Fiona25
Erfahrener Benutzer
Ich habe am Dienstag einen Termin beim Hautarzt zum Allergie Test wegen schwerem Verdacht auf eine Katzenallergie . Ich habe schon ein paar Jahre durchgehend immer eine verstopfte Nase gehabt, dann letztes Jahr kamen Niesattacken, Schnupfen und jetzt auch gerötete Augen zu . Das lief so zwei, drei Monate an einer Tour durchgehend . Dann hörte es aber auf, nur meine Nase war immer zu . Nach knapp einem Jahr ist es jetzt wieder angefangen, noch etwas schlimmer als letztes Jahr . Ich niese ganz oft am Tag und manchmal ist der Auswurf auch gelb .Ganz selten muss ich auch schonmal husten und dann hab ich einmal Nachts auch etwas schwerer Luft gekriegt .
Ich habe zwei Katzen, einen Kurzhaar Kater und eine Maine Coon Katze . Letztes Jahr, wo die stärkeren Symptome anfingen, war nur die Maine Coon da . Heuschnupfen kann es nicht sein, weil ich vorweigend drinnen niese und meine Nase das ganze Jahr über verstopft ist .
Ich möchte meine beiden unbedingt behalten und kann sie nicht einfach abgeben .
Nun ist meine Frage : Diese 3 jährige Therapie möchte ich nicht machen . Ich würde dann Tabletten ( Antiallergika ) nehmen um die Symptome zu bekämpfen . Helfen die wirklich ? BZW. Können die Symptome damit weitestgehend reduziert werden ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich denke, da ich noch keine schweren Atmungsprobleme habe, könnte doch eine Behandlung mit Antiallergika erfolgreich sein .
Ich habe zwei Katzen, einen Kurzhaar Kater und eine Maine Coon Katze . Letztes Jahr, wo die stärkeren Symptome anfingen, war nur die Maine Coon da . Heuschnupfen kann es nicht sein, weil ich vorweigend drinnen niese und meine Nase das ganze Jahr über verstopft ist .
Ich möchte meine beiden unbedingt behalten und kann sie nicht einfach abgeben .
Nun ist meine Frage : Diese 3 jährige Therapie möchte ich nicht machen . Ich würde dann Tabletten ( Antiallergika ) nehmen um die Symptome zu bekämpfen . Helfen die wirklich ? BZW. Können die Symptome damit weitestgehend reduziert werden ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich denke, da ich noch keine schweren Atmungsprobleme habe, könnte doch eine Behandlung mit Antiallergika erfolgreich sein .