Vorsicht Katzenfänger auf was ihr achten müsst

  • Themenstarter Themenstarter Sendy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    altkleidersammlung
Habe in einen anderen Forum gelesen....
Da war eine Familie die hat eine Anzeige im Internet gemacht das sie jede Katze aufnimmt und das sie sich liebevoll um sie kuemmert bis sie ein geeignetes Zuhause fuer sie findet.
Nun hat da jemand ein bischen nachgeforscht und sie "vermittelt" wohl auch nach Ost-Europa....Leute machen alles fuers Geld. ALLES!

Diese Anzeigen gibt es wirklich. Ich habe sie auch gelesen. Auf die Schnelle habe ich diese hier gefunden: *klick*

Vor ein paar Tagen waren auch noch andere dieser Art mit ähnlichem Wortlaut bei markt.de zu finden. In wie weit diese aber unseriös sind, mag ich nicht beurteilen.

Ich finde es außerdem schade, dass sich hier teilweise über den Hinweis der TE lustig gemacht oder sich geärgert wird. Seid doch froh, dass jemand warnen will.

Hier habe ich noch einen Warnhinweis gefunden, auf der Suche nach der o.g. Anzeige: *klick*

Ich glaube nicht, dass alle Katzen die "entlaufen" sind und nicht überfahren gefunden werden, von einem beliebigen Passanten eingefangen werden.
 
A

Werbung

Mag ja sein dass das Thema sehr zur Belustigung beiträgt... aber es scheint ja dennoch aktuell zu sein - auch wenn es schon lang und breit diskutiert wurde. Und da hört der Spaß für mich dann einfach auf.

Solange nichts passiert werden Witze gerissen und wenn dann eine Katze verschwindet geht das Bemitleiden und Gejammere los.
 
Mag ja sein dass das Thema sehr zur Belustigung beiträgt... aber es scheint ja dennoch aktuell zu sein - auch wenn es schon lang und breit diskutiert wurde. Und da hört der Spaß für mich dann einfach auf.

Solange nichts passiert werden Witze gerissen und wenn dann eine Katze verschwindet geht das Bemitleiden und Gejammere los.

Anders als mit diesem Versuch kann man diesen unsäglichen Geschichten auch kaum noch ertragen.

"Aktuell" geistern diese Meldungen schon seit Jahren rum.
 
Leider wird bei mir kein Artikel angezeigt wenn ich den Link öffne...
 
Mag ja sein dass das Thema sehr zur Belustigung beiträgt... aber es scheint ja dennoch aktuell zu sein - auch wenn es schon lang und breit diskutiert wurde. Und da hört der Spaß für mich dann einfach auf.

Solange nichts passiert werden Witze gerissen und wenn dann eine Katze verschwindet geht das Bemitleiden und Gejammere los.

Das Thema Altkleidersammler ist nicht aktuell, es wird seit über zehn Jahren nur immer wieder ausgegraben und die Leser damit zwangsbeschäftigt. Zur Erinnerung, es geht in diesem thread ausschließlich um Wäschekörbe und Altkleidersammler, nicht um evtl. eingefangene und nicht als Fundkatzen veröffentlichte Tiere🙁
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube, dass eine größere Gefahr von Jägern ausgeht als von Wäschekörben.

Ayla, perfekter Beitrag!

Leider in Deutschland ein nahezu totgeschwiegenes Problem. Lieber werden Phantasiegestalten angeprangert als unserer ehrenwerten, seriösen Jägergesellschaft auf die Füße getreten.

Im Nachbarkreis ereignete sich wieder ein Skandal. Ein sehr betagter Jäger verwechselte dieses mal eine Hauskatze mit einem Dachs. Dumm gelaufen für die Katze! noch dümmer, irgendwie guckt neuerdings die Presse nach diesem Kreis und veröffentlicht es.

Kurz zuvor wurde ein angeleinter Hund eines Rentnerehepaares "versehentlich " erschossen! Aber warum auch diesem Jäger die Jagdlizenz entziehen?

Selten nehmen TV-Sender dazu Stellung. Wenn, dann hörte ich schon die harte Wahrheit dass viele der verschwundenen Katzen solchen Jägern zum Opfer fielen. Sicher sind solche Jäger in der Minderheit die ihr Selbstbewußtsein mit Katzenmord aufpolieren aber man sollte auch mal darüber nachdenken!
 
Mag ja sein dass das Thema sehr zur Belustigung beiträgt... aber es scheint ja dennoch aktuell zu sein - auch wenn es schon lang und breit diskutiert wurde.auf.
Man könnte zur Abwechslung ja mal lang und breit darüber debatieren, daß Aliens vom Planeten Melmak die Katzen einsammeln. Immer kommen sie nachts, immer gibt es seltsame Lichterscheinungen, die belanglos als Sterne, Scheinwerfer, Beleuchtung, Wetterballons abgetan werden und immer verschwinden Katzen einer bestimmten Geschmacksrichtung .. äh, Fellfarbe.

Und die Regierung, nein die UNO weiß davon und tut nichts. Hat nur ein Beobachtungsteam vor Ort, in UNO-eigenen weißen Autos, die den Ort der Alieneinfälle mit Sammelkörben markieren, damit später ein Säuberungsteam auch die letzten verräterischen Spuren vernichten kann.

Man will es sich mit denen einfach nicht verscherzen, was zählen da schon ein paar Katzen.

Na? Klingt doch genauso glaubwürdig oder?
 
ja... ALF habe ich auch immer gern geschaut...

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass nicht jeder hier jeden Beitrag liest und die TE das nur nett gemeint hat...
 
Ich finde es außerdem schade, dass sich hier teilweise über den Hinweis der TE lustig gemacht oder sich geärgert wird. Seid doch froh, dass jemand warnen will.

Solange nichts passiert werden Witze gerissen und wenn dann eine Katze verschwindet geht das Bemitleiden und Gejammere los.

Ich werde nahezu täglich vor rattenurinverseuchten Coladosen gewarnt, vor dickmachenden Pommes frites, vor AIDS-Spritzen in Kinositzen, vor Squalen in Impfstoffen in anderen Ländern, vor Terroristen, die die Welt regieren wollen - muss ich jetzt für all diese Warnungten dankbar sein?


Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass nicht jeder hier jeden Beitrag liest und die TE das nur nett gemeint hat...

Ich finde es nicht zuviel verlangt, in einen Thread jeden Beitrag zu lesen, aber gut.
Wir haben geblödelt, aber niemand war boshaft.
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass Katzen gefangen werden um sie fürs Versuchslabor zu benutzen. Das geht leichter und günstiger indem man sie speziell für diesen Zweck züchtet.

Katzenfelle sind schon ein bekanntes Problem. Allerdings denke ich dass die Anzahl eingefangener Tiere zwecks Fellbeschaffung sehr stark rückgängig ist.

Ich denke dass Tiere eher geklaut werden damit sie weiterverkauft werden können, oder weil man sie selber "besitzen" möchte.
 
Ich würde nur Ragdolls fangen! (Hab gestern eine gestreichelt und war ganz hingerissen von dem weichen Fell!)
 
Ich glaube nicht daran das die meisten verschwundenen Katzen "geklaut" worden sind um sie zu verkaufen. So Einige werden einfach als vermeintliche Streuner behalten - ja.

Was ich anhand meiner Vermisstenmeldungen sehe ist, dass es ganz klar einen Alters"trend" gibt.

Bei den bisher im Jahr 2009 vermissten Katzen ist der weitaus höchste Anteil der Geburtsjahrgang 2008 und 2007, danach starke Abschwächung 2006 und 2005.
Ab Jahrgang 2004 gehen die Vermisstenmeldungen rapide nach unten.

Im Jahr 2008 die Reihenfolge 2007, 2006, 2005.

Eindeutig sind in der Altersgruppe bis 4/5 Jahre die höchste Anzahl an Vermisstenmeldungen.
 
Ich würde nur Ragdolls fangen! (Hab gestern eine gestreichelt und war ganz hingerissen von dem weichen Fell!)
Sorry fürs OT, aber: Sind die wirklich so weich? Weicher als Perser? Ich steh nämlich auf Weichfellies 😛
 
Werbung:
Weich wie wunderbar flauschige Kaninchen :pink-heart: Perser sind irgendwie fluffiger 😉
Hm, ich glaub ich muß die auch mal betasten 😛 Ich hab schon ein Weichfelli, aber bisher kenne ich außer den Persern keine anderen, die wirklich weich sind.
 
Sorry, fürs weiter OT schreiben: man muss sie nicht bürsten 😉
 
Birmchen haben auch wunderbar weiches Fell, es ist ganz seidig. Pit muss ich gar nicht bürsten. Ich mache es ab und an, aber muss nicht. Sein weiches Fell an meinem Arm oder sein weiches Pfötchen an meiner Wange sind einfach nur toll! :pink-heart:
 
okay, dann fange ich eben Ragdolls und Birmas 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
133
Aufrufe
15K
Primula
P
P
Antworten
106
Aufrufe
18K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben