Waisenkinder und alles, was so anfällt

• Themenstarter Themenstarter Liwy
  • Beginndatum Beginndatum
Ahnung und Erfahrung habe ich,die Kastration betreffend,gar keine.
Aber gelesen habe ich bisher immer,dass das potente Tier in der Rangfolge ganz oben steht. Von daher würde ich die Kastration wohl noch vor der einsetzenden Geschlechtsreife angehen. Wann wieviel Wochen,oder Monate ist und ob das dann noch als Frühkastration gilt,bin ich überfragt.
Ich hätte sonst Bedenken,dass,wenn es blöd läuft,man zwei Mal Unruhe in der Gruppe hat;während der Geschlechtsreife und dann noch mal nach der Kastration!?
Aber vielleicht kann Dir die Züchterfraktion da mit Erfahrungen kompetent zur Seite stehen.Die haben doch des öfteren Zeitpunkte,wo kastriert und unkastriert neben-und miteinander lebt...!?

A

Werbung

Wieso Züchterfraktion?😕

Ahnung und Erfahrung habe ich,die Kastration betreffend,gar keine.
Aber gelesen habe ich bisher immer,dass das potente Tier in der Rangfolge ganz oben steht. Von daher würde ich die Kastration wohl noch vor der einsetzenden Geschlechtsreife angehen. Wann wieviel Wochen,oder Monate ist und ob das dann noch als Frühkastration gilt,bin ich überfragt.
Ich hätte sonst Bedenken,dass,wenn es blöd läuft,man zwei Mal Unruhe in der Gruppe hat;während der Geschlechtsreife und dann noch mal nach der Kastration!?
Aber vielleicht kann Dir die Züchterfraktion da mit Erfahrungen kompetent zur Seite stehen.Die haben doch des öfteren Zeitpunkte,wo kastriert und unkastriert neben-und miteinander lebt...!?

Das dachte ich mir halt auch…
Na mal schauen. 1-2 Monate haben wir ja schon noch mindestens Zeit, bevor da was losgehen sollte. 😎

Aber auch Nicht-Züchter wissen es🙂

Werbung:
Aber gelesen habe ich bisher immer,dass das potente Tier in der Rangfolge ganz oben steht. Von daher würde ich die Kastration wohl noch vor der einsetzenden Geschlechtsreife angehen.
Da schließe ich mich absolut an. Bloß kein Risiko eingehen.
Von Frühkastration spricht man ja nur bis Woche 14.
Die Geschlechtsreife setzt von ca. 6-10 Monaten ein. Von daher würde ich da wohl vor dem 6. Monat kastrieren.