Vorsicht vor Katzeninteressenten!!

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
snowflake

snowflake

Forenprofi
Aus Faceboock vom 27.02.2012 Betreff: Wichtige Warnung an alle Tierheime und auch Privatpersonen, die Tiere platzieren Bitte weiterverteilen:

Wichtige Warnung an alle Tierheime u.ä. sowie auch Private, die Tiere - speziell Katzen -platzieren: Rundschreiben, das an die verschiedenen Tierheime aufgrund der Warnung vor Sebastian R. versandt wurde:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie als Vorsitzende der Vereins "Tabarzer STRASSENTIGER" dringend auf folgenden Sachverhalt aufmerksam machen und Sie um Ihre Mithilfe bitten: Am 29.11.2011 vermittelten wir 2 kleine Kater an ein Paar aus 36266 Heringen. Kurze Zeit später machten wir eine "Nachkontrolle", um zu schauen, ob es den Beiden gut geht.

Zu diesem Zeitpunkt war der 12 Jahre alte Kater, der sich noch in der Wohnung befinden sollte, schon nicht mehr anwesend. Auf Nachfrage wurde er angeblich im Tierheim Springen abgegeben. Auf dortige Nachfrage wurde dort kein Tier von besagten Personen abgegeben, im Gegenteil, Herr R. und Frau H. hatten dort innerhalb von wenigen Wochen 3 Katzen geholt und bei sich aufgenommen.

Am heutigen Tag wurde mit einer Mitarbeiterin des Tierheims Springen eine Vor-Ort-Begehung bei dem Paar durchgeführt. Das erschreckende Ergebnis: Es befanden sich keine der insgesamt 6 vermittelten Katzen mehr in der Wohnung.

Eine kleine dreifarbige Katze, die allerdings weder von Tabarzer STRASSENTIGER noch vom Tierheim Springen vermittelt wurde, befand sich in der Wohnung und wurde umgehend von der Mitarbeiterin des Tierheims mitgenommen. Herr R. sagte zum Sachverhalt aus, dass die Katzen alle aus dem Fenster gesprungen wären. Die alarmierte Polizei konnte keine Anzeige aufnehmen, da sich keine toten Tiere in der Wohnung befanden. Da davon auszugehen ist, dass sich Herr R. (dunkle Haare, Vollbart, schätzungsweise Ende 20) und Frau H. (etwas strammere Figur, längeres dunkles Haar, wirkt sehr abwesend) wieder Katzen aus einem der umliegenden Tierheime holen möchten, bitte ich Sie inständig, an die Beiden keine Tiere zu vermitteln.

Es muss davon ausgegangen werden, dass hier eine Straftat vorliegt und die Katzen vermutlich umgebracht wurden.

Die Familie ist auch bereit größere Strecken in Kauf zu nehmen, um sich die Tiere zu beschaffen, aus diesem Grund versuche ich auch möglichst viele Tierheime in einem relativ großen Umkreis mit meiner Nachricht zu erreichen.

Leider reagieren die Beiden auch auf Anzeigen aus dem Internet von privaten Inserenten, wo zum jetzigen Zeitpunkt durch uns nichts unternommen werden kann. Wir möchten Sie aber um Ihre Mithilfe bitten, kleinere Tierauffangstationen o.ä. zu warnen und vor allem selbst keine Tiere an diese Personen zu vermitteln.

Bei Rückfragen oder Hinweisen erreichen Sie mich unter oben angegebenen Rufnummern oder auch per Email. Selbstverständlich stelle ich Ihnen bei Bedarf auch die vollständigen Kontaktdaten von Herrn R. und Frau H. zur Verfügung (Adresse o.ä..). Ich möchte mich auf diesem Weg schon recht herzlich für Ihre Mithilfe bedanken und ich hoffe, wir können auf diesem Weg verhindern, dass noch mehr hilflose Katzen ein vermutlich schlimmes Ende bei dieser Familie finden.

A

Werbung

was für ein Blödsinn!

Warum
muss davon ausgegangen werden, dass hier eine Straftat vorliegt und die Katzen vermutlich umgebracht wurden.
?

Die Tiere werden vermutlich verscherbelt worden sein...und das ist in keinster Weise strafbar *kopfschüttel*

Naja ich will niemanden was unterstellen,aber es gibt auch Satanisten.

Also im Endeffekt ist doch egal, ob sie verkauft oder getötet wurden. Das eine wäre ne Staftat, das andere eine zivilrechtliche Angelegenheit (Verstoß gegen SV).
Fakt ist, die Leute sollten keine Tiere mehr bekommen.

Denke anpinnen wäre ganz gut?!

was für ein Blödsinn!

Warum ?

Die Tiere werden vermutlich verscherbelt worden sein...und das ist in keinster Weise strafbar *kopfschüttel*

hmmm... wie hoch ist die Schutzgebühr bei einer Katze aus dem TH? Doch wohl mindestens 100 €. Ob man da noch viel Gewinn machen kann?!

Werbung:
hmmm... wie hoch ist die Schutzgebühr bei einer Katze aus dem TH? Doch wohl mindestens 100 €. Ob man da noch viel Gewinn machen kann?!

Aber Hunderte € ausgeben, um Tiere zu töten, die man auf jedem Bauernhof für lau bekommt? Erinnert mich fast schon an die Gerüchte um den Zusammenhang von Kleidersammlungen und Tierversuchs-Katzen 😕

Naja ich will niemanden was unterstellen,aber es gibt auch Satanisten.

wenn ich ne Katze killen will, fang ich mir eine von der Strasse oder von nem Bauenhof weg.. da hinterlege ich nciht meinem Perso bei einem Tierheim oder einer TS-Orga
Sorry, aber ich finde diese ominöse "Warnung" und die darin enthaltenen Unterstellungen einfach lächerlich

Werbung:
wenn ich ne Katze killen will, fang ich mir eine von der Strasse oder von nem Bauenhof weg.. da hinterlege ich nciht meinem Perso bei einem Tierheim oder einer TS-Orga
Sorry, aber ich finde diese ominöse "Warnung" und die darin enthaltenen Unterstellungen einfach lächerlich

Also den Fall gabs doch schon mal ... so unwahrscheinlich ist das nicht... da hat ne Frau (ich glaub die hatte auch nen LG) sich auch Katzen von diversen Psen, THs etc. geholt und die nach und nach getötet und ist sogar noch mit einigen davon zum TA (also als sie noch nicht tot waren) und erzählte die sei vom KB gefallen etc. Die wollte damit z.B. Aufmerksamkeit bekommen. Manch andere hat sie aber auch "einfach so" umgebracht.

Durch die aufnahme der Tiere erhält man ja auch schon positive Reaktionen. Wer weiß, wie krank manch einer ist.

Junge Junge, wie schnell du Satanisten identifizierst. Bin ich also auch einer.....

Siehste 😀

Weißt aber schon, dass das ironisch gemeint war, ne? Ich amüsierte mich nur über Musepeckels Beitrag...

Also den Fall gabs doch schon mal ... so unwahrscheinlich ist das nicht... da hat ne Frau (ich glaub die hatte auch nen LG) sich auch Katzen von diversen Psen, THs etc. geholt und die nach und nach getötet und ist sogar noch mit einigen davon zum TA (also als sie noch nicht tot waren) und erzählte die sei vom KB gefallen etc. Die wollte damit z.B. Aufmerksamkeit bekommen. Manch andere hat sie aber auch "einfach so" umgebracht.

Durch die aufnahme der Tiere erhält man ja auch schon positive Reaktionen. Wer weiß, wie krank manch einer ist.

Ich finde auch, man sollte das Ganze nicht leichtfertig ins Lächerliche ziehen.
Man weiß nicht, wie kranke die Person ist.
Ich denke da sofort an das Münchhausen-Stellvertretersyndrom.
http://www.stern.de/wissen/mensch/m...eter-syndrom-grausame-mutterliebe-596079.html