Vorsicht Katzenfänger auf was ihr achten müsst

• Themenstarter Themenstarter Sendy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
S

Sendy

Benutzer
Es werden in Wohngebiete ähnlich wie Wäschekörbe aufgestellt.
In den Körben liegt jeweils ein Zettel, warum und für was diese Körbe aufgestellt worden sind.
Diese angeblichen Spendensammlungen dienen einzig und allein dafür die Wohngegend nach Haustieren (vermehrt Katzen) auszukundschaften.
Schließlich ist ein langsam fahrender Transporter der Waschkörbe aufstellt nicht verdächtigt.
Der Transporter der anschließend wieder für das einsammeln der „Spendenkörbe“ genutzt wird, ist so umgebaut das sich an der Fahrzeug Unterseite ein Loch befindet.
Durch diese Öffnung werden Duftstoffe versprüht die Katzen unwiderstehlich finden.
Sobald die Katze unter der Öffnung sitzt wird ein Drahtkorb über die Katze gestülpt, sie wird betäubt und eingeladen.
Ob die Katzen in Tierversuchlaboren landen, oder sie geschlachtet werden wegen ihres Felles.
Weiß niemand so genau.:grummel:

ALSO MEINE BITTE AN ALLE: Passt auf eure Haustiere auf.
Achtet auf verdächtige Transporter, die u.U länger in eurer Straße stehen und vor allem erzählt euren Freunden, Familien, Kollegen und Bekannten davon. Je mehr Leute aufpassen desto besser.

Hinweis zu den Wäschekörben
Die meisten haben nur einen Griff der andere wird säuberlich abgetrennt und an denen sich auch Lockmittel befinden.
:grr:

A

Werbung

Ich finde diese Warnung ja ganz nett, aber sie taucht wie ein mordernes Märchen ständig aufs Neue auf.

Was bitte fängt ein Versuchslabor mit Tieren an deren Vorgeschichte oder Krankheiten unbekannt sind? wie sollen da ernsthafte Ergebnisse zustande kommen 😕

Urbane Legenden sind schon etwas faszinierendes!
😀

Ich denke aber schon, daß es Katzenfänger sind, da eine Bekannte meiner Mutter diesen besagten weißen Transporter bei sich in der Straße sah. Und als sie zu dem Typ, der die Körbe einsammelte sagte, daß er sofort verschwinden soll, und sich wagen soll, irgendeine Katze hier zu packen und sie jetzt sofort die Polizei ruft, verschwand er stillschweigend in Eile in seinem Transporter und suchte schnell das Weite!

So viel dazu.

Ob das natürlich Tierversuche sind, weiß Keiner.
Aber ich will auch garnet wissen, was alles mit Katzen geschieht!
Das ertrag ich net!
Es gibt die unmöglichsten, schrecklichsten Dinge, wie ihr wisst!!! Leider!!!!:reallysad::reallysad:

Naja, kann man so oder so sehen.😉

Ich denke aber schon, daß es Katzenfänger sind, da eine Bekannte meiner Mutter diesen besagten weißen Transporter bei sich in der Straße sah.

Typisches Kennzeichen dieser Geschichten,

keiner hat es je selber beobachtet, aber immer kennt man jemand der wieder jemand kennt der es gesehen haben will.

Schaut euch doch mal lieber diese Behälter genau an, schnell läßt sich dann auch klären ob es eine genehmigte Sammlung ist, wer sie genehmigt hat usw. steht meistens alles auf dem Behälter oder auf dem beiliegenden Zettel und läßt sich nachprüfen.

Kein Wunder dass jemand schnell verschwindet wenn ihm unterstellt wird dass er Katzen klaut

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ja,
habe ich länger schon nicht mehr gelesen. Ich glaube das nicht, wenn jemand Katzen braucht dann ist es einfacher sich eine Scheune zu kaufen und dort wild Katzen zu züchten. Ist weniger aufwändig als ein Transporter der durch die Gegend fährt, Wäschekörbe aufstellt, ein geheimes Duftzeug versprüht, ein Betäubungsmittel für Katzen dabei hat und dann verschwindet.
Ach ja: wenn ich Körbe für Spenden aufstelle und dann kommt eine Frau und sagt mir ich solle die Finger von den Katzen lassen, dann würde ich auch die Beine in die Hand nehmen bevor das ganze Dorf mit Fackeln und Mistgabeln Jagd auf mich macht 😀

LG Julia

wenn jemand Katzen braucht dann ist es einfacher sich eine Scheune zu kaufen und dort wild Katzen zu züchten

Genauso wird es gehandhabt.
Ist effektiver, billiger und läuft "von alleine".
Da sich das Märchen hält, Katzenfelle seien gut bei Rheuma etc. oder
auch als "Bezugsstoff"😱😱 usw. wird es wohl noch einige Zeit so gehen.

Hier 20 oder 30 Tiere einzufangen, erwischt zuwerden - ist doch garnicht nötig und zu risikoreich.
Und die Felle werden Vakuumverpackt eingeführt. Zollstellen finden manchmal diese Packen, schön flach, gut zu transportieren.

Ach ja, Katzenfell ist wohltuend bei Rheuma - allerdings muß die
Katze noch IM Fell sein und schnurren.:grin::grin: Das wissen die meisten nicht....

LG

und dann ist es auch IMMER ein weisser transporter... 🙄

eine katzen-mafia-gang, die im weissen transporter durch ganz deutschland reist..

Oh ja,
habe ich länger schon nicht mehr gelesen. Ich glaube das nicht, wenn jemand Katzen braucht dann ist es einfacher sich eine Scheune zu kaufen und dort wild Katzen zu züchten. Ist weniger aufwändig als ein Transporter der durch die Gegend fährt, Wäschekörbe aufstellt, ein geheimes Duftzeug versprüht, ein Betäubungsmittel für Katzen dabei hat und dann verschwindet.
Ach ja: wenn ich Körbe für Spenden aufstelle und dann kommt eine Frau und sagt mir ich solle die Finger von den Katzen lassen, dann würde ich auch die Beine in die Hand nehmen bevor das ganze Dorf mit Fackeln und Mistgabeln Jagd auf mich macht 😀

LG Julia
Es ist ein Trugschluß, zu denken, in einer Scheune eine Katzenzucht aufzuziehen, um schöne Katzenfelle verkaufen zu können. Und es würde gewaltig auffallen, wenn die Tiere immer wieder verschwinden würden auf nimmerwiedersehen.

Zugvogel

Und es würde gewaltig auffallen, wenn die Tiere immer wieder verschwinden würden auf nimmerwiedersehen.

So wie es auffällt, wenn von Bauernhöfen jedes Jahr vier-, fünfmal alle Jungkatzen verschwinden?

Werbung:
Ich kaaaaaaann es nicht mehr hööööööööören.

So wie es auffällt, wenn von Bauernhöfen jedes Jahr vier-, fünfmal alle Jungkatzen verschwinden?
Wer spricht von vier oder fünf Katzen?

Wenn es stimmt, was vor Jahren zu diesem Thema bei uns in der Zeitung stand, dann fand man in einem nahen Wäldchen ein Berg von enthäuteten Katzenkadavern, man sprach von geschätzten hundert.

Und das wird - wenn die Vermutung stimmt - die 'Ernte' von vielleicht ein-zwei Nächten gewesen sein.

Hundert erwachsne Katzen mit ordentlichem Fell, weißt Du wieviel man da investieren muß, bis man das hat?

Zugvogel

aslo

hier merkt man wieder das keiner von euch eine katze vermisst die nie wieder gefunden worden ist. katzen kaufen ist ja wohl etwas teurer wie welche einzusammeln. :dead:

Trugschluß? Scheune und Katzen sich selbst überlassen? Wenn überhaupt wird billiges
Futter wird hingestellt und dann macht mal...und sie tun es ja!

Nach einem Fernsehbericht, ich glaube im letzten Frühjahr - halte ich sowas durchaus für möglich.
Da war es eine abgelegene "Tierfarm" sprich Scheune - verlassener Bauernhof.
Nerze in Käfigen, sogar diese ganz kleinen ....Chinchillas und Katzen. Unübersehbar, Katzen! In Mengen.

Mensch kann es machen also tut er es auch.

Einfach aber immer wieder richtig.
LG

Ich vermisse meinen Findus seit einem Jahr. Ich bin mir ganz sicher, dass er nicht von einem weißen Transporter eingesammelt wurde.

Werbung:
Wer spricht von vier oder fünf Katzen?

Keine Ahnung, ich nicht. Ich hab geschrieben:
jedes Jahr vier-, fünfmal alle Jungkatzen

Bei einer Wurfstärke von sagen wir mal 4 Kätzchen sind das bei drei erwachsenen Kätzinnen ca 15 Katzen, nicht eingerechnet, dass die weiblichen Jungkatzen sich innerhalb weniger Monate selbst fortpflanzen können/ werden.

Wie oft sieht man Berichte über verwirrte "Züchter", denen die Anzahl ihrer Katzen in Null-Komma-Nix über den Kopf wächst?!

Keine Ahnung, ich nicht. Ich hab geschrieben:

Bei einer Wurfstärke von sagen wir mal 4 Kätzchen sind das bei drei erwachsenen Kätzinnen ca 15 Katzen, nicht eingerechnet, dass die weiblichen Jungkatzen sich innerhalb weniger Monate selbst fortpflanzen können/ werden.

Wie oft sieht man Berichte über verwirrte "Züchter", denen die Anzahl ihrer Katzen in Null-Komma-Nix über den Kopf wächst?!

Das mit dem Vermehren klappt aber nur, wenn der Bestand nicht allzuviel dezimiert wird - sonst ist es wieder nix mit vielen, schönen Fellen. Die Potenzierung des Bestanden funktioniert, wenn sich jedeKatze immer vermehren kann!

Und diese Katzen gut pflegen und nähren, kranke vielleicht auch zum TA bringen, das für jede Miez mindestes 1,5 - 2 Jahre - da ist die ganze Fängerei wesentlich lukrativer. Sche.. Spiel 😡

Zugvogel

Ich kaaaaaaann es nicht mehr hööööööööören.

Ich auch nicht.

hier merkt man wieder das keiner von euch eine katze vermisst die nie wieder gefunden worden ist. katzen kaufen ist ja wohl etwas teurer wie welche einzusammeln. :dead:

Vorsicht mit irgendwelchen Behauptungen.😡

Meine Katze ist seit 2 1/2 Jahren spurlos verschwunden. Seit dieser Zeit gehe ich der Frage nach: wie kann es sein das Katzen spurlos verschwinden.
Seit über zwei Jahren sammle ich Tasso-Verlustmeldungen aus unserer Umgebung, versuche diese Meldungen auszuwerten.
Mit Sicherheit habe ich mich mit diesem Thema schon länger und mehr auseinandergesetzt als du.

Es gibt einige Möglichkeiten, aber Wäschekörbe, weiße Kastenwagen, Tonnen in rot, lila, oder kariert sind bestimmt nicht die Ursache.