Vorbereitung für Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, der arme Rusty, rennt jetzt liebeskrank hinter Mimi her, die ihn nur anknurrt :-(
 
A

Werbung

So hab jetzt meine ganze Meute hier versorgt und den PC angeschmissen um zu gucken ob es schon was zu Leo bzw. Sooty gibt.
Ich freu mich über die ersten Fotos und Videos. Ich finde das sieht doch sehr sehr entspannt aus alles.
Und das Mimi so ein bisschen schräg drauf ist jetzt... Mach dir darüber keine Gedanken das wird schon wieder.
Das ist bei mir auch jedesmal so mit meiner Fanta. Die hält es auch immer für eine bodenlose Frechheit wenn ich ihr irgendwelche Neulinge vor die Nase setze und dann meckert sie mit allen rum die ihr zu nahe kommen. Auch ihre beste Freundin Amelie kriegt, wenn sie Pech hat, dann mal eine gewatscht wenn sie ihr zu nahe kommt.
Aber nach spätestens drei Tagen hört sie mit dem gröbsten Gestänkere auf und nach spätestens einer Woche ergibt sie sich seufzend ihrem Schicksal und alles ist wieder gut und die Neunakömmlinge sind auch akzeptiert. 🙂

Vor allem freut mich ja dass Sooty gleich so neugierig alles erkundet und auch gleich geschmust werden möchte. Bei mir hat er doch erheblich länger (ca. eine Woche) gebraucht bis er auch richtig zum kuscheln kam und den Kontakt zu den anderen Vierbeinern hier regelrecht gesucht hat. Na gut hier laufen allerdings auch ein paar mehr Katzen plus Hunde rum. Das war dann wohl doch ein bisschen zu heftig so alles auf einmal. Aber nachdem er da so kreuz unglücklich und total verschüchtert in seiner Transportbox saß (hat mir ja schon Tränen in die Augen getrieben) hatte ich echt gedacht dass er sich bei dir erstmal ein ruhiges Plätzchen suchen würde und für die nächsten Tage ein bisschen rar machen würde. Schön dass das nicht der Fall ist.

Knuddel den kleinen Stinker mal ganz doll von mir. Wird hier auch schmerzlich vermisst von allen.
 
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Ich knuddel ihn und soll euch von ihm grüßen. Er kommentiert auch vieles, was er so macht, hihi. Und er hat so eine andere Stimme, dass ich ihn jetzt schon von den andern unterscheiden kann.
 
Also ich hab gerade das Fummelbrett mit etwas TroFu bestückt und siehe da: gefräßiges Schweigen. Naja, still wars nicht, aber immerhin sitzen sie zusammen :pink-heart: Es saßen auch schon alle drei nebeneinander, aber dafür war ich leider nicht schnell genug 🙂

14448939yl.jpg


14448940po.jpg


14448941zr.jpg


14448942nm.jpg


14448943mh.jpg


14448944lf.jpg


14448979jb.jpg


Ich finde das für den ersten Tag schon recht bemerkenswert. Bin stolz auf meine drei 😎

Fummelbrett übrigens, damit Sooty nicht direkt wieder erbricht, weil er zu schnell fressen könnte.
 
Jaaa so hab ich mir das gewünscht zu sehen, wenn ich wieder hier reingucke!

Prima, was so schon so beisammen hockt am ersten Tag hat schonmal nicht die totale Abneigung.

Das ist super...ick freu mir 😀

Weiter so!
 
Guten Morgen ihr Lieben,

heute wurde mir ins Ohr gekräht, ins Gesicht geschnurrt und an meinem Zeh genagt, das hatte ich bisher noch nie.
Allerdings hat Rusty auf seinen Lieblingsplatz auf den Beinen meines Freundes verzichtet, weil: Der Feind in meinem Bett. Außerdem lag ein schwarzweißer Zerberus unterm Bett und hat niemanden mehr ins Schlafzimmer gelassen.

Wir haben Rusty zwar kurz in selbiges getragen um somit ihn an beiden Feinden vorbeizueskortieren, aber er wollte das nicht.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Sooty jetzt der Chef im Haus ist, mit unblutiger Revolution, weil ja ohnehin alle Angst vor ihm haben, kann er ganz cool im Haus regieren, oder ob die rangkämpfe dann später kommen, wenn man sich aneinander gewöhnt hat.

Sooty ist etwas größer als Rusty, allerdings schmächtiger. Ich kann seine Rippen fühlen. Ich denke, ich werde gleich alle drei erstmal versorgen, wobei ich jetzt Mimi zuerst füttern werde, dann Rusty und Sooty erst ganz zum Schluss.

Und dann schaun wir mal =)
 
Werbung:
Klingt immernoch super..😉

Das mit dem Rang und wer der Chef ist das wird sich erst in einigen Wochen, gar Monaten rauskristallisieren und die Karten werden ja eh bald nochmal neu gemischt.

Sooty ist auf jeden Fall selbstbewusst und das macht jetzt natürlich vieles einfacher für ihn, für dich/euch, aber auch für nörgelnde Katzen denn die erleben in aktiv aber nicht zu bedrohlich..halt einfach ein Störenfried erstmal.
Aber der Tag wird kommen an dem aufgemuckt wird..😉

Ey und fütter den jetzt nicht Fett der sieht so super aus 😀😀
 
Na, fett füttern werde ich ihn sicher nicht ;-)
Aber a propos: Sie sitzen gerade gemeinschaftlich da, ganz ohne knurren.

Und Mimi hat Rusty vorhin mal spontan abgeleckt! Bin happy =)

*Nachtrag: Sooty hat erstmal aus Rustys Napf gefressen, hat ihm aber erst nix ausgemacht, ist er einfach ein Stück weiter zum freien Napf gewandert.
Jetzt nach dem Essen: Mimi geht friedlich weg, kein Knurren. rusty knurrt Sooty an, Mimi dreht sich um und knurrt vorsorglich auch nochmal. Man weiß ja nie 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie schnell das geht..🙂

Meine drehen sich beim füttern auch gerne im Kreis mittlerweile.
Da wird ganz unkompliziert einfach ein Napf weiter gerrückt zumindest bei den Katern kein Problem sie fressen alle dasselbe 😎

Das sind alles gute Zeichen bei dir, sicher kann es noch nen Knall geben, wird auch bestimmt kommen nämlich dann wenn alle anfangen sich wieder in Routine zu wiegen und der Neue sich seinen entgültigen Platz in eurem Leben sucht.
Aber wichtig ist erstmal das der Nasenfaktor schonmal stimmt und das tut es ja.
Jetzt habt ihr ganz viel Sozialverhalten zu beobachten, besser als jede BBC Doku 😛

Wird viel geblinzelt bei euch?

Freddy ist die ersten Tage hier nur permablinzelnd rumgelaufen alles wurde angeblinzelt Hund Katze Mensch, dabei seine Welt erkundet während die anderen ihn mit Tellergroßen Augen beobachtet haben und ab und an zurückgeblinzelt haben 😀
 
Nein, die einzigen, die dauerblinzelnd durch die Gegend laufen, sind wir Menschen 😀 Unter den Katzen wird gestarrt. Oder aber weggeguckt. Also Sooty läuft durch die Wohnung, Mimi und Rusty sitzen in der Küche und starren zur Türe. Beide natürlich in Abstand zu einander 😀 Sooty kommt: es wird geknurrt. Er dreht sich weg, und geht halt in die anderen Zimmer, sie starren weiter zur Türe.

Und Sooty spricht offenbar spanisch, denn er kommentiert alles, was er tut, aber offenbar verstehen Mimi und Rusty nicht, was er sagt. Naja, oder er ist eben einfach unfreundlich 😀

Ihn streicheln fühlt sich immer noch komisch an, sein Fell ist wesentlich kürzer und nicht so flauschig.

Aber ich habe ihn auf die Waage gestellt (Unter Einsatz meines Lebens, denn er will ja nunmal gar nicht hochgenommen werden^^) Er wiegt 3,2kg und somit noch weniger als Mimi, die ich schon schlank und zierlich finde... Also zumindest ein bisschen Speck muss er zulegen (finde ich)
 
Ich glaube, Sooty stammt von einer Ziege ab, Rusty von einem Traktor und Mimi von einem Porsche...

Habe eben mit allen drein geklickert. Separat natürlich. Klappte auch ganz gut. Sooty ist mir gegenüber wohl noch etwas scheu, aber das legt sich ja auch sicher bald.

Jetzt sitzt er da und seufzt und meckert. Das ist eine lustige Geräuschkulisse hier.
 
Werbung:
Na das sieht doch richtig super aus.
Toll das dass nach so kurzer Zeit schon so gut klappt. Interessant wird es dann nochmal wenn Nr. 4 einzieht. Dann werden die Karten nochmal neu gemischt.
Aber wenn sich dann alles beruhigt hat habt ihr jeden Tag ein Programm was besser als jeder Spielfilm ist. 🙂

Ja, Sooty ist sehr schmächtig. Allerdings ist er grundsätzlich auch vom Körperbau her auch sehr sehr zierlich. Vor allem für einen Kater. Ich denke auch dass da bei ihm noch was anderes mitgemischt hat. Er wird nicht nur EKH Blut in sich haben. Sein Fell ist etwas länger als bei einer normalen EKH und er ist eben auch deutlich zierlicher gebaut.
Vielleicht Siam? Das würde seine Erzählfreude erklären. 🙂
 
Ah okay. Das kann sein. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob er nicht irgendwie orientalisches Blut hat. Ruhe gibt er nur, wenn er schläft 😀

"Maunz, ich komm jetzt zu dir. Maunz, jetzt bin ich da. Kräh, jetzt kraul mir den Kopf. Maunz, jetzt will ich deine Haare auffressen..." 😀

Aber sollte ich bei ihm denn dann vielleicht schauen, dass er noch energiereicheres bekommt? Beispielsweise mal ein Löffelchen Sahnequark oder so? Ich hab auch gelesen, dass einige Foris ihren Fellnasen Butter geben, aber ich glaub dabei gings um Fell und die Verdauung des Fells?

Ich habe nur irgendwie heute so ein ganz blödes Gefühl: Ein schlechtes Gewissen, Mimi und Rusty gegenüber, weil ich ihre Freundschaft so "auseinandergerissen" habe, und manchmal kommt mir Sooty auch noch vor, wie ein kleiner Eindringling. Dann kommt aber das schlechte Gewissen ihm gegenüber. Er kann ja nichts dafür. Aber komisch, er riecht fremd, selbst für meine Nase (aber das war bei Rusty auch so) Er fühlt sich eben auch anders an, das Fell irgendwie drahtiger. Und trotzdem hat er mein Herz erobert und ich kuschel gerne mit ihm. Ich denke, das blöde Gefühl geht wieder weg, wenn sich erst alle miteinander kuscheln und putzen =)
(Und außerdem habe ich PMS, da bin ich eh meist überemotional 🙄)
 
Du hast nichts auseinandergerissen..🙂

Du hast ihr Leben bereichert und es ist am ihnen was wie daraus machen..😉
 
Ja, du hast recht 🙂 Mir tat es nur so leid, dass sich Rusty nichtmal auf sein nächtliches Bett, die Füße von meinem Freund getraut hat 🙂

aber das wird sicher wieder. Und mit Sooty hat man mir definitiv nichts falsches versprochen. Ich habe noch nie eine Katze so ausdauernd kuscheln erlebt, hihi. Allerdings ist er auch sehr forsch und macht auch vor meinem Gesicht keinen Halt, da bin ich etwas zurückhaltender...^^ Und das mit den Krallen einziehen muss er noch üben.
 
Ja das stimmt forsch ist er da wirklich.
Beziehungsweise er besteht mit Nachruck auf seine Streicheleinheiten ganz egal ob man dafür gerade Zeit oder nicht. Wenn er kuscheln will dann wird gefälligst gekuschelt und zwar so lange wie er das möchte. Und das kann mit unter seeehr lange sein. 😀

Ich denke das Gefühl dass du hast wird ganz sicher wieder weg gehen. Kann es aber durchaus nachvollziehen weil es mir ein bisschen auch immer so geht wenn hier Neulinge dazu kommen. Dann ist ja auch erstmal Stress angesagt und meine eigenen Katzen zoffen sich dann zuweilen auch erstmal untereinander ein bisschen. Nach einer Zeit ist dann alles gut. Und dann habe ich das Gefühl aber auch jedesmal wieder wenn sie sich mit den Pflegis gut arrangiert haben, vielleicht sogar Freundschaft geschlossen haben, und ich sie dann wieder raus reiße weil sie vermittelt sind.
Als ich Sooty gestern in seine Box gesteckt habe saßen sie auch alle drum rum und haben mich angesehen als würden sie sagen: Du kannst uns doch nicht unseren Leo weg nehmen! 🙁

Jetzt ist es hier sehr ruhig (ist ja auch im Moment nur noch Arin da der noch ein Zuhause sucht) aber wenn dann wieder Neue kommen geht es wieder von vorne los. Amelie wird sich die ersten zwei Tage kaum vom Regal runter trauen, Fanta läuft den ganzen Tag knurrend und fauchend durch die Gegend, Seta faucht dann auch gleich mal mit...
Dann fällt mir jedesmal wieder ein was für ein Theater das die ersten Tage ist. Verdränge das immer sehr schnell wieder wenn sich das gelegt hat.
Aber nach ein paar Tagen ist dann eben auch alles gut und dann macht es auch nur noch Spaß. Das wird bei dir auch nicht anders sein.
 
Werbung:
Na, ich glaube euch das schon, es kann durchaus sein, dass ich dieses Gefühl schon bei Rusty hatte, es aber verdrängt habe =)
 
Bei mir ist das so, ich kann mich auch erst zu 100% auf ein neues Tier einlassen wenn ich sehe das es unter den Katzen klappt, bzw wenn Ruhe einkehrt.
Vorher ist man doch bissl angespannt, beobachtet die Situationen, sieht das es den eigenen..ersten Tieren erstmal Stress bereitet und wenn auch positiv es ist anstrengend auf eine Art.

Und dann ..naja Liebe/Beziehung muss wachsen, die ist nicht von jetzt auf gleich da ..😉

Hach aber wie du sagst, es kommt der Moment da liegt man entspannt auf der Couch blickt an den Anfang zurück und da ist nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich glaube bei dir wird das nicht so lange dauern.🙂
 
Ich musste gerade so lachen:
Sooty liegt neben mir auf der einen Seite in der Heizungshängematte, Rusty liegt auf der anderen Seite neben mir im Flur auf dem Kratzbaum, Mimi liegt im Wohnzimmer unter der Heizung.

Eben kommt Mimi ins Arbeitszimmer, geht auf Sooty zu, knurrt ihn böse an, dreht sich um und geht grummelnd wieder ins Wohnzimmer.

Ich kann mir ganz genau vorstellen, was sie sagen wollte:

"Hey du blöder Kerl, bist ja immer noch da, wann gehst du endlich wieder weg, ich mag dich nicht! Das wollte ich dir nur mal sagen." Und auf dem Weg ins Wohnzimmer eben ein leiseres "Ja, guckt mich nicht so an, ist doch wahr:grummel:"
 
loooool

Kenn ich und irgendsowas wird sie auch gedacht haben 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
935
ElliCat
E
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Traube-Nuss
T
Syrchalis
Antworten
11
Aufrufe
17K
Mikesch1
Mikesch1
melhanky
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Violacea
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben