Weser-Ems-Findus
Forenprofi
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, von Vogel"mord" zu sprechen ist völliger Quatsch. Die Hauskatze hat nun mal ihren angeborenen Jagdtrieb und den kann man auch nicht einfach " wegerziehen". Man merkt es schon beim Kitten: alles, was sich bewegt ist interessant, ob es jetzt ein Blatt im Wind ist oder ein Spielzeug. Bei der ausgewachsenen Katze sind es dann vielleicht nicht mehr alle bewegten Gegenstände, aber Vögel/Mäuse natürlich. Auch wenn die Freigängerkatze auch ohne Beutetiere überleben könnte- Vorfahren konnten das nicht unbedingt, daher bleibt der Instinkt erhalten.
Auch würde ich sagen, dass das Mitbringen einer Maus/ eines Vogels eine Art " Geschenk" sein soll, auch wenns für uns vielleicht unverständlich ist. Warum unser immer Kiefernzapfen mit nach Hause bringt, weiß ich allerdings auch nicht. 😀
Auch würde ich sagen, dass das Mitbringen einer Maus/ eines Vogels eine Art " Geschenk" sein soll, auch wenns für uns vielleicht unverständlich ist. Warum unser immer Kiefernzapfen mit nach Hause bringt, weiß ich allerdings auch nicht. 😀