Vorbereitungen für Tabida

• Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum
dynasty

dynasty

Erfahrener Benutzer
Zusafü Bibi/ Tabita update nach Woche 3, BILDER

Hallo zusammen,

einige haben vielleicht unseren anderen Threat mitverfolgt
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/41235-abschliessende-umfrage-zu-zweiter-katze.html

da Bibi sich furchtbar langweilt und mittlerweile sogar anfäng ihre Felldecke zu putzen bin ich um so froher, nun endlich einen Threat bei "wir bekommen Zuwachs" eröffnen zu dürfen.

Wir waren gestern in Frankfurt um uns die kleine Mitsou anzuschauen, nach einem sehr langen Gespräch haben wir feststellen müssen, das Mitsou sicher doch nicht das Richtige für unsere Bibi ist. Wir haben uns sehr lange mit der netten Dame der Felidae Stiftung unterhalten und dem lustigen Treiben der 29!!! KAtzen in Ihrer Wohnung angeschaut.

Zuletzt sagte Sie, das es eigentlich nicht die Norm ist ein junges Tier mit dazu zu setzen, aber wir sollten mal mitkommen, sie habe ein Tier im Sinn, was auch zu Bibi passen könnte.

Wir sind dann in das Quarantäne Zimmer gekommen und sie hat uns die kleine Tabida gezeigt. 5 Monate alt, sehr ruhig, sozial, noch formbar und ein durch und durch liebes Tier.
Sie waren Fundtiere und werden am Dienstag durchgeimpft. Anschließend wird die kleine Maus noch kastriert und dann kommt sie zu uns.

Wir haben uns lange mit der Pflegerein unterhalten und sie denkt, wie auch wir, dass das so sehr gut passen könnte.
Sobald die kleine Maus dann kastriert ist wird sie zu uns kommen, unten sind noch ein paar Fotos.

2902071.jpg

2902072.jpg

Liebe Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na dann mal viel Glück bei der Zusammenführung und viel Spaß mit der neuen Maus 😀😀

Sie sieht sehr niedlich aus. 🙂

Und ich wünsche euch Glück und daß es passt, hier sind die Daumen dafür gedrückt.

Hallo Marcus,

eine wunderschöne Maus ist sie.:pink-heart:
Ich wünsche euch eine tolle Hibbelzeit.:pink-heart:

Hi,

ich hab nochemal ne Frage, sieht man auf dem Bild der kleinen Maus zu stark die Nickhaut oder ist das in Ordnung so?

Sollen wir bei der Ankunft der Maus die beiden erstmal räumlich trennen oder gleich beide in einen Raum setzen? Eher trennen oder? Sollen wir auch noch so nen Maschendraht in den Türrahmen machen oder einfach tür zu?

Ich glaube unsere dreht auch am Rad, wenn sie nachts nicht ins Schlafzimmer darf...

Hab ehrlich gesagt bissel Angst wie unsere kleine Einzelkatze reagieren wird.

Gruss

Hi Dynasty,

Hab ehrlich gesagt bissel Angst wie unsere kleine Einzelkatze reagieren wird.

entweder bleibt sie Einzelkatze oder Ihr seid überzeugt, daß eine Zweitkatze eine gute Entscheidung ist und geht dann die Zusammenführung positiv an.

Bei Bibis Vorgeschichte würde ich ganz klar separieren und alles vorsichtig gestalten, das und noch mehr hatte ich in einem Deiner anderen Threads geschrieben.

Werbung:
So, die kleine Maus hat ihre Impfungen am Dienstag gut überstanden, kommenden Dienstag wird sie kastriert und dann nächstes Wochenende wird Sie bei uns einziehen!!

Juhuu

jaaaa freitag gegen 15 Uhr trifft die kleine Maus bei uns ein, hoffentlich mögen sich die beiden Fellpopos 😉

Gruuuuuuusss

dann mal ein festes *daumendrück* von mir 🙂

Danke Momenta, ich wünsche mir so sehr Bibi mit der kleinen Maus einen gefallen zu tun.

... werde dann während der Zusammenführung sicher noch rat suchen, da es sicher kein Zuckerschlecken wird, aber was tut man nicht alles für die kleinen Prinzessinnen

okay..... puhhhh...

HEUTE 15 UHR KOMMT TABITA.....

und ich muss hier noch bis 14 Uhr hier auf der Arbeit schimmeln, ich dreh gleich durch!!!!

Ich bin sooooooo aufgeregt...

......okay.... ganz ruhig..... wwwwwwuuuuuusssaaaaa...... ich bin ganz entspannt :hmm:

wie sieht das eig aus wenn die beiden sich nicht vertragen und es richtig böse zur sache geht, können wir dann am we trotzdem mal zum einkaufen die wohnung verlassen? wahrscheinlich schon oder?

geh davon aus das die kleine sich eh erstmal unter dem Bett verkriecht.

Gruuuuuss

Werbung:
Wenn Ihr ohne Gitternetztür zusammenführen wollt, dann müsst Ihr schauen, wie Ihr das gut regelt.

Es gibt ja viele Threads zum Thema Zusammenführungen 🙂

also ich wollte eig mit gittertüt, aber die Dame von der Vermittlung, die uns auch heute die Katze bringt ist da enorm dagegen!
sie macht das seit 20 jahren bla... usw... ich habe mich jetzt einfach dazu entschieden ihr zu vertrauen und bin eig recht froh das sie heute auch noch etwas dableibt um zu analysieren und die reaktionen zu begutachten....

ich wünsche mir einfach von ganzen herzen das es gut geht, allein für bibi... wir haben uns auf jedenfall mal nichts fürs we vorgenommen aber montag müssen wir leider wieder arbeiten, meine freundin ist in der probezeit und ich hab einfach keinen urlaub bekommen....

klo steht auf dem schrank bereit, neue näpfe sind gekauft, 24 Dosen Porta 21 für die neue sind gestern angekommen und ich benutze die ganze woche schon das gleiche aftershave, wo ich heute bei beiden ein kleinen tropfen in den nacken machen werde.....

ich denke wir bekommen die maus eh noch nicht so richtig zu gesicht da es eine recht schüchterne ist, werde dann heute abend ganz viel mit bibi schmusen und einfach hoffen das es keine extremen auseinandersetzungen geben wird...

Gruss

Ach so, wer sooo viele Jahre Erfahrung hat, der weiß natürlich wie das geht. Eine Analyse in der ersten Stunde ist aussagekräftig, weil eine Katze unter dem Bett sitzt und die andere sich wundert 🙄

Nun denn, ich wünsche Euch alles Gute. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen für die Zusammenführung,morgen steht sie bei mir an.:verschmitzt:Bin nämlich auch schon super nervös.

danke, danke, dir natürlich auch

noch 1,5 Std, ich hab schon klitschnasse hände und bin sau aufgeregt, ojeee ich glaub ich bin schlimmer als die beiden fellpopos, muss mich jetzt echt ermahnen, das ich ruhig werde sonst denken die kleinen ja das ich eine an der klatsche hab und werden auch aufgeregt 😉

Werbung:
sooo.. die kleine Lady ist da... meine fresse ist die süß 😉
aber das darf ich ja vor Bibi nicht so äußern.... Tabita erkundet gerade die wohnung und ist eig quirliger als erwartet, Bibi sitzt neben mir auf der Couch und findet gerade das das nicht de schönste Tag ihres lebens ist 😉

sobald die kleine tabita ins wohnzimmer stiefelt faucht bibi und knurrt wie ne blöde.... aber wirklich zu ihr hin geht sie nicht.... geheuer ist ihr das nicht... Sie verzieht sich auch, scheinbar beleidigt in die letzte ecke.. tabita erkundet das neue zu hause und schein sich nicht wirklich für bibi zu interessieren...

ich habe mir gerade nen schnaps eingefahren und versuche jetzt beide nicht zu beachten ohhh man ist so ein tiereltern dasein anstrengend...

was haltet ihr von den ersteen reaktionen??

gruss

Ich drück hier mal die Daumen daß sie sich gut verstehen.

Wie läuft es denn und wo bleiben die Bilder? 😀

Bilder gibt es leider noch nicht, damit will ich sie momentan nicht auch noch belasten, situation heute NACHT so wie es gerade noch ist:

Wir haben uns gestern abend auf den Balkon verzogen und die beiden machen lassen...
bibi hat dann zeitweise mal eine ausgeteilt, die kleine hat sichtlich angst gehabt... danach ging es etwas besser und sie konnten einen moment in einem zimmer sein ohne zu knurren und sich auch nicht anzugucken und aneinander vorbeilaufen ohne sich wirklich groß zu beachten....

haben dann, weil sich die kleine doch als ziemlich zutraulich und selbstsicher entpuppt hat die Bibi mit ins Schlafzimmer ins bett genommen und die tür zugemacht.. heute morgen hat bibi auch etwas mit uns gekuschelt. Als ich aufs KLo musste ist die kleine direkt ins schalfzimmer gehüpft und dann ging es wieder los...

ich habe gerade die kleine beschäftigt und meine freundin hat leckerlie gegeben, wenn die nicht geknurrt hat.

Bibi sitzt auf ihrer couch und rastet aus, wenn tabita zu nah kommt.. sie rennt dann auch los und will eine austeilen, von der couch kommt sie aber nicht wirklich runter....

Gruss

okay, hab doch mal zwei drei fotos gemacht

2974408.jpg

2974409.jpg

2974410.jpg

P.S.: was mach ich, wenn sich die kleine IMMER am Napf der großen vergreift, obwohl sie ihren eigenen im Flur hat?

und bitte noch letzten beitrag auf vorseite lesen, das ist der stand der dinge aktuell... beistand wäre gut 😀