Kurzhaar9
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. November 2023
- Beiträge
- 224
Hey Flauschi, ich bin kein großer Fan von Homöopathie und kann daher dazu keine Erfahrungsberichte geben. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück dabei.Bachblüten. Eine spezielle Mischung gegen Angst.
Leider keine, mein Gefühl sagt mir zwar, das es was bringen würde aber ich bekomms leider nicht in ihm rein - habe schon verschiedene Dinge ausprobiert.Welche Erfahrung habt ihr mit Zylkene?
Mein Kater ist in vielen Dingen ein "nonresponder" und bei so Dingen wie Zylkene spricht er voll drauf an. Naja, was auch immer.. gerade sind wir beim Anxitan und die nimmt er.
2x 1/2 Tablette am Tag. Manchmal komme ich nicht dazu ihm die zweite Dosis zu geben, sind jetzt paar Tage seit dem vergangen.
Es kam plötzlich eine andere, weitere Baustelle auf im Keller - genau neben seinen Eingang! Sehr laut mit der Flex und Schlagbohrer etc.
Er hat zwar Angst gezeigt und war auch etwas müde, weil er wahrscheinlich weniger Schlaf hatte ABER er hatte keine Panik. Er kam ein und aus (wenn auch seltener) und hat sogar während dem hämmern im Nebenzimmer gepennt. Ob's nun mit dem Anxitan zusammen hängt keine Ahnung.
Die eigentliche Balkon-Baustelle wird zumindest am Anfang nochmal etwas mehr Lärm machen, da alte Balkone abgerissen werden aber wird sich danach abflachen. Bisher habe ich ein gutes Gefühl.
Du kannst beides geben, du kannst theoretisch auch Anxitan mit Zylkene kombinieren.Kann Zylkene denn auch schaden? Kann man beides geben?
Jap, wenn meiner zuschauen kann oder zumindest sich etwas orientieren kann "was passiert gerade?" dann gewöhnt er sich auch dran.ist, wenn die zuschauen können, ist alles halb so schlimm. Ich hab auch schon schlaue Sprüche gehört wie "die gewöhnen sich schon dran"
Das Problem ist, das bei der Balkon-Baustelle halt nur fremde Männer am Werk sein werden und meiner mag fremde nicht so sehr 😀.
Aber mach dich nicht fertig, versuch dein Bestes (würde dir zu Zylkene und Anxitan raten) und zeig dich nicht zu besorgt. Es hört sich dumm an aber es stimmt, habe das in den 11 Jahren mit ihm öfters erlebt - man steckt die an mit seinen Sorgen. Bei uns kams weniger als halb so schlimm wie vorher erwartet.
Wie die sich genau fühlen kann ich nicht berichten es bringt aber keinem was, wenn es "zwei Opfer" statt nur eins gibt...Katze muss sich da doch so schrecklich und einsam fühlen?