Deutschland Abby - unser kleiner Pechvogel - geb 5/13, PLZ 34***

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann, Luna sieht einfach aus wie ne Schwester von
Lass den Mädels noch Zeit solange sie brauchen, wenn nix Schlimmeres passiert wie Fauchen.

Okay, dann bin ich beruhigt.

Ich versuche es mit ganz viel Aufmerksamkeit für alle drei, damit sie merken, dass keiner benachteiligt oder bevorzugt ist.

Weiterhin habe ich Minou einen Extrafressplatz eingerichtet und setze mich nebendran, damit Luna die Grenze respektiert. Ich hoffe auch, dass es von alleine besser wird. Die Zeit spielt für mich, Luna müsste ja noch ein wenig ruhiger werden und das wird Minou gefallen. Die ist nämlich ganz schön verblüfft von so viel Aktivität 😉.
 
A

Werbung

Ja, unsere Frieda ist auch eher ne Rennsemmel, immer aktiv :-D. Ich finde eigentlich ne 3er Bande hat alles Chancen immer Gemütszustände gut auszutragen, da eine Katze sich ja immer zurückziehen kann, die anderen 2 Spielen können bzw. es bessere Möglichkeiten der Auseinadnersetzung miteinander gibt. Für unsere 2 war das sehr gut denke ich.

Bei mir war am Anfang auch schwer, mich selbst zu ermahnen genug Ruhe auszustrahlen.
Die Mäuse merken ja Anspannung und ich guckte halt immer mit Argusaugen und war immer direkt angespannt, wenns wieder Kabbelei gab, da ich besorgt war unsere Fellknubbel könnten sich nicht aneinander gewöhnen. ...gut, nachher ging das ja auch in Probleme mit nem bösen Pilz (Microsporm canis 🙁) über und das zeigte dann den unterschwelligen Stresslevel der Katzen, aber insgesamt haben wir auch das gut überstanden.

Fakt ist, durchhalten, den längeren Atem haben und schauen wie sie sich machen. Irgendwann ist das Territorium aufgeteilt und alle riechen gleich, dann wird es.
Ich habe zB alle 3 von Anfang an zusammen an einem Fleck gefüttert, auch wenn Abby da erst mal immer erst in der Ecke gesessen und geschaut hat. nach 2-3 Monaten ging sie wieder mit hin und frisst mit. Aber Abby ist halt auch insgesamt sehr speziell 🙂. Katzen sind schon kleine Neuroseknubbel 🙂.

Ihr schafft das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pustel,

Danke fürs Mutmachen.

Als ich vorhin heimkam hat sich Minou sofort als Kuschelaufforderung auf den Rücken geschmissen. Luna in gleicher Pose 20 cm nebendran. Und Minou ist ganz ruhig und entspannt mit den Pfötchen in der Luft liegen geblieben :pink-heart: .
 
Na das hört sich doch prima an.
🙂
 
Huhu,

schaut mal wie friedlich Minou und Luna nebeneinander sitzen können:

17680095ek.jpg


Lünchen fasst nun auch zu mir immer mehr Vertrauen. Diese Woche ist sie auf meinen Bauch gesprungen und hat das Köpfchen in meine Armbeuge gelegt. Dann hat sie mich schnurrend angeschaut mit ihren intensiv-gelben Augen, ganz lange - bis Schwanzschlagen ankündigte, dass sie genug hat.

Außerdem lässt sie sich mittlerweile auch von mir hochnehmen und herum tragen 🙂 .

Luna ist eine tolle Katze :pink-heart::pink-heart::pink-heart: !

Lg
Alexa
 
ach das wunderschöne Lackfellchen:pink-heart:

Aber Wahnsinn wie groß die kleine Maus geworden ist.

Toll das es so gut klappt bei euch.
 
Werbung:
Ja, sie wiegt mittlerweile 3,6 kg 😱 .

Minou dagegen liegt bei 4,5 kg und kein Ende in Sicht. Ich finde auch, dass sie ein bisschen moppelig ist 😎 .
 
Wenn man so das Bild sieht finde ich nicht das Minou dick wirkt. Aber 4,6kg bei etwas über inen Jahr passt bei den Briten schon, oder?
Die Blues haben jetzt auch 3,6-3,7kg mit einem Jahr. Aber sie wirken beide sehr zartgliedrig. Tiggi hatte immer nur um die 4kg, war auch nicht so groß und eher zart.
Kann aber auch dran liegen das die Blues so aktiv sind wie noch nie. Der Hammer, wirklich. Hier wird getobt, da waren sie als Kitten nen Shit gegen 😀
Vielleicht die Sonne😎
 
total knuffiges Foto :pink-heart:
 
Wenn man so das Bild sieht finde ich nicht das Minou dick wirkt. Aber 4,6kg bei etwas über inen Jahr passt bei den Briten schon, oder?
:

Ich hoffe es. Aber so langsam sollte sie schon mal gewichtsmässig stagnieren...

@Legolas
Meine drei lassen sich gerne ablichten, ich könnte jeden Tag tolle Bilder machen, sie sind soooooo süß :pink-heart: .
 
Hier mal wieder ein paar Luna-Bilder:

Sie liegt gerne mit Tigerin Coco auf der Lauer

17945300jw.jpg


Hier schlummert sie derzeit gerne...

17945322lc.jpg


...und schaut dann ganz irritiert wenn sie mich nach dem Aufwachen mit dem Handy erblickt

17945334qm.jpg


Und hier noch ein sehr lustiges:sie ist wohl sehr sicher, dass Coco sie nicht finden wird

17945549aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Außerdem hat sie eine Leidenschaft für die Mannheimer Adler entwickelt :muhaha:

17945611dh.jpg
 
:pink-heart:

Die kleine schwarze Samtpfote - sie ist so wunderschön 😀
 
Ja, das ist sie :pink-heart:. Und sie ist viel direkt wärmer und anders kuschlig als die Britinnen - sie wächst uns immer mehr ans Herz 🙂 .
 
Freunde fürs Leben:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
18061628og.jpg
 
Halli Hallo,
ist die kleine Abby denn noch zu haben?
Sie käme für uns eventuell als Zweitkatze in Frage.
Würden sie gerne mal besuchen um sie kennen zu lernen.

MfG
 
Werbung:
😉 Du schaust hier bei den Glückspilzen! Die haben bereits ein Zuhause!!
 
oh, da hab ich gar keine Acht darauf gehabt. Danke für den Hinweis ;-)
Dann freue ich mich für die kleine und schaue mal weiter. 🙂
 
Viel Erfolg dabei - meine schwarze Maus gebe ich nicht mehr her 😉 .
 
Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass für die kleine Maus ein gemütliches Körbchen gesucht wurde - und wir sind sehr froh, dass sie das bei uns gefunden hat.

Sie ist seitdem gewachsen und hat mittlerweile stolze 4,5kg Katzenlebendgewicht 😀 .

Außerdem plappert sie am laufenden Band und mischt die beiden gemütlichen Britinnen ordentlich auf 😛 .

Hier ein aktueller Blick auf sie:

20073315dz.jpg


20073326hj.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Legolas
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
129
Aufrufe
18K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben