Wälzen auf Waschbetonplatten

• Themenstarter Themenstarter Tempezzt
  • Beginndatum Beginndatum
Tempezzt

Tempezzt

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage von der ich hoffe, dass sie mir jemand schlüssig beantworten kann. Ich habe auf meiner (gesicherten) Terrasse und vor der Wohnungstür Waschbetonplatten liegen. Im Sommer wenn meine zwei Racker raus dürfen, kugeln sie sich erst mal zur Begrüßung auf dem Boden. Das macht ihnen scheinbar richtig Spaß. 😀

Ich frage mich nur warum sie das machen? Anfangs vermutete ich eine Art Abkühlung, weil es ja sehr warm war im Sommer, aber sie machen es auch derzeit im Winter im trockenen Windfang vor der Eingangtüre.

Wisst ihr was Ihnen daran so gefällt? Oder ist das eine Art von markieren?:wow:

A

Werbung

Lulu macht das auf meinem einen Balkon auch, der hat auch diese Platten (der andere ist gefliest)... Komisch. 😕

Ich glaube es liegt an der Struktur der Platten,die ja nicht so gatt sein dürfte wie normale Fliesen. Die winzigen kleinen Steinchen sind wie eine kleine Massage für die Tigerchen. Ich kann das sehr gut verstehen. Und jetzt ist es zum Ritual geworden, also selbst wenns nicht mehr gefällt,werden sie es tun 🙂

hi,

kann massage sein oder " baden " 🙂.

unsere machen das auch - carlos, betagter streuner, wegen seiner vorliebe auch "der fakir" genannt, am liebsten auf industrietreppen aus scharfkantigem stahl 😱, jaco, der erscheinung nach prinzessin von und zu orientalisch halblanghaar, im staub, mit oritypischem enthusiasmus 😀.

in allen fällen kann ich ein gewisses heischen nach aufmerksamkeit oft nicht bestreiten - markierverhalten ist es aber glaub' ich, wenn, dann eher sekundär......alte angeber!

lg marion

Zuletzt bearbeitet:
das machen hier alle 4 und scheint ihnen sehr gut zu tun:pink-heart:

Lach...ja, Massage könnte natürlich auch sein. Oder so wie uns das Rückenkratzen manchmal gefällt.

Klingt logisch :zufrieden:

Aber gut zu wissen, dass das eh alle so machen, bei Gelegenheit. 🙂

Werbung: