Ich muss auch erstmal sagen ey Leute macht mal halblang!
Es ist doch was anderes vom Bauern auf dem Land ein Kitten zu nehmen, dass sonst erschlagen oder anderweitig ermordet wird als beim Vermehrer.
Ich vermute mal sie hat auch nix dafür bezahlt, der Bauer wollte es einfach nur loswerden und ja in der Situation hätte ich auch eher ein zu junges Kitten mitgenommen als es zum Tod zu verurteilen.
Sie rettet ein Leben UND der Bauer scheint endlich von Kastration überzeugt worden zu sein also rettet sie die Leben aller sonst potentiellen Würfe der Mutterkatze denn der Bauer würde da ja auch die Kitten auf die grausamste Art los. Vet Amt alarmieren geht auch nicht überall und Tierschutz Gesetze haben verschiedene Standards in verschiedenen Ländern.
Und ja diese Bauern gibt es leider in besonders ländlichen Regionen noch, da hat man als Tierschützer schon massiv was erreicht wenn der jetzt kastrieren will und jeder im Tierschutz hätte dieses Kitten mitgenommen egal wie alt wenn der Bauer nicht überzeugt werden konnte von einem Aufschub von mindestens drei Wochen.
Dann war es definitiv gut, dass die TE mit dem Kitten gleich zum TA ist denn 650g sind wenig für ein 9 Wochen altes Kitten.
Schwierig wird es erst bei dem Mangel an Einsicht zu den Problemen der Einzelhaltung und der spiele mit der Hand - wobei ich sogar verstehe, dass die TE bei so einem potentiell kranken Kitten erstmal plötzlich finanziell viel vor sich hat und es schon ehrlich ist zu sagen ich kann mir keine zwei Tiere mit TA Rechnungen so leisten.
Dazu kommt es wird schwer so ein Kitten zu vergesellschaften bevor es nicht auf Krankheiten getestet und geimpft ist.
Würdet ihr denn in der Pflegestelle zu einem solchen Kitten andere dazu setzen bevor es getestet, geimpft und Parasitenfrei ist? Eben scheint der TA es ja zu für zu angeschlagen für die Impfung zu halten wenn die erst in zehn Tagen kommen soll.
Natürlich muss in Zukunft da ein zweites Kitten dazu, natürlich sollte man nicht mit Katzen mit den Händen spielen da habt ihr Recht.
Aber wenn ich grad nen Kitten vor dem Tod durch erschlagen gerettet hätte, den Bauer zur Kastration animiert hätte, mit dem Kitten beim TA gewesen wäre und nach all den Schritten etwas hilflos in nem Forum um Hilfe gefragt hätte und selbst nach erwähnen der Situation weiter so angegangen worden wäre, dann würde ich glaub ich auch die guten Ratschläge nicht mehr annehmen.
Das ist das Problem mit der Utopie in der einige hier zu leben scheinen, alles muss perfekt oder gar nicht sein und man maßt sich an die Lage in anderen Ländern von unserer Lage abhängig zu be- und verurteilen zu können.
Bravo, TE der die Hilfe gut hätte brauchen können vergrault weil man der Bauer wollte es töten nicht als Grund akzeptiert ein Kitten früher von der Mutter zu trennen. Gut gemacht