Hallöchen,
ich habe jetzt zwei Vorkontrollen hinter mir und beide Damen waren sehr nett.
Es wird nicht darauf geachtet das die Fenster frisch geputzt sind oder alles piko bello ist, es soll einfach eine Kontrolle sein, das wie schon gesagt es sich nicht um eine Tiermessiehaushalt handelt in dem schon 50 Katzen rumrennen und nicht versorgt werden.
Bei mir wurde dann nochmal der Fragebogen durchgegangen, ob ich mir im klaren darüber bin das Katzen Haare verlieren, evt. irgendwo kratzen könnten, sich mal übegeben oder auch mal Durchfall haben können und etwas daneben geht. Und das es Geld kostet wenn ein Tier krank wird und man zum Tierarzt muß. Oder das eine Katze mal etwas runterwerfen kann.
Zum Schluß hat sie dann noch einmal grob durch die Wohnung/Haus geschaut ob die Angaben die man gemacht hat, bzg. Größe usw. stimmen. Sonst könnte ja jeder schreiben ich habe eine 500 qm Villa mit Katzengerecht eingezäuntem Park und in Wirklichkeit wohnt er auf 30 qm im Kellergeschoß ohne Balkon und Fenster.
Es ist einfach eine Absicherung für den Tierschutz das du weißt auf was du dich einläßt und für den Tierschutz das es das Tier guthaben wird.
Gruß
Rewana