Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der KittenzusammenfĂŒhrung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenfĂŒhren
A

Werbung

Lass sie wirklich einfach mal machen und tu so, als wĂ€rst du gar nicht da. Verteile ein paar zusĂ€tzliche Klos (das können auch große Blumenuntersetzer oder mit Folie ausgelegte Kartons sein) und FutterschĂŒsseln in der Wohnung, damit jeder immer ĂŒberall hinkommen kann, und dann lass einfach mal alles passieren wie es passiert. Das sind Katzenkinder, die machen vielleicht LĂ€rm und Drama, aber zerfleischen werden sie sich nicht. Der Altersunterschied ist nicht so groß, dass man sich Sorgen machen mĂŒsste, dass sich der eine nicht gegen den anderen wehren könnte, wenn es ihm zu doof wird.

Anton hat vielleicht einfach noch etwas Angst und ist verunsichert, hat noch keine richtige Bezugsperson/katze und durch deine Sorge verstÀrkst du das möglicherweise unbewusst.

Meine Sunny zB gehört zu der Fraktion, die böse wird, wenn sie verÀngstigt oder verunsichert ist. Sie verkriecht sich dann nicht und weicht auch nicht aus, sondern sie geht auf Angriff. Da wird geknurrt, gefaucht, gesungen und um sich gehauen, zuletzt nach ihrem Tierarztbesuch - aber sobald sie sich beruhigt hat, ist alles wieder in Ordnung. Da funktioniert am besten Ignorieren und so tun, als wÀre nichts.

Also.. abwarten und Tee trinken und den Helikopter erstmal in der Ecke parken 😁 ich weiß, dass das nicht so einfach ist wie es sich anhört, aber es sind nur Kinder, die sich erstmal einsortieren mĂŒssen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Wasabikitten und 2 weitere
Vielleicht interpretierst du das auch nicht richtig und Emil sagt Anton durch sein Auftreten/Körpersprache auch etwas, was Anton dann knurren lÀsst. Zwischen Katzen lÀuft so vieles, was wir Menschen kaum oder gar nicht wahrnehmen.
Ich brauchte auch lange, um das zu verstehen bzw. zu sehen. Wie oft habe ich hier vermeintlichen Streit unterbunden, um dann festzustellen, dass der -den ich meinte beschĂŒtzen zu mĂŒssen- der ist, der eigentlich loslegt. Und noch dazu war es gar kein Streit, sondern normales Katerspielen.

Edit: Zeichensetzung verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und Cap&Cake
Werbung:
Oh nein, trotz Screenshots ist der Rest zu groß. Warum auch immer, ihr habt jetzt Anton gesehen. Hat jemand ne Idee wie das hochladen klappt?

Oh nein, trotz Screenshots ist der Rest zu groß. Warum auch immer, ihr habt jetzt Anton gesehen. Hat jemand ne Idee wie das hochladen klappt?
Bei mir klappt das immer đŸ€·â€â™€ïž
Ich hoffe, du bekommst eine Lösung, dann freue ich mich morgen ĂŒber die Bilder. Ich muss frĂŒh raus und mach mal einen Abflug 😊

Ich hab mir eine App aufs Handy geladen, mit der man Bilder ganz einfach verkleiner kann. Die heißt Compress Photo Puma und ist (mit Werbung) komplett kostenlos und meiner Ansicht nach einfach zu bedienen. Ich hab die allerdings nur fĂŒr unterwegs fĂŒr "NotfĂ€lle", normaler Weise mach ich das am PC in meinem Bildbearbeitungsprogramm..

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Ich hab mir eine App aufs Handy geladen, mit der man Bilder ganz einfach verkleiner kann. Die heißt Compress Photo Puma und ist (mit Werbung) komplett kostenlos und meiner Ansicht nach einfach zu bedienen. Ich hab die allerdings nur fĂŒr unterwegs fĂŒr "NotfĂ€lle", normaler Weise mach ich das am PC in meinem Bildbearbeitungsprogramm..
Das werd ich morgen testen â˜ș Möchte euch unbedingt meine sĂŒĂŸen zeigen 😍
Will eigentlich schon lange schlafen. Aber freu mich ĂŒber den Austausch und eurer Mut machen 🙂
Anton turnt auf mir rum 😍 nur hat er leider Emil verscheucht, den vermiss ich gerad ziemlich bei mir. Seit 5 Wochen gab es keine Nacht ohne ihn

Werbung:
Irgendwann werden sie beide im Bett liegen.

Als die kleine Feli ihre QuarantÀne im Wohnzimmer hinter sich hatte, hat sie Sunny auch aus dem Bett "vertrieben". Naja, nicht wörtlich, nur wollte Sunny erstmal nicht mehr ins Bett kommen, nachdem sie gemerkt hat, dass die Kleine da rein geht. Inzwischen ist alles lÀngst wieder gut und ich kann zusehen, dass ich selber noch irgendwie reinpasse. Den Tiger bringt hier eh nichts aus der Ruhe und wenn ihm was nicht passt, verteilt er ein paar Ohrfeigen und gut is.

Sunny rauft auch gern mal mit Feli und zuerst hab ich mich auch schon gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, weil es mir so einseitig vorkam (und Sunny halt doch ein StĂŒck grĂ¶ĂŸer und bulliger ist), aber dann hab ich mal gesehen, dass die Kleine auch kein Unschuldslamm ist und oft genug selber anfĂ€ngt. Manchmal wird dabei sogar gefaucht.. allerdings hatte ich vorher jahrelang zwei Kater und bin KaterprĂŒgeleien gewöhnt, da entlocken mir die MĂ€dchenkĂ€mpfe nur ein mĂŒdes LĂ€cheln.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich habe bis jetzt still mitgelesen und möchte nun doch meinen Senf dazu geben.
Ich finde es erstmal toll das du Emil einen Kumpel dazu geholt hast.
Ich finde es nur traurig und schade das du Anton als Mittel zum Zweck ansiehst und ihn scheinbar nicht als das siehst was er ist. Ein kleiner sĂŒĂŸer Kater der seine Mama, seine Geschwister und Menschen, die bislang seine Familie war, von jetzt auf gleich verloren hat.
Er muss sich auf einen neuen Katzenkumpel und Menschen einstellen und gewöhnen das macht so ein kleines WĂŒrmchen schon mal unsicher und braucht gerade viel Liebe und Zuneigung.
Gib den beiden einfach die Zeit die sie brauchen.
Am besten du verlĂ€sst mal fĂŒr ein paar Stunden die Wohnung und lĂ€sst die beiden machen.
Du musst viel entspannter werden. Die Kleinteile merken das du angespannt und nervös bist und das ĂŒbertrĂ€gt sich auf die beiden.
Das Emil im Moment nicht mehr in deinem Bett schlÀft ist eine normale Reaktion.
Da ist jemand der seine PlĂ€tze belegt und das gefĂ€llt ihm nicht sonderlich aber glaube mir das legt sich nach ein paar Tagen wieder und dann liegen alle beide glĂŒcklich und friedlich neben dir im Bett.
Gib den beiden Zeit und vor allem werde ruhiger und mische dich nicht ein. Lass sie einfach machen. Das wird jeden Tag ein bisschen besser werden und eines Tages agieren sie miteinander als wĂ€re es schon immer so und das normalste der Welt 😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Polayuki, Early_Pamuk❀ und 8 weitere
Noch eine Anmerkung von mir: Es stĂ€rkt die Bindung zwischen den beiden, wenn du gemeinsam mit ihnen spielst und sie dabei nicht trennst! Auch wenn sich dein Emil dann erstmal zurĂŒckhalten wird. Du kannst dann versuchen, ihn aktiv miteinzubinden und gezielt mit dem Spielzeug ansteuern. Nach ein paar Tagen klappt das sicherlich wunderbar und sie haben positive Erlebnisse zusammen 🙂

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, Cap&Cake und 4 weitere
Noch eine Anmerkung von mir: Es stĂ€rkt die Bindung zwischen den beiden, wenn du gemeinsam mit ihnen spielst und sie dabei nicht trennst! Auch wenn sich dein Emil dann erstmal zurĂŒckhalten wird. Du kannst dann versuchen, ihn aktiv miteinzubinden und gezielt mit dem Spielzeug ansteuern. Nach ein paar Tagen klappt das sicherlich wunderbar und sie haben positive Erlebnisse zusammen 🙂
Training: einer lernt zu warten, der andere lernt, dass er jetzt dran ist 😃

• Like
Reaktionen: Pitufa, Lionne und dieausdemmeerkommt
Gute Idee. Hab schon versucht aber Anton knurrt dann so doll das Emil geht đŸ„ș werd es weiter versuchen 🙂

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Gute Idee. Hab schon versucht aber Anton knurrt dann so doll das Emil geht đŸ„ș werd es weiter versuchen 🙂
Du brauchst Emil weder in Schutz nehmen noch Mitleid mit ihm haben. Augen zu und durch! Emil leidet darunter nicht. Die zwei sortieren sich gerade nur.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Polayuki, Poldi und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
Einfach mal ignorieren...je mehr du dich auf die Interaktionen der Beiden fokussierst, umso mehr Stress bringst du rein. Meinst du, eine Mutterkatze wĂŒrde stĂ€ndig zwischen ihren Sprösslingen moderieren? Da fliegen auch die Fetzen!

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Poldi und Wasabikitten
Ich Versuch es mir dem raushalten
 es wird halt immer krasser. Emil verteidigt sich auch 0. er zeigt einfach nur total lieb Interesse an Anton. Der lĂ€sst ihn nicht in die RĂ€ume rein wo er ist :/ đŸ„ș wird immer doller statt wenigstens etwas besser