Vorbereitung für Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo, die Jungs jagen sich jetzt und prügeln sich ein bisschen. Mimis Reaktion: :grummel:
 
A

Werbung

Mimi ist immer noch angesäuert. Sie knurrt, ist aber nicht uninteressiert, manchmal schleicht sie sich heimlich an Sooty an und schnüffelt ihm am Hintern 😀

Morgen folgen dann vermutlich weitere Bilder, diesmal von einem Vierergespann. Ich bin ja absolut neugierig, wie das dann wird... Ob die sich dann zu viert besser vertragen? Ich bin nur froh, dass noch nicht allzuviel Zeit vergangen ist, so dass sich hier noch kein eingespieltes Dreierteam befindet, welches sich dann morgen wieder auseinandergerissen fühlt.

ICH jedenfalls freue mich sehr auf Smoky:pink-heart:
 
Ob die sich dann zu viert besser vertragen?

Also für die kurze Zeit die sie sich erst kennen vertragen sie sich schon ganz prima. 🙂
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Fotos mit dem Vierergespann.
 
Sooo, das Warten hat sich gelohnt. Silver, der jetzt Smoky heißt, ist gut angekommen. Sooty läuft ihm, wie erwartet hinterher, sie beschnuppern sich. Rusty hat wieder den Motor angeworfen und knurrt und faucht genau wie Mimi. Die beiden Spanier lässt das völlig kalt 😎

Jetzt knuspert Sooty gerade dem armen Smoky das Futter weg, aber es steht ja noch genug rum 😀 Ich glaube, Smoky ist gerade viel zu beschäftigt zum Futtern...

Morgen gibts dann die ersten Bilder und Videos =)
 
😀
Das wundert mich nicht dass die beiden Spanier am wenigsten Probleme miteinander haben. So sind se. 🙂

Ich freu mich auf die Fotos.
 
Sooo, also obwohl sich Sooty und Smoky unheimlich gut verstehen kriegt man sie natürlich NICHT gemeinsam aufs Bild, denn grundsätzlich kuscheln sie NUR dann, wenn ich gerade auf dem Sofa liege. Sobald ich aufgestanden bin um die blöde Kamera zu suchen, stehen sie auf und flitzen mir hinterher 😀

Aber auf jeden Fall gibts jetzt Fotos von Smoky
14528678xm.jpg

Ich habe das Gefühl, der neue König der Katzen ist angekommen 😀

14528679iv.jpg

Mimi im sicheren Karton

14528680oq.jpg

grau passt gut zu schwarz...


14528681kb.jpg


Ich habe nur ein großes Problem, nämlich dass der arme Smoky sich ganz heiser anhört, zwischenzeitlich (vermute ich) Schluckbeschwerden hat. Außerdem niest er ständig und schnupft.
Schluckbeschwerden sind also: es sieht so aus, als würde sich manchmal wenn er schluckt, die ganze Brust nach innen ziehen.
Ob er wirklich heiser ist, oder ob das seine Stimme ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Und ob ich mit ihm am Dienstag zum TA soll, wo er ja gerade erst angekommen ist bin ich unsicher, würde aber natürlich lieber gehen...
 
Werbung:
Also Smoky ist ein Haushaltskater.
Wir haben vorhin das saugende Rüsselmonster (wie Leo von Leo spricht sagen würde) ausgepackt. Seitdem ist von Mimi, Rusty und Sooty nix mehr zu sehen. Aber Smoky hat das gar nicht gestört, im Gegenteil: Er lief sichlich interessiert hinterher und schaute sich das genau an, was da passiert. Auch vor dem Vileda-Wischmopp hatte er keine Angst. Und so genau wie er sich das angesehen hat, habe ich große Hoffnung, dass ich das bald nicht mehr selbst machen muss, sondern dass Smoky ab sofort hier putzt :yeah:

Ansonsten hat Smoky heute inhaliert, das tut seiner krächzigen Stimme etwas gut. Und auch seiner Nase.

Smoky ist das neue Kuschelmonster und ein kleiner Hundekater. Er läuft uns hinterher 🙂. Nichtmal auf dem Klo hat man seine Ruhe 😀 Dafür ist er gestern baden gegangen: Mein Freund hat, weil er auf die Toilette wollte, den Deckel hochgemacht und noch bevor er sich hinsetzten konnte machte es ein lautes PLATSCH! (Naja besser VOR dem Geschäft als nachher^^) Und WO musste sich der Herr natürlich die Nassen Pfoten sauberschlecken? Richtig: auf meinem Bett :grummel:

Sie heißen jetzt: Knurr (Mimi), Fauch (Rusty), Miau (Sooty) und Krächz (Smoky) Aber ich geh mal davon aus, dass sich das bald auch gibt. Mimi ist jetzt zwar sehr verunsichert und bekommt ihr Futter in der Küche, die drei Kater aber sitzen gemeinsam am Fummelbrett und an den Näpfen. Und schlimmstenfalls wird Mimi halt ab sofort immer seperat gefüttert, wenn sie sich ansonsten in ein paar Wochen gut mit den Männern versteht ist das ja auch kein Problem.
 
Na das klingt doch alles super. Toll dass sich die Herren da so gut miteinander verstehen.
Und Mimi wird sie auch bald akzeptieren. Aber vielleicht schreit sie bald nach weiblicher Unterstützung. Dann muss noch Katze Nr. 5 her. 😀

Vielleicht hat Smoky sich auch nur auf der Fahrt ein bisschen verschnupft. Das passiert ab und an wenn sie Zugluft abgekriegt haben oder so. Jedenfalls gute Besserung an den kleinen Hausmann.
So einen hätte ich auch gerne. Der könnte dann die ganzen Haare die er vorher ausgestreut hat auch selber wieder weg saugen. 😀
 
Na das klingt doch alles super. Toll dass sich die Herren da so gut miteinander verstehen.
Und Mimi wird sie auch bald akzeptieren. Aber vielleicht schreit sie bald nach weiblicher Unterstützung. Dann muss noch Katze Nr. 5 her. 😀

:stumm: Niemals nicht! Auf gar keinen Fall. Neeeeeeeiiiiiin! Sie hat ja mich. Ich bin auch ein Mädchen. Ich kann mit ihr auch Barbie spielen 😛
Ne, im Ernst für 5 Katzen ist die Wohnung eindeutig zu klein. Da würde mein Schatz nicht mitmachen und das will was heißen ^^

Aber ansonsten bin ich auch ganz froh, wie das so läuft.
 
Ich glaub, jetzt gehts so langsam los mit der Revierfestlegung und wer hier der Chef im Ring ist. Sooty hat heute Smoky im Nacken gepackt und ist mit ihm so ein bisschen rumgerollt. Hat ihn erst losgelassen, als ich ihn "erschreckt" habe, indem ich mich bewegt habe^^
 
Werbung:
:stumm: Niemals nicht! Auf gar keinen Fall. Neeeeeeeiiiiiin! Sie hat ja mich. Ich bin auch ein Mädchen. Ich kann mit ihr auch Barbie spielen 😛

😀

Und da wird Sooty tatsächlich der Herr im Haus? Jetzt wo er meine kleinen Stinker von der Backe hat will er es wohl wissen. 😀
 
Ich glaub, jetzt gehts so langsam los mit der Revierfestlegung und wer hier der Chef im Ring ist.

Das ist völlig normal bei der Zusammenführung und hat nichts mit "Revierfestlegung" zu tun.
Welches Revier soll festgelegt werden?? Wer in die Küche darf und wer ins Wohnzimmer? 😉


Die vielgepriesenen "Blitzzusammenführungen" sind sehr selten und die Ausnahme.
Am Anfang rumpelt es immer im Gebälk, das gehört leider dazu, da sich die Katzen ihre Gefährte nicht selbst auszugesucht haben, sondern vor die Nase gesetzt bekommen.


Ich hoffe, daß Mimi mit den ganzen Katern klarkommt und nicht untergeht und drücke die Daumen, daß alles gut klappt 🙂
 
Na, ich meinte auch eher Rangordnungskämpfe, und die sind ja doch schon recht normal. Denn ansonsten geben sie so langsam Ruhe, was das Gefauche angeht. Ja, mit Mimi werde ich mich die nächste Zeit noch einzeln beschäftigen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Also Spielrunden für sie allein und auch Clickern. Mit Rusty ebenfalls zumindest etwas. Die beiden Spanier haben ein so großes Selbstbewusstsein, mit denen kann ich gut gemeinsam spielen =)

Ich werde jetzt übrigens mal eine Forenpause einlegen. Ich werde jetzt mit meiner Staatsarbeit anfangen, zusätzlich ist noch normaler Semesterbetrieb, da habe ich nicht mehr so ganz die Zeit hier. Aber ich werde schon sehen, dass ab und an neue Fotos und Geschichten kommen.

Ich wünsche euch was 🙂
 
Ich habe nur ein großes Problem, nämlich dass der arme Smoky sich ganz heiser anhört, zwischenzeitlich (vermute ich) Schluckbeschwerden hat. Außerdem niest er ständig und schnupft.
Schluckbeschwerden sind also: es sieht so aus, als würde sich manchmal wenn er schluckt, die ganze Brust nach innen ziehen.
Ob er wirklich heiser ist, oder ob das seine Stimme ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Und ob ich mit ihm am Dienstag zum TA soll, wo er ja gerade erst angekommen ist bin ich unsicher, würde aber natürlich lieber gehen...

bei den geschilderten Symthomen einer bestenfalls Erkältung, oder schlimmstenfalls Katzenschnupfen, solltest du rasch zum Tierarzt gehn.

was ist denn aus dem Giardienverdacht geworden?
 
Also es ist eine Erkältung und er wird behandelt 🙂
Giardien hat keiner von den vieren, zum Glück!
 
Werbung:
Ist bei mir nicht nur einen Sekundenbruchteil und nicht nur wenn ich ihnen in die Augen sehe.
Das spüre ich immer den ganzen Tag über. 🙂

Ich wage sogar zu behaupten dass es Katzen gibt die intelligenter sind als mancher Mensch.
 
Darum ging es ja, dass die Katze in den Augen der Menschen einen Funken Intelligenz gesehen hat 😀

Also, was die Katzenmannschaft betrifft: Wir haben jetzt ZWEI kranke Hühnchen daheim. Einer mit Durchfall und Verdacht auf Giardien (Sooty) und einer, der sich ein Miau aus dem Hals krächzen muss (Smoky)

Wir pflegen sie dann mal gesund, und fluchen auf die Versicherung, die zwar schon ab dem 14.05. läuft, aber erst in 30 Tagen übernimmt...
 
au Backe, das wäre durch Separierung vermeidbar gewesen, also falls es giardien sind, musst du die ganze truppe behandeln lassen, Giardien sind ansteckend, kein trockenfutter, alle klos und fressplätze täglich desifizieren mit disifin...usw...lies dich mal in die parasietenthreads ein wenn Du mehr weisst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
935
ElliCat
E
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Traube-Nuss
T
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Violacea
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben