Viele Fragen und dann doch Abby

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
A

AngelBlueEyes

Gast
Hallo zusammen,

tjaja, viele Fragen habe ich hier zum Thema Drittkatze gestellt. Sollte es eine junge Katze sein oder ein Kitten oder zu meinen beiden Damen doch besser eine ältere Katze? Liebe Kater oder doch Katze?

Fragen über Fragen und am Ende kam es doch anders als gedacht. Anfangen könnte mein Threat eigentlich auch mit "Eigentlich wollt ich ja ne MC, nen Norweger oder ne Birma" und über ein Birmchen bin ich auch ins Forum hier gekommen. Tja - es kommt anders als man meist denkt und irgendwie hab ich dann Kontakt zur Tierhilfe Miezekatze bekommen und hab mich da intensiv mit der ersten Vorsitzenden unterhalten, habe ihr meine Wunschkatzen zugeschickt und Antworten bekommen.

Eigentlich war keine der Katzen, die ich mir überhaupt ausgesucht habe, eine von den bevorzugten Rassen. Es kommt halt wirklich anders.
In der Antwort wurden mir nebst den von mir genannten Katzen, wo einige natürlich nicht in Frage gekommen sind, auch noch andere genannt. Ein roter Kater stach mir ins Auge, die Beschreibung passte wie die Faust aufs Auge und nach vielen Rückfragen wollte ich ihn eigentlich nehmen.
Doch plötzlich kamen wirklich Zweifel in mir hoch und Ängste stiegen in mir auf, das es nicht klappt, das der Kater so reagiert wie mein ehemaliger Kater, Farbe und Aussehen waren gleich usw. Natürlich ist es bescheuert das Verhalten von Kater A auf Kater B zu übertragen und ich habe mir imense Vorwürfe gemacht, ich wäre eine Chance für den Kater gewesen und verbaue ihm doch letztendlich alles :glubschauge: Meine Entscheidung war gefallen, der Kater konnte es nicht werden, ich konnte es einfach nicht. Ich hab mich unendlich geschämt und war traurig, doch nach einer Nacht ohne Schlaf und ganz viel Bauchweh wusste ich einfach, das bringt nichts 🙁

Und gleichzeitig mit der Absage des Katers ist die Zusage für die Dame gefallen, die zukünftig mit in meinem Haushalt leben wird. Etwa 6 Jahre alt ist sie, ein wunderschönes Mädchen und die Beschreibung liest sich für mich wie ein Traum.

Ich nerve die Vermittlerin regelmässig und fast täglich mit Emails, wie weit mein Balkon fortgeschritten ist, was ich schon für die Katzen und Abby bestellt hab, wie sehr ich mich auf sie freue und wann Tag X denn jetzt endlich sein wird. Ich kann es kaum erwarten und komischerweise mache ich mir bei Abby absolut KEINE Gedanken.
Ich hab mich ständig gefragt, wie es wohl sein könnte, ob das mit den Katzen und der Vergesellschaftung alles so funktioniert, bei ihr habe ich plötzlich keine Ängste mehr und freue mich einfach nur noch auf sie, sehe die Vergesellschaftung sehr locker und bin einfach nur noch optimistisch. Sowas kenn ich normalerweise gar nicht von mir.

Jetzt heisst es "Warten auf Abby" und sich weiterhin über sie freuen. :pink-heart:

So, das musst ich irgendwie mal los werden ... :zufrieden:

A

Werbung

Das muss ich jetzt einfach mal sagen: Du bist so was von süß 😀

Der Termin steht, alles bleibt dabei, wie gestern besprochen :stumm: :muhaha:

JUHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :grin::grin::grin:

DU bist einfach SPITZE!!!! :pink-heart:

Hallo Angel,

schön, daß Du die für Euch richtige Katze gefunden hast 🙂 🙂 🙂

Gibt es auch ein Foto dazu??? Also nicht daß ich neugierig wäre oder so 🙄 😀

Meine Daumen sind für Euch gedrückt!!!

Ja -aber wirklich - woooooooooo bitte bleibt das Foto dazu - dann verstehen wir Dich bestimmt noch viel viel besser....😀😀😀😀😀
lg Heidi

Wenn Du Dich gut dabei fühlst, wird auch die Zusammenführung viel leichter.
Manches ist einfach vorbestimmt.
Alles Gute.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu Mietz Nr. 3. Ich drücke die Daumen für eine gute Zusammenführung..🙂

Hast du denn ein Foto von der Süßen?:pink-heart::pink-heart:

Ich glaube ich weiß auch welche es ist :smile: Ist es Zufällig Abril? *etwas auf der Mizekatzenseite gestöbert hab* 😀

Jap, du hast Recht, es ist Abril.
Unter folgendem Link zu finden: http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=750

Fotos reiche ich dann, wenn das kleine süsse Mäuschen da ist, dann umgehend nach. Morgen ist die VK bei mir und ich hab ein wenig Bammel ... :stumm: Aber ich glaub das ist normal bei ner VK.

Abril werd ich dann halt ein wenig umbenennen in Abby, denn ich geb ehrlich zu, ich habe keine Ahnung wie ich Abril ausrufe und wie ich das zu betonen habe. Dann wird halt einfach Abby drauss - passt auch.

Sie ist so eine süsse Maus - ihr Blick erinnert mich an meine Pebbles, die ich ja schon Zuhause habe. :pink-heart:

Die spanischen Kollegen sprechen die Namen häufig so aus, wie es geschrieben wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wir hatten eine Katze auf der Seite, die Crunch hieß. Für mich war es ganz klar, dass er "Cranch" ausgesprochen wird. Als wir dann mit den Kollegen zusammen waren, haben sie immer wortwörtlich von Crunch gesprochen :hmm:

Ich spreche Abril englisch aus. Aber Abby (auch Äbby gesprochen?) find ich auch viel schöner :smile:

Mach dir keine Gedanken wegen der VK. Das wird alles gut klappen 😉

Hab trotzdem ein bisschen Bammel 🙁
Is aber glaub echt normal bei ner VK.

Bei der VK meines Hundes war ich hypermeganervös und was war? Das Gespräch war klasse und Aussage von der Dame, die die VK gemacht hat: Beste Stelle von Welt für den Hund!! :verstummt:
Na dann ...

Gucken wir einfach morgen mal.

Und ja - Abby wird dann mit Ä gesprochen, so ins Englische rein. Abby und Sunny - mal gucken wer dann zuerst geflitzt kommt, Katze oder Hund. :aetschbaetsch1:
Find Abril - wenns so wie geschrieben gesprochen wird - doch ziemlich hart. Hart hab ich schon bei BamBam, und da passt es *grins*

Aber gut, nebst dem normalen Taufnamen wirds eh noch nen Kosenamen geben :smile:
Den dann aber erst, wenn sie länger da ist und ich sie länger kenn und ihre Eigenarten kennen lernen durfte.

Ja, die Kosenamen kommen ja dann immer von selbst. :muhaha:

Ich war damals bei der ersten Vorkontrolle bei mir auch super mega nervös gewesen. Hab einen "Weltaufräumtag" eingelegt und wirklich alles geputzt und sauber gemacht, was so in unserem Haus zu finden war :smile:

Bei der zweiten, die dann bei mir war, hab ich es schon etwas lockerer genommen. Aber Bammel war auch da. Kann ich also voll und ganz verstehen 😉

Werbung:
Hi Angel,

wenn Dein Bauch Dir sagt "DIE ist es!", dann ist sie das 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu dieser bezaubernden Samtpfote!

Und die VK machst Du mit links 🙂 🙂

Zum Namen:
Mein Picias wird spanisch "Pifias" mit einem spanischen Knoten in der Zunge ausgesprochen. Ich habe es zwei Tage versucht und mich dann für die deutsche Version "Pizias" entschieden 😀
Aber eigentlich heisst er momentan ohnehin nur Trolli-Lolli, ganz ohne spanischen Knoten in der Zunge *schmunzel*

Meine Daumen werden für Euch gedrückt!

Also diesen riesen Trara mit "alles aufträumen, das es blitzt und blinkt" werd ich auch nicht mehr machen. Die Dame will sich ja die Wohnung selbst angucken und streicht nicht mit dem Finger über Fenster und Türrahmen um zu prüfen, wieviel (oder wenig) Staub da drauf ist.

Ich denke, es sollte ordentlich sein, aber nicht steril.
Ich hatte letztens ne VK für meinen Pflegehund und da war wirklich alles blitzeblank beputzt und mehr als Steril, man hat jedes Hundehaar gesehen und obwohl sie den Hund nehmen wollten, war mir das schon unangenehm. Dunkle Haare auf weissen Fliesen - yeah.

Wat solls. Vielleicht siehts da auch net immer sooo schnieke aus. :aetschbaetsch2:

@Momenta - ich danke dir!!
Freu mich nämlich schon riesig auf dieses wunderbare Wesen. Und es war wirklich so dieses Gefühl "Das ist sie" ...

Und dabei wollte ich Trulla ja eigentlich was komplett anderes und mir eigentlich den Wunsch nach ner MC oder nem Norweger erfüllen, wenn schon dritte Katze.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😀

*lacht* Das kenne ich. Hätte sooo gern ne Norwegerin in bunt gehabt. Oder etwas in der Richtung. Immerhin bunt ist sie ja unser Hildchen ;-)

So, gestern war die VK bei mir ... jetzt heisst es einfach nur noch weiter zittern ob ich Abby wirklich am Sonntag abholen kann oder doch nicht 🙁
Hab schon richtig Bauchweh ... :sad:

Hi Angel,

meine Daumen werden fest gedrückt!!

Werbung:
Danke. Sobald ich was neues weiss melde ich mich!! :verstummt:

Hi Angel,

wie sieht es bei Euch aus?

Abby landet heute um 20.50 Uhr in Frankfurt aufm Flughafen :pink-heart:

Mal sehen wie es dann wird und läuft hier daheim.

Hab gestern noch ein neues KaKlo gekauft, hab den Hund weiter in seiner Bewegung eingeschränkt (Kindertrenngitter jetzt nur noch vorm Schlafzimmer) und hab weiteres Nassfutter gekauft.

Aufgeregt bin ich aktuell noch nicht sooo sehr. Aber ich denk, das wird heute noch kommen. Spätestens wenn ich mich aufmache und gen Flughafen fahre. Mal sehen.

Vorkontrolle ist gut gelaufen, auch wenn ich ganz schön Bammel hatte, sie nicht zu überstehen!! Alles gut verlaufen.

Heut abend werd ich dann mal gucken, was die Zusammenführung macht.

Sodala, gestern um 20.34 Uhr ist Abby in Deutschland gelandet mit 3 weiteren Katzen und kam in Frankfurt am Flughafen an. Nach kurzer Wartezeit sind dann alle 4 in ihren Caddies auch raus gerollt und eine Menge Dosis standen vor den Caddies und warteten, bis sie IHRE Miezies endlich in die Arme schliessen dürften.
Also ich muss ja sagen, meine Abby ist eine Schönheit, aber da waren noch 3 andere Schönheiten mit auf dem Flug und holla ... also zwei hätten sofort mein Herz erobern können!! :pink-heart:

Naja, Abby wurde dann umgesetzt. Das arme Mäuschen hat sich während des Fluges eingepieselt, weil sie Angst hatte denk ich mal. Ach die Mieze. Haben sie dann nur noch fix ins Auto gepackt und sind zu mir heim gefahren. Vorher noch meine Freundin abgesetzt und fertig wars.

Abby ist gestern erst mal ins GästeWC gezogen, weil ich 23.30 Uhr für eine Zusammenführung dann doch etwas zu spät fand. Hund aufgedreht, zwei Katzen, die nicht wissen was los ist, eine Mieze, die verängstigt im Caddie sitzt. Nee, das wollt ich Abby nicht antun. Sie hat dann ihr KaKlo bekommen, Wasser, TroFu und nen bisschen Animonda Carny und dann Tür zu und gut isses. Decke über den Caddie und das Klo drüber, raus, Licht aus.

Heut morgen mal kurz rein geguckt, das arme Mäuschen sitzt verängstigt unter der Kloschüssel und gibt keinen Ton von sich. Auf dem Klo war sie heut nacht glaub ich mal.

Meine zwei sind grad schon vor der Tür rumgeschlichen wie Falschgeld. Erst mal dicken buschigen Schwanz, dann wieder weg, wieder davor, gerochen und weg. Jetzt liegen beide entspannt hier.
Gleich gehts nochmal mit beiden zum TA (meinen, nicht Abby) und dann wird heut Mittag das Projekt "Zusammenführung" gestartet.

Abby is ruhig und gibt keinen Mucks von sich. Vorhin kurz im GästeWC hat sie mal gemaunzt, aber das klang eher heisser als sonst was. Denk, die arme Maus muss erst mal zu sich kommen.

Das wunderschöne Schnuckelchen. :pink-heart: