vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
liest du eigentlich alles was man dir schreibt?

Nein, tut sie nicht, sie interessiert sich nicht im geringsten dafür, sie ist nur an den Kosten für das neue Kinderspielzeug interessiert. Ich hoffe auf Troll, denn ansonsten: Arme Katze, wenn Mensch überhaupt kein Interesse zeigt, sich mit artgerechter Tierhaltung zu beschäftigen. Und armes Kind, dem eine solche Ignoranz vorgelebt wird.

Wir können ja schon mal wetten, wann hier der erste "Hilfe!!!!!"-Thread der TE zu lesen sein wird.

LG Silvia

A

Werbung

Du schreibst, das du eine 7 Monate alte Tochter hast und ihr viel zu Hause seit. Was passiert denn mit der Katze, wenn deine Tochter älter ist und in den Kindergarten geht und du vielleicht wieder arbeiten gehen kannst??????
Dann ist die Katze alleine und langweilt sich. So ein Tier hat man, wenn es alles gut geht 15 Jahre oder länger. Wäre es da nicht angebracht nicht so egoistisch zu sein und dem Tier das Leben auch so angenehm wie möglich zu machen????
Du möchtest ja auch nicht für viele Jahre alleine unterwegs sein/irgendwo eingesperrt sein, oder???

Die Kosten schätze ich auf 50,-€ im Monat. Da ist dann aber auch nur Futter, Streu und ein wenig Spielzeug bzw. Leckerlis einberechnet.

Anschaffungskosten fallen ja auch noch an. Kratzbaum (mittelmäßiges Model) ca. 120,-€, die Katze vom Tierheim oder von einer Tierhilfe oder so.

Wenn du dir irgendwo eine Katze holst, die du eventuell geschenkt bekommst (ich hoffe nicht, aber leider gibt es auch immer noch solche Leute), muss du das entwurmen, das impfen halt bezahlen. Der Preis ist dann ungefähr gleich als wenn du ins Tierheim fährst.

Tja, den Eindruck habe ich auch. Ob sie weiß, dass dieses Kinderspielzeug 20 Jahre leben kann? Ein Lebewesen mit Gefühlen ist?

Also unter diesen Haltungsbedingungen bezweifele ich, dass eine Katze 20 Jahre überleben würde... sie muss ja unglaublich an Futter sparen, um die Katze überhaupt durchzubringen.
Tierarzt wird auch nicht drin sein.
Nunja, somit wäre das Elend zumindest schneller beendet. 🙁

Mir kommt's vor wie so en Troll. :grr:

Werbung:
Tja, den Eindruck habe ich auch. Ob sie weiß, dass dieses Kinderspielzeug 20 Jahre leben kann? Ein Lebewesen mit Gefühlen ist?

Das ist doch egal. Wofür gibt es Tierheime, in die man dieses Lebewesen abschieben kann, wenn es nicht mehr passt? Ich wette, dass die Mehrheit der Katzen, die ihr Leben dort fristen müssen, aus solchen Haushalten kommen. Mal schnell als niedliches Kinderspielzeug angeschafft und dann entsorgt, wenn es nicht mehr so niedlich ist.

LG Silvia

Ich hoffe auch sie ist ein Troll.
Bitte, bitte.

Aber die Katze von meinen Eltern war auch immer alleine und meine Schwester und ich haben mit der immer geschmust und so aber da war ich erst 6 Jahre alt (heute 25) und deshalb frage ich ja hier.:aetschbaetsch1:

Mal schnell als niedliches Kinderspielzeug angeschafft und dann entsorgt, wenn es nicht mehr so niedlich ist.

Wenn es ganz viel Glück hat dann kommt es schon früher ins Tierheim.
Nämlich dann wenn Katz dann doch nicht schmusen will, dem Kindchen ne dicke Schramme verpaßt, oder ins Bett pinkelt!

Aber die Katze von meinen Eltern war auch immer alleine und meine Schwester und ich haben mit der immer geschmust und so aber da war ich erst 6 Jahre alt (heute 25) und deshalb frage ich ja hier.:aetschbaetsch1:

Ja, und wir haben dir 1000 mal gesagt, KEINE EINZELKATZE.
Deine Eltern haben es falsch gemacht, damals. Man wusste es vielleicht damals einfach nicht besser!
DU kannst es jetzt besser machen. Lass Dich doch mal auf uns ein.

Werbung:
Wir können ja schon mal wetten, wann hier der erste "Hilfe!!!!!"-Thread der TE zu lesen sein wird.

LG Silvia

ja, so nette Threads wie:

"Hilfe, meine Katze pinkelt ins Kinderbett!"
"Hilfe, meine Katze kratzt meine Tochter!"
"Hilfe, meine Katze reagiert aggressiv auf meine Tochter!"
"Wie kann ich meiner Katze abgewöhnen, dass sie die Gardinen runterreißt?"
"Hilfe, meine Katze zerfetzt die Tapeten!"
"Hilfe, meine Katze nervt jede Nacht!"

Nocheinmal:

EINE Katze in Einzelhaltung ist ein NOGO! und hätten wir uns immer nur daran gehalten wie unsere Eltern etwas gemacht haben, dann würden wir noch heute auf den Bäumen leben, weil niemand den aufrechten Gang ausprobiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Den Smiley kannst du dir sparen.
Katzen waren früher keine Einzelgänger und sind es auch heute nicht!
Warum wird überhaupt vorrausgesetzt das es eine "Schmusekatze" ist?
Völliger Blödsinn!
Es ist ein Tier! Es sollte möglichst artgerecht gehalten werden.
Wie alt bist du eigentlich?

ok ihr habt mich überzeugt vieleicht ist eine Katze ja im moment doch nicht das richtige:dead:

An einen Kratzbaum und Impfungen und so hab ich echt nicht gedacht. Für einen Kratzbaum währe ja hier überhaupt kein Platz.

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt doch daran, dass früher (und heute auch noch, leider) viele Menschen denken, Katzen wären aufgrund ihrer Eigenwilligkeit und ihres unabhängigen Wesens Einzelgänger. Sind sie aber NICHT.
Viele Tiere leiden stumm vor sich hin, weil sie nicht artgerecht gehalten werden und weil nicht für fünf Pfennig Rücksicht auf ihre Bedürfnisse genommen wird. Das ist unendlich elend. So einfach ist das und es kann doch nicht sein, dass Du das möchtest.....

Wie auch immer: Lass Dir Zeit! Spare Geld, warte, bis Du zwei Katzen ein Zuhause bieten kannst. Die Zeit hast Du, denn Deine Tochter ist eh noch zu jung, um ein Tier bewusst zu erleben. Tiere und Kinder: Das macht Sinn, wenn Kinder damit gleich auch die Verantworung lernen können - Füttern, Katzenklo sauber machen - all die Dinge, die Tierhaltung mit sich bingen. Mach es so, damit tust Du Dir, Deiner Tochter und den Miezen dann ´was Gutes. Vorher/jetzt ist es einfach eine unausgegorene "Ich-will-aber"-Geschichte.

An einen Kratzbaum und Impfungen und so hab ich echt nicht gedacht.

Auch wenn Du das mit einer unglaublichen Penetranz ignorierst, weil Du ja mit sechs Jahren schon die große Katzenkennerin warst, hast Du vor allem das Wichtigste vergessen: Katzen sind soziale Wesen und gehören nicht ein Einzelhaltung.

Silvia

Werbung:
tut mir leid wenn ich das mit den 2 Katzen noch nie gehört habe!!!!!!!

Ich kenne nur Leute die 1 Katze haben und dachte immer das ist gut. Wir hatten früher ja auch nur unsere Lilly und ich dachte die ist glücklich.

Es ist doch vollkommen egal, ob Du es schonmal gehört hast oder nicht. Du hast es doch jetzt oft genug GELESEN. Reicht das nicht?
Sieh' Dich mal im Forum um, schau Dir vor allem diesen Thread an:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

und schau Dir die Signaturen der Forenuser an. Siehst Du da Einzelkatzen? Wohl kaum! Und wenn, dann hat das sehr gute Gründe.

Eurer Lilly blieb ja nichts anderes übrig, als sich mit der alleinigen Gesellschaft von Menschen zu arrangieren.

Es ist ein Ammenmärchen aus grauer Vorzeit, daß Katzen Einzelgänger sind und das sich leider immer noch hält.
Ich denke, es liegt daran, daß früher fast nur draußen lebende Katzen unterwegs waren und die sind natürlich ganz anders gefordert und ausgelastet als eine Wohnungskatze.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben