Mal ein Zwischenstand:
Aktuell stagnieren wir ein wenig, was ja aber soweit auch nicht schlimm ist 🙂
Melly kommt auf Zurufen zur kurzen Krauleinheit; Kasi kann man nur Kraulen, wenn er sich beim Kraulen mal an Melly schmiegt und unter meinen Arm hindurchkommt, da man ihn dann "überrumpeln" kann und er DANN auch absolut schnurrt und Köpfchen gibt und sich am Ende auch hinschmeißt. Da die beiden aber noch nicht ganz an uns rankommen (Melly war jetzt zwei mal heute kurz an meinen Arm vorbei gestreift wuhu!!), muss man sich strecken, wenn er sich hinschmeißt. Dann beugen wir uns vor und geben nochmal die Hand zum Schnuppern, dann zieht er sich wieder zurück. Ein wenig merkwürdig, aber wir gehen davon aus, dass es sich mit mehr Sicherheit legt, dass er immer vor der Hand ausweicht (kommt aber jedesmal schnuppern..) Hatte schon überlegt, dass ihm irgendwann mal was mit Händen passiert sein könnte, aber auf der Pflegestelle lies er sich problemlos streicheln, wobei er dort auch in der Heizkiste draußen im Gartenhaus lag und vermutlich ihm die Kälte unangenehmer war, als von Fremden gestreichelt zu werden. Ansonsten kommt er ja wie gesagt auch meist auf die Hand zu, zieht aber dann zurück, als würde die stinken (pöh 😡)
Zur Futterzeit bin ich nun nie wieder alleine 😀
Gerade Kasi klebt dann an meinen Beinen und schlängelt sich an ihnen entlang. Danach werde ich vom Securityservice bis zur Futterstelle begleitet 😉 Diese Momente liebe ich, weil sie da mal von sich aus, auf mich zukommen ^^ (jaja ich weiß, sie wollen nur das Futter 😛) Lustigerweise stürzen sie sich aber nie aufs Futter. Meist wird erstmal nur zur Kenntnis genommen, dass es nun an seinem Platz ist und gut. Gefressen wird dann 5 Min. später.
Ansonsten haben wir nun die Futterpalette erweitert und sind aktuell bei:
Animonda Carny
Feringa
Premiere (Fressnapf Eigenmarke)
MAC's
CFF
Grau
GranataPet
Ein guter Kompromiss zwischen Wertigkeit und Geldbeutel und zudem ein guter Mix an Mineralstoffen, wie wir finden.
Es wird alles gut angenommen; selten bleibt etwas über. Wir füttern aktuell Morgen vor der Arbeit und Apätnachmittag nach der Arbeit jeweils 100g/Katze und Nachts (bevor wir ins Bett gehen) gibt es, wenn die Näpfe leer sind dann nochmal Nachschlag (jeweils 100g). Ob die beiden sich nun brav an unsere Aufteilung halten, kann ich nicht sagen, aber es gibt keinen Futterneid. manchmal wird zusammen gefressen und manchmal nacheinander, je nach Tageslaune. Morgens und Nachmittags gibt es auch immer noch Wasser übers Futter. Habe sie bisher noch nicht trinken sehen, daher ist es mir lieber, ich stelle die Flüssigkeitsaufnahme so sicher, denn das Futterwasser schlecken sie meist als erstes auf 😉
Im Tiefkühler gibt es aktuell Hühnerherzen mit 6-8 Stück als Ergänzungsleckerchen und Zahnpflege einmal in der Woche. Seit eben liegen dort auch noch 400g gekochte Pute und 700g Putenbrühe fein portioniert zu je 100 g ^^ Mein Mann hat eben in der Küche gestanden und gefragt, was das wird (so nach dem Motto: "Was gibts für uns zum Abendessen Schatz?") und war ziemlich enttäuscht, dass das Fleisch nicht für ihn bestimmt war 😀
Ich überlege noch, ob ich es als Schonkost mal für den Bedarfsfall aufbewahren soll, aber eigtl. will ich das nicht so lange gefroren haben (ist ja nicht ewig haltbar und wir hoffen ja, dass wir es dafür auch gar nicht brauchen) Also wird es das wohl mal für den nächsten Staubsaugertag geben 😀 Den finden sie nämlich gar nicht so pralle (na wen wundert es); Kasi hat sich kein Stück unterm Sofa weg bewegt, als ich darunter gesaugt habe, aber ich glaube das war eher Panik und Melly ist ins Bad geflüchtet. Selbstverständlich habe ich mit ihnen geredet und Fluchtwege offen gelassen.
Sie sind eben Streuner und müssen sich erst an alles gewöhnen. Das darf man nie vergessen.
Es bricht mir fast das Herz wenn meine kleine Maus vor der Haustüre sitzt und mich anguckt, als würde sie mir sagen wollen, dass ich doch bitte endlich diese Türe aufmachen soll. Da hab ich immer das Gefühl, ich sperre sie ein und im Haus sein ist ja total doof! *hmm* 🙁
Wird schon werden hoffe ich... und wenn sie sicher sind, können sie ja auch wieder raus.
LG