Vorbereitung für Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du ihm schon einmal Butter angeboten? Das hätte wenigstens ordentlich Kalorien und könnte ein bisschen weiterhelfen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
 
A

Werbung

Und insofern ist das jetzt halt so, dass wir alle Katzen behandeln und dann ist gut.

Ihr behandelt jetzt nicht, weil es doch keine Gias waren oder? Frag nur wegen dem eventuell verwendeten Medikament.

Und ihm ist immer noch schlecht :-( Er fängt an zu schmatzen und dreht sich weg, wenn man ihm Futter hinstellt, was laut TA bedeutet, dass Futter ihn anwidert, vermutlich, weil ihm Übel ist.

Zwar ist er wacher als letzte Woche, hat also eine ganze Zeit gesessen, statt zusammengerollt rumzuliegen, aber jetzt hat er sich wieder zum Schlafen in seine Höhle verzogen.

Die Infusion gestern bekam er zwischen 12 und 13 Uhr. Ich bin unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll, außer immer wieder versuchen, dass er was frisst. Leider habe ich keine Paste im Haus, aber die würde er höchstwahrscheinlich auch nicht fressen :-(

So langsam werde ich echt mutlos...

Ist er von den anderen Katzen separiert?
Was hat er gegen die Übelkeit bekommen?
Vlt kannst du dir beim TA etwas abholen? Dann würde ich auch direkt was zum zufüttern mitnehmen, also Nutrical oder Reconvales o.ä.

Ich hatte das hier auch mal, dem Kater war 3 Tage unerklärlich schlecht, auf einmal war es wieder weg. Ich weiß, das hilft dir nicht viel weiter, aber vlt hast du ja auch Glück und es geht einfach wieder bergauf.😳
 
Ja, es waren keine Giardien, deswegen gab es Schonkost nur noch ab und zu als Leckerlie, weils eben noch da war.

Und Sooty trinkt zumindest. Haben den TA eben erreicht, der meinte, dass es durchaus sein kann, dass er nichts fressen will, weil er die ganze Zeit am Tropf viele Nährstoffe bekommen hat.
 
Uuuuund die Achterbahn geht wieder steil bergab :reallysad:
Tut mir leid, wenn das für einige jetzt vielleicht unpassend klingt, aber ich habe im Moment die Möglichkeit, das Ganze zu verharmlosen, oder den ganzen Tag in Tränen auszubrechen. Da ich für zweiteres keine Zeit habe... 🙁

Also wir waren mit Sooty wieder beim TA, weil er sich weigert, etwas zu fressen. Er hat jetzt Nutri-Cal mitbekommen, was wir ihm gleich aufzwingen werden. Der Verdacht auf FIP indessen verhärtet sich.

Seine Augen und Schleimhäute weisen noch immer eine Gelbfärbung auf. Er hat eine leichte Wasseransammlung im Bauch, aber zu wenig für eine Punktion.
Die Blutergebnisse stelle ich gleich hier noch ein, wenn ich sie irgendwie hochladen kann...

Aus Angst vor Ansteckung, weil die TÄ uns davor gewarnt hat, lebt er jetzt erstmal allein im Schlafzimmer :reallysad:

Kann mir jemand Mut zusprechen?
 
So, hier sind die Ergebnisse, ich hoffe, sie sind lesbar.
 

Anhänge

  • Tierarzt 1.jpg
    Tierarzt 1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 41
  • Tierarzt 2.jpg
    Tierarzt 2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 42
Ich würde auch separieren, hätte ich ja schon letzte Tage gemacht. 😳

Warte erstmal ab, FIP ist schnell ausgesprochen und der worst case, aber es gibt viele andere Gründe.

Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?

Fühl dich gedrückt! Alles wird gut!
 
Werbung:
sonja, trinkt sooty viel, zieht er sich zurück und will seine Ruhe haben?
auch wenn das jetzt hart klingt, ich sage das weil ich weiss wie grausam Fip sein kann, habe auch den Mut loszulassen wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. viel kraft Dir!
 
Die weitere Vorgehensweise ist: Mit dem TA telefonkontakt halten, schauen, ob sich mehr Wasser im Bauch sammelt und dann punktieren. Oder eben schauen, obs wieder aufwärts geht.

Ja, er trinkt viel und zieht sich zurück in seine Höhle. Heute Nacht hat er im Schlafzimmer geschlafen auch von den anderen getrennt. Unterm Bett.
 
Ja, er trinkt viel und zieht sich zurück in seine Höhle. Heute Nacht hat er im Schlafzimmer geschlafen auch von den anderen getrennt. Unterm Bett

katzen sind weltmeister darin Krankheit und Schmerz zu verbergen, sie leiden still ...:sad:
 
leider bin ich nicht gut im Werte lesen, aber der Titer ist nicht so schlimm. Habt ihr einen Plan, falls der Bauch nicht mehr dicker wird?
Mein Kater ist an FIP gestorben bzw. wir haben ihn einschläfern lassen. Er wurde erst schlapper, wie der Bauch richtig dick war, vorher hatte er sich eigentlich normal verhalten. Leider sagt das nichts aus, da jedes Tier anders ist.
Ich drücke dir die Daumen!
 
