Vorbereitung für Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
oje das tut mir sehr, sehr leid, sonja ich bin sicher, du wirst ihn nicht alleine gehen lassen, du wirst sein pfötchen halten bis zuletzt und er wird das spüren das du ihm nur gutes willst, glaub mir wenn es keine hoffnung gibt, dann ist das das beste für den kleinen, er wird zuerst narkotisiert und dann bekommt er eine spritze.... er wird nichts davon mitbekommen, wenn die ärzte das proffessionell machen.

Was ist danach, nun du hast verschiedene Möglichkeiten, ihn einäschern lassen oder wenn du die möglichkeit hast ihn bei dir oder in einem tierfriedhof begraben zu lassen... oder du lässt seinen körper dort, ganz wie du möchtest.
Nichts ist falsch, denn seine Seele ist dann schon frei sein und du wirst Sooty für immer im Herzen behalten, sei sicher auch die Tränen werden kommen...Du hast alles für den Kleinen getan was möglich war.
was du wirklich noch TUN kannst und was dir auch helfen wird, herze und sorge für deine andern Katzen, denn die brauchen Dich.

ganz viel Kraft Dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir echt leid. Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächsten Tage. Was danach ist, kannst nur du entscheiden. Mach das, mit dem du dich am wohlsten fühlst und lass dir nichts von anderen Leuten einreden. Jeder darf so trauern dürfen wie er will.
 
Sonja, mir fehlen die Worte.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
 
Vielen vielen Dank euch.

In einem anderen Forum habe ich jetzt noch erfahren, dass auch eine positive Rivaltaprobe nicht unbedingt 100% sicher Fip diagnostiziert. Wir besprechen uns morgen noch mit der TÄ.

Jetzt hat sich aber Rusty noch gemeldet. Ist heute auf dem Balkon wieder ans Katzengras gegangen und hat sich dreimal kurz hintereinander übergeben. Erst war es bräunlich, dann rosafarben, aber immer flüssig-schaumig mit Grasresten.

Bin jetzt ganz unsicher: Kann die rosafärbung (sah aus, wie stark verdünnter Himbeersirup) Blut sein? bzw kann es was anderes als Blut sein? Hab wieder angst bekommen =( Ansonsten springt er ganz munter durch die Gegend.
 
Vielleicht war ein Grashalm etwas scharfkantig und Rusty hat sich ein wenig verletzt. Das kann schon mal passieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es Grund zur größeren Sorge ist.
 
Ja, ich warte dann mal ab. Ich neige glaube ich durch die Erlebnisse etwas zur Hysterie...
 
Werbung:
In einem anderen Forum habe ich jetzt noch erfahren, dass auch eine positive Rivaltaprobe nicht unbedingt 100% sicher Fip diagnostiziert. Wir besprechen uns morgen noch mit der TÄ.

Das stimmt.

Was wird jetzt noch gemacht?

Ein PCR-Test?

Schau zu, dass es der neue ist, er kann 2 Mutationen erkennen.
 
Danke, den PCR-Test hatte ich auch schon wieder vergessen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wann ich mit der Diagnostik aufhören soll. Es wurden mir jetzt noch viele Sachen vorgeschlagen:
Gabe von Schmerzmitteln (falls er die nicht ohnehin schon bekommt), Bioserin, Cortison, es könnte auch eine Leberentzündung sein oder eine Nokardiose, dann könnte man noch einen specfPLI Test machen lassen...

Ich meine, ich habe doch nicht Veterinärmedizin studiert =(

Ab wann sollte man aufhören? Mal davon abgesehen, dass er jetzt wieder in der Praxis liegen muss und an den Tropf gehängt wird, eine Katze die nicht aus ihrem eigenen Urin aufsteht ist schon kein gutes Zeichen. Wie lange soll man noch was versuchen? Für mich ist dieses auf und ab auch ganz schön schlimm. Hoffnung -> Hoffnung zerstört -> neue Hoffnung -> neue Hoffnung zerstört...

Natürlich ist es eine schwere entscheidung, ein Tier über den Regenbogen zu begleiten, aber irgendwann ist dafür vermutlich die Zeit gekommen. Nur wann?
 
Oh Mann, ich fühle echt mit Dir! 🙁
Das ist echt schrecklich.

Wann ist die richtige Zeit: wenn das Tier nicht mehr will? Oder wenn es wirklich keine Hoffnung mehr gibt? Mein persönlicher Wahlspruch ist in solchen Situationen: It's not over until it's over. Für mich wäre "over", wenn ich merke, dass der Kater selbst nicht mehr will. Oder wenn es fest steht, dass es ihm nie wieder besser gehen wird. Aber ich habe auf diesem Gebiet gar keine praktische Erfahrung. Ich glaube, ich kann Dir daher Deine Entscheidung nicht leichter machen.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft!
 
Danke. Und dabei kenne ich ihn so kaum. :-(
Ich denke, ich werde da auch auf den Rat der TÄ hören. Sie beobachtet ihn ja derzeit.
 
Hallo Sonja,

das ist ja alles schrecklich :sad: .

Was hat der TA heute gesagt?
 
Werbung:
🙁

Ich bin sicher du wirst die richtige Entscheidung mit Hilfe der Tierärzte finden..

Tut mir leid....
 
Also heute nicht viel Neues, er hat seine Nase ins Futter gesteckt, und einen bissen genommen = positiv und wieder erbrochen = negativ.

Zumindest kämpft er. Also kämpfen wir auch.
 
Ich habe hier öfter etwas von Reconvales gelesen - vielleicht wäre das was für ihn? Müsstest Dich halt erst erkundigen, oder es kann jemand hier aus dem Forum etwas dazu sagen.

Ich wünsche Sooty gute Besserung, damit er wenigstens ein paar Happen drin behält. Armes Hascherl.
 
Regenbogenbrücke

Hallo ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für die viele Hilfe von euch.
Sooty hat uns die Entscheidung abgenommen und hat heute Nacht die Reise über die Rgenbogenbrücke angetreten, beim Tierarzt.
 
Oh Mann! :reallysad: :reallysad: :reallysad:
Ganz lieben Dank, dass Ihr mit ihm gekämpft habt, dass Ihr ihm auf seine letzten Tage gezeigt habt, dass es auch Menschen gibt, die zu einem halten. Ihr habt viel mehr als nur Eure "Pflicht" an ihm getan!


Lieber Sooty,
ich wünsche Dir kleinem tapferen Kerl eine gute Reise! Komm gut an.

Das ist so traurig.
 
Werbung:
Das tut mir wirlich so leid

Ruhe sanft, kleiner lieber Sooty





advent-brennende-kerze.jpg
 
Hallo Feuerkopf, Du tust mir unendlich leid, die kleine Katze hat es hinter sich
Das ist kein Trost
 
Nochmal vielen Dank für euer Mitgefühl.
Das Leben geht weiter, vergessen werden wir ihn nicht.

Deshalb hier mal etwas fröhliches:
Mimi und Smoky beim "Zungegeben"
http://youtu.be/av0kDDEe2Z4
 
Mein Herr Freund hat mir ja einen richtigen Schrecken eingejagt.
Er hat mit seinem besten Freund telefoniert und ihm eben auch erzählt, dass Sooty uns verlassen musste. Darauf kam man dann drauf zu sprechen, dass die Nachbarin seines Freundes wohl demnächst Katzenbabys hat und man dann ja "günstig an eine neue Katze kommen kann". :wow:

Dazu muss ich jetzt sagen, mein Freund liest nicht in diesem Forum und kennt sich dementsprechend noch nicht so gut aus wie ich, was das Thema Vermehrer und "günstige Katze" und sowas angeht...

Ich habe ihm dann den Zahn ganz schnell gezogen: WENN Kitten, dann nicht eins, sondern zwei. Außerdem müsste man die vorher auf FIV/Leukose testen, weil man ja nicht weiß, wie dieser (vermutliche ) Uuups-Wurf zustande kam. Dann müsste ICH mich auch noch mit der Besitzerin der Mutterkatze anlegen, damit das arme Ding kastriert wird. (Was ich problemlos auch tun würde) Und dazu kommt noch, dass das Schicksal Fip einen immer wieder treffen kann, so böse das klingt.

Er hat dann gleich gesagt, dass unsere Wohnung für 5 Katzen definitiv zu klein ist und dass er auch keine Lust hat, alle Nase lang mit den Kleinteilen zum TA zu rennen. So dass wir uns dagegen entschieden haben.

Was mich aber insgesamt sehr irritiert hat war, dass er überhaupt drüber nachgedacht hat, sich eine vierte Katze anzuschaffen, weil er bisher sich zwar um alle lieb gekümmert hat, aber doch eher reserviert war, wenn es um Neuanschaffung einer Katze ging... Ich denke, er vermisst Sooty viel mehr, als er zugeben mag.

Und ich muss sagen, ich hätte auch gern eine Katze, die so ein bisschen so ist wie er: Extremschmuser, Quasselstrippe und einfach nur lieb. Ich vermisse ihn auch. Aber ersetzen kann man ihn nicht und SOLLTE irgendwann mal doch noch eine vierte Katze dazu kommen, dann wirds auch eine KATZE also weiblich, damit Mimi auch mal wen zum quatschen hat und für gemütliche Mädelsabende bei Gesichtsmaske und Dirty Dancing ;-)

Aber jetzt mache ich erstmal mein Studium zu ende und dann sehen wir mal weiter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Traube-Nuss
T
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Violacea
V
Feuerkopf
Antworten
25
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben