Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde es jetzt ganz ruhig und entspannt mit dem Bürsten angehen lassen 🙂
Also...
Sian ist mein erster Kater, vielleicht bin ich deswegen noch unsicher und mache einiges falsch.
Ich habe mir eine Bürste beim Tiersalon gekauft, mit einer weichen Kunststoffbürstenseite (die ich bislang nur verwendet habe) und einer feinen Drahtseite.
Provozieren will ich euch sicher nicht, habe mir auch ein Buch über Katzen besorgt bevor ich ihn zu mir geholt habe und mich über die Rasse informiert.
Im April ziehe ich in ein Hausprojekt wo ein Kater in seinem Alter und 2 ca 1,5 Jahre alte Katzen leben und wo er jederzeit durch das gesamte Haus und hinten in einen großen Garten tigern kann.
Trockenfutter bekommt er nur als Leckerli, möchte das Nassfutter diese Woche langsam von Whiskas auf etwas hochwertigeres umstellen, schaue mich da morgen im Tierbedarf um.
Er hat sich am Ende so verschmiert dass ich ihn baden musste sonst hätte ich ihm das erspart.. Habe ihn im Katzengriff gehalten den mir ein Freund empfohlen hat. Beruhigend mit ihm reden mache ich immer auch bei der Augen und Nasenpflege, danach gibts ein Leckerli und lasse ihn immer auch an den Tüchern und der Bürste schnuppern mit der er lieber kuschelt oder reinbeißt ^^
...
Vor allem aber mußt du definitiv an deiner Beherrschung arbeiten, denn wenn dich so eine Unsinnigkeit auf die Palme bringt, was passiert, wenn er dir ins Bett kotzt?
Den Fernseher umwirft? Das Handy unter Kotze setzt? in einer Schrecksituation eine blutige Schramme ins Gesicht zieht?
Sein Vertrauen gewinnen ist gut, es nie mehr zu verlieren ist besser.
... Gestern hatte er noch Kot am Hintern hängen und als ich versuchte die Kotstücke mit einem feuchten Tuch zu entfernen wand er sich so sehr und kratzte das ich wieder so sauer wurde und ihn auch etwas gröber packte.. ....
Also...
Sian ist mein erster Kater, vielleicht bin ich deswegen noch unsicher und mache einiges falsch.
...
Das wird ihm, vor allem, wenn er noch verfilzt ist oder Bürsten nicht so kennt, weh tun.Ich habe mir eine Bürste beim Tiersalon gekauft, mit einer weichen Kunststoffbürstenseite (die ich bislang nur verwendet habe) und einer feinen Drahtseite.
besorge einen Eimer für das zukünftige Baden!
[/quot3e]
Wozu willst du ihn ständig baden? Vergiß das doch mal.
Dann probier noch ein paar. Du kannst ihm auch Malzpaste anbieten oder auch etwas Butter (falls er Lactose verträgt).Daran geht er auch nicht schnuppert nur mal dran und Haarbälle hat er die ganze Zeit noch nicht ausgespuckt.
Wozu willst du ihn ständig baden? Vergiß das doch mal.besorge einen Eimer für das zukünftige Baden!
.