Waisenkinder und alles, was so anfällt

• Themenstarter Themenstarter Liwy
  • Beginndatum Beginndatum
entzückend - einfach entzückend

A

Werbung

Die könnte man allesamt so klauen :pink-heart:!

Was sind die niedlich...

:pink-heart:

Weisst du schon wie du die Abgabe überleben wirst? Ich frage mich das jetzt schon ständig.

Was sind die niedlich...

:pink-heart:

Weisst du schon wie du die Abgabe überleben wirst? Ich frage mich das jetzt schon ständig.

… nur mit Besuchtsrecht und Berichten!
Ich denke vor allem, dass es einem leichter fällt, wenn man weiß, dass die eigenen Umstände nicht das Beste für die Minis sind. Wir haben hier halt nicht die räumliche Kapazität für 3, 4 oder 5 junge Katzen mit dem Temperament. Und dann freut mich sich, dass sie es im neuen Zuhause noch schöner haben werden 🙂 Aber schwer ist es trotzdem… klar.

Zwei meiner Lütten suchen ja noch. Ich sag mir zwar immer zur Not behalte ich sie selbst, aber mit 14 Katzen wäre selbst ich hier mit dem vielen Platz drum herum über meiner Grenze.

Aber irgendwohin gebe ich sie auch nicht.

Das Kittenangebot ist sooooo riesig im Moment, ich zweifele fast daran noch zwei richtig gute Plätze zu finden. Entweder die Leute suchen eins für geschenkt, das gibts vom Bauern, oder aber vom Tierschutz, und ich hänge ja so dazwischen.

Schwierig, schwierig...

Zwei meiner Lütten suchen ja noch. Ich sag mir zwar immer zur Not behalte ich sie selbst, aber mit 14 Katzen wäre selbst ich hier mit dem vielen Platz drum herum über meiner Grenze.

Aber irgendwohin gebe ich sie auch nicht.

Das Kittenangebot ist sooooo riesig im Moment, ich zweifele fast daran noch zwei richtig gute Plätze zu finden. Entweder die Leute suchen eins für geschenkt, das gibts vom Bauern, oder aber vom Tierschutz, und ich hänge ja so dazwischen.

Schwierig, schwierig...

Hier in Berlin hat man "das Glück", dass es nicht so viele Bauernhöfe gibt :omg: - aber ich kann das nachvollziehen, wie schwer es ist ein gutes Zuhause zu finden, auch wenn es bei uns doch recht schnell ging. Was ich für Anfragen bekommen habe… da wurde mir teilweise ganz schlecht.

Wir vermuten bei unseren ja Langhaargene von einer Waldkatzenrasse. Der Hans ist ja recht plüschig und hat sogar Pinsel auf den Ohren. Und sie sind alle überdurchschnittlich groß und schwer für ihr Alter. Das ist leider auch immer wieder ein Pluspunkt bei der Vermittlung, wenn die Katzen von der "normalen Hauskatze" abweichen.

Ich hoffe so sehr, dass deine hübschen Peanuts ein tolles Zuhause finden. Die sind ja so herzig. Und dann auch noch die Potter Namen 🙂
Wie alt sind deine denn jetzt?

Werbung:
Drei Wochen und zwei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Impfung ist durch und alle drei sind topfit und frech 🙂

Liwy, was machen deine Zwerge, die jetzt sicher schon gar keine Zwerge mehr sind? 🙂

Liwy, was machen deine Zwerge, die jetzt sicher schon gar keine Zwerge mehr sind? 🙂

Denen geht es wunderbar. Viel zu gut, wenn du mich fragst. Die machen nur Unsinn und ärgern unsere Großen. Die werden sich freuen, wenn die Bande auszieht. Dann haben sie sich ihren Sommerurlaub verdient 😎
Ich komme leider momentan zu gar nichts, weil ich grad nur am Schreibtisch hocke und das auch unter ein wenig Zeitdruck, aber ich versuch auf jeden Fall mal noch Fotos hochzustellen.
Sie sind so hübsch geworden. Sie sind jetzt schon 12 Wochen alt. In zwei/drei Wochen ziehen sie alle in etwa gleichzeitig aus und zu ihren neuen Familien.
Ende Juli ist die letzte Impfung dran, dann der letzte Check und das Chippen.
Bin jetzt schon total traurig, aber ich weiß, dass sie in schöne Familien kommen und wir gut ausgesucht haben.

PS: Victor, weil hier ja so beliebt, habe ich mit Foto in den Fotowettbewerb von Juli geschickt. 🙂

Werbung:
So schnell vergeht die Zeit.
Aber es ist so schön, dass ihr für alle ein gutes Zuhause finden konntet.
Und Fotos wären toll, so zum Abschied.🙂

Oh mein gott *-* die sind ja noch kleiner als meine es am Anfang waren (6 und 7 wochen) einer War handaufzucht der andere wurde abgestoßen von der Mutti.

Ich finde das supii klasse was du machst *-*

Oh mein gott *-* die sind ja noch kleiner als meine es am Anfang waren (6 und 7 wochen) einer War handaufzucht der andere wurde abgestoßen von der Mutti.

Ich finde das supii klasse was du machst *-*

Danke 🙂
Ja, sie kamen etwa mit 3-3,5 Wochen zu uns. Und jetzt sind sie schon um die 13 Wochen alt und bekommen bald ihre zweite Impfung, ihren gepackten Koffer und dürfen in zwei Wochen ausziehen. Die kleinen Schnuckis :pink-heart:

Endlich mal was Neues von uns. Aber hier war einfach zu viel los. Holly und Victor sind erfolgreich ausgezogen und genießen ihr Leben bei einer Familie mit Kindern am Rande Berlins in einem schönen Haus. Sie fühlen sich pudelwohl.
Hans wurde in seinem neuen Zuhause vom ersten Kater leider nicht so gut empfangen. Der erste Kater versteckte sich permanent und kam gar nicht mehr raus. Er wollte sich nicht einmal mehr streicheln lassen, obwohl er ein echter Kuschelbär ist :sad:
So kam es, dass Hans wieder bei uns ist und nun auch hier bleibt. Wir sind nun also einer mehr und bauen grad an. Wir machen unsere Zwischendecken für die Miezen begehbar und schmeißen viel Krempel raus oder verfrachten ihn in den Keller. Hans fühlt sich hier sehr wohl und freut sich nun wieder "Freunde" zu haben. So ist es vermutlich für alle das Beste.
Und nun endlich die heiß ersehnten Fotos der letzten 3 Wochen:

22881797ra.jpg

Die ganze Bande im Bett vor 3-4 Wochen etwa

22881798ic.jpg

Hans

22881799iz.jpg

Bande

22881800bi.jpg

Victor beim Boomer

22881801iy.jpg

Bande am Fenster so vor 3 Wochen

22881923lt.jpg

Hans und Holly

22881924ww.jpg

Victor

22881925ai.jpg

Bande

22881926xr.jpg

Holly

22881927bo.jpg

Hans auf'm Klo

Teil 1

Teil 2 der Bilderreihe:

22881959st.jpg

Bande in ihrer letzten Woche bei uns

22881961ib.jpg

Victor

22881962sx.jpg

Holly

22881963ge.jpg

Männer (nur Catori fehlt) auf dem Katzendeckchen

22881964tb.jpg

Victor tiefenentspannt

22881977hd.jpg

Holly am letzten Abend bei uns

22881978ee.jpg

letztes Gruppenfoto

22881979xc.jpg

Hans wieder bei uns in seinem Körbchen

22881980qe.jpg

das neue Familienmitglied

22881981yf.jpg

Hans im Baum

Werbung:
Hach, so schöne Bilder und so schöne Neuigkeiten.
Dann sag ich mal: Alles Gute zum Trio 🙂

Wie schön, dass Hans jetzt bei euch bleiben kann. Das Bild ist so süß :pink-heart:

22881980qe.jpg

Und wenn ihr die zweite Etage noch vergrößert (habe ich das richtig verstanden?), dann habt ihr ja fast schon eine Maisonette-Wohnung.
Ist doch super. Über Bilder würde ich mich da sehr freuen.

Hach, so schöne Bilder und so schöne Neuigkeiten.
Dann sag ich mal: Alles Gute zum Trio 🙂

Wie schön, dass Hans jetzt bei euch bleiben kann. Das Bild ist so süß :pink-heart:

22881980qe.jpg

Und wenn ihr die zweite Etage noch vergrößert (habe ich das richtig verstanden?), dann habt ihr ja fast schon eine Maisonette-Wohnung.
Ist doch super. Über Bilder würde ich mich da sehr freuen.

