Völlig unerwartet (unverschuldet) trächtige Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kitty.love
  • Beginndatum Beginndatum
Da muss ich zustimmen, es klang sehr nach einer Katze, habe ich auch erst gedacht.
Niemand verurteilt dich 🙂 Fühl dich nicht direkt angegriffen.

Aber das ist ja jetzt auch geklärt und ich freue mich wie bereits gesagt auf Berichte.
 
A

Werbung

Entschuldige bitte, dann habe ich es falsch aufgefasst :pink-heart:
Eine Vorstellung wird es am Abend noch geben, wenn hier ein wenig Ruhe eingekehrt ist, denn momentan habe ich einfach viel zu viel um die Ohren und könnte gut mehr als 24 Std pro Tag gebrauchen 😂😂😂
 
In diesem Forumsbereich bin ich auch nur aktiv am lesen und nicht kommentieren - weil es leider oft nicht so "nett" ist.

Aber du hast mich so überzeugt, dass ich tatsächlich mal was hier einbringe.

Ich wünsche der Mama-Katze alles gute für die Geburt. Es ist wirklich schade, dass die Unehrlichkeit der vorherigen Besitzer euch nun doch nicht gewollten Nachwuchs beschert. Wie ich herauslese, wäre es sicher kein Problem gewesen, dass ihr vor 2 Jahre Kitty selbst kastrieren hätte lassen können, vom finanziellen her.

Ist ja auch egal. Die Katze sieht richtig niedlich aus, dass werden sicherlich genauso bezaubernde Kitten.

Werden es sicher 4? Falls es nur 3 sind, weißt du ja sicherlich, das kleine Babys nie alleine sein sollen und nur zu zweit (oder dritt?) leben sollten 🙂

Alles Gute für die Geburt, freue mich auf die Bilder der Familie!
 
Unsere Prinzessin heißt Kitty und wird Ende dies Jahr 5 Jahre alt.

Hi, du hast eine sehr hübsche Katze, stell dich auf wunderschöne Kitten ein 😉.
Zur späteren Kastration:
Die kannst du ruhig machen lassen, wenn die Kinder 6/7 Wochen alt sind.
Meine trächtige Pflegekatze wurde damals schnell wieder rollig und trotz Kastra als die Kleinen 7 Wochen alt waren, hat sie sich mustergültig gekümmert und sie eeeewig gesäugt bis die letzten mit 14 Wochen auszogen.
Wird deine Katze schnell wieder rollig, wird sie versuchen zu entwischen statt sich um die Kleinen zu kümmern, daher ist eine frühere Kastra besser 🙂.
Wirst du denn hier Fotos von den Kitten einstellen:pink-heart:????
 
Das ist richtig, hätte ich das damals gewusst, hätten wir sie direkt kastrieren lassen. Denn das sind hier alle Tiere im Haus, bis auf unsere kleine Hündin wo es allerdings gesundheitlich momentan noch nicht möglich ist.
Der Tierarzt sagte, per Ultraschall kann er es nicht zu 100% sicher sagen, wie viele es werden. Da müssen wir nun abwarten. Sollten es tatsächlich nur 3 sein, dann nimmt meine Freundin nur ein Kleines. Denn sie bekommt in 8 Wochen schon ein 14 Wochen altes Kitten von einer Pflegestelle aus dem Tierschutz. Das geht ja dann vom Alter trotzdem. Alleine bleibt definitiv kein Baby, das würde ich nicht machen. Und auch zu mir völlig fremden Menschen nicht, dafür bin ich mit zu viel Herz dabei und hätte immer Angst. Ich weiß, irgendwie bekloppt, aber so bin ich halt. Unser Monty damals, der kam im Alter von 8 Monaten zu uns und war ab 8 Wochen bis dahin allein. Das hat man auch gemerkt an seinem Verhalten. Mittlerweile ist er hier aber super integriert 💗
 
Werbung:
Wenn ich nicht schon 4 Katzen hätte, würde ich dir 2 abnehmen...😳.
Aber ist nun mal leider so...
Da wird bestimmt was rotes und was buntes dabei sein.
Ist das deine einzige Katze?
Ich wette mit dir, dass du dich nur schwer wirst trennen können.
War bei mir damals auch so.
Ich behielt Mama und ein Kitten.
Der Traum von Kitten ist aber zerplatzt, da die Tochter durch die Kastration starb 🙁.
Ich leide da sehr drunter.
Wenn du so ein kleines Kätzchen vom ersten Atemzug an hast und es dir dann bei der Kastra weg stirbt..das verkraftet man nicht so leicht.
Wird noch lange dauern bis der Schmerz erträglicher wird.
Da ich schon genug Katzen habe, werde ich nicht mehr so schnell die Gelegenheit haben eine trächtige Mama aufzunehmen und dann sie und ein Kitten zu behalten.
Das werden dann irgendwann zu viele Katzen und würds auch jetzt eh nicht mehr wollen nach dem Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott 😥😥 ja sowas stelle ich mir schrecklich vor.
Nein wir haben noch Monty und bis Ende letztes Jahr unsere Dickerchen, die uns auf schreckliche Art genommen wurde. Das habe ich auch bis heute nicht verkraftet 😥
Welche Farben raus kommen, das wird die große Überraschung. Wir wissen ja auch nicht, mit wem Madame sich vergnügt hat.
Natürlich wird es Bilder geben.
 
Na dann!
Deiner Süßen alles Gute! Ist wirklich eine Hübsche 🙂
Das erinnert mich an "Unverhofft kommt oft" bei Freunden von mir. Ihres Zeichens Hundebestizer... eigentlich...
Vor ein paar Jahren saß Ende Februar plötzlich eine Katze in ihrem Wintrgarten. Sie fotografierten sie und suchten die Eigentümer. Mit dem Tierheim kamen sie überein, dass sie sie als Pflegestelle behalten und mit ihr zum Tierarzt gehen.
Der sagte dann (in abgekürzter Variante) "Herzlichen Glückwunsch! Sie wird Mama! Soll ich ausräumen?" Da die Kinder schon gut zu sehen waren, entschieden sie sich dagegen und 1 Monat später bekam Tiffy die Kinder dann in ihrer Wurfkiste, aus der sie dann auszog ins Hundebett vom Max (Podenko).
Dort wurden sie dann groß gezogen. Von Mama Tiffy und wenn die sich Bewegung verschaffte von Max behütet. 4 Kinderchen kamen raus. 2 blieben da, 2 haben ihr Zuhause in Köln gefunden. Die Mama wurde kastriert als die Kleinen 8 Wochen alt waren.

Das sich keine ursprünglichen Eigentümer auf Plakate und Zeitungsannonce meldeten, könnt ihr euch denken. ich vermute ja immer noch, das die Kleine ausgesetzt wurde, sie war einfach so gut gepflegt!

PS: Mein Sternchen-Kater hieß auch Monty. Ich finde es immer wieder schön, wenn ich noch von anderen Katze lese, die auch so heißen 🙂 Und mit eurem Dickerchen das tut mir sehr leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, das mit Dickerchen lese ich erst jetzt 🙁.
Was für ein Albtraum 🙁.
Das glaube ich dir gerne, dass du es auch noch nicht verkraftet hast :reallysad:.
Das tut mir sehr leid:reallysad:
 
Heute ist meine kleine Kugelmaus ziemlich anhänglich und wird sogar sehr aufdringlich, wenn man nicht sofort streichelt 😂 bevorzugt wie ein Hund auf dem Rücken liegend und den Bauch streicheln lassen.
Ansonsten ist sie aber ziemlich ruhig und entspannt 💗
Die Sache mit Dickerchen war wirklich sehr dramatisch. Sie war die absolute Seelenkatze meiner ältesten Tochter (13). Sie hat mit ihr Kunststücke gemacht, ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, mit ihr spazieren gegangen und hat sie zum Bus gebracht und abgeholt. Absolut unzertrennlich die zwei 😞 es ist inzwischen schon mehrere Monate her und sie leidet noch immer sehr. Vielleicht entwickelt sich zwischen ihr und einem der Kleinen ja eine dicke Freundschaft, die sie etwas davon ablenkt.
 

Anhänge

  • IMG_20170414_123157263.jpg
    IMG_20170414_123157263.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20170414_132054998.jpg
    IMG_20170414_132054998.jpg
    198 KB · Aufrufe: 160
Werbung:
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich bekomme bei vielen Bildern die Meldung, dass das Hochladen fehlgeschlagen ist. Bei wieder anderen haben ich keine Probleme. Mache allerdings alle mit keiner Kamera vom Handy mit immer den gleichen Einstellungen. Woran liegt das nur?
 
Heute war Kitty den ganzen Tag sehr anhänglich. Jetzt darf ich mich nicht mehr von der Wurfkiste entfernen, dann gibt es lauthals Protest. Am besten soll ich Kopf und Bauch gleichzeitig kraulen 😂
Seit etwa einer halben Stunde hat sie ihren Schwanz zwischen die Beine geklemmt...
 
28914524av.jpg


28914525mf.jpg


28914527qx.jpg


28914529te.jpg
 
Wie süß... Der Blick... Als wolle sie sagen "bitte bleib bei mir".
 
Ich denke, es wird bei uns eine lange Nacht... Ich glaube es geht wirklich langsam los.
 
Werbung:
Ich drück alle Daumen! Viel Glück!
 
Ich denke, es wird bei uns eine lange Nacht... Ich glaube es geht wirklich langsam los.

Die Süße hat sich den Fotos nach zu urteilen auch schon die Zitzen frei geleckt, könnte also wirklich heute Nacht soweit sein :pink-heart:
 
Sie fängt grad an zu hecheln und erste Presswehen sind da
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
85
Aufrufe
13K
Starfairy
S
L
Antworten
25
Aufrufe
9K
mama89
M
5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Evo
Antworten
35
Aufrufe
6K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben