Von der Schönheit des Freigangs - Fotos!!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos sommer
Oh sandbaden tun meine beiden auch gerne ... warum machen die das denn bloss? die muessen sich danach dann doch wieder um so mehr putzen !

Hm, ich habe mir schon überlegt, ob sie den Sand und Staub wie ein Trockenshampoo nutzen.

Aber vielleicht ist es ja auch viel schlichter: weil's Spaß macht! Besonders zusammen mit der These von Plum. 😀

A

Werbung

Fotos von heute (Lila liegt nun auf ihrem Lieblingssessel und schläft tief und fest; frische Luft und Toben macht eben sehr müde :zufrieden:).

pict05904ji4w.jpg

pict0591ddiqq.jpg

pict0593mkido.jpg

pict0598pldge.jpg

Also ich denke, Sandbaden hilft auch gegen Flöhe und Zecken. Emmi hat fast nie welche!
Mein Mann behauptet, unsere Wohnung würde nur schmutzig durch die Katz!

Ähm ja, mein Mann sagt das auch. :smile: Sicherlich schleppen die 3 eine Menge Dreck mit rein, aber dann wird gesaugt und gewischt und dann sieht man nix mehr. Ich sag mir immer, Kinder würden mehr Dreck machen.

@Sahry
Das letzte Foto find ich genial, wie sie/er da guckt. :omg:

Sand nimmt die Düfte der Katzen auf und das ist wie markieren.Außerdem reinigen sie so Ihr Fell von abgestorbenen Hautschuppen,Fell und Parasiten.
Ein Katzenbad ist Klasse um so körniger um so besser. Deswegen machen das auch Hauskatzen mal auf sauberen Katzenstreu als Alternative und manche Katzenbesitzer wundern sich und schreien gleich los das sie sich unnatürlich verhalten.Dabei ist das ganz normal.

ahhh guck, hab was dazugelernt. von anderen tieren kennt man das ja, aber die wenigsten sind ja so selbstreingende wie katzen ....

ja hatte mir schon gedacht, dass es was mit der hautpfelge zu tun haben muesste ..............

Werbung:
@ sandbaden?

Sieht ja gut aus kann aber ohne zu unken natürlich Wurmeier in den Pelz bekommen und dann nach dem säubern diese aufnehmen und dann ist der Kreislauf perfekt . Sicherheitshalber abbürsten. Als Anmerkung noch das ist auch das Phänomen das auch Katzen die im Hause wohnen auch Würmer bekommen können weil der Mensch unter Umständen mit dem Schuhen welche mit ins Haus schleppt und Mietze rollt sich auf der Matte und säubert ihr Fell und schon ist es wieder soweit
Moin von kookie und genießt den Tag

Sieht ja gut aus kann aber ohne zu unken natürlich Wurmeier in den Pelz bekommen und dann nach dem säubern diese aufnehmen und dann ist der Kreislauf perfekt . Sicherheitshalber abbürsten. Als Anmerkung noch das ist auch das Phänomen das auch Katzen die im Hause wohnen auch Würmer bekommen können weil der Mensch unter Umständen mit dem Schuhen welche mit ins Haus schleppt und Mietze rollt sich auf der Matte und säubert ihr Fell und schon ist es wieder soweit
Moin von kookie und genießt den Tag

Auch richtig aus der Sicht des Menschen.

Ach, ich schmöker gerade in Bildern und möchte hier auch was zum Freigang beitragen....

Hoffe nur (bin gerade am üben mit Fotos einstellen) dass die nicht zu groß werden. Habe nun schon kleiner gewählt, als es empfohlen wird:oha:

9930047ekk.jpg

9930048xft.jpg

9930049hvd.jpg

9930050axe.jpg

9930051tjb.jpg

Ups... das ist doch ein Katzenforum :aetschbaetsch1:

9930053whf.jpg

Leider musste Freddy diese Erfahrung danach mit etwas dünnerem Eis machen und saß nach dem Tauwetter triefendnass vor der Terassentür. Aber diese Erfahrung wird er nicht vergessen und wird ihn schützen vor dem Eis.

Zuletzt bearbeitet:
9930053whf.jpg

Leider musste Freddy diese Erfahrung danach mit etwas dünnerem Eis machen und saß nach dem Tauwetter triefendnass vor der Terassentür. Aber diese Erfahrung wird er nicht vergessen und wird ihn schützen vor dem Eis.

Der Gedanke ist aber irgendwie schon ein bißchen witzig :grin:

Sommerliche Revierbegutachtung. 🙂

9936620los.jpg

Werbung:
🙂🙂🙂🙂🙂 Olli maaaaal draussen!!

9936767dbh.jpg

9936768qww.jpg

9936769dsi.jpg

so tolle Bilder!!🙂

Hab noch 2 schöne Freigängerbilder. Sind allerdings schon ein Jahr alt, da war er noch etwas kleiner.

9944528heo.jpg

9944529lee.jpg

Aber zu Hause ist es auch schön:smile:

9944530dqk.jpg

Was für ein schönes Bild :pink-heart:

Werbung:
Samson freut sich dass unser Miniteich wieder voll in Betrieb ist

IMG_1415.jpg

IMG_1420.jpg

IMG_1411.jpg

Und es macht auch Spaß mit dem Kumpel die "Zeitung" zu lesen

IMG_1387-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Schoenheit des Freigangs ist, sich so richtig einsauen zu koennen - nicht nur Erde und Blaetter - nein! auch gelber Pollen passt wunderbar auf so ein Fell .... sieht man hier vielleicht nicht so wirklich gut, doch der Kater war wirklich vom Kopf bis zur Schwanzspitze geblich-schimmernd... so changierend!!! ( Kieferbluete halt ... alles ist von gelbem Pollen bedeckt, da moechte man kein Allergiker sein!!!)

9969494zee.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
die Schoenheit des Freigangs ist, einfach auch mal unterm Gartentisch bis in die Schwanzspitze abhaengen zu koennen ............

9979953gfm.jpg

:pink-heart:

Anhänge

• 100_0557.jpg
    100_0557.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 87