Vorbereitung für Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, mittlerweile weiß ich mehr 🙂 Und die Separierung wurde mir ja vorher auch von der PS bzw der Kontaktperson für Smoky abgeraten. Weil sich Giardien auch erst nach einer Woche oder so zeigen könnten. Und insofern ist das jetzt halt so, dass wir alle Katzen behandeln und dann ist gut.
 
A

Werbung

So, ich finde, so langsam sieht es doch gar nicht so schlecht aus.
Mimi hat zwar noch nach ihm gehauen, als er ihr seine Nase ins Gesicht stecken wollte, aber gekuschelt wurde dann ne ganze Weile 🙂
14597904mm.jpg


14597905rc.jpg
 
Das sieht doch klasse aus!
Sie wirkt schon recht entspannt!
 
Sind übrigens keine Giardien, zumindest war der Schnelltest negativ.
 
Also wir haben hier lauter kranke Katzen =(
Sooty frisst nicht. Allerdings: Jedesmal, wenn man ihm was unter die Nase stellt, dann fängt er an zu schmatzen und sich die Lippen zu lecken, so als wollte er fressen, hätte aber vergessen, was er dazu noch machen muss (nämlich sich zum Futter beugen oder zumindest Futter aufnehmen, denn manchmal halte ich es ihm schon direkt so, dass ers nur noch aufnehmen müsste) Er wird derzeit tierärztlich mit Infusion ernährt 🙁

Smoky ist erkältet und hat trotz Augensalbe seit heute Abend ein tränendes Auge. Mit beiden gehen wir morgen früh wieder zum TA.

Rusty hat angefangen Katzengras zu futtern und zu erbrechen, aber das hat sich wieder eingependelt, er hat seit heute früh nichts mehr davon gefuttert.

Mimi ist die einzige, die gesund ist. Sogar mein Freund und ich sind erkältet. Bei mir glücklicherweise nicht schlimm.
 
Werbung:
Also Sooty hat eine Blasenentzündung und ein paar Leberwerte sind zu hoch. Bilirubin und noch einer und zwar sehr erhöht.
Smoky ist noch immer erkältet.

Jetzt fahren wir jeden Tag mit sooty zur Infusion zum Tierarzt. Und dann drückt mal alle die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
 
Also Sooty bleibt jetzt erstmal beim Tierarzt. Mittlerweile wurde schon ein Verdacht auf FIP geäußert und wir wissen, dass es keine 100% Diagnose gibt, wir werden egal wie, alles versuchen.
Er ist beim TA soweit stabil, bekommt Infusionen und wird beobachtet. Und damit wir ihn nicht zusätzlich durch das einpacken, transportieren, auspacken, Infusion, einpacken, transportieren stressen haben wir uns entschlossen, ihn schweren Herzens erst einmal dazubehalten, vor allem über den Feiertag.
 
klingt sehr schlimm...

Mittlerweile wurde schon ein Verdacht auf FIP geäußert und wir wissen, dass es keine 100% Diagnose gibt, wir werden egal wie, alles versuchen.

aufgrund welcher symtome ?

wenn er Hunger äussert aber nicht frisst, hat er sicherlich schmerzen, vieleicht ist der rachen enzündet oder die zähne schlecht?
 
Armer Sooty!
Ich wünsche schnelle gute Besserung (und eine positivere bestätigte Diagnose).
 
klingt sehr schlimm...



aufgrund welcher symtome ?

wenn er Hunger äussert aber nicht frisst, hat er sicherlich schmerzen, vieleicht ist der rachen enzündet oder die zähne schlecht?

Also: Er hat eine Blasenentzündung. Zusätzlich sind seine Leberwerte sehr erhöht. Unter anderem Bilirubib. Ich habe die Ergebnisse gerade nicht vorliegen, bekomme sie aber noch.
Er hat gelbe Augen und gelbe Schleimhäute mittlerweile auch. Er hat sich gelb erbrochen. Und wir werden natürlich eine Leberbiopsie machen lassen, bevor wir irgendwas anderes unternehmen. Also die Ärztin scheint mir sehr kompetent, denn sie hat mir all das, was ich auf den einschlägigen Seiten gefunden habe, auch noch einmal erklärt und auch gesagt, dass FIP natürlich nicht zu 100% zu diagnostizieren ist, aber man bei der gesamten Betrachtung des Zustandes natürlich irgendwann dahin kommen kann.

Ich selber weiß ja auch noch von Differentialdiagnosen.

Die Zähne sind soweit in Ordnung. Aber ihm ist immer noch übel und er rührt das Futter nicht an.
 
Werbung:
möglich ist es, Fip wäre leider the worst case, da ist nix zu doktern es verlängert nur....wir hatten hier auch mal eine Katze mit Fip, sie hat viel getrunken und dicken Bauch...die typischen symthome, am Ende gelbe flüssigkeit im punktat.
alle Gute für den armen kleinen Katermann, und das er nicht zu sehr leiden muss!
 
Dankeschön.
 
Oh nein Mensch..🙁

Wie unfair ist das, hat er so ein schönes zu Hause und nun das.

Ich drücke alle Daumen das es wieder in Ordnung kommt, sende ein Päckchen Kraft und fühlt euch einfach gedrückt..
 
Das tut mir echt leid :reallysad: Ich drücke euch die Daumen, damit es Sooty bald wieder besser geht.
 
ER HAT GEFRESSEN!!! :yeah:
Und miaut hat er und sich bewegt! Es wird langsam besser bei ihm.
Bis morgen bleibt er noch beim TA, er bekommt noch zwei Infus.
Was den Fip-Test angeht: Seine Titer und die Globuline sind im fraglichen Bereich, aber da es bergauf geht, ist der Verdacht darauf nicht mehr so gegeben.

Ich freu mich! Und ich freu mich erst recht drauf, ihn morgen wieder mit nach Hause zu bekommen. :yeah:

Ich hoffe allerdings, dass ich den Kennel wieder sauber bekomme. Das ist ein Softkennel und der ist voll mit erbrochenem. Und Sooty sah auch heute etwas zerrupft und nass aus, ich nehme an, er hat sich eingepinkelt. Ich denke mal, er wird morgen noch etwas unangenehm riechen und wir werden Handtücher auslegen, aber der putzt sich ja von selbst, denke ich.
 
Werbung:
Hallo Sonja

ich hab alles gelesen und hoffe es geht bergauf bei den kranken.

Die Zusafü hatte doch echt gut begonnen....

Lieber Gruß und alles Gute
Meerli
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für alle gedrückten Daumen. Sooty ist nun wieder zu Hause. Zwar stinkt er wirklich enorm nach Pipi, und hat sich im KaKlo gut paniert, weil er noch sehr nass war.

Aber er gibt zumindest Laute von sich und ist nicht mehr ganz so ruhig. Heute lassen wir ihn noch in Ruhe, er hat ja seine Infu bekommen, heute Abend schauen wir mal, dass er spätestens dann was futtert.

Die enorme TA-Rechnung (weil wir ja mit insgesamt allen Katzen in der Zeit hinmussten) können wir auf Raten zahlen und somit ist das auch nicht ganz so tragisch.

Insgesamt hat das also alles ein gutes Ende genommen, bisher =)
 
Wie schön dass er wieder Zuhause ist.
Knuddel den kleinen Mann mal ganz doll von mir.

Da habt ihr aber wirklich ein Riesenpech gehabt dass da gleich zu Anfang so eine dicke Tierarztrechnung entstanden ist. Was für ein blöder Start.

Aber sieh das positiv: Dann habt ihr jetzt gleich zu Beginn alles ausstehen müssen und habt dafür die nächsten Jahre erstmal Ruhe. 🙂
Ist bei mir auch oft so. Als hätten sich alle Tiere verabredet habe ich dann so Jahre wo sie alle auf einmal krank werden und ich meinem Arbeitgeber eigentlich gleich die Kontodaten von meiner Tierärztin geben kann dann spart sich mein Gehalt den Umweg über mein Konto. 🙄
Aber dafür habe ich dann auch immer wieder ein paar Jahre Ruhe wo, bis auf kleine Wehwehchen eigentlich nichts weiter anliegt.

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass es das jetzt war, alle wieder zur Ruhe kommen können und sich wieder ein bisschen mehr aufeinander konzentrieren können.
 
Und ihm ist immer noch schlecht :-( Er fängt an zu schmatzen und dreht sich weg, wenn man ihm Futter hinstellt, was laut TA bedeutet, dass Futter ihn anwidert, vermutlich, weil ihm Übel ist.

Zwar ist er wacher als letzte Woche, hat also eine ganze Zeit gesessen, statt zusammengerollt rumzuliegen, aber jetzt hat er sich wieder zum Schlafen in seine Höhle verzogen.

Die Infusion gestern bekam er zwischen 12 und 13 Uhr. Ich bin unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll, außer immer wieder versuchen, dass er was frisst. Leider habe ich keine Paste im Haus, aber die würde er höchstwahrscheinlich auch nicht fressen :-(

So langsam werde ich echt mutlos...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
935
ElliCat
E
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Traube-Nuss
T
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Violacea
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben