Quasy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😱 Was würdest Du dagegen unternehmen? Schiessen mit dem Luftgewehr - wie manche, die ebendas auch hassen 😎
In fremden Gärten sind Deine Katzen (falls Freigänger) die Störenfriede
Ich drehe deswegen nicht durch 😀 - Deine Aussage kam halt etwas eigenartig bei mir an - das ist halt manchmal bei geschriebenem Wort so 🙄
Es ist halt bei mir so, dass ich auch Verständnis dafür aufbringe, dass fremde Katzen gerne in lockerem Beetboden oder Sandkästen ihre Geschäftchen verrichten, wenn ich das nicht mag, muss ich halt abdecken, zumal auf dem Lande.
Ich glaube, das Problem ist, dass viele Katzen nicht verstehen.
Hunde zu interpretieren ist einfacher.
Wedelnder Schwanz - lieber Hund
Fletschende Zähne - kein lieber Hund
Knurren - wirklich kein lieber Hund
aufgeregtes Tapseln - lieber lieber Hund
Katzen sind da nicht so deutlich.
Oft kommt es bei meinen Katzen vor, dass sie da liegen und ich sie streichele und sie sehen zufrieden aus.
Aber ich merke an ihrem zuckenden Schwanz, dass sie auf der Hut ist. Schon oft habe ich mir dann eine eingefangen. Früher mehr, heute kaum noch.
Und das ist dann der Grund, warum man Katzen nachsagt, sie seien hinterhältig, dabei muss man nur lernen auf die kleinen Zeichen zu achten.
Mittlerweile sehe ich meinen Katzen in den Augen an, was gleich passiert. Ob sie auf Kampf aus sind oder gleich auf meinen Schoß hüpfen, ob sie fressen wollen oder gleich erbrechen müssen.
Ich finde Katzen absolut nicht hinterhältig. Sie geben mit ihrer Körpersprache genauso zu verstehen, was sie wollen und was nicht, wie ein Hund. Man muss die Sprache nur lernen 🙂
Huhu,
ich kann absolut verstehen, wenn jemand keine Katzen mag. Warum auch nicht? Jeder Mensch hat irgendwas, was er nicht mag, da soll man ihm dann auch nicht reinreden.
Andererseits stelle ich es mir schwer vor, mit jemandem zusammenzuleben, der eine Katze hat, wenn man diese Tiere so wenig mag. Du schreibst sehr respektlos über die Katze, die dich ja offenbar mag, sonst würde sie nicht zu dir unter die Decke kommen.
Auf Dauer wird sich deine Freundin entscheiden müssen: Du oder die Katze und so wie es klingt, war die Katze zuerst da. 😉
Im übrigen weiss ich nicht so recht, ob ich dich bewundern oder für bescheuert halten soll: eine beziehung, in der beide nicht in solchen elementaren Dingen am selben Strang ziehen, ist doch zum Scheitern verurteilt. Katzenliebe wäre bei mir ein Ausschlusskriterium. Ein Mann, der Katzen nicht mag, käme mir gar nicht ins Haus.
Frauen und ihre Katzen 🙄 Ich habe keine Ahnung, warum die Katze mich so gerne mag...
Die Katze wird alleine in einer ziemlich kleinen Wohnung gehalten, was, soweit ich richtig recherchiert habe, wirklich nicht artgerecht ist. Generell scheint Wohnungshaltung, ob eine oder mehrere Katzen, nicht optimal zu sein.
Reden sich viele Katzenhalter diese Haltungsart schön, weil sie unbedingt eine Katze haben möchten?
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag wieder aufwärme - bin durch Google darauf gestoßen und habe mich extra für eine Antwort hier registriert.
Ich mochte Katzen noch nie, aber seit ich mit meiner jetztigen Freundin zusammenlebe, mag ich sie sogar noch viel weniger.
1. Haare, überall HAARE! Ich muss mich vorm Verlassen der Wohnung jedes Mal gründlich mit einem Fusselroller abrollen, damit ich nicht absolut ungepflegt erscheine.
2. Je mehr ich die Katze ignoriere, desto aufdringlicher wird sie. Anfangs habe ich sie einfach sanft weggeschoben, was jedoch leider nichts brachte. Nun bekommt sie einen Schnipser hinters Ohr, kehrt aber trotzdem nach kurzer Zeit wieder (aaahhhh)
3. Die Katze kommt nachts ins Bett und läuft auf mir herum und kommt zu mir unter die Decke, was ich als besonders ekelhaft empfinde! Die Katze auszusperren funktioniert leider nicht, weil sie dann die ganze Nacht miaut.
4. Die Katze frisst ihr Nassfutter nur zur Hälfte auf - weil vertrocknet - verlangt dann aber nach einiger Zeit lautstark Nachschub. Als kostenbewusster Mensch macht mich das einfach fuchsig. Ginge es nach mir, würde ich den Napf erst wieder füllen, wenn er geleert ist.
5. Meine Schlafqualität hat sich dadurch extrem verschlechtert. Ständig werde ich vom Spielen, miauen oder Fellheizung unter meiner Decke wach.
Meine Freundin hängt an dem Biest, ansonsten wäre es schon längst im Tierheim gelandet...
Eine friedliche Koexistenz ist offensichtlich nur aus Sicht der Katze möglich, ich bin einfach nur noch genervt 🙁
Was mich übrigens noch brennend interessiert: Habt ihr als Katzenliebhaber Verständnis, dass einige Menschen keine Katzen mögen, einfach gestört sind von den Haaren und der aufdringlichen Art?