Waisenkinder und alles, was so anfällt

• Themenstarter Themenstarter Liwy
  • Beginndatum Beginndatum
Den kann man ja wirklich zusehen beim Wachsen 🙂
Alles Gute für den Test. Ich drücke ganz feste die Daumen.

Danke für die Daumen 🙂

- es geht einfach so irre schnell… in 7 Wochen dürfen sie schon in die weite Welt. Man wird wehmütig 🙄

A

Werbung

Ja, sie sind wirklich nicht lange so Mini.
Genieß die Remmi-Demmi-Zeit noch😀

hallo liwy

das mit deiner kleinen maus tut mir sehr leid...hat doch für den moment alles wieder besser ausgesehen!!!

ich habe allerdings gleich eine frage an dich, da ich über diese worte von dir gestolpert bin: stoffwechsel und fehlbildung der gefäse!
welche gefässe meinst du genau...von welchem organ???

ich frage desshalb, weil ich seit 10 tagen ein kleines kitten bei mir habe (pflegestelle tierschutz), welches ich stark krampfend überreicht bekommen habe von meiner kollegin.
bei dem kleinen besteht nachwievor der verdacht auf einen partiellen leber-shunt. im ultraschall konnte man einen grossen haupt-shunt ausschliessen. sie hat aktuell die "leber-therapie" auf welche sie gut anspricht und ein antiepileptikum gegen die starken krämpfe. sie ist von der entwicklung und dem gewicht stark zurückgeblieben, macht aber jeden tag kleine fortschritte und schaut sich von den anderen kitten unglaublich viel ab!
sie im moment einzuschläfern kommt weder für mich noch für den arzt in frage, aber ich weiss, das sie sicherlich nicht alt werden kann und wird...aber die zeit/wochen/monate bis dahin möchte ich ihr geben solange sie zeigt das sie NICHT leidet!

liebe grüsse

hallo liwy

das mit deiner kleinen maus tut mir sehr leid...hat doch für den moment alles wieder besser ausgesehen!!!

ich habe allerdings gleich eine frage an dich, da ich über diese worte von dir gestolpert bin: stoffwechsel und fehlbildung der gefäse!
welche gefässe meinst du genau...von welchem organ???

ich frage desshalb, weil ich seit 10 tagen ein kleines kitten bei mir habe (pflegestelle tierschutz), welches ich stark krampfend überreicht bekommen habe von meiner kollegin.
bei dem kleinen besteht nachwievor der verdacht auf einen partiellen leber-shunt. im ultraschall konnte man einen grossen haupt-shunt ausschliessen. sie hat aktuell die "leber-therapie" auf welche sie gut anspricht und ein antiepileptikum gegen die starken krämpfe. sie ist von der entwicklung und dem gewicht stark zurückgeblieben, macht aber jeden tag kleine fortschritte und schaut sich von den anderen kitten unglaublich viel ab!
sie im moment einzuschläfern kommt weder für mich noch für den arzt in frage, aber ich weiss, das sie sicherlich nicht alt werden kann und wird...aber die zeit/wochen/monate bis dahin möchte ich ihr geben solange sie zeigt das sie NICHT leidet!

liebe grüsse

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ja… das war ein Schock, dass es ihr auf einmal so schlecht ging.

Lilly hatte einen fehlerhaften Collageneinbau in die Wände der Blutgefäße, damit waren sie dünner. Wir wissen nur von den Gelenken, weil nur da direkt nach dem Tod geschaut wurde, ich wollte das Tierchen nicht auch noch obduzieren lassen, aber vermutlich waren mehrere Stellen im Körper betroffen, vielleicht sogar direkt in der Lunge, weswegen sie ja auch so schlecht geatmet hat(?). Bei diesem Symptom kommt es sehr auf den Umfang und die Stärke der Ausprägung an und wir dachten ja, dass man das vielleicht in den Griff bekäme… Nun ja… Wenn ein Gefäß in der Lunge platzt, ist sowieso alles zu spät bei einem so kleinen Tierchen.
Ein Lebershunt ist ja auch was komplett anderes, wenn auch nicht minder Schlimmes. Ich wünsche der Kleinen viel Kraft und hoffe so sehr, dass die Therapie weiterhin gut anschlägt. Ich wünsche es dem Kleinteil so sehr.
Erfahrungstechnisch kann ich dir nur weitergeben: Es kann schnell umschlagen bei den kleinen Miezen. Ich war nur 1,5 Stunden zum Schlafen im anderen Zimmer und schon ging es Lilly schlecht. Man muss eben auch manchmal damit leben, wenn es dann doch nicht klappt, aber ein Versuch ist es immer wert, da bedarf es keiner Diskussion, vor allem, wenn es eine klare Diagnose und sogar eine Therapie gibt. Die gab es bei uns ja leider nicht. Die Diagnose war eine Vermutung (weil sie ja in einem viel zu schlechten Zustand war und auch viel zu klein, um ihr Blut abzunehmen) und das Schlimmste: Es gibt einfach keine Therapie für dieses Syndrom. Das ist bei euch anders und das sollte euch schon mal bessere Chancen geben. Viel, viel, viel, viel Kraft. Berichte unbedingt weiter!!!!!

vielen dank für deine erklärung was bei deiner kleinen nicht in ordnung war.
meine kleine neela wird die chance bekommen und ich bin auch gut betreut von meiner ärztin.
wie schnell es gehen kann weiss ich leider auch aus meinem job...und bei den kätzchen reagiere ich genauso schnell wie bei meiner arbeit wenn mir etwas komisch vor kommt.
meine ärztin ist auch 24stunden 7 tage erreichbar für mich und meine vielen schützlinge. das ist auch eine grosse hilfe...zu wissen sie ist immer da!

ich wünsche dir mit deiner zuckerbande weiterhin viel freude und das es nun keine zwischenfälle mehr gibt und du das gross werden aller geniessen kannst.

liebe grüsse

Werbung:
vielen dank für deine erklärung was bei deiner kleinen nicht in ordnung war.
meine kleine neela wird die chance bekommen und ich bin auch gut betreut von meiner ärztin.
wie schnell es gehen kann weiss ich leider auch aus meinem job...und bei den kätzchen reagiere ich genauso schnell wie bei meiner arbeit wenn mir etwas komisch vor kommt.
meine ärztin ist auch 24stunden 7 tage erreichbar für mich und meine vielen schützlinge. das ist auch eine grosse hilfe...zu wissen sie ist immer da!

ich wünsche dir mit deiner zuckerbande weiterhin viel freude und das es nun keine zwischenfälle mehr gibt und du das gross werden aller geniessen kannst.

liebe grüsse

Solche Ärzte sind ein Traum und da bin ich auch echt froh drüber auch so jemand Tolles (auch noch um die Ecke) zu haben.

Ich drücke fest die Daumen für deine Neela.

Den anderen geht's blendend. Die beiden Jungs sind schon über der 1kg Marke und die kleine Dame ist auch gut dabei. Wir wollten ja eigentlich am Montag mal den Leukosetest machen, aber die TÄ meinte, die würde lieber noch eine Woche warten, weil sie sicher gehen will, dass man die Ader im Bein kriegt. Sie will nicht an den Hals (ist mir für so einen blöden Test auch zu gefährlich). So hibbeln wir jetzt…

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird morgen getestet? Und wann habt ihr das Ergebnis? Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Dann wird morgen getestet? Und wann habt ihr das Ergebnis? Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Heute wurde getestet.
FeLV und FIV negativ 🙂

Die kleinen Racker nerven nun die Großen. Die sind ganz verliebt und genießen den Trubel. 😀

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich für euch und möchte unbedingt Fotos von der Wuselbande sehen. 🙂

Jetzt kommt die Bilderflut:

Doofbild von Hans:
22362333ok.jpg

Meckerbild von Victor:
22362355yw.jpg

Ziehpapa Boomer teilt seinen Lieblingsplatz mit den Zwergen:
22362377jm.jpg

Essen ohne Manieren:
22362401ho.jpg

Gestatten, Holly, Bücherwurm... und Hans to go:
22362432wf.jpg

Victor, ganz charmant:
22362456ls.jpg

Victor und Holly in UNSEREM(!) Bett:
22362478ko.jpg

Catori versucht sich auch als Papa:
22362498eu.jpg

Hier sind alle topfit, außer wir, weil wir gar nicht mehr zum Schlafen kommen bei dem Rumgehüpfe und Rumgetobe zu den unchristlichsten Zeiten. In 5 Wochen ziehen die kleinen Wichtel aus... 🙁

Werbung:
hehe, der ganz normale wahnsinn also 🙂

was sind die gewachsen 😱 wie die zeit rennt, es ist wahnsinn.

genießt die chaotische zeit. und ich weiß, es fällt einem schwer, sie herzugeben, die kleinen wutze

Oh ist das herzig :pink-heart:

22362377jm.jpg

Und wirklich wow, wie die gewachsen sind. Und sie scheinen putzemunter.
Auch nachts anscheinend 😀

Habt ihr denn für alle ein schönes Zuhause finden können?

Oh ist das herzig :pink-heart:

22362377jm.jpg

Und wirklich wow, wie die gewachsen sind. Und sie scheinen putzemunter.
Auch nachts anscheinend 😀

Habt ihr denn für alle ein schönes Zuhause finden können?

Wir haben noch keine Verträge unterschrieben, aber jetzt fangen die Besuche der Kleinen auch erst an. Die zukünftigen Dosis kennen die Kleinen bisher nur von Fotos. Aber eine Familie ist eigentlich seit dem Fund interessiert und bekommt seither auch Fotos - da werden Holly und Victor, die Energiebündel, Haus, Garten und Kinder haben - und der Hans, das kleine Träumerchen, bleibt in der Familie und zieht wahrscheinlich zu der Mutter meines Freundes in ein eher ruhiges Zuhause mit einem weiteren Kater. Wir wollten unbedingt dem Charakter entsprechend vermitteln und haben deswegen so lange alles offen gelassen. Es ist gar nicht so leicht ein gutes Zuhause zu finden, wo die Leute Impfungen nicht als Verteuerung der Katzen sehen. Oder ihnen egal ist, ob sie FeLV und FIV positiv oder negativ sind oder dass man Kitten bestmöglich zu zweit hält. Ich hoffe sehr, dass es passt und dass alles so klappen wird mit den momentan ausgesuchten Familien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke den Minis feste die Daumen.
Nachdem ihr Start ins Leben ja nicht so toll war, sollen sie es jetzt nur noch gut haben.
Es ist ganz toll, wie ihr drauf achtet, wo sie hinkommen.
Natürlich kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen, aber einige offenbaren sich glücklicherweise ja auch gleich. 🙄

Werbung:
Ich drücke den Minis feste die Daumen.
Nachdem ihr Start ins Leben ja nicht so toll war, sollen sie es jetzt nur noch gut haben.
Es ist ganz toll, wie ihr drauf achtet, wo sie hinkommen.
Natürlich kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen, aber einige offenbaren sich glücklicherweise ja auch gleich. 🙄

- allerdings. Bei meiner "Schwiegermama" bin ich mir natürlich soweit sicher. Kenne sie, den Kater und die Umstände da ja sehr gut.
Bei der anderen Familie mache ich vorher noch einen Vorbesuch, aber ich habe da ein gutes Gefühl - Bauchgefühl ist dabei eine wichtige Sache. Einen Interessenten habe ich abgelehnt, weil irgendwas in mir einfach "nein" gesagt hat. Ganz ohne rationale Erklärung. Unerklärlich, aber ich vertraue dem lieber als im Nachhinein zu denken "hätt' ich mal…".

Wir vermittelt ja auch ganz unkonventionell Katze und Kater, weil der Kater eben besser mit seiner Schwester kann und die Miez so ein aufgewecktes Raufbündel ist, dass es für unser Sensibelchen Hans oft zu viel wird. Victor kann Holly eindeutig besser händeln und liebt sie sehr. Hans dagegen zieht sich oft aus einer Dreiersituation zurück. Sonst würde man ja vermutlich immer eher die Kater zusammen vermitteln… Man muss sich eben auch gut mit den Tieren beschäftigen und dann, finde ich, erkennt man auch schon ein paar Eigenarten und Charaktereigenschaften :zufrieden:

Wir vermittelt ja auch ganz unkonventionell Katze und Kater, weil der Kater eben besser mit seiner Schwester kann und die Miez so ein aufgewecktes Raufbündel ist, dass es für unser Sensibelchen Hans oft zu viel wird.

… Man muss sich eben auch gut mit den Tieren beschäftigen und dann, finde ich, erkennt man auch schon ein paar Eigenarten und Charaktereigenschaften :zufrieden:
Das ist ja auch für die künftigen Halter ein großer Vorteil, dass die Katzen so gut beschrieben werden können.
Im Tierheim geht ja leider vieles unter und in den großen Gruppen verhalten sich die Tiere natürlich auch ganz anders als in einem kleinen Familienkreis.
So eine eine kleine, liebevolle Pflegefamilie ist schon wirklich ein Segen für die Tiere und eben auch für das künftige Zuhause.
Schön, dass sich für die drei doch noch alles zum Guten gewendet hat.🙂

Das ist ja auch für die künftigen Halter ein großer Vorteil, dass die Katzen so gut beschrieben werden können.
Im Tierheim geht ja leider vieles unter und in den großen Gruppen verhalten sich die Tiere natürlich auch ganz anders als in einem kleinen Familienkreis.
So eine eine kleine, liebevolle Pflegefamilie ist schon wirklich ein Segen für die Tiere und eben auch für das künftige Zuhause.
Schön, dass sich für die drei doch noch alles zum Guten gewendet hat.🙂

Ja, das stimmt. 😀

Hallohoooo!!!! 🙂

Es gibt ein paar Schnappschüsse der letzten paar Tage:

22405336lo.jpg

Victor

22405337ss.jpg

Hans wird rausgeputzt von Catori

22405339px.jpg

Hans und Holly im Kino

22405340tw.jpg

Hans wird wieder rausgeputzt… diesmal von Boomer