Dann bin ich halt unhöflich. Es ist mir egal.
Diese Haltung sollte es in einem Forum nicht geben. Deswegen spricht man ja auch von Netiquette und egal, wie sehr jemand nervt, daran sollte man festhalten, es zumindest versuchen,
aber.....
ich kann bei dem einen oder anderen Faden durchaus verstehen, dass man knapp dran ist die Netiquette zu vergessen und ungehalten zu werden, vor allem dann, wenn Themen zum 1000sten Mal diskutiert werden. Dazu zählt sicher die Sache mit dem Einzelkitten!
Jeder der im Tierschutz arbeitet ist täglich mit dem Umstand konfrontiert, dass Tiere angeschafft werden und sich die neuen Halter vorher nicht ausreichend informiert haben und zwar über alles, bis hin zu schweren Erkrankungen, Kosten, Urlaubsversorgung und, und, und.
So viele wachen erst nach der Anschaffung auf und dann geht das Drama los. Wenn Du das täglich erlebst, bist Du einfach nur noch genervt und ja, ungehalten meinetwegen.
Es gibt nun mal genügend Erfahrungsberichte zu bestimmten Konstellationen und gerade solche Fehler ließen sich vermeiden.
Es kommt wie es kommen muss, die Halter sind überfordert und genervt und fast immer sind dann wir Tierschützer zuständig für das arme Würmchen ein Zuhause zu finden, was in Zeiten der extremen Abgaben so gut wie unmöglich ist - das macht wütend!!! Fast immer muss das von jetzt auf gleich sein, weil man will ja den "Quälgeist" los werden. Ich sage jetzt nicht, dass das in Deinem Fall so ist aber das ist Tierschützer-Alltag und erzeugt naturgemäß Frust und Ärger.
Im Grunde gibt es für euer Problem nur eine Lösung: entweder ein zweites Kitten dazu oder - leider - Abgabe an einen guten Platz (viele Spaß beim Suchen) anders werdet ihr keine Ruhe finden, denn ihr habt ein Kind im Haus und das ist lebendig, will spielen und die Welt erkunden. Was habt ihr erwartet? Dass das Kleine sich kuscheln lässt, wenn ihr es wollt und die restliche Zeit brav im Körbchen schläft? Ein Katzenkind ist ein Wirbelwind, da steppt der Bär und nichts in der Wohnung ist sicher auch nicht vor Schaden. So ist das nun mal mit Kindern.
Ich habe jetzt die ganzen 11 Seiten nicht gelesen, vielleicht steht eh schon ein zweites Kitten im Raum, das wäre schön und würde auch euch gut tun. Die Problemlösung liegt in eurer Hand.