alex2005
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um das herauszufinden, reicht dem Amtsvet und dem Ordungsamt ein Anruf bei den Tierärzten der Umgebung. Die haben ja auch die Adressen der Katzenbesitzer. Die ärztliche Schweigepflicht oder Datenschutz zählt dann wohl nicht, weil ja auch Menschenleben in Gefahr sind.
Ja, das verstehe ich, daß die Schweigepflicht aufgehoben ist (aber wo ist da Datenschutz???), wenn die Gefahr für Menschen, ihr Leben zu verlieren, so immens hoch ist.Die ärztliche Schweigepflicht oder Datenschutz zählt dann wohl nicht, weil ja auch Menschenleben in Gefahr sind.
Und dieser Text stammt von vet-magazin.com.Tollwut kann auch Katzen töten - Eine vermeidbare Todesursache bei Mensch und Tier
Vielleicht könnte eine Fledermaus in die Wohnung fliegen? Bei meiner Mutter sind schon mal zwei Vögel reingeflogen, die anschließend von der reinen Wohnungskatze getötet wurden. Ginge bei einer Fledermaus wohl genauso. Ist natürlich extrem unwahrscheinlich, daß sich eine Katze so mit Tollwut ansteckt.@Gaby, wie soll eine reine Hauskatze sich mit Tollwut infizieren?
Ist doch völlig ausgeschlossen.
Vielleicht könnte eine Fledermaus in die Wohnung fliegen? Bei meiner Mutter sind schon mal zwei Vögel reingeflogen, die anschließend von der reinen Wohnungskatze getötet wurden. Ginge bei einer Fledermaus wohl genauso. Ist natürlich extrem unwahrscheinlich, daß sich eine Katze so mit Tollwut ansteckt.
@Gaby, wie soll eine reine Hauskatze sich mit Tollwut infizieren?
Vielleicht rennt eine erkrankte 'tolle' Katze in Deine Wohnung und erwischt Deine Fellnasen?
Sehr unwahrscheinlich, aber sicher nicht absolut auszuschließen.
Zugvogel
ganz einfach -> wenn zb ein tollwutkranker Hund mit im Haushalt lebt!
Und dieser Text stammt von vet-magazin.com.
Ich fände es besser, zitierte Texte als Zitat zu kennzeichnen.
Müssen Hunde denn nicht geimpft sein? Keine Ahnung, ich hab
keinen Hund.
Wirklich eher unwahrscheinlich. Wir haben hier zwar auch Fledermäuse
aber die kommen uns nie zu nahe und soviel ich weiß, halten sie jetzt
auch Winterschlaf.