Vorbereitungen für Tabida

• Themenstarter Themenstarter dynasty
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Marcus,

das liest sich alles schon sehr gut!

Es ist von der kleinen Tabida auch eine Frechheit, wenn sie schneller um die Ecke flitzt, als es angebracht ist *g*...dann hagelt es eben manchmal eine Ohrfeige. Das ist aber kein Problem und Tabida zeigt, daß eine Ohrfeige ihre Lebensfreude so garnicht einschränkt. Sie ist dann eben vorsichtiger.

Es läuft alles gut, macht weiter so wie bisher.

Falls Bibi keine Angst oder Unbehagen zeigt, könnt Ihr einige Kartons hinstellen. In einen kleinen Karton etwas trockenes Laub, in einen Karton einige Steine, in einen Karton einige zerbrochene Zweige, in einen gerupftes Gras etc.

Stellt die Kartons ausreichend weit auseinander, dann sind die Katzen mit suchen und erforschen beschäftigt....und upps.....schauen sie evt. gemeinsam an einem Karton. Wenn Bibi faucht wird Tabida gehen, aber jeder positive Kontakt (ohne Schläge etc) ist immer ein Fortschritt.

A

Werbung

Hallo zusammen,

hier mal der Stand nach ca. 2,5 Wochen.
die kleine fängt hier und da nochmal eine und wird auch nochmal angemault aber generell ist sie schon halbwegs akzeptiert, sie schlafen beide bei uns im Bett, wobei ich denke das Bibi nicht so richtig rafft das die kleine auch da ist.

Bibi hat auch schon angefangen sich den Blödsinn der kleinen abzugucken... wo sie vorher so lieb war wühlt sie auf einmal auch wie ne bekloppte in der blumenerde rum und ist deutlich quirliger neuerdings hängt sie auch öfter mal mit den krallen in der couch, was auch eindeutig der schlechte einfluss der kleinen ist 😀 . Manchmal pfeifft sie auch wie von der terantel gestochen durch die gegend. im ganzen eben etwas lebendiger. Zudem merkt man das sie sich nichtmehr so krass langweilt und wir haben auch kein sooo schlechtes gewissen mehr, wenn wir morgens auf die arbeit gehen. die kleine hat sich sichtlich eingelebt und fühlt sich wohl...

jetzt können wir nur hoffen das nächste woche beim TA alles okay ist, da die kleine scheinbar etwas probleme mit dem Zahnwechsel hat....

Alles in allem sind die beiden kein Liebespaar aber nach 2,5 Wochen sind wir doch recht zufrieden und das obwohl uns so viele leute im falle Bibi von einer zweiten Katze abgeraten haben.

Klar es klatscht noch ab und an für die kleine aber ich denke das die große doch recht froh ist nicht den ganzen tag alleine zu sein.

Ich vermute auch fast, dass sie sich alleine besser verstehen, sie warten auch gemeinsam an der tür wenn jemand kommt etc...

liebe Grüße
Marcus

Hey, das klingt doch soweit wirklich ganz gut! Freut mich für euch!

Weiter so...🙂

Hallo Marcus,

Alles in allem sind die beiden kein Liebespaar aber nach 2,5 Wochen sind wir doch recht zufrieden

Frechheit aber auch...nach 2,5 Wochen 😎 😎

😉

Das alles hört sich gut an!
Bibi weiß, daß Tabida auch im Bett schläft, sie ist ja weder taub noch blind und selbst dann wüsste sie es 😉

Wenn man eine weitere Katze aufnimmt, die aufgeschlossen und lebensfroh ist, dann kann das gut auf andere Katzen abfärben und die entwickeln dann manchmal einen ebensolchen Drang und dann weiß man...."Von nun an wird unser Leben nicht mehr so beschaulich verlaufen!" *schmunzel*

Für die kurze Zeit liest sich das gut und ich wünsche Euch weiterhin so tolle Fortschritte!

Danke, danke... ich denke Bibi hat wirklich einige Probleme mit Ihrer sozialkompetenz, aber mit viel Liebe und Geduld wird auch sie sich an die kleine Gewöhnen, und trotz des Altersunterschiedes noch viel von der kleinen lernen....

klar ist es für andere sicher komisch wenn sie zu uns kommen und die kleine nach 2,5 wochen noch immer auf den deckel bekommt aber wir wussten ja, das es bei unserer Bibi nicht direkt friede freude eierkuchen ist.

Ich bin mit unserer Entscheidung sehr zufrieden, jetzt müssen wir Bibi nur die neue Angewohnheit wieder abgewöhnen, SIE LÄUFT UNS NACHTS DIE GANZE ZEIT IM GESICHT RUM... wir haben beide so lange nichtmehr gescheit geschlafen.... wenn man nicht aupasst legt sie sich auch immer komplett übers gesicht und man bekommt keine luft mehr... das ist etwas anstrengend 😉

ich denke an weihnachten haben wir zwei katzen, eine die völlig ihrem spieldrang folgt und sich wohlfühlt und die große weiterhin ärgert, indem sie mal nach dem schwanz pfödelt, wie in letzter zeit öfter 😉 und eine andere die die kleine für etwas verrückt hält aber sie doch ganz liebenswert findet 😉

Bibi will nie mitspielen aber interessiert zugucken tut sie immer, wenn wir mit der kleinen toben.. DAS WIRD SCHON....

Ich danke allen in diesem Forum, die gesagt haben das wir es trotz mehrfacher gegenteiliger Meinung mit einer zweiten Maus versuchen sollten... wir sind wirklich froh über die entscheidung auch wenn es noch etwas dauern wird bis richtig ruhe ist!

Gruss

hallo zusammen, update nach woche 3

Näher als auf den Fotos ist aber nicht möglich 😀

Wenn die kleine zu nahe kommt setzt es eine von Bibi, manchmal können sie aber schon nah aneinander vorbei( wenn sie abgelenkt sind) ohne das was passiert.

Bei Bibi ist das im Moment ziemlich Situationsabhängig, letztens hatten sie sogar kurz aus versehen einen Nasenstupser, worauf Bibi etwas verwirrt reagiert hat 😀
Manchmal habe ich aber das Gefühl, das Bibi einfach so auf sie losgeht (nur wenn sie umkreis von 50 cm ist)
Die kleine hopst Bibi aber auch manchmal an oder fängt ihren Schwanz, sowas kennt Bibi ja garnicht und reagiert recht böse darauf, scheint der kleinen aber nichts auszumachen 😉
Ich denke im allgemeinen ist das nach 3 Wochen nicht so schlecht und denke auf Dauer klappt das schon mit den beiden

3084071.jpg

3084072.jpg

3084073.jpg

3084074.jpg

3084075.jpg

3084076.jpg

3084077.jpg

3084078.jpg

3084079.jpg

3084080.jpg

Werbung:
wie kann ich denn die überschrift ändern... damit man sieht das hier jetzt Fotos on sind... vielleicht gucken dann mehr leute:hmm:

gestern gab es den ersten schnüffel nasen kontakt ohne gefauche... das ganze kam vom Bibi aus und die kleine hat ganz ruhig und verdutzt dagesessen... so süß, war echt das Highlight des Wochenendes

Im Moment gibt es keine Fortschritte...

Bibi ist im Moment wieder bissel weniger tolerant gegenüber der kleinen, und es hagelt hin und wieder mal schläge, allerdings können sie auch ab und an mal aneinander vorbei gehen, sogar mit körperkontakt, ohne das bibi was macht... ist echt komisch uns wirklich situationsabhängig von Bibi....

Aber die kleine lässt sich nicht beirren von daher mach ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen

Ich habe die Fotos auch eben erst entdeckt aber sorry, bin im Moment auch anderweitig zu beschäftigt.

Sieht nach 3 Wochen sehr gut aus finde ich und die Kleine ist ja zauberhaft. 🙂

Wenn du neue Fotos hast dann mach doch einfach noch mal einen neuen Beitrag mit den neuen Fotos auf. 😉

Unsere Zusammenführung lief wohl ungefähr so ab wie bei Euch. Nach mehreren Wochen schien Lilly den Zwerg nur zu dulden, beide waren uns gegenüber sehr anhänglich, aber miteinander haben sie nie geknuddelt.

Das ist jetzt 1,5 Jahre her und es gibt Momente, da sind sie ganz innig miteinander und eben die anderen. Ohne offensichtlichen Grund knallt sie dem Zwerg dann eine, was ihn in all den Monaten nicht die Bohne interessiert. Manchmal faucht und knurrt sie, keine Reaktion von George Clooney. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles in Butter.

Eine Traumzusammenführung, bei der die Katzen nach kurzer Zeit knuddelten, hatten wir auch nicht. Aber nach einer langen Weile sind sie jetzt sehr harmonisch. Überzeugt, das richtige gemacht zu haben, waren wir erst, als wir merkten, dass Lilly den Zwerg gesucht hat, als er zur Kastration beim TA war. Sie war richtig einsam und schien ihn wirklich zu vermissen. Er liebt sie ja abgöttisch, aber sie so zu sehen, hat uns wirklich beruhigt.

Versuch das mal mit dem Fummelbrett, wenn noch nicht geschehen, das Rausfischen von Leckerlis hat unsere echt vereint. Lilly ist anfangs geschickter gewesen und hat mit dem Zwerg geteilt... total niedlich.:pink-heart:

Viele Grüße
Sanne

Anhänge

• IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ha das hört sich wirklich an wie bei uns... ja ein Fummelbrett wollten wir uns eh mal besorgen, ich habe es nur mal mit zwei Dosen nebeneinander gemacht, das ging auch ganz gut...

Wenn das nächste Gehalt da ist werde ich mal so ein Fummelbrett ordern...

Süß deine beiden... ich mache mir auch keine großen Sorgen, eben aus genau dem Grund, das es die kleine garnicht stört das sie auch mal eine geballert bekommt und sie neckt die große auch recht häufig von daher ist sie manchmal selber schuld 😉

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße

Werbung:
Ja, Geduld ist echt alles. Wir haben oft auch echt an unserer Entscheidung gezweifelt, das war sicher auch ein Fehler. Nach einer Weile bin ich draußen spazieren gegangen, wenn ich das Knurren von Lilly nicht mehr hören mochte. Ernsthafte Kämpfe gab es bei uns nie, auch wenn es immer so klang, als wäre bei uns Mord und Totschlag. Berichte anderer Foris und Videos auf youtube haben uns gezeigt, dass es bei uns so schlimm gar nicht ist.

Die zwei raufen gelegentlich immer noch miteinander und Lilly schreit dabei, als ob er sie abmurkst. Allerdings mussten wir feststellen, dass unsere Minidiva eine riesen Show abzieht, oft geht das Prügeln nämlich von ihr aus. Der Zwerg erträgt es geduldig, nur bei dieser Kiste im Anhang versteht er keinen Spass... das ist seine... 😉

Anhänge

• IMG_1514.JPG
    IMG_1514.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 29
hahaha wie niedlich.... unsere kleine ist beim futtern unmöglich die bibi ist so ne genuss katze und die kleine hat ihren napf leer und und ist schon an bibis bevor diese sich zum napf begnügt hat... und was die kleine im verhältniss zur großen verdrücken kann ist der hammer!!

da lässt sich dann die bibi auch immer vertreiben und ist beleidigt, dann sperr ich die kleine immer aus bis bibi in ruhe fertig gegessen hat...

wenn die große die kleine klatscht geht das meistens nur ein paar sekunden und Tabsi macht sich ganz klein und zeigt das sie die unterlegene ist, dann geht bibi auch immer schimpfend weg....

Das wird schon... wie lange hat es denn bei euch gedauert bis sie sich etwas näher gekommen sind?

Gruss
Marcus

Hallo Marcus,

die ersten drei Tage haben Lilly und ich im ersten Stock "gewohnt" und mein Mann mit dem Zwerg im Wohnzimmer. Lilly zog sich komplett zurück und kam nur zum Fressen und für den Klogang raus. Sie war vollkommen durch den Wind. Dann kam die Zeit, als sie geduckt durchs Haus lief und der Zwerg immerzu mit ihr spielen wollte. Das war nach etwa 10 Tagen vorbei. Danach ignorierte sie ihn vollständig, wenn sie nicht knurrte oder fauchte. Aber er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Fing sich Kloppe ein, rückte kurz ab und versuchte es wieder. Das zeigte langsam Wirkung.

Als er aufhörte, ständig auf sie draufzuhopsen, hatten wir den Durchbruch. Das war nach etwa 6 Wochen. Da kam sie dann abends auch wieder ins Bett. Vorher konnten sie zwar schon auf einem Sofa zusammen liegen (soweit auseinander wie möglich), aber viel mehr war da nicht. Die Überzeugungsarbeit hat der Zwerg geleistet. Nachts hat er sich immer an sie rangerobbt und sind angekuschelt. Sie fauchte!
Jede Nacht das selbe Spiel. Irgendwann fauchte sie nicht mehr, sondern brummte nur, aber auch das wurde besser.

Sie sucht ihn nicht aktiv zu knuddeln, aber wenn er zu ihr kommt, scheint sie es gut zu finden. Zumindest leckt sie ihn dann ab, muss ihm aber auch gleich mal wieder eine kloppen.
Pack schlägt sich , Pack verträgt sich. 😉 Sie sind jetzt ein gutes Team. Wir haben eine Kamera im Haus laufen (wenn wir weg sind, wegen Einbruch) und da sind immer ganz niedliche Sequenzen drauf. Da knuddeln sie und spielen und raufen... wie normale, sich mögende Katzen. Wenn wir da sind, scheint es fast, sie müssten beide zeigen, wer Herr im Haus ist - aber das bin doch eigentlich ich??? 😕

Viele Grüße
Sanne

oha da hört ja jemand Sido 😉 aber stimmt passt echt... so ne Kamera, haben wir uns überlegt hätten wir auch gerne weil wir uns ziemlich sicher sind, dass die beiden sich, wenn sie alleine sind besser verstehen...

Hört sich wirklich ähnlich an, wenn du so über deine beiden Fellärsche schreibst 😉 Bin wirklich gespannt was uns noch so erwartet...

Ach ja, heute ist Tabsi genau 4 Wochen bei uns...

Grüssle und ein Schönes WE

Status nach 5 Wochen, beide fressen nebeneinander!

Werbung:
sooo update nach Woche 7...
in den letzten zwei Wochen ist nicht viel passiert zwischen den beiden... aber futtern tun sie nun regelmäßig nebeneinander...

anbei die gewünschten beweisfotos😉

3216520.jpg

3216523.jpg

3216525.jpg

3216527.jpg

3216529.jpg

3216535.jpg

3216537.jpg

Süße Fotos!!! 😀
Und die Klene ist ja superniedlich. 🙂

Sieht doch gut aus und wird sicher noch besser.

Hi Dynasty,

bei Euch sieht es auch gut aus.

Bibi und Tabida werden langfristig immer weitere gemeinsame Fortschritte machen. Die Basis ist da und das freut mich sehr für Euch!