Nein, bisher haben wir dafür noch keinen Plan. Ich will ihn auch nicht "nutzlos" einschläfern lassen, wenn er was hat, was man therapieren kann. Ich will ihn aber genausowenig unnötig leiden lassen. Es ist also alles nicht so einfach.
 
Werbung:
Ich schicke Dir mal mit der nächsten Wolke (davon hat es derzeit ja genug) eine ordentliche Portion KRRRRRAFT! Hab Mut! Wenn's Dir schlecht geht, poste es hier - hier hat es viele, die an Dich denken und Dir Gutes wünschen. Und ein paar tröstende Worte gibt es auch jederzeit.

Fühl Dich gedrückt.
 
Dankeschön. Es schlaucht auch finanziell =( Man rechnet ja mit vielem, und wir haben ja auch was gespart, und die Katzen sind versichert, aber die Versicherung hat ja diese 30 Tage wo sie nix machen, und die enden erst Mitte/Ende Juni... Also wir tun alles für Sooty, nicht falsch verstehen und wir schränken uns auch ein und sparen und so, aber es ist natürlich schon eine große Belastung in vielerlei Hinsicht. (emotional, zeitlich, finanziell) wir gehen BEIDE auf dem Zahnfleisch, sind reizbar und streiten uns ständig...
Und ich glaube die andern drei Katzis kommen derzeit auch viel zu kurz =(
 
... die Katzen sind versichert, aber die Versicherung hat ja diese 30 Tage wo sie nix machen, und die enden erst Mitte/Ende Juni...

😱
Sowas gibt es? Heia, das tut weh im Portemonnaie (reimt sich zwar, ist aber nicht lustig).

Ich verstehe gut, dass Ihr gereizt seid. Es gibt Dinge, die einem so an die Nieren gehen, dass Energiereserven schnell aufgebraucht sind. Haltet durch, versucht, Euch kleine Erholungspolster zu erarbeiten, wie immer die aussehen - das ist wichtig. Wenn es jetzt auch noch so schwierig scheint, hinterher werdet Ihr froh sein, dass Ihr es durchgezogen habt.
 
Ich würde vlt auch mal den Verein, von dem ihr sie habt, um finanzielle Unterstütung fragen... normal werden ja 7-14 Tage nach Vermittlung die Kosten in Krankheitsfällen übernommen.😳
 
Nein, bisher haben wir dafür noch keinen Plan. Ich will ihn auch nicht "nutzlos" einschläfern lassen, wenn er was hat, was man therapieren kann. Ich will ihn aber genausowenig unnötig leiden lassen. Es ist also alles nicht so einfach.

Das ist immer die schlimmste Entscheidung und ist mir bei meinen FIP Kater auch sehr schwer gefallen.Bei euch ist es aber nicht so weit, auch wenn ich verstehe, dass man sich schon Gedanken darüber macht. Ich verstehe, dass es psychisch, physisch und finanzielle Belastungen sind. Ich wünsche deiner kleinen Familie alles gute und viel Kraft.
 
Werbung:
Sonja, fühl Dich mal gedrückt!
Wir schicken Dir alle guten Gedanken!
 
Danke euch.
Sooty ist wieder beim TA und hängt am Tropf =( Er hat auch nur noch unter sich gepieselt und ist nichtmal rausgegangen, sondern im Pipi liegengeblieben.

Außerdem putzt er sich nicht mehr. Er ist recht verklebt, weil wir ihm versucht haben, Nutri-Cal einzugeben, wobei er aber einen Großteil immer direkt wieder ausgespuckt hat.
 
oje, armer Sooty...klingt als ob er gar keine kraft mehr hat und sich quält...
was sagt denn der Tierarzt? besteht denn wirklich noch Hoffnung?

als es mit unserer nina mit Fip verdacht, so schnell bergabging, war es auch eine schwere Entscheidung, aber als mir die TA sagte, das sei das beste aufgrund der Summe der symtome und Röntgenbilder und gelbem punktat, - man kann Fip ja schwer an einer lebenden Katze nachweisen- und sie hatte ja dann auch noch eine hornhautablösung, der Rachen war blutig und die haut schuppte sich ab, habe ich keine Sekunde gezögert, und zugestimmt das Leid der katze zu verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also: Heute wurde er punktiert. Die Rivaltaprobe beim TA war schon positiv, sie schickt die Probe auch noch ins Labor. Aber wirkliche Hoffnung haben wir nicht mehr :-(

Und so denken wir schon daran, dass wir den Kleinen gehen lassen müssen. Es sei denn, sein Zustand würde sich noch sehr verbessern, denn immer nur beim TA zu sitzen und dort am Tropf zu hängen ist nunmal auch keine Lebensqualität mehr :-(

Ich kann nichtmal weinen, ich fühl mich nur noch betäubt.
Was passiert mit ihm, wenn der letzte Schritt gegangen werden muss? Ich werde auf jeden Fall dabei sein, ich lasse ihn auf seinem letzten Weg nicht alleine gehen. Aber was ist danach?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
935
ElliCat
E
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Traube-Nuss
T
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Violacea
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben