem Alter halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Nochmal: du bist viiieeeel zu ängstlich. Und diese Angst muss weg!

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Schnoki und eine weitere Person
Werbung:
Kitten??? Und wenn’s mal leicht blutet, die kratzen sich doch auch selbst auch mit Krallen, wenn’s denen im Pelz juckt

• Like
Reaktionen: FiPu, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Das kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, sie raufen ja immer noch. Nur habe ich es irgendwann nicht mehr so gesehen, wie du es jetzt siehst, sondern als ganz normales Verhalten unter Katzen.
Ich

Es wird nichts passieren. Die Zeit, die sie alleine verbringen wird ihnen vielleicht gut tun. Also mach dir keine Sorgen und trenne sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Vielleicht hilft es dir ja, mal ein Video von ihrem für dich so "negativen/aggressiven" Verhalten zu machen und hier einzustellen? Dann können wir das einschätzen. Ich bin mir nämlich mittlerweile sehr sicher, dass du das überinterpretierst und wir dir da die Sorgen nehmen können.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, verKATert, Nula und 5 weitere
Nicht in dem Alter.
Vergleiche es mit Kleinkindern. Wenn die sich gegenseitig auf die Birne hauen, passiert auch nichts, ausser das mindestens einer von beiden brüllt wie am Spiess.
Wären es erwachsene Katzen, wäre es ne andere Geschichte.
Ich hatte vor Jahren ne ähnliche Konstellation wie Du. Nur waren es Weibchen bei mir. Die eine super interessiert und wollte mit ihrer neuen Freundin spielen und kuscheln, aber die hat sich aufgeführt als würde sie gemeuchelt. Schreien, fauchen, Luft-Schläge...das ganze Programm. Ging so ein paar Tage und dann war gut und die beiden waren unzertrennlich und dicke Freunde.

Jede Katze hat eine individuelle Persönlichkeit. Wie wir Menschen auch.
Versuch Dich ein bisschen zu entspannen, geh raus, wie mehrfach empfohlen und lass die beiden machen. Die raufen sich zusammen.

• Like
Reaktionen: FiPu, Wasabikitten, Schnoki und eine weitere Person
Ok dann bleib ich so lang in der Uni, ist nämlich eigentlich wichtig :0
Hab Emil so lang noch ne allein gelassen, da er schon bei 6 Stunden traurig war. Das war auch ein Grund für einen Kumpel
Und versuch doch mal, nicht so viel menschliches Denken oder Emotionen in die Katzen hinein zu interpretieren, die ticken nämlich ganz anders als wir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Deshalb wundert mich das er jetzt kuscht vor Anton
Ich bin mir sehr sicher, dass du die Situation völlig falsch interpretierst.
Es ist tolles Wetter draußen (zumindest im Ruhrpott).
Du könntest einfach vor die Tür gehen und die Beiden machen lassen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, verKATert, FiPu und 3 weitere
Vielleicht hilft es dir ja, mal ein Video von ihrem für dich so "negativen/aggressiven" Verhalten zu machen und hier einzustellen? Dann können wir das einschätzen. Ich bin mir nämlich mittlerweile sehr sicher, dass du das überinterpretierst und wir dir da die Sorgen nehmen können.
Ist zu groß 🙁 wollte es gerad hochladen. Also die kämpfen nicht. Emil will halt einfach zb in die Küche. Sieht Anton das (im Flur oder Küche) knurrt er so lang bis Emil flüchtet. Das gleiche im Bad, im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Emil ist seit dem super schreckhaft, auch wenn ich ihn streichel. Dabei ist er eug super mutig

Ich bin mir sehr sicher, dass du die Situation völlig falsch interpretierst.
Es ist tolles Wetter draußen (zumindest im Ruhrpott).
Du könntest einfach vor die Tür gehen und die Beiden machen lassen.
Ich werd gleich mal raus gehen. Im Norden ist ausnahmsweise auch mal super Wetter

• Like
Reaktionen: fairydust und Fan4
Nicht in dem Alter.
Vergleiche es mit Kleinkindern. Wenn die sich gegenseitig auf die Birne hauen, passiert auch nichts, ausser das mindestens einer von beiden brüllt wie am Spiess.
Wären es erwachsene Katzen, wäre es ne andere Geschichte.
Ich hatte vor Jahren ne ähnliche Konstellation wie Du. Nur waren es Weibchen bei mir. Die eine super interessiert und wollte mit ihrer neuen Freundin spielen und kuscheln, aber die hat sich aufgeführt als würde sie gemeuchelt. Schreien, fauchen, Luft-Schläge...das ganze Programm. Ging so ein paar Tage und dann war gut und die beiden waren unzertrennlich und dicke Freunde.

Jede Katze hat eine individuelle Persönlichkeit. Wie wir Menschen auch.
Versuch Dich ein bisschen zu entspannen, geh raus, wie mehrfach empfohlen und lass die beiden machen. Die raufen sich zusammen.
Ich hoffe das wird bei mir auch! Ihr glaubt garnicht sie dankbar ich euch bin!