"zweite Etage" ist etwas übertrieben 😳
Das wird auch wirklich nur für die Miezen (wir müssten uns da schon ducken, wenn wir da rauf wollten. Aber so bekommen wir ein paar zusätzliche Quadratmeter (im Flur etwa 1-2qm, also nur ein etwas größerer "Katzbaum" sozusagen und im Bad etwa 6qm mit vernetzten Fenstern, also eine Art Katzenbalkon 🙂) und vor allem eben neue Klettermöglichkeiten. So einfach macht man aus 60qm eine über 70qm Wohnung :omg: Die Katzen haben damit mehr Platz als ich. Die Hochebene im Wohnzimmer ist ja wenigstens noch für Menschen begehbar, aber diese Baumaßnahmen werden wirklich nur für die Stinker getätigt 🙄 - was man nicht alles macht
Ich mach mal Fotos, wenn wir das Projekt realisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
22881978ee.jpg

letztes Gruppenfoto

Oh Liwy,was für ein süßes,geniales und hübsches Foto:pink-heart:
Die drei von der Tankstelle😀

Und das Ihr Hans behaltet,uiii,das finde ich ganz toll. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:muhaha:
Hättet Ihr nach einem dritten Kater gesucht,währt Ihr bestimmt nicht auf die Idee gekommen das es mit einem Kitten klappen/passen würde,gel?
Aber die Großen sich ja echt klasse!
Nun bin ich mal neugierig,wie sich Hans so macht - ohne seine Geschwisterbande.
Berichtest du hier weiter darüber,oder lässt Du Infos im LH-Thread einfließen?
Oder neuer Thread "Hans im Glück" vielleicht?

Das Foto "Hans im Baum" ist auch super. Ist das eine große Zimmerpflanze?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Liwy,was für ein süßes,geniales und hübsches Foto:pink-heart:
Die drei von der Tankstelle😀

Und das Ihr Hans behaltet,uiii,das finde ich ganz toll. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:muhaha:
Hättet Ihr nach einem dritten Kater gesucht,währt Ihr bestimmt nicht auf die Idee gekommen das es mit einem Kitten klappen/passen würde,gel?
Aber die Großen sich ja echt klasse!
Nun bin ich mal neugierig,wie sich Hans so macht - ohne seine Geschwisterbande.
Berichtest du hier weiter darüber,oder lässt Du Infos im LH-Thread einfließen?
Oder neuer Thread "Hans im Glück" vielleicht?

Das Foto "Hans im Baum" ist auch super. Ist das eine große Zimmerpflanze?

Vor allem war eine dritte Katze nie Thema (und schon gar kein Kitten mehr - die machen anfänglich ja doch viel kaputt und müssen noch viel lernen), weil wir einfach nicht den Platz haben, wie ich finde. Aber was soll man machen?! Es ist wie es ist. Durch die neuen Anbauten versuchen wir das ein wenig zu kompensieren und hoffen, dass das hinhauen wird.

Bisher kommt Hans super klar. Catori ist ja vom Verhalten immer noch ein richtiges Riesenbaby (mit seinen 14 Monaten 🙄) und so hat Hans einen Freund zum Spielen und Toben, Boomer hat dadurch mehr Ruhe und darf auch mal Papa spielen. Was ich bei einer Gruppe mit drei Tieren als stärker ausgeprägt empfinde, ist die Hierarchie. Boomer als ältester Kater ist Chef. Kurzzeitig hat Catori versucht ihm den Rang streitig zu machen, aber das ist ihm trotz seiner Größe nicht wirklich gelungen. Mal sehen wo Hans stehen wird, wenn er etwas älter wird.

Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben. Ich bin kein Fan von Frühkastrationen (ich will die leidige Diskussion darüber jetzt nicht neu entfachen - das ist nur meine Meinung) und das ist ja mittlerweile eh gegessen. Ich habe meine Kater bisher immer erst kastriert, wenn sie den Rüpel haben raushängen lassen. Allerdings will ich das bei Hans gar nicht erst so weit kommen lassen, um die Gruppendynamik nicht zu gefährden. Bin nun also am Rätseln, wann die Kastra ablaufen soll. Habt ihr da Erfahrungswerte in Bezug auf das Gruppenverhalten? Besser schnipp schnapp bevor er machomäßig wird oder doch lieber abwarten und dann schnippeln, wenn'n nötig wird?
Ich bin mit meinem Bauchgefühl eigentlich immer gut gefahren, aber hatte auch noch nie drei Katzen :oha:

Ich werde dann einfach hier weiter berichten wie es Hans bei uns so ergeht und poste dann auch ab und an Fotos. Wenn ich was von Holly und Victor höre, berichte ich davon natürlich auch 🙂 (- wobei "Hans im Glück" echt niedlich wäre 😛)

Ja… Das ist (leider) eine große Zimmerpflanze. 🙄🙄
Aber was soll's…