Vorbereitungen für Lenny's Einzug-was ist noch zu tun?

• Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir sind zurück!
Er war sowas von brav:pink-heart:

Sie meinte, was ich alles beschreibe hört sich wirklich wie bei einem unkastrierten Kater an!
Hoden könne sie zwar nicht tasten, was aber nicht heißt, das er kastriert sei. Man müsse das definitiv abklären, da es auch sein könnte das seine Hoden nicht weg, sondern IM Körper wären, was auch öfters vorkomme. Das könne man aber mittels Blutabnahme bestimmen lassen(Testosteronwert).
Aber das möchte ich (noch) nicht, er ist erst 2 Wochen da, da warten wir erstmal ab.
Und wenn es doch unklar ist würde ich es erst machen lassen, wenn er generell wieder zur Blutabnahme dran ist. Außer sein Verhalten bessert sich in nächster Zeit garnicht oder verschlimmert sich, dann natürlich früher!
Blasenentzündung hat er keine, soweit sie das durch die Untersuchung feststellen konnte, Schleimhäute zwecks Leber sind auch gut! Sie war auch sehr erfreut, das sich Lenny von seiner Lebersache so gut erholt hat.

Also entweder IST er einfach ein redseliger Kater oder es ist immer noch die Unsicherheit durch alles Neue hier oder die Kastrationssache. Wir werden sehen.
Zumindest bin ich erleichtert, das er soweit gesund ist😊!

Ich werde den beiden Zylkene besorgen, damit sie etwas gemütlicher und gelassener werden, weil ich die Bachblüten nicht mehr geben kann, da sie gegenseitig immer mal vom anderen Napf naschen!

Die Dame von der Vermittlungsstelle wird sich nochmal darüber informieren, wann er von wem kastriert wurde und gibt mir Bescheid!
Nun gut, zwar fast genauso schlau wie vorher, aber wir wissen ja:
Geduld, Ruhe und Gelassenheit, dann wird das alles schon!

A

Werbung

Ach nochwas:

Wie verhalte ich mich, wenn Catty auf Lenny losgeht (ohne Blutvergießen meine ich)?
Beispiel: ich sitze auf der Eckbank, Lenny auch etwa 1 Meter von mir ganz gemütlich, Catty springt auch hoch, an mir vorher, geht zu Lenny, schnuppert an ihm, faucht lauthals, hebt die Pfote und haut auf ihn, er miaut kurz, duckt sich und haut maunzend ab.

Oder er sitzt im Flur auf dem Teppich, wieder ganz ruhig und gemütlich, Catty geht vorbei und das selbe Spiel wie oben beschrieben.
So geht das die ganze Zeit. Lenny hat schon garkeine Lust mehr sich ihr zu nähern, da er ja eh immer eine gewischt bekommt. Und Catty dratzt ihn dann natürlich damit. Sie weiß ganz genau, das er ihr nix tut. Sie läuft umher als die Königin des Hauses, läßt ihm kaum eine ruhige Minute, außer sie legt sich mal hin. Aber selbst, wenn Lenny sich mal oben im Haus aufhält geht sie gerne hoch und vertreibt ihn dann da.
Er kann sich mit ihr im gleichen Raum aufhalten, auch im Abstand voneinander fressen, doch sobald sich Catty umdreht und in seine Richtung geht, haut er natürlich ab, und maunzt und miaut!
Was macht man da?
Zählt das unter Mobbing?
Wie verhalte ich mich richtig?

Ach nochwas:

Wie verhalte ich mich, wenn Catty auf Lenny losgeht (ohne Blutvergießen meine ich)?
Beispiel: ich sitze auf der Eckbank, Lenny auch etwa 1 Meter von mir ganz gemütlich, Catty springt auch hoch, an mir vorher, geht zu Lenny, schnuppert an ihm, faucht lauthals, hebt die Pfote und haut auf ihn, er miaut kurz, duckt sich und haut maunzend ab.

Oder er sitzt im Flur auf dem Teppich, wieder ganz ruhig und gemütlich, Catty geht vorbei und das selbe Spiel wie oben beschrieben.
So geht das die ganze Zeit. Lenny hat schon garkeine Lust mehr sich ihr zu nähern, da er ja eh immer eine gewischt bekommt. Und Catty dratzt ihn dann natürlich damit. Sie weiß ganz genau, das er ihr nix tut. Sie läuft umher als die Königin des Hauses, läßt ihm kaum eine ruhige Minute, außer sie legt sich mal hin. Aber selbst, wenn Lenny sich mal oben im Haus aufhält geht sie gerne hoch und vertreibt ihn dann da.
Er kann sich mit ihr im gleichen Raum aufhalten, auch im Abstand voneinander fressen, doch sobald sich Catty umdreht und in seine Richtung geht, haut er natürlich ab, und maunzt und miaut!
Was macht man da?
Zählt das unter Mobbing?
Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo,

schön das Lenny gesund ist :yeah:. Wenn er nicht kastriert wäre, wäre er dann nicht dominanter als potentes Tier?

Zu dem Verhalten von Cassy kann ich dir nicht viel raten, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich kein großes Aufheben machen, da muss Lenny lernen mit fertig zu werden. Cassy ist augenscheinlich deutlich dominanter als Lenny. Das könnte vielleicht noch ein Problem werden. Ich würde Cassy z.B. durch Leckerlis bestärken, wenn sie neutral oder positiv mit Lenny umgeht und versuchen sie durch etwas energischeres Zureden von Fehlverhalten abzuhalten. Aber wie gesagt, da bin ich nicht erfahren genug. Da können Dir hier andere sicher eher weiterhelfen.
Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Ist ja auch noch nicht so lange, da wird schon. Du weißt ja, nur Geduld 😀

Hallo,

schön das Lenny gesund ist :yeah:. Wenn er nicht kastriert wäre, wäre er dann nicht dominanter als potentes Tier?

Zu dem Verhalten von Cassy kann ich dir nicht viel raten, da fehlt mir einfach die Erfahrung. Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich kein großes Aufheben machen, da muss Lenny lernen mit fertig zu werden. Cassy ist augenscheinlich deutlich dominanter als Lenny. Das könnte vielleicht noch ein Problem werden. Ich würde Cassy z.B. durch Leckerlis bestärken, wenn sie neutral oder positiv mit Lenny umgeht und versuchen sie durch etwas energischeres Zureden von Fehlverhalten abzuhalten. Aber wie gesagt, da bin ich nicht erfahren genug. Da können Dir hier andere sicher eher weiterhelfen.
Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht. Ist ja auch noch nicht so lange, da wird schon. Du weißt ja, nur Geduld 😀

Ich lobe Catty immer, wenn sie mal ruhig neben Lenny sitzt oder friedlich an ihm vorbei geht. Und auch Lenny lobe ich, wenn er sitzen bleibt. Klar, machen sie es untereinander aus, doch lasse ich Catty weiter so machen denkt sie womöglich, es ist ok wie sie's macht. Und das ist es ja nun nicht, in meinen Augen.
Gerade schlafen sie mal, sie auf dem Fensterbrett im WoZi, er neben mir auf der Eckbank
15676556ft.jpg
Er ist einfach so knuffig:pink-heart:

Tag 18 nach seinem Einzug

Guten Morgen an alle!

So, Lenny plärrt grade mal nicht:yeah: Ich mache auch, wenn ich merke das er wieder damit anfängt gleich kurz und knapp "Ssschtttt!!!" und es klappt. Allerdings mach ich das auch nicht immer, will ihm ja generell das Miauen nicht verbieten! Er hat sich ja schließlich mitzuteilen und ich möchte mich ja auch mit ihm 'unterhalten'!
Catty hat ihren alten Lieblingsplatz oben in Lennys Zimmer wiedergefunden, oder will "ihr" Zimmer nicht an ihn aufgeben, und zwar hab ich ihr am Fensterbrett hinter der Gardine versteckt ein Körbchen hin, indem sie bis vor einigen Wochen auch mit Leo noch zusammen drin gelegen ist (auf dem Bild ist sie mit Leo drauf:pink-heart:)
15684932yk.jpg

Jedenfalls lag sie da und es steht jetzt mittlerweile links vom Bild der Schaukelstuhl auf dem Lenny immer liegt, und auch vorhin lag, und beide haben geschlafen:grin::zufrieden: Das war soooo schön!!!! Kein Gefauche!!!
Mein Freund sagte mir auch, gestern seien sie sich ganz nahe gekommen und haben sich gegenseitig im Gesicht beschnuppert!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Oh Mann und ich war nicht dabei!!!! Es ist so toll!!
Es läuft im Großen und Ganzen echt prima mittlerweile, ich sehe soviele Fortschritte, klein aber sie sind da! Und ich glaube, das er auch einfach wahnsinnig gerne raus will, es ist ihm zu langweilig nur im Haus.
Ich hoffe nur nicht, das er so arg zum Streunen anfangen wird, also die Nächte über weg bleibt, oder abends anfängt zu Miauen und zu zeigen, das er raus will. Das möchte ich eigentlich nicht! Wir haben ja keine Katzenklappe und er soll Nachts im Haus bleiben und kann raus, wenn wir daheim sind, machen ihm also die Türe auf. Und abends nach dem Essen sollen sie drinnen bleiben. Bei Catty ist das kein Problem, sie kennt das nicht anders, auch beim Leo war es so. Ich hoffe, ich kann das bei im auch so machen. Mann, hoffentlich funktioniert das so!
Aber bis dahin haben wir noch Zeit. Wie gesagt, solange er nicht auf mich oder meinen Freund reagiert, das Vertrauen noch nicht so ganz da ist und wir uns immer noch kennenlernen, wird er mir auch nicht raus kommen! Oder wie habt ihr das gemacht? Werde mal in einem anderen Thema schauen der da mal eins eröffnen.

Guten Morgen Jassi,
super, das wird doch. Man muss sich einfach auch an den kleinen Fortschritten erfreuen. Die Miezen haben es halt nicht so eilig mit dem Vertrauen und Kennenlernen. Ich hatte hier Glück, dass meine Mädels gleich total zutraulich waren und sie so schnell in den Freigang kamen. Ich würde ihn nicht raus lassen, bevor Du nicht das Gefühl hast, er vertraut Dir. Er muss im "Gefahrfall" bei Angst Dein Haus als sichere Zuflucht sehen, sonst zieht er sich vielleicht woanders hin zurück. War er denn vorher ein großer Streuner? Meine Beiden sind auch nachts unterwegs, da gibt es nicht so viel Streit mit Nachbars Kater. Ich denke, wenn er merkt, dass er regelmäßig raus kann, wird er auch mit tagsüber zufrieden sein. Katzen passen sich ja sehr gut den Lebensumständen der Dosis an. Freut mich, dass es so gut bei Euch läuft, weiter so :grin:.

Werbung:
Guten Morgen Jassi,
super, das wird doch. Man muss sich einfach auch an den kleinen Fortschritten erfreuen. Die Miezen haben es halt nicht so eilig mit dem Vertrauen und Kennenlernen. Ich hatte hier Glück, dass meine Mädels gleich total zutraulich waren und sie so schnell in den Freigang kamen. Ich würde ihn nicht raus lassen, bevor Du nicht das Gefühl hast, er vertraut Dir. Er muss im "Gefahrfall" bei Angst Dein Haus als sichere Zuflucht sehen, sonst zieht er sich vielleicht woanders hin zurück. War er denn vorher ein großer Streuner? Meine Beiden sind auch nachts unterwegs, da gibt es nicht so viel Streit mit Nachbars Kater. Ich denke, wenn er merkt, dass er regelmäßig raus kann, wird er auch mit tagsüber zufrieden sein. Katzen passen sich ja sehr gut den Lebensumständen der Dosis an. Freut mich, dass es so gut bei Euch läuft, weiter so :grin:.
Guten Morgen und vielen Dank, Heike!
Die Nacht war wieder etwas unruhig. Lenny scheint die meiste Zeit nachts vor unserer SchlaZi Türe zu liegen, hat er bei der Vorbesitzerin wohl auch schon gemacht, da er da auch nicht rein durfte. Und Nein, wir lassen ihn nicht rein, falls jemand auf die Idee kommen sollte das zu sagen, wegen der Allergie meines Partners (und er macht in der Sache eh schon viel mit, zudem er auf Lenny schon mit Juckreiz im Gesicht reagiert:dead:) Mir tuts halt nur leid, da er scheinbar dann garnicht recht schläft. Gut, das macht er tagsüber ja ausreichend, und nachdem ich jetzt ein Spiel gefunden habe mit dem ich ihn beschäftigen kann:grin: :ich habe eine Spielzeugmaus an einer Schnur an einen Stock gebunden und ziehen die hinter mir her und laufe durch die Wohnung! Zum Glück kann ich bei uns rundum laufen, also immer im Kreis durchs WoZi und die Küche und er fetzt mir hinterher! Ist Sport für uns beide:omg: Das ist echt klasse!
Lenny schreckt immer noch zurück, wenn Catty ihm zu nahe kommt, dabei macht sie meistens garnichts! Sie kommt eben her zu ihm, als ich ihn grad gestreichelt habe und schnüffelte in seinem Gesicht und stupste ihn mit der Nase an seiner:pink-heart: Dabei habe ich meine Hände bei Lenny gelassen, damit er merkt, das nix passiert! Das war so schön!! Gut, kurz danach fauchte sie ihn wieder an, aber das wird immer weniger. Ich habe mir auch vorhin einen Tropfen Katzenminze in die Hände verteilt und damit kurz über beide Katzen gestrichen, vielleicht hilft das etwas.
Doch wie ich mit seinem Miauen umgehen soll, weiß ich wieder nicht. Nachdem er ja körperlich gesund zu sein scheint, aber immer wieder diese, in nenn es mal, Miauanfälle bekommt, ermahne ich ihn immer mit einem "Ssschttt!", wenn ich es schon merke oder er den ersten Ton rausbringt. Meistens funktioniert es, aber er will mir doch irgendwas sagen damit! Dann rufe ich manchmal auch nach ihm, weil ich einfach nicht weiß was er mir sagen will. Ich habe auch gelesen, es sei um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber die bekommt er ja. Er läuft mir auch schon öfters hinterher, auch wenn ich ihn auffordere, mitzukommen, aber auch so schon. Aber ich muß konsequenter werden: entweder "Ssschtt!" ODER nach im Rufen?!
Und er pieselt sich an! Das hatte mir die Vorbesitzerin gesagt, doch ich konnte mir darunter nix vorstellen und eben wollte ich ihn hochnehmen und nahm ihn unter den Vorderbeinen und am Po, da merkte ich das er richtig naß ist. Im KaKlo war auch Pipi und vor dem Klo fand ich 4 dicke Pipitropfen, entweder von vorher oder nachher.
Irgendeinen Rat diesbezüglich? Urin wollte ich mal abgeben bei der TÄ, doch schaffe ich es nie einen aufzufangen.
Hmmm, vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen!?😕

Hallo Jassi,

da ich am WE meist nicht online gehe, musste ich mal wieder viel nachlesen.

Schön, dass die erste Untersuchung soweit gut geklappt hat und er gesund zu sein scheint.

Seine Vorgeschichte ist wirklich schrecklich! Hat mir ein bissel die Tränen in die Augen getrieben. Von daher würde mich nicht wundern, dass er durch lautes Miauen seine Unsicherheit bekundet, armer Tropf! 🙁

Alles andere hört sich aber doch schon super an! 🙂 Also ich finde, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen, die beiden scheinen sich - zwar langsam, aber sicher - anzunähern! Gute Idee, die beiden mit Katzenminze etwas abzureiben 😀 Ja, positives bestärken, negatives ignorieren. Denke, Lenny wird mit seinem Miauen nach dem Angefauchtwerden ausdrücken wollen, dass er unsicher und eingeschüchtert ist (er hat sicher Angst, wieder gemobbt zu werden). Aber das wird sich im Laufe der Zeit mit Sicherheit geben bzw. weniger werden.

Zum Freigang hat Dir Hesto ja geschrieben, da würd ich mich auch anschließen wollen, generell finde ich, dass man viele Dinge dem Gefühl nach machen sollte, wenn man sich denn - so wie Du es ja auch machst - sehr einfühlsam verhält und die Katzen gut beobachtet.

Was das Einpieseln betrifft, puh, ja schwierig. Schau doch bitte mal in der Rubrik Unsauberkeit nach, da gibt es Tipps, wie man Urin auffängt bzw. das Kaklo entsprechend vorbereitet. Ich würde den Urin tatsächlich sicherheitshalber nochmal untersuchen lassen. Und sobald als möglich auch mittels Blutbild seinen Testosteron-Wert testen lassen, vielleicht sind seine Hoden tatsächlich nach innen gerutscht 😕 und das Einpieseln hat damit zu tun (?).

Zylkene hilft bestimmt auch noch zusätzlich, probier es einfach aus, schaden wird es auf keinen Fall. 🙂

Ja, Claudia, habe eben ein Thema bei Unsauberkeit gepostet. Danke dafür!🙂

Eine Freundin war eben das erste mal hier, seit Lenny da ist und sie wollte nicht unten auf das Klo gehen, wo die Katzenklos stehen, da sie sagte, es rieche sehr stark! Vielleicht habe ich mich doch mittlerweile daran gewöhnt:wow:. Ja, es riecht schon noch, aber ich finde nicht mehr so schlimm! Glaube ich.... Oh Gott, ich will kein Haus sein, das überall nach Katzenpipi riecht!!!! So unsauber und verdreckt womöglich?!?!?! :dead::grummel::stumm::wow: Nein, das sind wir wahrhaftig nicht, ist halt ein armer Kerl, der Lenny, er macht das ja nicht mit Absicht und wir schauen ja grade, wo es herkommt und was wir unternehmen können!
Ja, das mit der Katzenminze ist echt eine gute Idee gewesen, es funktioniert auch ein bisschen. Nicht immer, aber manchmal.
Auch war die Freundin eben der generell erste Besuch, seit Lennys Einzug und er hat sich echt gut gemacht. Ist bei ihr auf der Eckbank sitzen geblieben, ließ sich streicheln und war ganz schmusig. So, wie ich ihn eben kenne. Er erschreckt sich zwar immer mal noch, aber auch das wird sich geben.

Ich hoffe, da kann Dir dann jemand helfen! Da schauen doch mehr Foris rein, die da sehr erfahren sind. 🙂 Dass das unangenehm mit dem Geruch ist, kann ich nachvollziehen 🙁 Aber bestimmt bekommt Ihr das auch noch in den Griff 🙂
Werde mal Deinen Thread in "Unsauberkeit" still mitlesen 🙂

Huhu!
So, ich habe eben mit einer sehr guten Freundin telefoniert, die hat Lenny noch nicht kennengelernt, kennt meine Geschichten von Erzählungen.
Als wir tel. fing Lenny an zu miauen, laut, heftig und in kurzen Abstand zu mir und dem Hörer! Meine Freundin war erschrocken und sagte, das sie das kenne, das habe ihre Sternenkatze auch gemacht, wenn sie unzufrieden war. Also nicht, wegen Schmerzen, sondern nur, wenn ihr langweilig war oder sie genervt war. Und sie hat es ignoriert. Garnicht reagieren, sonst merkt er, das er damit Aufmerksamkeit erregt und sich darum gekümmert wird. Also auch kein "Ssschttt!" und kein "Lenny, was hast du denn?", sondern nicht beachten und ganz normal bleiben. Irgendwann hat sich das gelegt, war nie ganz weg, aber besser. :stumm:
Gut, dann werden wir das versuchen!
Die Nachbarn (Doppelhaushälfte) hören ihn zum Glück nicht, auch nicht nachts!:aetschbaetsch1: zum Glück!!
Also, es wird Urin gefangen, dann die Tage endlich:grr:das feste Fliegengitter angebracht, damit er richtig rausgucken kann, dann wird der heute angekommene Kratzbaum aufgebaut und an der Wand befestigt :grin: und seine Miauattaken ignoriert:dead::wow:
Puh, dann haben wir ja was zu tun!
Aber ich habe eine Aufgabe, und das ist seeeehr gut für mich:zufrieden:

Werbung:
Ignorieren war glaube ich anfangs auch schon mal ein Vorschlag hier 🙂 Damit fährst Du am besten. Wenn es sich damit schon etwas bessert, habt Ihr doch zumindest etwas gewonnen. Und wenn er dann später noch raus darf und sich noch besser eingewöhnt hat, pendelt sich das Miauen evtl. auf ein gesundes erträgliches Maß ein. Wäre zu hoffen 🙂

Hallo Jassi,
na wie geht es denn so bei Euch? Redet Lenny immer noch soviel?

Ich habe den Endruck, es wird ein kleines Bisschen besser! Auch merke ich das er ziemlich miaut, wenn er MICH sucht! Er läuft auch mir sehr oft hinterher, schaut wo ich bin. Und so eben auch nachts! Deshalb miaut er und kratzt an der SchlaZi Türe!:wow: Er ist schon ziemlich auf mich fixiert, wogegen ich natürlich nichts habe:pink-heart: Ich bin seine Bezugsperson, mir vertraut er. Deshalb hoffe ich auch, das ich es schaffe, Lenny seine Furcht vor Catty zu nehmen und ihn an das "StaubsaugerMonster" gewöhnen kann.
Am meisten aber mache ich mir Gedanken, ob die Allergie bei meinem Freund nachlässt! Das macht mir schon sehr zu schaffen! Und ihm natürlich erst!!! Daher möchte er auch so wenig intensiven Kontakt wie möglich mit Lenny, was aber für beide nicht gut ist!

Einen Rat?

Wahrscheinlich hat er bisher nicht soviel liebe Ansprache gehabt wie bei Dir. Meine Güte, wenn ich daran denke, was manche Katzen durchmachen müssen... 🙁 Aber jetzt wird er es ja guthaben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr es schafft, ihm seine Ängste zu nehmen. Warte mal ab, wenn das Zylkene zum Einsatz kommt, sollte er auch gelassener werden (hoffe, es schlägt bei ihm so gut an wie bei meiner Lilly seinerzeit). 🙂

Wegen der Allergie, da gibt es doch so ein Mittel (Allerpet), das man auf die Katzen aufträgt, um einen Kontakt trotz Allergie zu ermöglichen. Ob das wirklich hilft, ist umstritten - beim einen ja, beim anderen nicht. Schau mal in der Suchfunktion, es gibt dazu auch Beiträge hier, aber auch unter Google findet man was. Desensibilisierung beim Allergologen ist nicht geplant? Ist auf Sicht vermutlich das sinnvollste.

Hallo,
na, wie läuft es bei euch?
Leider konnte ich schon lange nichts mehr von euch lesen.
Würde mich freuen, wenn mal wieder eine kleine Berichterstattung über die Zusammenführung folgt.

Viele Grüße

Werbung:
Leider konnte ich schon lange nichts mehr von euch lesen.
Würde mich freuen, wenn mal wieder eine kleine Berichterstattung über die Zusammenführung folgt.

Ich schließ mich mal an: gibt es etwas Neues? Wie läuft es in der Zwischenzeit? Was macht Lenny's Blasengeschichte?

Hallo Jassi,
man liest gar nichts mehr von Euch. Ich hoffe bei Dir ist alles klar?

Hallo!
Freut mich, das ihr nachfragt:grin:!!

Also, es läuft recht gut! Sie kommen gut miteinander aus, denke ich! Zwischendurch kriegen sich die beiden mal kurz in die Wolle, aber wenigstens wehrt sich Lenny jetzt auch mal.
Seine Pipisache hat sich bislang erledigt. Es gab keine Tropfspuren mehr, außer die beiden Male, keine Pfützen (außer als er versehentlich in ein Zimmer gesperrt wurde von meinem Papa) und auch der Urin riecht garnicht mehr, ganz normal also. Habe ihn auch nicht mehr untersuchen lassen. Er steigt Catty nicht mehr so nach, nur wenn er neugierig ist, er ist sehr auf mich fixiert, läuft mir oft nach, schaut was ich mache und wirkt alles in allem recht zufrieden.

Er will nur raus, das zeigt er mir manchmal, aber sein Miauen hält sich in Grenzen, kommt zwischendurch mal vor aber das ignorieren wir. Auf den Freigang muß er aber noch etwas warten!
Ich kuschel mit ihm, manchmal muß ich ihn dazu "zwingen", also ich setzte ihn auf meinen Schoß und kraule ihn und dann bleibt er auch sitzen und genießt es, wenigstens ein paar Minuten.
Sie schlafen seit 2 Wochen alleine im Untergeschoß, so wie wir es vor hatten, und es funktioniert wirklich!
Gestern habe ich der Tierstelle mitgeteilt, das wir Lenny behalten wollen!:grin::grin::grin:

Na, das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten. Wünsche Euch sehr, dass das so bleibt und die Beiden sich immer besser verstehen!

Klasse, weiter so!:yeah: