Vielleicht hat er FIP?

  • Themenstarter Themenstarter Anirbas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein Glück :smile:
 
A

Werbung

Ich freue mich sehr, das hier zu lesen.
 
Ich freu mich auch total für euch :smile:
 
Ich freue mich sooo für euch. Wir haben im Januar unseren 19 Wochen alten Tobi an FIP verloren, und ich weiß wir man bibbert, wenn man das gesagt bekommt. Bei uns war es leider die Wirklichkeit. Aber Tobi hat auch überhaupt nicht mehr gespielt, nur noch wenig gefressen und hatte alle anderen Anzeichen. Dazu kamen die Blutergebnisse und das Punktat.
Dann genießt jetzt eure beiden Rabauken ohne weitere Sorgen.
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Und als erstes - das find ich total klasse, daß es kein FIP ist. Da habt ihr echt Glück.
:yeah:
Ich wünsche mir, daß ich auch so viel Glück hab. Hab 2 Katzen - Bruder und Schwester. Sie sind 7 Monate und heißen Charlie und Bonnie. War gestern mit Bonnie beim TA, weil sie nicht mehr spielen will und einen dicken Bauch bekommen hatte. Sie wurde punktiert und Blut entnommen. Nun warte ich auf das Ergebnis. Und der TA macht mir keine große Hoffnungen, aber um halt sicher zu gehen, hat er die Proben genommen und eingeschickt. Was ich auch gut find.
Kann aber nicht mehr aufhören, zu heulen. Sie ist so süß und lieb und sehr anhänglich und schmusig. Die beiden haben so viel durchgemacht (sie waren kränklich, als wir sie geholt hatten - Erkältung, Augenentzündung, viel zu dünn), waren grad endlich von den Giardien befreit und nun sowas. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will nicht, daß sie leidet. Und muß ich auch um Charlie Angst haben? Er ist noch total fit, aber nach allem, was man liest ...
 
Hallo,
Charlie ist kastriert - vor ca 1 1/2 Monaten, er hatte langsam versucht, Bonnie zu besteigen. Da wurde es höchste Zeit für ihn. Bonnie sollte am Freitag kastriert werden. Der TA meinte auch, Babys wären das kleinere Übel gewesen. Bei Bonnie wurde gestern auch Ultraschall gemacht, um das abzuklären.
LG
 
Hallo,
Bonnie frißt noch ganz normal, im Moment ist sie ganz heiß auf den frischen Schnee. Sie liebt ihre Leckerlis. Ihr Fell ist ganz glänzend. Und wie gesagt, Ultraschall wurde gemacht. Ich warte nur noch auf den Befund vom Blut und dieser Flüssigkeit, die aus dem Bauch punktiert wurde.

ich will sie nicht verlieren, sie ist doch noch so jung - erst 7 Monate. Das ist einfach nicht fair. Und in den 4 Monaten, die wir sie haben, war sie immer so tapfer beim TA. All die Medis wg. Durchfall etc. Und jetzt hatten wir sie endlich gesund. Tut mir leid, daß ich hier so jammere ...

LG
Ici
 
Hallo Bibi,

der TA hat mir das gezeigt auf dem Ultraschall, ich war dabei, als das gemacht wurde. Und er hat auch genau erklärt. Die Bauchhöhle ist VOLL mit Flüssigkeit. Und um sicher zu gehen, hat der TA Bonnie punktiert, also Flüssigkeit direkt aus dem Bauch gezogen. Und das wird untersucht, das und das Blut. Und sobald die was wissen, rufen sie an.
Diese Tierarztpraxis ist wirklich sehr gut. Es sind mehrere TÄ. Auch mit verschiedenen Spezialrichtungen. Wir waren dort auch schon mit unserer Hündin, die wir dann vor 2 Jahren auch einschläfern lassen mussten, weil sie krank geworden war. Aber für einen Berner Sennenhund hatte sie ein gutes Alter erreicht.
Bonnie ist auch ziemlich wacklig auf den Beinen. Ist aber noch nicht weggeknickt.
Jetzt kommt Bonnie grad zum schmusen, ich hab sie so lieb
 
Werbung:
Hallo Bibi,
vielen Dank für die liebe Anteilnahme. So schwer das grad alles ist - kann kaum was erkennen durch die Tränen - aber es tut gut, sich das von der Seele zu schreiben und die Anteilnahme. Zum Glück hab ich meinen Mann, der mich auch ganz doll tröstet, obwohl ihn das genauso mitnimmt.
Aber wie heißt es, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will nur nicht, daß Bonnie leiden muß.
LG
Ici
 

Ähnliche Themen

H
  • helgecoon
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
2K
helgecoon
H
B
  • bischi
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
bischi
B
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schauig
S
L
  • ludmilla88
  • FIP
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
20K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben